PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
natürlich: Japan

Schweiz afaik auch

supi, dann schauen wir uns mal Länder wie USA, Enggland, Schweden, Frankreich und Australien und schwups.
Setzt Du die weltweiten Xbox360 Softwarenverkäufe mit denen vom PC ins Verhältnis, dann kommst Du nie auf ein Verhältnis von 80:20 zu Gunsten des PCs.

Und bezüglich Natal, Du brauchst keinen Mindestabstand von 4 m. 4m ist der Gesamtbereich der von Natal abgedeckt wird.

To be precise, you'll want to clear an area extending at least 4 meters (a little more than 13 feet) away from the television. That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors. In terms of width and height, the field of vision naturally expands as it moves from the Natal device to that back edge, ending up a little more than 4 meters wide and 2.7 meters high (about 8 feet, 10 inches).

Amuro behauptet der pc hätte ausser deutschland noch wo anders große perspektiven :lol2:

genaugenommen macht der PC Weltweit mehr Umsatz als alle Konsolen zusammen - aber das hatten wir ja auch schon so oft ;)

aber als Sony würde ich mir jetzt eh erstmal Gedanken wegen Nintendo machen, sieht nämlich so aus, als ob sie gerade Final Fantasy 7 wegschnappen :lol:

Setzt Du die weltweiten Xbox360 Softwarenverkäufe mit denen vom PC ins Verhältnis, dann kommst Du nie auf ein Verhältnis von 80:20 zu Gunsten des PCs.
die Weltweiten Softwareverkäufe liegen beim PC aber leider deutlich höher, da musst du schon ein bisschen genauer werden, bei den Konsolenports mag das durchaus zutreffen. Beim Rest? da schlägt allein WoW alles :ugly:
Und bezüglich Natal, Du brauchst keinen Mindestabstand von 4 m. 4m ist der Gesamtbereich der von Natal abgedeckt wird.

lern mal englisch bzw die Wörter "at least" ;)

wäre aber schön, wenn es nicht so wäre, da ich Natal auch gerne mal ausprobieren möchte

Zuletzt bearbeitet:
genaugenommen macht der PC Weltweit mehr Umsatz als alle Konsolen zusammen - aber das hatten wir ja auch schon so oft ;)

Schlicht und ergreifend: Nein. Sieh DIr mal die Financial Statements von Activision (zu den auch WoW gehört), EA, Ubisoft etc. an, addiere alle Umsätze von allen Konsolen und vergleiche das mal mit den PC Umsätzen. Epic Fail.

lern mal englisch bzw die Wörter "at least" ;)

wäre aber schön, wenn es nicht so wäre, da ich Natal auch gerne mal ausprobieren möchte

1. Brauchst Du mir nicht mit Ratschägen ankommen, da ich jeden Tag fast nur Englisch spreche.
2. Lies mal den Text durch, mit at least ist gemeint, daß Natal mindestens einen Bereich von 4m ab der Kamera/TV erfaßt. Weiter weg, wirds problematisch.Man muß nicht 4 m von Natal entfernt sein. Siehe auch die Milo Präsentation von der E3, die Dame stand näher als 4m an Natal dran.

Schlicht und ergreifend: Nein. Sieh DIr mal die Financial Statements von Activision (zu den auch WoW gehört), EA, Ubisoft etc. an, addiere alle Umsätze von allen Konsolen und vergleiche das mal mit den PC Umsätzen.
Link? (und damit meine ich nicht nur ein paar Publisher, sondern alle auch von Indieentwicklern und zwar Weltweit)

und sind Onlineumsätze enthalten? (die werden in der Regel nämlich gar nicht erst angegeben)

und da wir von Software gesprochen haben, zählt Windows auch zu, denn diese Plattform braucht man, um ein Spiel spielen zu können

jetzt ist es schon Epic Fail, wenn man alle Handheld und Konsolen braucht, um den PC zu schlagen? :goodwork:

2. Lies mal den Text durch, mit at least ist gemeint, daß Natal mindestens einen Bereich von 4m ab der Kamera/TV erfaßt. Weiter weg, wirds problematisch.Man muß nicht 4 m von Natal entfernt sein. Siehe auch die Milo Präsentation von der E3, die Dame stand näher als 4m an Natal dran.

dann ist gut, denn die bisherigen News, die ich dazu gelesen haben, haben alle was anderes behauptet

(alles was von MS in Videoform gezeigt wird, stempel ich ohnehin erstmal als Fake ab, man muss nicht alles glauben, in erster Linie müssen die erstmal beweisen,d ass Natal so gut funktioniert wie in den Trailern -> ich hoffe es)

Zuletzt bearbeitet:
lol Amuro , er hat doch auch recht , versuch jetzt nicht hier weider ein auf pseudo wissend zu machen ,er hat klare fakten genannt und du streitest es trotzdem ab :lol:
er hat Namen von einzelnen Publishern genannt, keine Fakten ;)

und bist du immer noch da?

oder neidisch, dass man nun alle Plattformen braucht um gegen den PC anzukommen?

http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2313662/kostenpflichtige_demos.html

Hm...
Neue Strategie von Electronic Arts: Der Publisher überlegt in Zukunft vor der Veröffentlichung eines Spiels zunächst eine kostenpflichtige Probe-Version über Online-Plattformen wie Xbox (bzw. Games for Windows) LIVE anzubieten. Diese sollen grob drei bis vier Stunden Spielzeit bieten und zwischen 10 und 15 US-Dollar kosten.

[...]

Als Beispiel nennt Pachter den Mehrspieler-Shooter Battlefield 1943. Hätte EA mit den Meinungen der Spieler über das etwa 13 Euro teure Arcade-Spiel einen vollwertigen Weltkriegsshooter gebastelt, »wäre das ein riesiger Erfolg geworden«. EA würde durch die Neugier der Spieler abkassieren, die Spieler wiederum bekommen dann von EA ein auf ihre Wünsche zugeschnittenes Vollpreisspiel. EA möchte trotzdem weiterhin kostenlose Demos veröffentlichen. Diese sollen dann aber wie momentan auch keine vier Stunden Spielzeit bieten.

[...]

Electronic Arts hofft mit diesem Modell die schlechten Geschäftszahlen des Unternehmens zu verbessern. So versucht EA seit geraumer Zeit nach der Veröffentlichung eines Spiels zusätzliche Einnahmen mit kostenpflichtigen Downloadinhalten (Project 10 Dollars) zu machen.

Ich weiß nicht. Zunächst liest es sich erst mal recht harmlos, da auch weiterhin normale Demos erscheinen sollen.
Trotzdem liest sich das mit dieser 10€-Vorabversion ähnlich wie bei einer Betaphase. Und "Betatester" abzukassieren gefällt mir nicht.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2313662/kostenpflichtige_demos.html

Hm...

Ich weiß nicht. Zunächst liest es sich erst mal recht harmlos, da auch weiterhin normale Demos erscheinen sollen.
Trotzdem liest sich das mit dieser 10€-Vorabversion ähnlich wie bei einer Betaphase. Und "Betatester" abzukassieren gefällt mir nicht.

ja, das ist nicht gut, ganz und gar nicht gut.

aber warum wundert mich das heutzutage nicht mehr? :ugly:

Ich fürchte halt auch, dass der Release von den Vollpreisversionen künstlich hinausgezögert werden könnte.
Aber an sich klingt es gar nicht so schlecht, dass EA sich mehr an Kundenwünschen orientieren möchte.

ja, das ist nicht gut, ganz und gar nicht gut.

aber warum wundert mich das heutzutage nicht mehr? :ugly:

Dazu nur 2 Dinge

1. Pachter
2. Was bitte für Entwicklungszyklen soll EA denn haben, wenn die Leute irgend etwas davon im endgültigen Spiel sehen sollen ?

Wir machen in der Zwischenzeit extrem viel mit Agiler Entwicklung ABER man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Tester ein kleines, "spitzes" (mit ausgeprägter Eigenmeinung) Team sind. Wenn man 100 oder gar 1000 Leute befragt, bekommt man im Bestenfall Durchschnitt und im Schlimstenfall etwas, das nicht baubar ist.

Ein typ. Pachter halt...

Hab mal etwas schönes aus dem The Witcher Forum rauskopiert

2uiiwwp.jpg

Interessant ist hier nur obere Teil des Kommentares :)

Respekt, ein Spiel, das keiner kennt und zu einem ungeliebten Genre gehört, hat sich auf einer toten Plattform 1.5 Millionen mal verkauft. :ugly:

ein ende wird es wohl nie geben.

der pc fristet halt zu zeit ein schattendasein, geben wird es ihn trotzdem weiterhin.

da müsste erst mal jemand kommen, pc und konsolen schnappen, in einen mixer werfen und die eierlegende wollmilchsau anfertigen. dann gäbe es keinen pc mehr (und keine konsolen). :P

Schattendasein? Der PC macht weltweit immer noch mehr Umsatz als jede (einzelne) Konsole, fristet die PS3 oder die Xbox ein "Schattendasein"? Solche Sprüche finde ich immer total lächerlich...

Schattendasein? Der PC macht weltweit immer noch mehr Umsatz als jede (einzelne) Konsole, fristet die PS3 oder die Xbox ein "Schattendasein"? Solche Sprüche finde ich immer total lächerlich...

naja, bei den meisten Multi-Titeln wie GTA4 (okay, da liegt es wohl auch an der Tatsache, dass GTA4 deutlich eher für Xbox rausgekommen ist) stimmt das wohl auch - gut, bei Dragon Age, BC2, Left4Dead, Risen, Divinity, Venetica und diverse andere Titel hat der PC die Nase vorn - aber sonst haben die Konsolen meist die höheren Verkaufszahlen bei solchen Titeln -> aber das macht absolut nichts (wie gesagt, Umsatz), da der PC weiterhin alle Multititel bekommt und er auch weiterhin seine exklusiven Titel hat (wie gesagt, Sins of a Solar Empire war ein wirtschaftlich größerer Erfolg als GTA4)

Zuletzt bearbeitet:

spielerisch hat er recht wenig vorzuweisen gegen die geballte kraft der 5 (!) konsolen am markt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom