PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur brauchst du dafür einen Monster PC und einen herausragenden Monitor.
Denn die Performanceeinbrüche sind gigantisch und der Monitor sollte gut 120hz können...und das als TFT. ;)

Ich hab mir auch einen völlig überdimensionierten PC gekauft :nerd: Würde ich so heute nicht mehr machen. Ich war eh auf der Suche nach nem neuen 22 Zöller, da machen die 140 Euro zuätzlich für die Brille den Bock auch nicht fett.

Ich glaube ja 3D ist die Zukunft, im Kino auch grad sehr im Trend. Aber die Tatsache das man meist Brillen tragen muss ist für viele leider sehr störend, ich als zeitweiliger Brillenträger hab keines damit.

Zu den Performanceeinbrüchen: Ironsicherweise lenkt 3D total von niedrigeren Auflösungen oder schwächeren Texturen ab

Zuletzt bearbeitet:
Modern Warfare 2: Activision macht PC-Version teurer xD

Wenn der PC mittlerweile als "aussterbende" Spieleplattform gilt, dann kann man als Besitzer eines solchen Fossils immer noch darüber froh sein, dass zumindest die Spiele einen Zacken günstiger sind, als die Konsolen-Pendants. Diese Sparfuchsmentalität mag bisher zwar gut gegangen sein, für Modern Warfare 2 wird man jedoch selbst als Heimcomputerhalter 60 Dollar hinblättern müssen. Michael Pachter sagt warum: Activision kann es sich leisten.

also so langsam gehen eure argumente den bach flötten xD

Wenn der PC mittlerweile als "aussterbende" Spieleplattform gilt, dann kann man als Besitzer eines solchen Fossils immer noch darüber froh sein, dass zumindest die Spiele einen Zacken günstiger sind, als die Konsolen-Pendants. Diese Sparfuchsmentalität mag bisher zwar gut gegangen sein, für Modern Warfare 2 wird man jedoch selbst als Heimcomputerhalter 60 Dollar hinblättern müssen. Michael Pachter sagt warum: Activision kann es sich leisten.

"die Konsolenvariante für Xbox 360 und Playstation 3 kostet 70 Euro."

;)

übrigens aus der gleichen News:
"Mit der Preiserhöhung reagiert Activision laut Analysten auf den aktuell schwachen Spielemarkt, die Finanzkrise und den schwachen Dollar. Zudem hatte der Publisher erst kürzlich den Ego-Shooter Singularity ins nächste Jahr verschoben , ausdrücklich wegen der Konkurrenz durch das neue Call of Duty. Und auch die Herbstveröffentlichung von StarCraft 2 ist inzwischen mehr als fraglich. Modern Warfare 2 wird demnach den Großteil des Weihnachtsgeschäfts im Alleingang stemmen müssen. Activision erhofft sich Einzelverkäufe im zweistelligen Millionenbereich, trotz der Preiserhöhung."

Gaming am Ende :shakehead: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wer sich's auch bei Karstadt etc. kauft, hat selber schuld, soviel geblecht zu haben

Bash failed :)

So nebenbei erwähnt: Bei Spielegrotte wird die PC Version für 10€ weniger angeboten :)

Und ohne vernünftige Quellenangabe ist deine Aussage witzlos ;)

Wie auch immer: Lieber 50€ für ein PC Spiel, als für ein 70€ Konsolenspiel hinzublättern:D

Wurde beachtet das der Dollar sehr schwach ist?
http://www.waehrungskurs.de/content/home/index.php
27.07.2009, 5 Uhr: 1 EUR = 1,4271 USD
Das wären also 42 Euro für das Spiel, klingt für mich nicht extrem überteuert wenn ich es mit den Konsolen Preisen vergleiche. Vorallem sind solche Angaben gewöhnlich die Werte für den Einzelhandel wie Media Markt und co.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne ist kla , jetzt wo jeder gamer das zock schon x fach durch gegurkt hat sind die luxus gamer ein halbes jahr auch mal an der reihe :wohoo: xD

Das hat doch nichts damit zu tun, welches die beste Version ist? Also ich sehe keinen Zusammenhang... :rolleyes:
UNd dass die PC Version die beste sein wird kannst sogar du nicht abstreiten. Dass sie ein halbes Jahr später erscheint, das ist scheisse, trotzdem wird es die beste Version und ich glaube das warten wird sich gelohnt haben. =)

Davon abgesehen dass Xeno (mal wieder) als einziger nichts sinnvolles geschrieben hat und (mal wieder) einfach sinnlos versucht hat zu bashen, muss man sich bei diesen unnötigen Preisdiskussionen eines vor Augen halten:

1. Es gibt Leute die wollen nicht im Ausland kaufen und das Spiel so schnell wie möglich haben - da kommt man um Blödmarkt etc. manchmal nicht rum
2. Es gibt Leute die wollen (aus welchen Gründen auch immer) eine deutsche Anleitung
3. Es gibt Leute die aus bestimmten Gründen einen favorisierten Laden haben und IMMER dort bestellen, auch wenn es ein paar € teurer ist
4. Was zum Teufel hat der Preis EINES Spieles mit dem Ende des PC-Gaming zu tun?

Preisdiskussionen sind generell komplett schwachsinnig, siehe oben.
Ich persönlich z.B. kaufe sehr sehr selten überhaupt erst zum Release die Spiele. Ausnahmen bestätigen die Regel (Anno, Empire Total War oder im August Hearts of Iron 3). Dass die Preise am PC viel schneller fallen als auf den Konsolen ist wohl unumstritten. Jeder hat andere Gewohnheiten beim Spiele-Kauf und durch ständige Angebote und Änderungen müsste man 24/7 im Netz aufpassen was denn nun wo günstiger wird.

Das hat doch nichts damit zu tun, welches die beste Version ist? Also ich sehe keinen Zusammenhang... :rolleyes:
UNd dass die PC Version die beste sein wird kannst sogar du nicht abstreiten. Dass sie ein halbes Jahr später erscheint, das ist scheisse, trotzdem wird es die beste Version und ich glaube das warten wird sich gelohnt haben. =)

habe ich gesagt das die pc version schlechter ist ?
ich habe eher gesagt das den entwicklern der pc egal ist da man das game viel später bekommt wie fast immer ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom