PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will ja nur, dass die endlich einsehen was für einen Scheiß die da bauen! Sollten sie je einen offlinepatch/unverbindliches onlinekonto nachliefern kaufs ichs mir ja auch sofort, dann sehen sie auch dass schlechte verkaufszahlen daran liegen leigen könnten dass der kunde sich ungern verarschen lässt (vorausgesetzt mir tuts jemand/viele nach).
Grundsätzlich will ich UBI ja auch nicht unbedingt was schlechtes (auch wenn sie sich mehr und mehr zum klassischen EA-monster entwickeln), AC ist neben DoW und Fallout 3 mMn das beste Franchise des letzten Jahrzehnts. Warum, warum tun sie mir das an!?!?!? :cry:

@xRAZORx: ich werd wohl eh keine Konsole extra wegen dem spiel kaufen, unterstreiche nur wie unheimlich gern ich das spiel spielen würde...
@Abendlandstreicher: Gebraucht ändert ja leider nix an meinem Grundproblem der permanenten internet verbinung und online saves, abgesehen davon dass es den weiterverkauf erschwert (ich weiß, wenn man das konto mitverkauft, gehts)
Andererseits schmeiß ich UBI somit nicht direkt geld in den rachen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Imo ist EA was DRM angeht kein Stück besser als Ubisoft.

Sieht man beispielsweise an Dragon Age. Man erhält Codes für Gratis-DLC schon gleich zum Kauf. Das dient natürlich hauptsächlich dazu, den Spieler an den DLC-Erwerb zu gewöhnen. Ansonsten hätte man den Inhalt ja per Patch einfügen können.
Tja, und dann wirds mit dem EA-Account verbunden. Schonmal versucht, einen Spielstand, in dem dieser beim Spiel beiliegende Gratis-DLC verwendet wird, zu laden während man offline ist? Ich habs, weil ich wegen meiner eher mäßigen Internetverbindung öfters offline fliege. Könnt euch denken, was passiert ist...

Tja, und dann wirds mit dem EA-Account verbunden. Schonmal versucht, einen Spielstand, in dem dieser beim Spiel beiliegende Gratis-DLC verwendet wird, zu laden während man offline ist? Ich habs, weil ich wegen meiner eher mäßigen Internetverbindung öfters offline fliege. Könnt euch denken, was passiert ist...

Was passiert denn da bei dir? Ich kann diese Spielstände sogar laden, wenn ich mit dem EA Account nicht eingeloggt bin ...

nope, (noch) nicht

Fable 3 dürfte so gut wie sicher sein (siehe die letzten News), der Molyneux Kommentar zum PC kann man auch als bestätigung ansehen

Na, ja, Molyneux Kommentar zum Gaming auf dem PC geht aber eher in Richtung Facebook.
Fable 2 wird wohl auch nicht mehr auf dem PC erscheinen. Microsoft will ja nicht mehr Ihre Xbox360 Spiele für den PC rausbringen. Deswegen gibt es ja auch kein Fable 2, Halo 3, Halo Wars und demnächst kein ALan Wake für den PC:

Na, ja, Molyneux Kommentar zum Gaming auf dem PC geht aber eher in Richtung Facebook.
Fable 2 wird wohl auch nicht mehr auf dem PC erscheinen. Microsoft will ja nicht mehr Ihre Xbox360 Spiele für den PC rausbringen. Deswegen gibt es ja auch kein Fable 2, Halo 3, Halo Wars und demnächst kein ALan Wake für den PC:

und deswegen wird Fable 3 vermutlich für PC umgesetzt? deswegen wird Natal für PC umgesetzt?

mit Fable 2 und Halo Wars/Halo3 (Halo können die auch liebend gerne auf der Konsole lassen) rechne ich auch nicht mehr. Alan Wake dürfte früher oder später noch kommen (siehe Kommentar vom Entwickler - ist das gleiche Spiel wie früher bei Max Payne, nur diesmal andersrum) und Fable 3 dürfte sogar gleichzeitig erscheinen (siehe News von vor ein paar Tagen)

und deswegen wird Fable 3 vermutlich für PC umgesetzt? deswegen wird Natal für PC umgesetzt?

Abwarten, ob mit dieser News Meldung wirklich Fable 3 gemeint ist oder ein unangekündigtes Natal Spiel.

Alan Wake dürfte früher oder später noch kommen (siehe Kommentar vom Entwickler)

MS Statement war eher eindeutig, keine PC Version mehr von ALan Wake. Und da Remedy die Publishing Rechte bezüglich ALan Wake komplett an MS abgegeben haben, dürfen die das bestimmen.

Also auf die Peter-Spiele kann ich verzichten. Ich war damals ziemlich von B&W gehypet, schon als die Kreaturen noch wie große Roboterkolosse aussahen (glaube ich jedenfalls xD). Aber es war dann doch nur OK und seit Lionhead kommt nur noch Mittelmäßigkeit mit riesig lachhaften leeren Versprechungen. :happy2:

Abwarten, ob mit dieser News Meldung wirklich Fable 3 gemeint ist oder ein unangekündigtes Natal Spiel.
sag doch gleich, dass du die News nicht gelesen hast ;)

Hinweis: "man wolle bis dahin noch einige Infos bezüglich Koop-Modus, Natal-Integration und der Portierung von Fable 3 auf andere Plattformen sprechen"
und
"den Netzwerk Code der Xbox 360 auf den PC konvertiert und aufrechterhält und ermöglicht, dass die 360- und die PC-Versionen miteinander spielen können.

und dann noch das dazugehörige Jobangebot, Fable3 für PC ist sicher ;)

somit hat sich auch das Thema "MS veröffentlicht keine PC Spiele mehr" erledigt
MS Statement war eher eindeutig, keine PC Version mehr von ALan Wake. Und da Remedy die Publishing Rechte bezüglich ALan Wake komplett an MS abgegeben haben, dürfen die das bestimmen.

nein, nichts von MS war eindeutig, Remedys Aussage war, dass sie zu wenig Manpower für 2 Versionen haben - genau das gleiche haben sie damals bei Max Payne gesagt btw - und sie gerne eine PC Version machen würden und dass MS noch nichts entschieden hat (in 99% der Fälle heißt das: Xbox-Version = Zeitexklusiv, Publisher reden gerne mal um den heißen Brei herum)

Hast du da eine Quelle?
Ich dachte die Aussage war nur, dass die PC Version vorerst auf Eis gelegt wurde :)

es wurde zuerst behauptet, dass die PC Version auf Eis gelegt wurde, dann hieß es, dass es eingestellt wurde, danach sprach Remedy und nun sind wir wieder bei dem Status "kann passieren, kann nicht passieren" :ugly:

somit hat sich auch das Thema "MS veröffentlicht keine PC Spiele mehr" erledigt

Das wäre das erste PC Spiel von MS seit Jahren. Gears of War 2, Halo, Halo Wars, Fable 2, Forza 3, PGR4 sind alle nicht für den PC erschienen.

nein, nichts von MS war eindeutig,

http://www.strategyinformer.com/news/6978/microsoft-alan-wake-will-no-longer-be-coming-to-the-pc

Also das ist ein klares Statement von MS, und da Sie die Publisher Rechte haben, können Sie Remedy wirklich zwingen die PC Version zu canceln.

Was passiert denn da bei dir? Ich kann diese Spielstände sogar laden, wenn ich mit dem EA Account nicht eingeloggt bin ...
Seltsam... Ich krieg ne Meldung, dass der Spielstand Download-Inhalte verwendet und ich eingeloggt sein muss, um ihn laden zu können. O.o

Sobald ich wieder in Heidelberg bin, werd ich mal nochmal schauen, was passiert, wenn man offline ein DLC-Savegame laden will, und vielleicht nen Screenshot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam... Ich krieg ne Meldung, dass der Spielstand Download-Inhalte verwendet und ich eingeloggt sein muss, um ihn laden zu können. O.o

Sobald ich wieder in Heidelberg bin, werd ich mal nochmal schauen, was passiert, wenn man offline ein DLC-Savegame laden will, und vielleicht nen Screenshot machen.

Die bekomm ich auch immer, dann geh ich nochmal auf Laden und es funktioniert bei mir

Das wäre das erste PC Spiel von MS seit Jahren. Gears of War 2, Halo, Halo Wars, Fable 2, Forza 3, PGR4 sind alle nicht für den PC erschienen.
Halo ist für den PC erschienen, du meinst Halo 3 ;)

tja, Zeiten ändern sich. MS hat wohl eingesehen, dass man nicht mehr viel aus der Box rausholen kann, da ist jede verkaufte Einheit wichtig
(MS ist nicht umsonst in der PC Gaming Alliance drin)

früher erschien auch ein Mass Effect1 zuerst auf Xbox, heute wird Teil2 gleichzeitig veröffentlicht, früher war Dead Rising Xbox Exclusiv, heute wird Teil2 auf PC veröffentlicht (gleiches bei Street Fighter) etc.
http://www.strategyinformer.com/news/6978/microsoft-alan-wake-will-no-longer-be-coming-to-the-pc

Also das ist ein klares Statement von MS, und da Sie die Publisher Rechte haben, können Sie Remedy wirklich zwingen die PC Version zu canceln.

ja, und nach dieser News kam der Remedy Kommentar - warum sollte MS auch die PC Version canceln wollen? wenn sie das Spiel Monate nach der Konsolenversion rausbringen, verdienen sie noch mehr Geld damit - ah ja, habe vergessen, dass MS kein Geld verdienen will

das ist das typische "nein, das Spiel kommt nicht für Plattform X und Monate später erscheint es trotzdem"-Marketing blabla von den Publishern, das war bei Max Payne so, das war bei den GTA Addons (und den DS Teil) so, das ist immer so, wenn ein Titel Zeitexklusiv ist, und das wird einfach nur gesagt, damit man die Kunden doppelt abzocken kann

und MS ist sicherlich nicht so dumm und wirft einen fast fertigen PC Build weg, haben sie noch nie gemacht (siehe Halo 1+2).

tja, Zeiten ändern sich. MS hat wohl eingesehen, dass man nicht mehr viel aus der Box rausholen kann, da ist jede verkaufte Einheit wichtig

Was hat das eine mit dem anderen zu tuen? Zumal MS mit den Softwarenzahlen der Xbox360 sehr zufrieden ist.

(MS ist nicht umsonst in der PC Gaming Alliance drin)

Dann zähl mal auf, wo MS in den letzten Jahren das PC Gaming wirklich gefördert hat.

früher erschien auch ein Mass Effect1 zuerst auf Xbox, heute wird Teil2 gleichzeitig veröffentlicht, früher war Dead Rising Xbox Exclusiv, heute wird Teil2 auf PC veröffentlicht (gleiches bei Street Fighter) etc.

Da ist aber auch nicht MS der Publisher, sondern EA bzw. Capcom

ja, und nach dieser News kam der Remedy Kommentar

Der nur unterstrichen hat, daß Remedy nichts zu sagen hat.

As far as a PC version being released in the future was concerned, Häkkinen said that the decision to do so would come from a “sit down” with Microsoft to “see where the title goes”.

Auf Gut Deutsch, man muß sich die Erlaubnis von MS einholen und nach deren Statement sieht es düster aus.

http://www.vg247.com/2010/02/19/remedy-explains-decision-to-release-alan-wake-on-xbox-360-only/

warum sollte MS auch die PC Version canceln wollen? wenn sie das Spiel Monate nach der Konsolenversion rausbringen, verdienen sie noch mehr Geld damit - ah ja, habe vergessen, dass MS kein Geld verdienen will

Weil es immer Kritik gehagelt hat, daß die Xbox360 nicht wirklich exklusiv sind, weil Sie auch für den PC erscheinen? Aus diesem Grund ist doch in den letzten Jahren von MS nichts mehr für den PC erschienen.

MS ist sicherlich nicht so dumm

MS und Dummheit? Eher ein Argument, daß Sie den PC Built wirklich wegschmeißen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tuen? Zumal MS mit den Softwarenzahlen der Xbox360 sehr zufrieden ist.
ganz einfach:
früher -> Konsolen-Verkaufszahlen mit Konsolenexklusiven Spielen pushen
heute -> geht das nicht mehr so gut

der Grund, warum MS wieder auf den PC setzt um "noch mehr" Einheiten zu verkaufen, jeder Cent ist wichtig

Dann zähl mal auf, wo MS in den letzten Jahren das PC Gaming wirklich gefördert hat.
Stichwort Windows? Games for Windows?
Da ist aber auch nicht MS der Publisher, sondern EA bzw. Capcom
das hat damit nichts zu tun, zeigt auch nur, dass die Publisher den PC nicht mehr ignorieren können, wenn sie überleben wollen - wie gesagt jeder Cent ist wichtig
Der nur unterstrichen hat, daß Remedy nichts zu sagen hat.
werden wir dann sehen, wenn ein paar Monate nach Alan Wake Release wieder eine PC Version angekündigt wird.

Auf Gut Deutsch, man muß sich die Erlaubnis von MS einholen und nach deren Statement sieht es düster aus.
so düster wie bei Fable3? :)
Weil es immer Kritik gehagelt hat, daß die Xbox360 nicht wirklich exklusiv sind, weil Sie auch für den PC erscheinen? Aus diesem Grund ist doch in den letzten Jahren von MS nichts mehr für den PC erschienen.
und warum erscheint ausgerechnet Natal jetzt für den PC? weil MS sich nicht mehr für den PC interessiert?

MS hätte auch Mass Effect verbieten können, da EA ja einen Deal mit MS hat (deshalb erscheint das Spiel auch nicht auf PS3)

MS und Dummheit? Eher ein Argument, daß Sie den PC Built wirklich wegschmeißen.
klar, weil MS so dumm ist, haben sie so ein großes Unternehmen aufbauen können

Zuletzt bearbeitet:
Tja....

Leider sind die PC-Gamer wohl genauso dumme Schafe, wie auch Konsolengamer....

Top 3 der VKZ Deutschlands:

http://www.gamestar.de/news/charts/2313621/deutsche_spiele_verkaufscharts.html

1.) BF: BC2
2.) Ass. Creed 2
3.) C&C 4

Zwei Titel davon haben so einen kack DRM....
Leider wird das die Zukunft werden. Wenn die Publisher weiterhin gegen die Kunden arbeiten, dann werden die Raubkopien wohl eher steigen als sinken...

Tja....

Leider sind die PC-Gamer wohl genauso dumme Schafe, wie auch Konsolengamer....

Top 3 der VKZ Deutschlands:

http://www.gamestar.de/news/charts/2313621/deutsche_spiele_verkaufscharts.html

1.) BF: BC2
2.) Ass. Creed 2
3.) C&C 4

Zwei Titel davon haben so einen kack DRM....
Leider wird das die Zukunft werden. Wenn die Publisher weiterhin gegen die Kunden arbeiten, dann werden die Raubkopien wohl eher steigen als sinken...

die Frage ist nur, ob bei Assassins Creed 2 die Umtausche miteinberechnet wurden (vermutlich noch nicht, sowas dauert immer seine Zeit)

ganz einfach:
früher -> Konsolen-Verkaufszahlen mit Konsolenexklusiven Spielen pushen
heute -> geht das nicht mehr so gut

der Grund, warum MS wieder auf den PC setzt um "noch mehr" Einheiten zu verkaufen, jeder Cent ist wichtig

heute ist es ebsonders wichtig, die KonsolenVerkaufszahlen mit exklusiven Spielen zu füttern, vor allem um sich gegenüber der PS3 abzusetzen. Wenn MS alle seine Spiele auch für den PC rausbringt, klappt das nicht. Und MS geht es in erster Linie darum, die Xbox360 zu pushen. Was meinst Du, warum kein Gears of War 2 oder Halo 3 oder auch Halo: Reach für den PC erscheint.

Stichwort Windows? Games for Windows?

Das hat ja MS wahnsinnig gut unterstützt.

das hat damit nichts zu tun, zeigt auch nur, dass die Publisher den PC nicht mehr ignorieren können, wenn sie überleben wollen - wie gesagt jeder Cent ist wichtig

Wenn man sich die Verkaufszahlen Konsole - PC anschaut, dann spielt der PC eher die letzte Geige. FF13 kommt ja auch nicht für den PC.

und warum erscheint ausgerechnet Natal jetzt für den PC? weil MS sich nicht mehr für den PC interessiert?

MS hätte auch Mass Effect verbieten können, da EA ja einen Deal mit MS hat (deshalb erscheint das Spiel auch nicht auf PS3)

klar, weil MS so dumm ist, haben sie so ein großes Unternehmen aufbauen können

Aml abwarten, wie stark MS Natal für den PC wirklich promoten wird. Ich habe da meine Zweifel. MS konnte EA nicht verbieten, Mass Effect 2 rauszubringen, da der Deal eher lautete, hauptsache keine PS3 Version.

werden wir dann sehen, wenn ein paar Monate nach Alan Wake Release wieder eine PC Version angekündigt wird.

Ich glaube, einige Leute werden einen unheimlichen Hass auf MS bekommen, wenn Sie hören, daß Remedy liebend gerne eine PC Version machen würde, aber MS es verbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom