PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
von Modsupport wollen wir mal gar nicht sprechen.
hat dem ein oder anderen Spiel auch schon das "Leben" gerettet, ich denke da nur an Oblivion :ugly:

Dazu gibt es immer wieder neue Entwickler, die erstmal am PC programmieren (CDProjectRed, 2d Boy usw) und dann später die Titel auf Konsole bringen. Da sind auch echte Spieleperlen bei.

und die ganzen Indy-Entwickler nicht zu vergessen ^^

ich wäre aber nicht traurig, wenn das ein oder andere bestimmtes Genre mal wieder belebt wird: nennen sich u.A. Weltraum und Mecha Simulation (aber da gibt es glücklciherweise auch Mods für z.B. Crysis) :ugly:

hat dem ein oder anderen Spiel auch schon das "Leben" gerettet, ich denke da nur an Oblivion :ugly:

und die ganzen Indy-Entwickler nicht zu vergessen ^^

ich wäre aber nicht traurig, wenn das ein oder andere bestimmtes Genre mal wieder belebt wird: nennen sich u.A. Weltraum und Mecha Simulation (aber da gibt es glücklciherweise auch Mods für z.B. Crysis) :ugly:

JA z.B. Zeno Clash war ganz nett, besonders da es ein wirklich kleiner Entwickler gemacht hat ^^

Bei Mechsimulationen fand ich nur Mechwarrior richtig geil, aber nur bis einschließlich Teil 3, danach hat mans ja für Trottel angepasst und man konnte den Mech nicht mehr nach den Brettspielregeln konfigurieren (dieses blöde Komponentensystem :sorry: )

Jetzt hat allerdings Smith&Tinker die Rechte wieder von Microsoft zurück, die das Spiel ja so verhunzt haben. Man hat zwar lange nichts mehr davon gehört, aber man darf vermuten, dass sie etwas entwickeln (alternativ könnten die ein Shadowrun Spiel machen - die Lizenz haben sie nämlich auch wieder - die IP hat Micrsoft ja auch verhunzt).

JA z.B. Zeno Clash war ganz nett, besonders da es ein wirklich kleiner Entwickler gemacht hat ^^
das Spiel war klasse - aber leider viel zu kurz, aber auf jedenfall haben die Indy-Entwickler mit Steam eine hervorragende Plattform gefunden :D
Jetzt hat allerdings Smith&Tinker die Rechte wieder von Microsoft zurück, die das Spiel ja so verhunzt haben. Man hat zwar lange nichts mehr davon gehört, aber man darf vermuten, dass sie etwas entwickeln (alternativ könnten die ein Shadowrun Spiel machen - die Lizenz haben sie nämlich auch wieder - die IP hat Micrsoft ja auch verhunzt).

jup, das hat mir auch schon richtig Hoffnung gemacht - hoffentlich kommt da noch was (alternativ muss man da wirklich auf den Crysis Mechwarrior Mod zurück greifen :ugly:) - Square Enix macht ja jetzt auch ein Mecha Spiel für Konsole+PC - aber das ist ja leider nur ein Actionspiel

das Spiel war klasse - aber leider viel zu kurz, aber auf jedenfall haben die Indy-Entwickler mit Steam eine hervorragende Plattform gefunden :D

jup, das hat mir auch schon richtig Hoffnung gemacht - hoffentlich kommt da noch was (alternativ muss man da wirklich auf den Crysis Mechwarrior Mod zurück greifen :ugly:) - Square Enix macht ja jetzt auch ein Mecha Spiel für Konsole+PC - aber das ist ja leider nur ein Actionspiel

JA ne, bei Mechwarrior hat mir immer der Simulationsaspekt am Besten gefallen. Ansonsten kann man ja gleich einen schnöden Shooter zocken.

Bei MW waren treffer unvermeidlich, also musste man immer schön locker durch die Hose atmen, die Hitzeentwicklung im Auge behalten und offensiv präzise arbeiten.

Mechwarrior könnte ich mir gut als MMO vorstellen. So etwa im Mount&Blade Stil, wenn ganze Regimenter auf einem riesigen Schlachtfeld gegeneinander kämpfen und dabei jeder Spieler einen eigenen Mech hat.

So eine gute Mischung aus Mount&Blade und Eve Online wär genial :goodwork:

...aber weil Gott mich hasst kommt bestimmt eine Konsolen-action Version für arme:-D

Mechwarrior könnte ich mir gut als MMO vorstellen. So etwa im Mount&Blade Stil, wenn ganze Regimenter auf einem riesigen Schlachtfeld gegeneinander kämpfen und dabei jeder Spieler einen eigenen Mech hat.

So eine gute Mischung aus Mount&Blade und Eve Online wär genial :goodwork:
ich stelle es mir so wie das Gundam MMO vor (nur halt das Mecha-Gameplay von MW3):
- also in Mecha ein/aussteigen und rumlaufen ala GTA
- neben dem kämpfen verschiedene "normale" Berufe ausüben oder beim Militär dienen
- nicht nur Mecha steuern
- große PvP Schlachtfelder
etc.
...aber weil Gott mich hasst kommt bestimmt eine Konsolen-action Version für arme:-D

warum hasst dich gott nur :shakehead: :ugly:

das machst du anhand der grafik aus oder wie ?
vom feeling kommt nix an der konsole ran , und jetzt bitte kein -ich schllöre mein pc zum hd fernseher

und man machts daran aus dass wir es nicht nötig haben die zielen taste durchzudrücken, damit wir einen aimbot haben

das nennt man am pc cheater

da so konsoleros wie du aber eh kleine **** haben is das mit dem cheaten egal

ich stelle es mir so wie das Gundam MMO vor (nur halt das Mecha-Gameplay von MW3):
- also in Mecha ein/aussteigen und rumlaufen ala GTA
- neben dem kämpfen verschiedene "normale" Berufe ausüben oder beim Militär dienen
- nicht nur Mecha steuern
- große PvP Schlachtfelder
etc.

warum hasst dich gott nur :shakehead: :ugly:

Das klingt super. Mit anderen Mechserien kenne ich mich nicht so aus, aber wenn man von Battletech ausgeht könnte man ja auch Unterstützungseinheiten (Panzer, Luftkissenfahrzeuge) oder Luftfahrzeuge steuern. Dazu noch Landungs- und Sprungschiffe, scheiße man könnte das ganze (Battletech) Universum nachbauen und die Spieler erobern oder verteidigen dann ganze Planeten :scan:

Yeah

@Gott ist Konsolero - das trifft es ganz gut. Außerdem ist er unterbelichtet, übergewichtig, guckt Popcornkino und säuft billiges Bier.

Menschen mit Anspruch wenden sich mit Grausen ab ^^

Das klingt super. Mit anderen Mechserien kenne ich mich nicht so aus, aber wenn man von Battletech ausgeht könnte man ja auch Unterstützungseinheiten (Panzer, Luftkissenfahrzeuge) oder Luftfahrzeuge steuern. Dazu noch Landungs- und Sprungschiffe, scheiße man könnte das ganze (Battletech) Universum nachbauen und die Spieler erobern oder verteidigen dann ganze Planeten :scan:

Yeah

es ist schon traurig, wir Spieler haben so geniale Ideen (will btw auch endlich mal ein SP Star Wars Galaxies haben, inklusive X-Wing Raumpart - da könnte man was tolles draus machen), aber die Firmen machen (besonders in dieser Gen) lieber nur Mainstream-Spiele - aber gut, kann ihnen niemand verübeln,d ass sie Geld verdienen wollen (allerdings sollte der Schuss dann auch nicht so nach hinten losgehen, wie es Ubisoft bei Far Cry 2 und Assassins Creed geschafft hat)

Also wenn ich gern ein MMO hätte, dann gerne einen PlanetSide-Nachfolger. Mit 500 Leuten (lagfrei; hatte jedenfalls keinen) auf einem Kontinent war schon genial und dann noch mit einem taktischen Clan, wenn man mit 12+ Leuten mit der Galaxy über einer Base abspringt...
Nur müsste das Spiel etwas ausgeweitet werden.
Oder ein MMO, wie SWG, wie zu Pre-CU-Zeiten wäre das beste, was passieren könnte :cry: Traurig, dass die Masse lieber gehirnverweichlichten Müll spielt, wie WoW :(

Also wenn ich gern ein MMO hätte, dann gerne einen PlanetSide-Nachfolger. Mit 500 Leuten (lagfrei; hatte jedenfalls keinen) auf einem Kontinent war schon genial und dann noch mit einem taktischen Clan, wenn man mit 12+ Leuten mit der Galaxy über einer Base abspringt...
Nur müsste das Spiel etwas ausgeweitet werden.
Oder ein MMO, wie SWG, wie zu Pre-CU-Zeiten wäre das beste, was passieren könnte :cry: Traurig, dass die Masse lieber gehirnverweichlichten Müll spielt, wie WoW :(

SWG wie Pre-CU Zeiten, allerdings mit dem Obi-Wan und anderen Weltraum Addon/Features ^^

und wo wir schon beim Thema MMO sind: ich will endlcih DAoC2 - das wird so langsam mal Zeit

Aufm PC kommen Ego Shooter und RTS natürlich am besten, alles andere find ich dann aber auf Konsole angenehmer. Könnte mir niemals vorstellen Super Mario (auch wenn ich das nicht spiele) aufm Rechner zu zocken oder Third Person Games oder Sportspiele etc.. Da macht sich imo ne Konsole einfach besser.

SWG wie Pre-CU Zeiten, allerdings mit dem Obi-Wan und anderen Weltraum Addon/Features ^^

und wo wir schon beim Thema MMO sind: ich will endlcih DAoC2 - das wird so langsam mal Zeit

Obi-Wan kann wegbleiben, genauso wie das ganze Jedi-Gedöhns. SWG hatte ohne Jedi eine geniale Atmo und dass man den normalen Pöbel zocken konnte, war das, was es ausgemacht hat, finde ich. Der Spacepart kam ja noch Pre-CU und hatte sich eigentlich nicht groß verändert.

Ein DAoC2 wäre auch klasse. Habe aber nach ToA aufgehört. Item-Gelevel usw. war einfach Mist. Die Dungeons waren aber klasse. Buff-Bots sollten aber verboten werden irgendwie. DAoC hatte aber das beste RvR überhaupt.

@radianc3

+Adventures
im September kommt übrigens der Nachfolger zu einem der genialsten Adventures der letzten Jahre - Black Mirror 2

Zuletzt bearbeitet:
Aufm PC kommen Ego Shooter und RTS natürlich am besten, alles andere find ich dann aber auf Konsole angenehmer. Könnte mir niemals vorstellen Super Mario (auch wenn ich das nicht spiele) aufm Rechner zu zocken oder Third Person Games oder Sportspiele etc.. Da macht sich imo ne Konsole einfach besser.

bei mir sieht es so aus: Sport/Rennspiele, Jump&Run (+Zelda) auf der Konsole

der Rest (also alles Shootermässige - egal ob 1st oder 3rd), RTS, Adventures etc. auf PC - natürlich imho :)

Obi-Wan kann wegbleiben, genauso wie das ganze Jedi-Gedöhns. SWG hatte ohne Jedi eine geniale Atmo und dass man den normalen Pöbel zocken konnte, war das, was es ausgemacht hat, finde ich. Der Spacepart kam ja noch Pre-CU und hatte sich eigentlich nicht groß verändert.
naja, meinte ja die Spacefeatures (Planet und Raumschiff) aus dem Obi-Wan Addon, mit den Jedi konnte ich eh nichts anfangen (okay, die Quests von den prominenten Jedi, die aufgetaucht sind ^^)
Ein DAoC2 wäre auch klasse. Habe aber nach ToA aufgehört. Item-Gelevel usw. war einfach Mist. Die Dungeons waren aber klasse. Buff-Bots sollten aber verboten werden irgendwie. DAoC hatte aber das beste RvR überhaupt.

mit DAoC2 würde sich die Gelegenheit bieten alles besser zu machen (z.B. Story und nicht mehr Item-Gelevel), außerdem fand ich das Setting klasse ^^

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon traurig, wir Spieler haben so geniale Ideen (will btw auch endlich mal ein SP Star Wars Galaxies haben, inklusive X-Wing Raumpart - da könnte man was tolles draus machen), aber die Firmen machen (besonders in dieser Gen) lieber nur Mainstream-Spiele - aber gut, kann ihnen niemand verübeln,d ass sie Geld verdienen wollen (allerdings sollte der Schuss dann auch nicht so nach hinten losgehen, wie es Ubisoft bei Far Cry 2 und Assassins Creed geschafft hat)

Ja Assassins Creed war wirklich peinlich simpel.

Ein Glück hab ich nur 15€ dafür bezahlt :ugly:

mit DAoC2 würde sich die Gelegenheit bieten alles besser zu machen (z.B. Story und nicht mehr Item-Gelevel), außerdem fand ich das Setting klasse ^^

Das Setting und Atmo fand ich bei DAoC fast umwerfend damals. Die Sümpfe, Wälder etc. kamen einfach, so wie es rüberkommen sollte, rüber :o
Kann mich noch an den Weg von den Sümpfen nach Camelot erinnert. War einfach bombig.
Leider ist die Zeit vorbei, wo man noch richtig geflasht werden kann :neutral:

Einigen wir uns auf beides ;-)

PC - Simulation, Aufbau/Strategie, Rpg, und Spiele die besser umgesetzt sind als die Konsolenversion (Monkey Island remake und neue Teile mit ziemlicher Sicherheit z.B.).

Traurig, dass die Masse lieber gehirnverweichlichten Müll spielt, wie WoW :(

:lol:

Das hab ich mir auch immer gedacht. Ne Zeitlang hab ich Eve Online gespielt, das ist erheblich komplexer, wurd mir aber auch zu langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
wollte sony die ps3 nicht eh als pc vermarkten

oder hab ich des falsch in erinnerung?

wenn des aber so war mögen sich jetzt bitte mal alles ps3 fanboys aus dem thread verziehen
da ihre so tolle "konsole" ja ein pc werden sollte.

aber ich kann mich auch irren :/

"The PlayStation [3] is not a game machine. We've never once called it a game machine,"

"With the PS3, our intentions have been to create a machine with supercomputer calculation capabilities for home entertainment."

"The PS3 has been created [specifically] as a computer for entertainment."

- Ken Kutaragi, president of Sony Computer Entertainment (2005)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom