PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie so oft haben die PCler ein Kurzzeit-Gedächtnis oder verdrehen die Tatsachen.

Ich würde niemals Geld für einen PC ausgeben - da kann ich es ja gleich aus dem Fenster werfen. xD
Ich habe geschrieben dass ich die Möglichkeit habe, jeden Dienstag, Donnerstag und WE in einer Spiele-Redaktion alle möglichen Games zu testen - und dort haben sie halt Alienware-PCs. Ab und zu tauche ich dann halt mal in die (halb)tote Welt des PC-Gaming ein und mache mir ein Bild davon, wie schlecht es manchen hier im Forum geht. :-D

Was soll man sagen? Die PC-Welt ist eine Welt voller Qualen. SecuROM, Internetaktivierungen, halbgare Konsolen-Umsetzungen und kaum mehr exklusive Hits... PCler am Cry :( :goodwork:

Es gibt keine alte und neue Hardware in dieser Generation, Xeno. :shakehead:
Es gibt nur gute und noch bessere...

Die Grafikentwicklung ist zum Stillstand gekommen dank der Fixierung auf Konsolen. Eine 2-3 Jahre alte Grafikkarte rockt aktuelle Spiele immer noch in voller Bildqualität und das wird sich bis 2010 auch nicht ändern. Das sollte selbst dir aufgefallen sein. Es gibt seit 2 Jahren kein Spiel, das es mit Crysis technisch aufnehmen kann und das ist nunmal ein Fakt.

Aber wie schon geschrieben, hier kann man 400.000x etwas wiederholen und die Leute würden es immer noch nicht einsehen. Ich nenne keine Namen, aber wer sich im War Bereich herumlungert, der wird die gewissen Leute kennen, die selbst dann uneinsichtig sind, wenn man ihnen 30 Beweise auf den Tisch legt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2-3 Jahre alte Grafikkarte rockt aktuelle Spiele immer noch
Von "rocken" kann keine Rede sein und außerdem solltest du auch an die CPU denken.
GTA 4 oder gar ArmA2 sind ja ab 3GHz gerade erst überhaupt spielbar, geschweige denn Spielspaß kommt auf. Es ist halt wie immer: Der Mehrpreis und noch dazu die ständigen Troubles wegen der schlechten Programmierung/Optimierung sind in keinster Weise gerechtfertigt gegenüber Konsolen.

Gaming am PC ist ein Sklaven-Dasein. Wenn nVidia oder Intel sagt "jetzt programmiert Firma X ein neues Spiel mit der neuen Technologie Y denn wir müssen Produkt Z pushen!" dann dürft ihr Hardware nachrüsten, ob ihr wollt oder nicht. Das ist ja der Grund warum Blizzard so erfolgreich ist mit ihren Spielen. Die haben das System erkannt und bringen World of Crapcraft mit geringen Anforderungen, genauso wie D3 und SC2 geringe(re) Anforderungen haben werden. Das sind dann die einzigen Games die die PC-Lemminge über Jahre spielen weil sie kein Geld für neue Hardware haben oder ausgeben wollen.

Alle anderen Spiele am PC bringen im Vergleich zu jeder Konsole nur Peanuts ein. Der PC geht dem Ende zu, die Frage ist nur mehr wann der Sensenmann die Frickelkiste berührt. :-D

Spike™;2850820 schrieb:
2156, mit Einführung des Holodecks.
FAIL! :scan:
Es wandern ja JETZT schon genug Firmen vom PC ab und das wird sich in der nächsten Konsolen-Gen intensivieren. Ich rechne damit, dass der PC bei den klassischen Core- bzw. Hardcore-Gamer spätestens bei der übernächsten Konsolen-Gen überhaupt keine Rolle mehr spielt. Es wird die MMO-Randgruppe für WoW2/3 geben und Casual-Flash-Games, mehr nicht.

Bis 2050 ist das Gaming auf der Office-Kiste definitiv am Ende. :-D

Herminator, überleg doch mal, denkst du das passiert in der Konsolenwelt etwa nicht? Gerade MS mit ihrer Peripherie-Politik verkauft doch wunderbar ihr Produkt, das sie so pushen. Ist XboxLive nicht auch ein Produkt, das MS verkauft? Sehts doch ein, es ist ein Industriezweig, und da geht es halt drum Geld zu verdienen und nicht einfach nett zu den Kunden zu sein aus reinem Goodwill.

Die ersten beiden Grafikkarten auf Basis der neuen Grafikprozessoren wurden am 8. November 2006 auf den Markt gebracht.
aus Wikipedia über die Geforce 8 Reihe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8-Serie

Ich benutze selbst eine Geforce 8800GT mit 512MB, vor 1.5Jahren für 200€ gekauft. Devil May Cry 4, Tombraider Underworld und RaceDriverGrid funktionieren absolut Problemlos in High Einstellungen mit 8xMSAA usw. und 1680x1050 Auflösungen. (DMC4 fällt dabei nie unter 70FPS, die anderen habe ich nicht getestet) Die Geforce 8800GT ist dabei sogar etwas langsamer als die 8800GTX. Im Moment bekommt man für unter 200€ eine Grafikkarte, die wesentlich schneller als eine 8800GTX ist! Trotzdem rockt die 8800er Reihe immernoch viele Konsolenspiele in Auflösungen, von denen Konsolenspieler nur träumen können, und das mit AA! Also von wegen alle Jahre aufrüsten!

Lustigerweise sind gerade die Konsolen Schuld, dass der Aufrüsthype am PC vorbei ist! Weil immer wie mehr vorher exklusive Konsolenspiele auch auf dem PC erscheinen (und von den negativ Beispielen abgesehen mit der besseren Umsetzung) steigen die Anforderungen nicht mehr so extrem, sie stagnieren gar! Wenn man so will ist gerade die sooooo hochgelobte HD-Generation schuld daran, dass der PC nicht den Bach runter geht.

In einem Punkt habt ihr allerdings recht, liebe PC-Hater. Nämlich da, dass es am PC immer etwas zu basteln gibt, ob Software oder Hardware. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, das muss jeder selbst wissen, ich persönlich werte es als Vorteil und dies werden noch lange viele gleich tun!

Aber was mach ich mir die Mühe, geht ja eh zum einen Ohr herein und zum anderen wieder heraus... :ugly:

PC-Spiele werden niemals untergehen, denn sonst gäb es ja kaum noch Gründe für noch bessere PCs usw.!
Davon abgesehen laufen herkömmliche Spiele auf Konsolen ja auch nicht mehr so, wie sie sollten! Wie heisst es: "Des einen Leid ist des anderen Freud" (oder so ähnlich)! Also wenn im Allgemeinen so eine Krise besteht, dann sieht es für das Allgemeine PC-Gaming doch nicht so schlecht aus!

Es gibt Spiele, die niemals anständig auf Konsole zu zocken sind! Das heisst, mit Controller & co! Sobald man am heimischen TV auf dem Sofa mit einer Maus hantieren muss, hört der Spass auf!
Ich zocke derzeit C&C3 und hab mir mal just for fun Red Alert 3 Demo auf der Playsi 3 runtergeladen...
Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht! Da kommt nichtmal ansatzweise das PC-Feeling auf! Und dazu Teart es auch noch :hmm:

Im Gegenzug würde ich ein Fallout3 niemals auf dem Rechner zocken wollen...

Letztendlich hat beides seine Daseinsberechtigung ....

So etwas nennt man Meinungsfreiheit mein werter Kollege.
Oder zwinge ich dich vielleicht Geld für Jamba-Songs auszugeben?

wie willst du dir eine Meinung bilden, wenn du es selber nicht getestet hast? in den vergangenen Jahren hat sich einiges geändert, aber das bekommen diverse PC Basher nichtmal mit - verständlich

diese Basherei fällt nicht unter Meinungsfreiheit - das ist einfach nur simples bashen, mehr nicht

Jamba ist mir herzlichst egal - deshalb bashe ich es auch nicht

welcher Feigling hat mir eigentlich eine negative Bewertung mit dem Kommentar "Registriert seit: 13.06.2007" gegeben? Hermi? Xeno? Jemand anders? meldet euch, Feiglinge... - so langsam habe ich auch lust, schlechte Bewertungen zu verteilen...

Zuletzt bearbeitet:
FAIL! :scan:
Es wandern ja JETZT schon genug Firmen vom PC ab und das wird sich in der nächsten Konsolen-Gen intensivieren. Ich rechne damit, dass der PC bei den klassischen Core- bzw. Hardcore-Gamer spätestens bei der übernächsten Konsolen-Gen überhaupt keine Rolle mehr spielt. Es wird die MMO-Randgruppe für WoW2/3 geben und Casual-Flash-Games, mehr nicht.

Bis 2050 ist das Gaming auf der Office-Kiste definitiv am Ende. :-D

Welche genau? Capcom hat so guten PC Support wie noch nie (DMC4, Lost Planet, Resident Evil 5 (auch wenn sie sich da Zeit lassen, aber tja, man kann nicht die beste Version haben und die erste :ugly:)), Konami bringt selbst eine Konsolen-Hochburg wie MGS (MGS und MGS2 waren nun wirklich nicht toll auf dem PC), das "Xbox360 Exklusive" Splinter Cell und AlanWake erscheinen auch auf dem PC.

Welche Firmen wandern ab? Nenne doch mal konkrete Beispiele! Dass ehemals PC exklusive Titel auch auf Konsolen erscheinen, mag sein, aber das kann man den Herstelllern nicht verübeln, es geht immernoch darum Geld zu verdienen. Und wenn Konsolenumsetzungen derart wenig zu tun geben, wer macht das nicht?

Wenn der PC wirklich den Support von Firmen verliert, warum bekommt er dann immer wie mehr Umsetzungen von ehemals Konsolen exklusiven Reihen? Offenbar weil es rentiert!

Mit dem 2050 könntest du allerdings Recht haben, bis dahin gibt es sicherlich keinen Unterschied mehr zwischen Konsolen und PC... :ugly:

Uiuiuiui, mit Fallout wäre ich sehr, sehr vorsichtig :ugly: Am PC gabs bereits vor Release des Moddingtools hochaufgelöste Texturen packs, die ModSzene ist riesig usw.

Zudem bin ich mir recht sicher, dass das Spiel den MS 360 Kontroller unterstützt. Aber ich weiss, worauf du hinauswillst ;)

Kannst du eigentlich lesen?
Wie oft muss ich noch schreiben dass ich regelmäßig die neuesten PC-Spiele teste (siehe weiter oben.. :rolleyes: )? Es ist halt so eine masochistische Ader bei mir, ich will mir ansehen wie PC-Gamer täglich leiden müssen. Woher wüsste ich sonst von den drei (!) Aktivierungen bei Anno oder SecuROM oder den verhunzten Konsolen-Umsetzungen? Dann tauche ich aber wieder in die Konsolenwelt ab, wo noch das SPIELEN und die Games im Vordergrund stehen, und nicht das Frickeln und das ständige Fehlersuchen im Internet. :lol2:

Wenn der PC wirklich den Support von Firmen verliert, warum bekommt er dann immer wie mehr Umsetzungen von ehemals Konsolen exklusiven Reihen? Offenbar weil es rentiert!

ich zitiere dich mal kurz "Aber was mach ich mir die Mühe, geht ja eh zum einen Ohr herein und zum anderen wieder heraus..."

:ugly:

Wie oft muss ich noch schreiben dass ich regelmäßig die neuesten PC-Spiele teste
dann frage ich mich, warum du in diesem Bereich so uninformiert bist?

die Reihe hat auf dem PC ihren Urpsrung, die wird selbstverständlich nur auf dem PC gezockt :motz: :ugly:

naja, hätte aber ein anderes Beispiel gezockt, Fallout3 würde ichg erade wegen dem modsupport nur auf den PC zocken ^^'

so sieht es aus, aber das wollen unsere "Tod dem PC"-Basher ja nicht hören :)

Zuletzt bearbeitet:

glaskugel.jpg

Uiuiuiui, mit Fallout wäre ich sehr, sehr vorsichtig :ugly: Am PC gabs bereits vor Release des Moddingtools hochaufgelöste Texturen packs, die ModSzene ist riesig usw.

Zudem bin ich mir recht sicher, dass das Spiel den MS 360 Kontroller unterstützt. Aber ich weiss, worauf du hinauswillst ;)

Mich interessieren keine Modding Tools und der ganze Kram ;-)

Ich hab meinen PC an einem Monitor angestöpselt und Meine Konsole an meinem HDTV!
Ersteres Zocke ich am Bürostuhl, zweiteres auf der Couch! Und ich will Fallout auf der Couch zocken ...

Wie oft muss ich noch schreiben dass ich regelmäßig die neuesten PC-Spiele teste (siehe weiter oben.. :rolleyes: )? Es ist halt so eine masochistische Ader bei mir, ich will mir ansehen wie PC-Gamer täglich leiden müssen. Woher wüsste ich sonst von den drei (!) Aktivierungen bei Anno oder SecuROM oder den verhunzten Konsolen-Umsetzungen? Dann tauche ich aber wieder in die Konsolenwelt ab, wo noch das SPIELEN und die Games im Vordergrund stehen, und nicht das Frickeln und das ständige Fehlersuchen im Internet. :lol2:

Nenne diese "verhunzten Konsolen-Umsetzungen" doch mal beim Namen...:rolleyes:
Und komm nicht mit Titeln, die auf der Konsole selbst 70% kassieren...

Ich bin der größte Informant im PC-Bereich den CW überhaupt zu bieten hat :scan:
Ich habe in den letzten Wochen jede Menge neuer PC-Spiele getestet: Anno 1404, CoJ: Bound in Blood, Riddick, Trine, L4D, Prototype, Crysis, ArmA2,...
Sicher mehr als die meisten anderen hier. ;-)
Der Unterschied ist nur: Ich sehe nicht mit rosaroter Brille auf den PC.
Ich würde mich niemals von Firmen mit SecuROM oder Aktivierungen oder so nen Scheiss abzocken lassen. Ihr MÜSST das Zeugs trotzdem kaufen, es bleibt euch nichts übrig. Ihr MÜSST nachrüsten wenn nVidia oder wer auch immer es will. Noch dazu schlecht umgesetzt und mit übertriebenen Hardwareanforderungen. Aber seinen teuren Staubfänger unterm Schreibtisch muss man halt verteidigen, sonst würde man ja zugeben dass man Geld beim Fenster rausgeschmissen hat nicht wahr? ;-)

Mich interessieren keine Modding Tools und der ganze Kram ;-)

Ich hab meinen PC an einem Monitor angestöpselt und Meine Konsole an meinem HDTV!
Ersteres Zocke ich am Bürostuhl, zweiteres auf der Couch! Und ich will Fallout auf der Couch zocken ...

Hmm, ok, wenn man es nicht so wie ich eingerichtet hat, kann ich das verstehen! =)

Hmm, ok, wenn man es nicht so wie ich eingerichtet hat, kann ich das verstehen! =)

Ich hätte dazu auch die Möglichkeit! Hab ja nen Anständigen TV und nen anständigen PC!
Aber ich weiss, was ich nicht unbedingt auf dem PC zocken muss!
Und zwar alles, ausser Strategiegames und Point `n Clicks ;-) ...

Egoshooter zocke ich auch lieber entspannt auf der Couch....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom