PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, als jemand, der nichts davon versteht, wollte ich mal nachfragen, ob PC-Gaming immer noch nicht am Ende ist...
Achso.
Naja du warst ja früher öfters mal bei "uns" unterwegs. Denke schon du weisst wie es hier abläuft. :-)
Ab und zu kommen die paar Fanatiker in den Thread und versuchen den PC zu bashen, was eigentlich immer gründlich schief geht. Dann wird mit Vorurteilen geschmissen und irgendwelche Artikel in den Raum geworfen die absolut Null Aussage haben.

Fazit: PC-Gaming nicht am Ende, wird es nie sein.
In einem Konsolenforum (und speziell CW...) aber kein Wunder warum man immer wieder das gleiche hört. Teilweise wird auch anderen Fanatikern nur alles nachgeplappert. Heute z.B. hab ich im Hilfe-Thread gelesen weil der PC nicht richtig funkt "kein Wunder dass kaum jemand mehr am PC spielt"
Was soll man da sagen? Erstens spielen am PC mehr Menschen als auf allen Konsolen zusammen und zweitens geht man hier wegen einer defekten Hardware oder einem eigenen Fehler vom Untergang einer Spieleplattform aus... :rolleyes:

Achso.
Naja du warst ja früher öfters mal bei "uns" unterwegs. Denke schon du weisst wie es hier abläuft. :-)
Ab und zu kommen die paar Fanatiker in den Thread und versuchen den PC zu bashen, was eigentlich immer gründlich schief geht. Dann wird mit Vorurteilen geschmissen und irgendwelche Artikel in den Raum geworfen die absolut Null Aussage haben.

Fazit: PC-Gaming nicht am Ende, wird es nie sein.
In einem Konsolenforum (und speziell CW...) aber kein Wunder warum man immer wieder das gleiche hört. Teilweise wird auch anderen Fanatikern nur alles nachgeplappert. Heute z.B. hab ich im Hilfe-Thread gelesen weil der PC nicht richtig funkt "kein Wunder dass kaum jemand mehr am PC spielt"
Was soll man da sagen? Erstens spielen am PC mehr Menschen als auf allen Konsolen zusammen und zweitens geht man hier wegen einer defekten Hardware oder einem eigenen Fehler vom Untergang einer Spieleplattform aus... :rolleyes:

Eigentlich hab ich den ersten Post nur gemacht, weil ich wieder mal was posten wollte ;)

Ich verfolge die "Diskussion" ja nach wie vor, bin aber immer wieder überrascht, mit wie wenig Substanz hier eigentlich gebasht wird. Grade die Tatsache, dass 3 Plattformen sich gegenseitig um ein immer kleineres Segment des Marktes kloppen, bei gleichzeitig explodierenden Entwicklungskosten, wird hier vollkommen außer Acht gelassen. Ebenso wie die Tatsache, dass die HD-Zwillinge in ihrem Konzept praktisch gar nicht in der Lage sind, andere Segmente zu erreichen (Stichwort: Zugänglichkeit). Im Prinzip sind alle Argumente, die momentan gegen den PC als Spieleplattform vorgebracht werden die gleichen, die gegen die HD-Zwillinge und ihre Konzepte sprechen.

Und im Gegensatz zu den HD-Zwillingen ist der PC nicht davon abhängig, ob der Hersteller die Zeichen der Zeit erkennt...

Das predigen wir (P4inkiller, S3pultura, Duke, AriesT,...) ja schon die ganze Zeit aber dann kommen immer wieder die gleichen sinnlosen Aussagen die schon 745624235643 mal durchgekaut wurden..

Auf den Konsolen kosten die Spieleproduktionen mittlerweile so viel, dass nicht mal ein GTA 4 mit seinen utopischen Vkz ein simples Weltraum-Nischenspiel (!) wie Sins of a Solar Empire in puncto Kosten/Einnahme-Verhältnis schlagen kann. Und das wird in der nächsten Gen nicht besser, im Gegenteil. Die Lizenzkosten tragen ihren Teil dazu bei. Mittlerweile spricht man ja auf den Konsolen von einem Flop wenn das Spiel nicht mehr als 3 Mio. (!) mal verkauft wurde. Also wo das noch hinführen soll ... und vor allem wer das noch finanzieren kann/will.

Und am PC werden die bösen Raubkopierer immer als Argument genommen, obwohl der EA-Chef zugegeben hat dass es sich um nichts weiteres als ein Marketing-Gag handelt. Muss man sich ja nur die Sims 3 bzw. Anno-Vkz ansehen..

Im Grunde genommen beginnt die Diskussion doch immer von vorne, wenn jemand seine geistigen Ergüsse, in Form eines Einzeilers, hier postet.
Das läuft dann immer darauf hinaus, dass die PCler Argumente dagegen finden. Danach wird dann noch versucht den PC, mit aller Macht, in schlechte Licht zurücken. Und am Ende macht man sich mit billigen Bashes, die total aus der Luft gegriffen sind, lächerlich, bis das ganze von vorne beginnt, anstatt mal vernüftige Argumente zu finden. ;-)

Sehen wir es einfach so, dass Konsolen und PC ihre Guten und Schlechten Seiten haben. ;)

Wer meint, dagegen anstinken zu müssen, soll es von mir aus machen, wenn derjenige sich dabei toll fühlt.

xD xD xD

das haste davon , jetzt kriegste es mit den WIIlern zu tun :rofl3: :goodwork:

jetzt werden die pcler schon von wichtlern gebasht :rofl4: aber aber der pc ist doch......

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den PC sehr geil, und es gibt ziemlich gute Spiele, aber zu sagen, auf dem PC gäbe es kein Scheißspiele a la Reiterhof, ist einfach falsch. Und die gibts schon viel länger als die Wii.

Was spricht gegen Reiterhofspiele?
Es sind einfache Mausklickspiele für kleine Kinder und Heranwachsende.
Ähnlich wie einfache Knöpfchendrückspiele ala Killzone für große Kinder und Herausgewachsene.

Nintendo hat ja angeblich eine Qualitätskontrolle, warum versagt die so oft?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Bash" oder was das auch immer von Xeno darstellen sollte, war doch sowas von Epic Fail :)

Er weiß wohl nicht, dass es auch jüngere Menschen gibt, die eben solche Spiele spielen.

Selbst ich habe sowas mal früher mal gezockt, nur halt eben keine Ponyhofspiele ;)

So Xeno, jetzt kannst du mir wieder aus Frust eine negative reindrücken :D

Naja, dass er mit so ziemlich jedem Bashversuch grandios scheitert und sich immer wieder der Lächerlichkeit preisgibt, ist ja nix Neues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom