PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin der größte Informant im PC-Bereich den CW überhaupt zu bieten hat :scan:

dazu muss man allerdings erstmal Informationen bringen :ugly:

Ich habe in den letzten Wochen jede Menge neuer PC-Spiele getestet: Anno 1404, CoJ: Bound in Blood, Riddick, Trine, L4D, Prototype, Crysis, ArmA2,...
Sicher mehr als die meisten anderen hier.
und von den genannten Titeln war eigentlich nur ArmA2 verbuggt - Prototype, Riddick, Call of Juarez und co waren dazu noch sehr gute Ports

Noch dazu schlecht umgesetzt und mit übertriebenen Hardwareanforderungen.
da fällt mir eigentlich nur GTA ein - aber selbst das läuft mittlerweile problemlos und sogar mit Geforce8800 in 1900er Auflösung - eigentlich hatten in den letzten Monaten/Jahren nur Crysis und Cryotasis "übertriebene Hardwareanforderungen" - gar kein so schlechter Schnitt :)

Ich sehe nicht mit rosaroter Brille auf den PC
ich wiederhole nochmal meine Frage: auf welcher Konsole spielst du?

egal, bevor es diese Woche wieder kälter wird, genieße ich erstmal das schöne Wetter byebe

Hmm, also irgendwie hatte ich noch nie Probleme mit DRM Quatsch, aber das liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr viele Spiele kaufen (nur 20€ Titel ;))
Naja, der ganze DRM Quatsch ist natürlich echt schwach, das stimmt schon, aber ich denke das geht genauso vorbei, die Kunden wehren sich auch dagegen ;)

Mit dem Aufrüsten kann ich nicht nachvollziehen was du meisnt. Ok, es braucht halt zu einem neuen Prozessor (gerade bei Intel... :rolleyes:) häufig auch ein neues Board dazu, aber der Punkt ist ja, dass man eben zur Zeit kaum aufrüsten MUSS! 4GB Ram ist so spottbillig, Grakas sind so spottbillig, da kann man sich locker ein System bauen, das gut und gerne mal 3 Jahre hinhält. Doom4 und Rage werden auch nicht so Hardware-intensiv dass man unbedingt aufrüsten muss. (nicht zuletzt dank der Stagnation welche auf Konsolen zurückzuführen ist =P)
@Junkman:Ok, das kann ich am PC nicht, will ich aber auch nicht ;) Ego-Shooter mit Pad, urgs, als ex-Quaker geht mir das gegen den Strich ;) =P

Ihr MÜSST nachrüsten wenn nVidia oder wer auch immer es will. Noch dazu schlecht umgesetzt und mit übertriebenen Hardwareanforderungen. Aber seinen teuren Staubfänger unterm Schreibtisch muss man halt verteidigen, sonst würde man ja zugeben dass man Geld beim Fenster rausgeschmissen hat nicht wahr? ;-)
Ich glaube du verwechselst hier etwas. Wir haben eben genau die Freiheit der eigenen Wahl. Wenn ich will spiele ich ein Game mit einer 8800gt und bekomme trotzdem noch mehr Grafik wie die Konsole. Wenn ich will rüste ich seltener auf und spiele eben auf Konsolen Grafik. Wenn mir die Auflösung zu klein ist kann(!) ich aufrüsten, wenn ich AA will kann(!) ich aufrüsten.
Wir können uns Entscheiden aufzurüsten, während ein Konsolenspieler bei zu niedriger Auflösung, rucklern, lärmenden Lüftern, eingeschränkter Steuermöglichkeit usw. damit leben muss.

Wie soll ich das auch wissen? Ich spiele keine Grafikdemos auf einem toten System. :-D

Ich bin der größte Informant im PC-Bereich den CW überhaupt zu bieten hat :scan:
Ich habe in den letzten Wochen jede Menge neuer PC-Spiele getestet: Anno 1404, CoJ: Bound in Blood, Riddick, Trine, L4D, Prototype, Crysis, ArmA2,...

Was denn nun? Mal spielst du Crysis, mal nicht ... du kannst hier reden, bis der Arzt kommt, glaubwürdig ist das schon lange nicht mehr. Beschreib doch mal kurz das Hauptmenü von Anno 1404, wenn du es gespielt hast, wirst du dich erinnern. Müh dich nicht ab, das gibts nicht in Google.

Tja, ist halt wie wir alle vermuten: Keine Kohle für nen PC, also die coolen Spiele woanders Zocken und aus Frust dann hier mosern.

man kann aber als pc gamer schon sagen das es leichter ist , die spiele aufzuzählen die reibungslos laufen anstadt umgekehrt ,denn wirklich jedes zweite hat immer irgendwelche macken ,seis halt hardware anforderungen oder irgendwelche bugs die nichtmal mehrere monate später entfernt - gepacht wurden,da kommen dann wieder die modder ins spiel ,was ich auch schon sagte das ohne denen der pc schon komplett verkommen wäre , was quasi unvermeidbar ist,

kla früher hatten die konsolen im vergleich zum pc nix zu bieten ,doch heutzutage sieht das ganz anders aus ,da sind die konsolen meilentweit den pcs überlegen , wo man sich erst durch diverse programme ala teamspeak und konsorten arbeiten darf :(
auch wenn das eurer meinung früher schon so war kann man sich doch ausdenken , was passiert wenn die konsolen immer weiter entwickelt werden , wer will den noch mit einem geldfresser spielen der schon halb verspottet unter den entwicklern ist,,
der pc ist sogesehen im spieltechnischen aspekt immer noch da wie vor 10 jahren , programme wie steam wirken auf den ersten blick noch toll doch dann entpupt sich das eher als kontrolle

das unvermeidbare ,der ausstieg im pc gaming bereich ist unvermeidbar ,wie kann man so hellhörig sein und behaupten das es so ja auch schon vor jahren war ;-)
sorry aber wer solche naivchen denkvorgänge hat glaubt wohl auch noch an dem weihnachtsmann im hohen alter , weil früher war der ja echt :(

man kann aber als pc gamer schon sagen das es leichter ist , die spiele aufzuzählen die reibungslos laufen anstadt umgekehrt ,denn wirklich jedes zweite hat immer irgendwelche macken ,seis halt hardware anforderungen oder irgendwelche bugs die nichtmal mehrere monate später entfernt - gepacht wurden,da kommen dann wieder die modder ins spiel ,was ich auch schon sagte das ohne denen der pc schon komplett verkommen wäre , was quasi unvermeidbar ist,

kla früher hatten die konsolen im vergleich zum pc nix zu bieten ,doch heutzutage sieht das ganz anders aus ,da sind die konsolen meilentweit den pcs überlegen , wo man sich erst durch diverse programme ala teamspeak und konsorten arbeiten darf :(
auch wenn das eurer meinung früher schon so war kann man sich doch ausdenken , was passiert wenn die konsolen immer weiter entwickelt werden , wer will den noch mit einem geldfresser spielen der schon halb verspottet unter den entwicklern ist,,
der pc ist sogesehen im spieltechnischen aspekt immer noch da wie vor 10 jahren , programme wie steam wirken auf den ersten blick noch toll doch dann entpupt sich das eher als kontrolle

das unvermeidbare ,der ausstieg im pc gaming bereich ist unvermeidbar ,wie kann man so hellhörig sein und behaupten das es so ja auch schon vor jahren war ;-)
sorry aber wer solche naivchen denkvorgänge hat glaubt wohl auch noch an dem weihnachtsmann im hohen alter , weil früher war der ja echt :(

Interessant das du weißt was entwickler denken, leider ist das vollkommen falsch. Deine vermutungen werden noch lange nicht wahr nur weil du sie hier postest.

Interessant das du weißt was entwickler denken, leider ist das vollkommen falsch. Deine vermutungen werden noch lange nicht wahr nur weil du sie hier postest.

lol ,da wo die meißte kohle gemacht wird sind auch die entwickler am geilsten drauf ,so einfach ist das , geld regiert die welt und da wird bestimmt keiner nur aus spaß entwickeln,,

fakt ist das auf konsolen mehr geld gemacht wird - sprich immer mehr entwickler konzentrieren sich darauf oder warum sind die konsolen neuerdings lead plattform ?

kla nach verhunzten umsetzungen kehren immer mehr ehemalige pc gamer den pcs den rücken zu ,ich empfehle dir da mal irgendein pc forum und du wirst überrascht sein auch wenn das bei euch zu realitätsverlust führt und ihr das mit euch selber wohl nicht so ganz vereinbaren könnt xD

man kann aber als pc gamer schon sagen das es leichter ist , die spiele aufzuzählen die reibungslos laufen anstadt umgekehrt ,denn wirklich jedes zweite hat immer irgendwelche macken ,seis halt hardware anforderungen oder irgendwelche bugs die nichtmal mehrere monate später entfernt - gepacht wurden,da kommen dann wieder die modder ins spiel ,was ich auch schon sagte das ohne denen der pc schon komplett verkommen wäre , was quasi unvermeidbar ist

Das kann ich so nicht bestätigen. Das letzte Game, welches bei mir Probleme machte war STALKER und das ist jetzt fast 2 Jahre her. Ansonsten läuft alles sauber bei mir. Patches mit kleineren Korrekturen wird es immer geben, diese haben aber auch nichts mehr mit dem System zutun, da auf der Konsole mittlerweile auch üblich.

Damit hast Du gar nicht so unrecht. Das Problem ist, dass es bei Konsolen auch immer schlimmer wird und die Spiele erst vernünftig lauffähig gepacht werden müssen. Der Unterschied ist aber der, dass ich an der Konsole keine Chance mit Tweaks, Fan-Mods, o.ä. habe.

Wenn man nichtmal so einfache Programme wie TS bedienen kann, dann soll man sich wirklich nicht mit PCs auseinander setzen. Aber wer TS nicht bedienen kann, wird auch Probleme haben seinen TV einzuschalten ;)

Und wo Konsolen mehr bieten, als PCs, kann ich leider nicht erkennen. Alleine was Online-Gaming angeht, müssen Konsolen noch viel lernen. Z.B. was Serverbrowser und Filter angeht. Von den Möglichkeiten des Custumizings will ich erst gar nicht reden.

Was ist denn bitte 'halb verspottet'? Das ist ja so wie 'halb beleidigt'?!
Und wenn Du ein Problem mit Steam hast, was hast Du denn dann erst für ein Problem mit dem XB-Dashboard oder der XMB?!

Weil das Ende vom PC-Gaming seit mittlerweile schon Jahrzehnten angkündigt wurde und nie eintraf. Das erinnert mich an die Weltuntergangspropheten, die den Weltuntergang auch immer wieder nur verschieben...

trotzdem braucht man sich doch nur die situation anschauen und dann fällt auf das pc entwickler nur noch den sicheren weg gehen

WoW - online zahlen oder andere spiele mit komplett überwachung die den rechner verhunzen

die anderen wichtigen games kommen fast immer auf konsole der pc sthet da nur hinten an ,und spontan mehr als 2 titel wüßte ich net welche den pc attraktiv machen sollen ,
mit teamspeak war das halt so als laie angesprochen , den wenn man sich unsere unterhaltungen durch liest fällt auf wie ihr immer versucht den pc zuvereinfachen , als wenn er eine konsole wäre , und das ist täuschung für leute die vielleicht darüber nachdachten pc gaming zu betreiben , und vielleicht ist das auch der springende punkt , bei konsolen kann ich auch so quatschen mit kumpels übers headset ohne mich da mit irgendwelchen scheiß auseinander zu setzen ,den es erfüllt nur einem zweck und nicht mehr........

WoW - online zahlen oder andere spiele mit komplett überwachung die den rechner verhunzen

Verhunzen? Beispiel? :-?

und spontan mehr als 2 titel wüßte ich net welche den pc attraktiv machen sollen

Weil du dich nicht dafür interessierst.

mit teamspeak war das halt so als laie angesprochen , den wenn man sich unsere unterhaltungen durch liest fällt auf wie ihr immer versucht den pc zuvereinfachen , als wenn er eine konsole wäre , und das ist täuschung für leute die vielleicht darüber nachdachten pc gaming zu betreiben , und vielleicht ist das auch der springende punkt , bei konsolen kann ich auch so quatschen mit kumpels übers headset ohne mich da mit irgendwelchen scheiß auseinander zu setzen ,den es erfüllt nur einem zweck und nicht mehr........

Schon mal mit Steam gespielt? Teamspeak war mal vor 5 Jahren unersetzbar und wird heute noch gerne eingesetzt als Alternative. Warum? Weil es möglich ist, man hat seinen eigenen Server (für Freunde, Clans etc). Theoretisch gehts auch ohne.

lol ,da wo die meißte kohle gemacht wird sind auch die entwickler am geilsten drauf ,so einfach ist das , geld regiert die welt und da wird bestimmt keiner nur aus spaß entwickeln,,

fakt ist das auf konsolen mehr geld gemacht wird - sprich immer mehr entwickler konzentrieren sich darauf oder warum sind die konsolen neuerdings lead plattform ?

kla nach verhunzten umsetzungen kehren immer mehr ehemalige pc gamer den pcs den rücken zu ,ich empfehle dir da mal irgendein pc forum und du wirst überrascht sein auch wenn das bei euch zu realitätsverlust führt und ihr das mit euch selber wohl nicht so ganz vereinbaren könnt xD

realität ist das die entwickler keineswegs so denken. unabhängige kleine entwickler arbeiten fast ausschließlich für die pc sparte und die großen machen auf multi selbst ehemalig konsolen only, da in beiden bereichen viel geld zu verdienen ist, und die einnahmen von pc abkäufen stehen denen der konsolen NICHT hinterher. aber du weißt es mit deiner hellseherischen gabe bestimmt besser^^

Xeno, hör doch mal auf mit deinem Verhunzen... Assassins Creed wurde verhunzt, weil man da mit andauerndem gedrückt halten von 2 Knöpfen durch das ganze Level rennen kann. Nur weil irgendetwas nicht ganz reibungslos läuft, heisst es nicht dass es verhunzt wurde.

Und hör doch endlich mal auf, irgendwelche Argumente zu bringen, die man gegenüber Konsolen genauso bringen kann. "Kontrolle am PC"... Dass ich nicht lache. Klar ist Steam Kontrolle, aber es ist auch nützlich. Xbox Dashboard und das PS3 Pendant sind aber mindestens genauso viel Kontrolle! Nur hat man am PC bei den meisten Spielen den Vorteil, dass man entscheiden kann ob man kontrolliert werden will oder eben nicht. Erzähl mal, wo geht das auf der Konsole?
Das ist wie wenn sich ein Chinese über die amerikanischen Kontrollmechanismen aufregen würde... :ugly:

Und das Argument mit "immer schlechterer Support" blablabla zieht einfach schon laaaange nicht mehr. Aber irgendwie habe ich zu Titeln wie MGS:Rising, Alan Wake, SC: Conviction immernoch keine Statements von den PC-Hetzern gehört... Immer nur allgemein sinke die Akzeptanz des PC bei Entwicklern, usw. aber dass immer mehr Konsolenspiele für den PC umgesetzt werden, ob gut oder schlecht (GTAIV war der schnellst umgesetzte GTA Teil!!!), wird einfach verdrängt. Passt ja auch nicht ins Bild des PCs, der rentiert ja nicht :ugly:

auf dem pc wird aber an usern wie euch die schnelle kohle gemacht , die ports sind zwar nicht immer total schäden aber oft dran , bis dann auch irgendwann die letzten begriffen haben sie wollen nur euer bestes , das geld

Ahja. Und auf den Konsolen wollen sie ja kein Geld verdienen. Dort wollen sie nur nette Gamer wie dich unterhalten. Nicht zu vergessen, schnelle Ports, sicherlich in 2-3 Tagen erstellt, schnell höher Aufgelöste Texturen eingefügt, Kantenglättung programmiert, zum Teil DX10 Effekte eingefügt, usw.
Jaaaaja, wir PC Spieler werden schon über den Tisch gezogen mit den unglaublich hohen Preisen der Spiele, so 45-50€ gegenüber 60-70€ ist schon eine Frechheit, dafür dass man Kantenglättung, höhere Auflösungen und Modtools kriegt.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.... Selten so gelacht :D :D :D :D

konsolen spiele kriegt man auch neu für 30-45€ , aber ich lass dir deine illussionen bevor dein kozept zusammen bricht , aber als pc gamer muß man ja auch sone loch flickerei toll finden schließlich hat man ja auch mehr gezahlt :scan:

auf dem pc wird aber an usern wie euch die schnelle kohle gemacht , die ports sind zwar nicht immer total schäden aber oft dran , bis dann auch irgendwann die letzten begriffen haben sie wollen nur euer bestes , das geld
Seltsam, für ein aktuelles PC game zahle ich ~30€. Wenn es 40 Kostet ist das schon extrem teuer. Wenn ich mir da die Konsolen Preise anschaue sind neupreise unter 50€ bereits ein Segen.
Und rein für den Service des Online spielens geld bezahlen?

Dann kauft man die Spiele halt nicht gleich zum Release wenn man es sich nicht leisten kann/will. ;-)
Und auf der PS3 zahlt man nichts für den Online-Service, nur bei der Box. Und da sind die 60€ pro Jahr (maximal) auch ein Witz. Am PC zahlt man ja alleine für eine halbwegs ordentliche Grafikkarte den Preis einer Xbox 360 plus Zubehör. Deswegen bevorzugen die Spieler selbst in vielen PC-Foren mittlerweile Konsolen, wie Xeno erwähnt hat. Aber hier wird der PC bis aufs Blut verteidigt, was euch nichts nützen wird - er wird UNTERGEHEN! :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom