PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solange es eine Konsole von Microsoft gibt braucht sich der PC um die Spiele nicht zu sorgen. Und der große Vorteil: sie sind am Pc günstiger und sehen besser aus.
 
Welch Ironie dass ausgerechnet MS dafür verantwortlich ist dass Spiele wie Halo 3, Halo Wars, Forza Motorsport 3, Fable II, Gears of War 2 oder Alan Wake nie für den PC erscheinen werden weil sie ihre Konsole pushen wollen/müssen.
 
Naja, linear finde ich manchmal sogar besser... kommt drauf an, wie die offene Welt gemacht ist. Wenn man schon am Anfang 30 Quests bekommt, dann ade... imo muss man sich bei jedem Spiel erst einarbeiten, da ja die Welt neu ist.
 
Ich hab generell kein Problem mit Linearität.
Bei einem Horrorspiel ist Atmosphäre wichtig, und die ist leichter aufzubauen wenn man weiß wo der Spieler ist, bzw. wenn der Spieler nur einen bestimmten Weg gehen kann.
Dadurch lassen sich Scriptsequenzen einbauen, die die Atmosphäre sehr verstärken können.
Am besten wäre natürlich eine Mischung, einerseits freies Erkunden in einer offenen Welt (z.B. einer Stadt) mit gelegentlichen Abstechern in die Linearität. :)
 
Ich habe auch kein Problem mit Linearität... Alan Wake interessierte mich aber nur, weil es versprach, ähnliche Atmossphäre wie in einem Linearen Spiel zu bieten, während dieses Pro-Argument nun wegfällt und wirklich etwas Neues, Spannendes für mich fehlt und mich das Spiel daher nicht mehr wirklich interessiert...
 
Entspricht schon der Wahrheit. Im Vergleich zu den Konsolen nutzen die meisten
PC-Games eine gute Graphikkarte ueberhaupt nicht mehr aus. Die Hauptargumente
sind doch oft nur noch Aufloessung und AA.
 
Entspricht schon der Wahrheit. Im Vergleich zu den Konsolen nutzen die meisten
PC-Games eine gute Graphikkarte ueberhaupt nicht mehr aus. Die Hauptargumente
sind doch oft nur noch Aufloessung und AA.
Dann schreib das doch gleich dazu ;)

Das liegt aber nun auch zum größten Teil an den Konsolen, da schlichtweg der Grafikfortschritt ausgebremst wird und man sich zu sehr auf die Entwicklung bei den Konsolen beschäftigt, was Multititel angeht (Dank dem ewigen hin und her geporte.)

Aber einen Vorteil hat dass dann doch: Man muss keine 500€ für eine Grafikkarte blechen und man hat derzeit immer noch ausreichend Reserven zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Digital Foundry hat nicht nur bestätigt, dass Final Fantasy XIII auf der XBOX 360 auf 1024x576 läuft, sondern sie behaupten, dass die Crystal Engine bzw. Tools "lieblos" geportet sei: Es wäre nicht viel Zeit in die Konvertierung reingesteckt worden, sondern es wurde konvertiert und komprimiert, so dass es auf der 360 funktionierte. Mehr nicht und das obwohl es Möglichkeiten gegeben hätte.

Sie nehmen an, dass SquareEnix den kompletten Framebuffer des Spiels zu jederzeit in den 10 MB eDRAM der 360 halten wollten um etwaige Performance-Flaschenhälsen aus den Weg zu gehen. Das bedeutet natürlich, dass die Auflösung der XBOX 360 Version nicht so hoch sein konnte wie die der PS3 Version (die in 720p läuft).

Aber es gibt auch Lichtblicke: So droppt die Framerate auf der 360 nicht unter 26FPS, auf der PS3 sind es aber manchmal schon nur noch 20FPS. DigitalFoundry meint, sie hätten sich aber auch stark gewundert, wenn aufgrund der geringeren Auflösung es keinen FPS-Vorteil bei der 360 Version gegeben hätte."

wow, und ich frage mich immer noch, warum SE noch keine PC Version angekündigt hat, da hätte man vermutlich (wie bei Last Remnant) keine Dauerruckler und eine gescheite Auflösung...
 
Von FF brauche ich keine PC-Version. Würde es eh lieber auf Konsole spielen, auch wenn ich 7 und 8 ohne Probleme auf PC zockte. Aber schön, dass die 360 auch mal einen lieblosen Port abbekommt :-P
 
Von FF brauche ich keine PC-Version. Würde es eh lieber auf Konsole spielen, auch wenn ich 7 und 8 ohne Probleme auf PC zockte. Aber schön, dass die 360 auch mal einen lieblosen Port abbekommt :-P

FF reizt mich gar nicht, es gibt so viele gute RPG's für den PC, da brauche ich keinen interaktiven Animationsfilm. Nächste Spiel wird Drakensang aFdZ...
 
Nächste Spiel wird Drakensang aFdZ...

das Spiel war große klasse (gut, bin aber auch DSA Fan :ugly:), gemütlich, nicht übertrieben episch, schwer, tolle Nebenquests, wunderschöne Grafik (besser und stimmiger als von Dragon Age imho).

Vorteil und auch gleichzeitig Nachteil sind die Begleiter, denn so viel Begleiter ala Dragon Age gibt es nicht, dafür wirken diese aber nicht ganz so austauschbar


einziger Minuspunkt für mich: Charaktergenerator - man kann nur aus vorgefertigten Gesichtern wählen und der Vorbau der weiblichen Charaktere ist übertrieben groß :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom