PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HD... Du kannst Wii Spiele auch auf HD hochskalieren, viel besser sehen sie immer noch nicht aus :P

Ich versteh' schon was du meinst, aber es ist nunmal so, dass ein Gefikkracher am Anfang zwar alle umhaut, aber irgendwann ist die Luft raus. Bei einem Kracherspiel hingegen kann man ewig Spaß haben; Grafik ist global gehen nunmal untergeordnet, das hat nichts mit Nintendo selbst zu tun. Die Wii bestätigt nur einmal wieder, was schon sei Anfang an so ist

http://www.chip.de/news/Schoen-wie-nie-zuvor-Wii-Spiele-in-720p_37171850.html

ich find es siehts ziemlich gut aus

bis auf mario spiele, die immer diese kindergrafik ham

aber zelda ist doch mal echt nice oder??

http://www.chip.de/news/Schoen-wie-nie-zuvor-Wii-Spiele-in-720p_37171850.html

aber zelda ist doch mal echt nice oder??

Schaut teils richtig gut aus, allerdings werden teils dann auch wieder der hohen Auflösung wegen Detailschwächen offenbart. Da die offiziellen Other M-Screenshots in HD sind, gibt's ja vielleicht noch Hoffnung auf eine HD-Wii in 2010 :-P

hab grad gelesen, dass Star Wars The Force Unleashed Ultimate Edition mit allen DLC für PC, Xbox und PS3 kommt.
Ist zwar schon ewig erschienen, aber ich freu mich trotzdem.
Wollte ich schon immer mal durchspielen...

Mario Galaxy und Kindergrafik? Ne, ist klar. Du hast es also noch kein einziges Mal in deinem Leben gespielt. :shakehead:
Wenn man auch nur einmal Mario Galaxy gespielt hat, merkt man, wie deutlich dieser Titel technisch und grafisch vor allen anderen Wii Spielen liegt. Das hat nichts mit dem Stil zu tun.

Das ganze Normal-Mapping auf den Texturen hat kein anderes Spiel in dem Ausmaß auf Wii. Die meisten Texturen sind mit Shadern überzogen, damit sie diesen leicht glänzenden Farbton haben.
Einige Level, vor allem die Roboter- und Stahlplaneten sehen sogar realistischer aus, als Zelda. Eben aufgrund des hervorragenden Einsatzes der Effekte.

Was sagt ein märchenhafter Stil über die Qualität der Grafik aus? Gar nichts!
Leute, nur weil ein Spiel auf solch einem Stil aufbaut, muss es noch lange keine schlechte Grafik bieten.

Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich mir nur an den Kopf fassen. :Fuuu:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das PC Gaming nicht am Ende. Wollte mir am Ende des Jahres nochmal einen ordentlichen Laptop zulegen mit dem man auch zocken kann. Für den PC ist die Spielebibliothek so gigantisch, da dürfte man ausgesorgt haben. Ist aber nicht dasselbe wie auf Konsole, die hat bei mir immernoch den Vorzug.

Mario Galaxy und Kindergrafik? Ne, ist klar. Du hast es also noch kein einziges Mal in deinem Leben gespielt. :shakehead:
Wenn man auch nur einmal Mario Galaxy gespielt hat, merkt man, wie deutlich dieser Titel technisch und grafisch vor allen anderen Wii Spielen liegt. Das hat nichts mit dem Stil zu tun.

Das ganze Normal-Mapping auf den Texturen hat kein anderes Spiel in dem Ausmaß auf Wii. Die meisten Texturen sind mit Shadern überzogen, damit sie diesen leicht glänzenden Farbton haben.
Einige Level, vor allem die Roboter- und Stahlplaneten sehen sogar realistischer aus, als Zelda. Eben aufgrund des hervorragenden Einsatzes der Effekte.

Was sagt ein märchenhafter Stil über die Qualität der Grafik aus? Gar nichts!
Leute, nur weil ein Spiel auf solch einem Stil aufbaut, muss es noch lange keine schlechte Grafik bieten.

erinnert mich an die diskussionen um windwaker. cel shading war gleich bedeutend mit kinderspielen ohne jedoch den technischen aspekt zu betrachten. stil ungleich technik, sind beides verschiedene dinge, die jedoch von vielen als gleich betrachtet werden.

Mario Galaxy hat ja nichtmal Cel-Shading. Das kann man nicht vergleichen. Mario Galaxy hat den erwachsendsten Stil aller 3D Marios bislang. ôo

@Bolamba:
Wieso nen Spiele Laptop kaufen, wenn du einen Spiele PC für 1/3 des Preises bekommst? ;)

...

hab das schon öfters mal bei meiner freundin gespielt.

gegen die grafikquali selber sag ich ja nix aber ich find halt das mario ne ziemliche kindergrafik/stil hat mit diesen pilzen und bienchen usw

aber die quali geht klar

zu SWTFU:

find das geil. wollt das schon unbedingt immer aufm pc ham
habs für die wii zwar schon durchgezockt, aber ich will unbedingt den geilen schwertkampfstil, die geile physik und die geile grafik

mal ne frage: auf den konsolen war die story ja afaik immer ein wenig anders. wie wird das am pc sein??

EDIT: ok vergesst das mit der story

http://www.youtube.com/watch?v=yGUYYYLMQiI

sieht verdammt geil aus

Zuletzt bearbeitet:
PC Gaming ist auf keinen Fall am Ende, nur weil ein paar Consoleros hier das behaupten ;)

Diablo 3 wird dem PC Spielemarkt mal wieder ein bisschen neues Leben einhauchen. Auf dem PC ist es mit dem Spielen finde ich aber ganz anders, als bei der Konsole! Beim PC spiele ich i.d.R immer die gleichen Spiele - immer und immer wieder, was wirklich fun macht! Auf der Konsole spiele ich eher die Spiele, die einfach Spass machen, die eine Geschichte erzählen - also eher die SP Spiele.

Das Shooter auch auf der Konsole funktionieren hat aber CoD4 eindeutig bewiesen! Nur bei MMORPGs bin ich mir da nicht so sicher. Die werden wohl dem PC Markt noch eine weile vorbehalten bleiben.

Selbst wenn es kommt, dann bestimmt nicht PC-exklusiv ^^

und? der Multiplayer wie bei JK2 und JK3 kann nur am PC funzen... JK2 und so gabs ja auch auf xbox aber wen interessierts? und ich brauch ne Maus für so nen game, ich brauch Teamspeak, dedicated Server, User Content usw usw... JK MP ist vielleicht net nach geschmack der mehrheit aber es ist ein einzigartiger MP gewesen, es war einfach geil, wirds wohl net nochmal geben ;(

Nur am PC kann man in echtem 3D zocken :goodwork:

Bei Rennspielen und Shootern möchte ich gar nicht mehr darauf verzichten, es rockt wie Hölle:-D

header_3d_vision.jpg

Für das Geld hätt ich auch ne PS3 bekommen, aber jetzt geniese ich Spiele in Full HD mit AA in 3D:o

und? der Multiplayer wie bei JK2 und JK3 kann nur am PC funzen...

ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fand ich den MP von JK1 am Besten, lag aber auch an den Karten und Machtkräften/Schusswaffen ^^

Selbst wenn es kommt, dann bestimmt nicht PC-exklusiv ^^

egal, hauptsache endlich wieder ein Jedi Knight, ohne lächerliche Kampfdroiden, Sprüchen etc. - ich will wieder klassik Star Wars :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom