PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
edit: Immerhin kommt DSA: Demonicon auch für die Konsolen.

sei dir da nicht so sicher, Witcher Drakensang sollte auch für Konsole kommen, und man sieht ja, was daraus geworden ist :ugly: (sicher, kann man nicht 100%ig vergleichen, aber bei solchen RPGs wäre ich in der Regel vorsichtig - alternativ könnte man das so machen, wie bei Baldurs Gate: PC Version "richtiges" RPG und Konsolenversion ein Hack & Slay, wäre imho eine gute Lösung :))

und wenn es wirklich kommen sollte, dann muss die Umsetzung erstmal was werden *an Risen denk*

egal, Demonicon wird eh nicht vor 2011 kommen, ist also noch in weiter ferne

ah btw: die PS3 Version wurde mit der Games Com übrigens komplett gecancelt
Dann wird das halt mein Konsolen-Diablo. ;)
das erst recht nicht, Demonicon sollte mal ein Hack & Slay RPG werden, aber die Entwickler haben da komplett umstrukturiert -> Demonicon wird jetzt ein "richtiges" RPG, Mischung aus Drakensang und Fable :)

Zuletzt bearbeitet:
das erst recht nicht, Demonicon sollte mal ein Hack & Slay RPG werden, aber die Entwickler haben da komplett umstrukturiert -> Demonicon wird jetzt ein "richtiges" RPG, Mischung aus Drakensang und Fable :)
Ach echt? Ist das neben Drakensang nicht ein wenig überflüssig? Schade, n HacknSlay in dem Universum wäre bestimmt auch lustig geworden. Als richtiges RPG wirds vermutlich auch keinen MP haben.

Ach echt? Ist das neben Drakensang nicht ein wenig überflüssig? Schade, n HacknSlay in dem Universum wäre bestimmt auch lustig geworden.

och, die Ideen (siehe Demonicon Thread) hören sich recht vielversprechend an, ich würde mir da keine großen Sorgen machen (außerdem wäre dann ein Dragon Age auch ein wenig überflüssig :ugly:) ^^

als DSA Fan freue ich mich sehr, dass das kein H&S wird :)

Als richtiges RPG wirds vermutlich auch keinen MP haben.
über Multiplayer wurde aber soweit ich weiß noch nichts gesagt

aber wieso sollten "richtige" RPGs keinen Multiplayer haben? siehe Baldurs Gate, Vampire Redemption und Neverwinter Nights - die haben alle einen MP Modus - einen ausgezeichneten MP Modus (ich liebte den Erzähler-Modus bei Vampire ^^)

Mal eine ganz blöde Frage: Wenn es für die Konsolen v.a. für die HD Konsolen so unglaublich viele AAA Titel gibt, warum hängen dann die ganzen Fanboys hier ab und lassen ihre hochgeistigen Ergüsse hier ab?

Gibt auf allen Plattformen Top-Games... die einen interessiert da halt mehr, die anderen dort.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es Vsync hat: das heißt nicht, dass die Framerate nicht einbrechen kann - Vsync ist kein Wundermittel gegen Framerateeinbrüche (ich wünschte, das wäre so - denn dann müsste man sich um nichts sorgen machen)

Wie schon geschrieben.Ich kann mich nur an eine Szene erinnern,wo die Framerate massiv eingebrochen ist.

Wer ernsthaft behauptet, dass es mit Vsync keine FPS Einbrüche gibt, hat wirklich keine Ahnung :lol:

Ich habe es sogar mal testweise bei CoD 4 eingeschaltet und bei extremen Ballereinlagen und Explosionen war das mehr als deutlich zu sehen.

Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Vsync führt immer dazu dass einige frames verloren gehen, aber aktuelle (günstige) Grafikkarten haben locker die Power um eben das auszugleichen. Bei Left 4 Dead auf der Xbox 360 gibts bei 720p (!) Tearing weil Vsync schon zu viele Ressourcen wegnehmen würde, auf meinem PC läuft Left 4 Dead in 1920x1200, 16xFSAA, 16xHQAF, Triple Buffering Vsync und 60fps. Nur so als Vergleich...

Hier mal warum ich auf PC Batman noch mal durchzocke ist nicht gravierend aber trodzdem fehlt einiges :(
http://www.gametrailers.com/video/nvidia-showcase-batman-arkham/55346
Finde das Physix viel zur atmo beiträgt vorallem der Nebel.
Echt schade das Konsolen das alles nicht mehr packen,die Next Gen ist hoffentlich nicht mehr zu weit entfernt.
Aber war auf der Box auf jeden fall ein gutes Game :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal warum ich auf PC Batman noch mal durchzocke ist nicht gravierend aber trodzdem fehlt einiges :(
Echt schade das Konsolen das alles nicht mehr packen,die Next Gen ist hoffentlich nicht mehr zu weit entfernt.

"Experience Arham Asylum..."
ich dachte da kommte ein
"the way its meant to be played"
als nvidia referenz. :ugly:

Durch die hohe Popularität und den Erfolg der Konsolen werden die meisten Spiele mittlerweile für sie programmiert, und durch die einheitliche Hardware lassen sich leistungstechnisch viel bessere Ergebnisse erzielen als am PC. Einen Rechner muss man aufgrund der Tatsache dass es ein offenes, sich ständig weiterentwickelndes System ist zukunftssicher bauen, und niemand würde einen oben genannten PC kaufen. Das ist ja eben der große Vorteil der Konsolen. ALLE Spiele bis zum Ende der Gen werden ohne Probleme auf ihnen laufen, und zwar ganz ohne Frickelei in den Menüs. Ganz ohne SecuROM oder Online-Zwang/Aktivierungen und Installationslimits. Sicher KANN man am PC technisch bessere Ergebnisse erzielen, aber dann zahlt man logischerweise auch drauf. Und auf das Verhältnis dieser Rechnung kommt es an. Für die gebotene Mehrleistung wollen die Leute eben keine Summen ab 600€+ ausgeben. War schon zu PS2/Xbox-Zeiten so und ist heute nicht anders. "Die PS3 Slim bekommt man ab heute um 299€, die hol ich mir, ich liebe GT, MGS, LBP, Uncharted, Killzone und wie sie alle heißen". DAS ist die Denkweise der Leute und nicht "ich stell mir jetzt einen Billigst-PC zusammen der die Leistung der Konsolen simuliert". Denn selbst darauf kann man oben genannte Titel nicht zocken - und viele andere auch.

So siehts aus. Endlich mal einer ders blickt :-)

Ich find eigentlich nur den Nebel richtig cool. Der Rest ist irgendwie nicht wirklich nötig. Mir egal ob Funken einfach so rumfliegen oder nochmal physikalisch korrekt am Boden abprallen (das haben Konsolenspiele btw auch schon hinbekommen, z.b. Burnout). Die Vorhänge wirken - wie bei Mirror's Edge - einfach nur deplaziert; als hätte man sie extra für die Physikdemo dort hingehangen (was ja auch Tatsache ist).
Etwas inkonsequent ist btw, dass Nebel scheinbar vom Wind beeinflusst wird aber Batmans Cape nicht. ;-)

Ich find eigentlich nur den Nebel richtig cool. Der Rest ist irgendwie nicht wirklich nötig.

och, es war schon sehr cool, als man Zsasz von oben angegriffen, und dabei die Fliesen zerstört hat
shippingpcbmgame2009080qdi.jpg

shippingpcbmgame2009080v.jpg

würde die anderen Features deshalb nicht als unnötig bezeichnen (auch die Spinnenweben in den Schächten sind nochmal ein kleiner Atmo-Bonus) ^^

weiterer Bonus:
bluegreysuit00116264981.jpg
^^

das haben Konsolenspiele btw auch schon hinbekommen, z.b. Burnout)
sicher, dass das PhysX war? gibt ja zig verschiedene Physikengines (wobei bisher kaum eine an PhysX rankommt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom