PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Amuro

Das fühlt sich jemand aber von mir angegriffen. (Schön das es sowas noch gibt.) :lol:

jedes, wenn man die Turbine nicht hören will
Das die Xbox 360 sehr laut ist durch das Laufwerk und die Lüfter weiß ich auch. Die Hardcore Spieler werden jedes Spiel was sich zu installieren geht und der Platz ausreicht es machen, aber die Spieler die nur hin und wieder mal spielen werden das so gut wie nie machen weil die nur spielen wollen.

gut bitte, du musst das Spiel nicht installieren, ich als Spieler mag den Krach nicht - besonders bei leisen Spielen, dementsprechend muss ich das Spiel installieren
Ich schrieb hier überhaupt nix was ich mache, ich mein viel mehr die Masse die nicht so oft spielen. Wenn man natürlich es leise haben möchte dann muss man es machen.

bei vielen PS3 spielen ist das leider nicht so - da muss man die Spiele isntallieren, da sonst das BluRay Laufwerk zu langsam wäre - da wird man auch nicht nach gefragt ob man die installation sein lassen will
Dazu kann ich leider nix schreiben weil ich diese Spiele auf der Xbox 360 habe oder nicht besitze.

du scheinst wohl auch nicht mitbekommen zu haben, dass es solche Auto-Patcher (vor allem dank Games for Windows) auch schon lange auf dem PC gibt, dementsprechend gilt das Argument bei gleichen Plattformen gleich viel/wenig
Nein das habe ich nicht, ich bin nicht so der Ballerspieler wie viele hier. Wenn das so sein sollte ist das doch eine nette Funktion. In meiner Zeit gab es nur sehr wenige Spiele mit so eine Funktion.

okay, habe schon verstanden - du willst also nur blind bashen, sag doch gleich, dass du dich nicht ernsthaft unterhalten willst....
So langsam machst du mir angst Kollege.

Ich will weder bashen oder dich dumm anmachen, worüber soll man sich über sowelche Spiele ernsthaft unterhalten? Jeder normale Zocker weiß das ein Strategiespiel von PC auf der Konsole immer eine schlechte Steuerung hat, darüber muss man nicht ernsthaft unterhalten. :shakehead3:

schöner Gedanke, nach heutigem Standard ist dem aber definitiv nicht so - ich sage zu einem Trabi ja auch nicht, dass das ein sehr tolles und aktuelles Auto wäre, nur weil er fährt
facepalm.gif

Wie du willst:

Intel Core 2 Quad Q9550 Sockel 775
MSI P45D3 Platinum Sockel 775
Corsair 8 GByte (Komm grad nicht auf dem Namen.)
Samsung 1 TB 3,5
LG HD DVD und Blu-ray Kombi
GF6800GS =)

Und jetzt? Für das was ich mache reicht es völlig aus und da bremst nix aus. Und für Spiele die 5 Jahre + alt sind erst recht.

aber nun verstehe ich auch, warum du das mit dem Patches etc. geschrieben hast, damals waren Auto-Updater bzw die Games for Windows Plattform noch nicht so verbreitet - sowas habe ich auch immer gerne, wenn Leute ihrer Zeit hinterherhinken und sich dann beschweren
Du willst nicht wirklich wissen was ich so alles hasse. =)

Lassen wir es du hast gewonnen und ich habe meine ruhe. Ich habe keine Zeit für Kindergarten. :lol:

@Leute

Euch ist das schon klar das ich nicht bashen wollte, weil irgendwie habe ich das Gefühl das ihr mein Beitrag nicht verstanden habt. xD

Zuletzt bearbeitet:
So langsam machst du mir angst Kollege.

Ich will weder bashen oder dich dumm anmachen, worüber soll man sich über sowelche Spiele ernsthaft unterhalten? Jeder normale Zocker weiß das ein Strategiespiel von PC auf der Konsole immer eine schlechte Steuerung hat, darüber muss man nicht ernsthaft unterhalten. :shakehead3:
1. das ist ein Rollenspiel
2. die Steuerung wurde ausnahmsweise sehr gut übernommen
3. hat das nichts mit dem Genre, sondern eher mit der Fähigkeit der Programmierer zu tun (und diese Programmierer waren definitiv unfähig) und ich rede nicht nur von der runtergeschraubten Grafik, sondern auch von den zigtausend restlichen Bugs, die das Spiel auf Konsole hat, darunter auch häufige Freezes - das ist schon traurig für eine Konsole, da es nur eine Hardwarekonfiguration gibt
Wie du willst:

Intel Core 2 Quad Q9550 Sockel 775
MSI P45D3 Platinum Sockel 775
Corsair 8 GByte (Komm grad nicht auf dem Namen.)
Samsung 1 TB 3,5
LG HD DVD und Blu-ray Kombi
GF6800GS =)

Und jetzt? Für das was ich mache reicht es völlig aus und da bremst nix aus. Und für Spiele die 5 Jahre + alt sind erst recht.
da bremst es deutlich aus, und sei es nur im Betriebssystem - bei den alten Spielen wirst du das allerdings nicht merken

aufjedenfall sieht man bei der Auflistung schöne Geldverschwendung, vor allem wenn du nur alte Spiele spielen willst (frage mich gerade eh, wozu du dann 8GB RAM brauchst, da wird einige Hardware dank der Grafikkarte extrem nutzlos) :ugly:

aber ich gebe dir recht: wäre da nicht die Grafikkarte eingebaut, dann wäre das wirklich ein Top-System :)

Ich habe keine Zeit für Kindergarten. :lol:
dann frage ich mich, warum du den Kindergarten wieder angefächert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gott im Himmel wieso nur?

Dann ist es halt ein Rollenspiel, und wenn es ein XYZ Spiel wäre aber jeder richtiger Zocker weiß das nie was gutes daraus wird. Deswegen sollen diese Spiele auf dem PC bleiben.....

Das ich mein PC dadurch ausbremse ist klar aber für das was ich mache muss ich diese Hardware haben und da bremse ich nix aus.

Ich fing hier mit dem Kindergarten nicht an du hast dich doch direkt angegriffen gefühlt. Und jetzt schreib nicht das es nicht so ist........

Wenn ich bashen möchte sieht das anders aus und aus dem Alter bin ich schon lange raus. Und ich denke auch du müßtest aus dem Alter raus sein.

Woher will man wissen ob ein Game gut oder schlecht ist wenn man ihm nicht mal ein Genre zuordnen kann?

aber jeder richtiger Zocker weiß das nie was gutes daraus wird.
dann erklär mal wieso, bin gespannt - an der Steuerung und an der Hardware kann es schonmal nicht liegen

Das ich mein PC dadurch ausbremse ist klar aber für das was ich mache muss ich diese Hardware haben und da bremse ich nix aus.
was machst du denn? bist du Grafiker? (wobei, dafür ist eine gute Grafikkarte pflicht)
Ich fing hier mit dem Kindergarten nicht an du hast dich doch direkt angegriffen gefühlt. Und jetzt schreib nicht das es nicht so ist........
das "schreib nicht so ein mist" kam allerdings nicht von mir....

und ich frage nochmal: wieso bist du hier reingekommen und kritisierst aktuelle PC Spiele/Features bzw vergleichst du diese mit den Konsolenfeatures, wenn du diese gar nicht spielen/testen kannst/willst?

Dopplereffekt hat wirklich gute argumente gebracht nur wird da mal wieder die decke hochgefahren anstadt drauf einzugehen, alles schön umrundet , also wer sich hier über meine billigen bashes aufregt sollte sich erstmal selber seinen mist durchlesen den er da schreibt und dann wird er festellen das sich da rein garnix unterscheidet ausser das wir auf verschiedenen seiten stehen :sorry:

Na Xenobyte, in welcher Phase bist du gerade? Bin eventuell nicht auf dem aktuellen Stand.

Bisher gab es

XBox kaufen
XBox ist geil, PS3 ist scheiße, PC ist scheiße
2000€ PC kaufen
XBox verkaufen
PC ist geil, Konsolen sind scheiße
Mama gewinnt zufällig eine Elite
PC ist scheiße, XBox rulez
XBox verkaufen
PS3 kaufen
XBox ist scheiße, PC ist scheiße, PS3 rulez

super argumente, die vor 5 Jahren vielleicht mal gestimmt haben und heute nichtmal annähernd aktuell sind (Patches), aber das interessiert dich eh nicht :ugly:

Patches gibts auf Konsolen nicht, hats auch noch nie gegeben, die gibts nur auf Pösen PC:lol:

Ach ja, und um Crysis zocken zu können brauchste ne 3000 € Kiste:rofl2:

Die PC-hater sind schon lustig hier...

Was ich mache ist egal.

Ich denke da nur an Spiele wie Sim City, Theme Hospital, Die Sims, Anno, CC usw. (Das war ein Beispiel gewesen.) Die ganzen Spiele konnte man auf der Konsole in der Tonne werfen.

Edite: Hm schade das man direkt denkt das ich bashen wollte. Aber was will man verlangen?

Versteh ich auch nicht. Da schafft man sich extra einen Account an, und dann sowas.
Mach dir nichts draus, so sind die Leute eben.

Ich könnte User erschlagen die direkt aufspringen um meinen das jemand bashen würde. Und das kann es nicht sein.......

Bashen ist für mich wenn jemand behaupten das seine Konsole XYZ die Beste wäre und alles andere scheisse ist. Das ist für mich bashen.

@Amuro

Ich bin fest überzeugt das es sich nicht ändern wird.

kla manche spiele funktionieren eben besser auf anderen systemen nur das heißt ja nicht das sie auf konsolen nicht auch spaß machen ,auch wenns sich hier die meißten nicht vorstellen können , immer mehr pc exclusiv spiele kommen auf den konsolen und es werden immer mehr
pcende.jpg

kla manche spiele funktionieren eben besser auf anderen systemen nur das heißt ja nicht das sie auf konsolen nicht auch spaß machen ,auch wenns sich hier die meißten nicht vorstellen können , immer mehr pc exclusiv spiele kommen auf den konsolen und es werden immer mehr

logort7.jpg

Sowas wird nur aufm PC gezockt - alles andere gehört sich einfach nicht und ist ziemlich unverschämt :-)

@Amuro

Ich bin fest überzeugt das es sich nicht ändern wird.

imho wird immer mal das ein oder andere RTS zu den Konsolen rüberschwappen - durchsetzen werden die sich dort aber auch nicht - imho (das dürfte aber auch nur daran liegen, weil die meisten Leute die RTS lieber mit Maus und Tastatur spielen)

aber in Sachen westlichen RPG (und am Besten noch Hack &Slay ala Sacred2) sieht es schon anders aus, dafür sind die Konsolen auch geeignet - sollte die Steuerung gut umgesetzt werden (was ja bei Sacred passiert ist - aber da gibt es trotzdem noch die anderen Probleme in Form von Bugs)

mehr pc exclusiv spiele kommen auf den konsolen und es werden immer mehr

und andersrum: immer mehr exklusive Spiele kommen auf dem PC und es werden immer mehr und mehr (vor allem dank Capcom (Street Fighter? war früher fast undenkbar) und den Square Enix Deal mit Valve)

pcende.jpg

Ach ich würde behaupten, immer mehr Multititel kommen für den PC. Street Fighter 4, Metal Gear, Alan Wake...

Die frage ist doch, auf welcher Plattform sind sie am Besten?

Da hat der PC bei fähigen Entwicklern oft die Nase vorn, von Modsupport wollen wir mal gar nicht sprechen.

Dazu gibt es immer wieder neue Entwickler, die erstmal am PC programmieren (CDProjectRed, 2d Boy usw) und dann später die Titel auf Konsole bringen. Da sind auch echte Spieleperlen bei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom