PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir sind Konsolengames im allgemeinen zu simpel, doch leider ist die Welle ja auch schon längst auf den PC übergeschwappt.
Das hat sich seit Wii eingebürgert dass Konsolenspiele ja sooo simpel sind (plötzlich).
Ist natürlich völliger Bullshit. ;-)
Selbst in PC-Foren wie PC Games Hardware (!) oder PC Games (!) würden sich die User solche Spiele wie GT oder Uncharted wünschen da sie zugeben dass es solche Perlen nicht am PC gibt. Aber hier ist halt die verblendete PC-Fanboy-Ansammlung von CW die sich für "The Skulls" oder so hält und glaubt PC-Spiele verleihen Ihnen sonderbare Kräfte.. :rofl4:

Außerdem ist man gerne bereit ein bisschen mehr für den PC hinzulegen, da man mit dem PC in Sachen Media unglaublich viel mehr machen kann als mit der Konsole.

darf man hier User eigentlich als elende Lügner bezeichnen oder gilt das schon als Beleidigung? :ugly:

Außerdem ist man gerne bereit ein bisschen mehr für den PC hinzulegen, da man mit dem PC in Sachen Media unglaublich viel mehr machen kann als mit der Konsole.
Wenn man den ganzen Tag nur im Keller vorm PC hockt braucht man das natürlich, aber wir haben auch Freunde und vertragen Sonnenlicht. ;-)
Ach ja, und wir brauchen den ganzen unnötigen Schnickschnack nicht. ;-)

Das hat sich seit Wii eingebürgert dass Konsolenspiele ja sooo simpel sind (plötzlich).
Ist natürlich völliger Bullshit. ;-)
Selbst in PC-Foren wie PC Games Hardware (!) oder PC Games (!) würden sich die User solche Spiele wie GT oder Uncharted wünschen da sie zugeben dass es solche Perlen nicht am PC gibt. Aber hier ist halt die verblendete PC-Fanboy-Ansammlung von CW die sich für "The Skulls" oder so hält und glaubt PC-Spiele verleihen Ihnen sonderbare Kräfte.. :rofl4:

Der Trend zu immer simpleren Spielen ist schon etwas älter als die Wii.

Aus welchem Grund auch immer gibt es immer mehr extreme Seichtgames wie Assassins Creed - und diese sind einfach extrem Simpel.

Natürlich würde ich gerne Uncharted spielen, aber die Assassins Creeds, Fallout3s und Oblivions werden eben auch immer mehr. QTE's oder im Vergleich zum Vorgänger abgespeckt, wer kennts nicht?

Ich glaube manchmal, dass das Standardeingabegerät der nächsten Gen ein fetter roter Buzzer sein wird.

Übrigens finde ich es doch einigermaßen befremdlich, wie du hier alle, die nicht deiner Meinung sind, als Fanboys abstempelst, aber daraus lassen sich ja auch Rückschlüsse ziehen.

man muss nur den (natürlich nicht existierenden ;) ) Titel "Deus Ex Invisible Wars" nennen ^^

das nenne ich auch gerne "Dark History" :ugly:

Ich erinner mich noch, dass ich Diablo bei erscheinen für recht simpel, aber äußerst spaßig hielt. Verglichen mit dem einen oder anderen aktuellen Spiel ist es aber fast schon eine intellektuelle Offenbarung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Polyphony soll GT5 mal für den PC bringen dann kann ich mir diese Konsolengen ganz sparen ^^
Man muss aber auch sagen, dass es irgendwie traurig ist, dass Crysis immernoch das PC Aushängeschild ist, ist immerhin schon recht alt.
Zugegeben ein Killzone 2 würd ich schon ganz mal gerne zocken aber für die paar Stunden Spielspass extra neue Hardware kaufen...
Beim PC stellte sich nicht die Frage ob oder ob nicht kaufen (brauch den Quad zum Rendern) sondern nur obs 100 Euro mehr für die Grafikkarte sein dürfen und dadurch auch aktuelle Spiele laufen.

Crysis läuft übrigens mit ner mittlerweile billigen ATI 4870 in der schicken Dx9 Mster Config in 1920*1200 2*AA sehr gut. Bioshock, Grid, Fallout3, Farcry2 (mistspiel) und COD natürlich auch.

Für jemanden der den PC ansonsten nur fürs internet und office braucht macht ein alter bzw sehr billiger PC + Konsole für games sicherlich mehr Sinn.

Ich denke mal nicht das Spiele auf dem PC aussterben, weil der PC immer noch eine Plattform bietet für Spieler die mit Konsolenspiele nix anfangen kann.

Bei eine Konsole muss man nur das gekaufte Spiel reinlegen und kann direkt drauf los spielen und beim PC muss man sich das Spiel erst installieren, dann Updaten und dann mit viel glück spielen. Und wenn nicht darf man wie verrückt im Internet nach eine lösung für ein Problem suchen. Und das kann es auf lange Sicht nicht sein, ich habe soviele Freunde die deswegen mit dem PC nicht spielen.

Ich habe 2x Xbox 360, PS3, PStwo Slim, PSP und einen sehr guten PC aber mit einer sehr schlechten Graka (GF 6800GS). Weil ich schon lange mit dem Spielen auf dem PC aufgegeben habe.

Und ich bin glücklich und nur das zählt.

Ich denke mal nicht das Spiele auf dem PC aussterben, weil der PC immer noch eine Plattform bietet für Spieler die mit Konsolenspiele nix anfangen kann.

Bei eine Konsole muss man nur das gekaufte Spiel reinlegen und kann direkt drauf los spielen und beim PC muss man sich das Spiel erst installieren,
wenn man die Spiele geniessen will, dann muss man sie auf der X-Box installieren (Lautstärke etc.), bei PS3 ja sowieso meist
BlazBlue und viele andere PS3 Titel funktionieren online erst nachdem man einen Patch runtergeladen hat :)
und dann mit viel glück spielen.
Sacred2 ist auf dem PC spielbar, wärend die Konsolenversion nur mit glück spielbar ist

Und wenn nicht darf man wie verrückt im Internet nach eine lösung für ein Problem suchen.
oder seine Konsole einschicken, weil sie mal wieder freezed oder dank ROD verbrennt :ugly:

und einen sehr guten PC aber mit einer sehr schlechten Graka (GF 6800GS).

auch wenn du jetzt einen guten Prozessor hast - dank der eingebauten Grafikkarte ist der PC alles andere als "sehr gut", vor allem da die Grafikkarte eine "gute" CPU wie nichts ausbremst, das merkt man nicht nur bei Spielen

Leute, ihr wollt, dass niemand schlecht über Konsolen spricht, warum müsst ihr dann den PC schlechtreden und diverse Konsolennachteile (installation/patchen) ignorieren? ich habe nichts gegen Konsolen, spiele selber mit meiner X-Box, PS3, PSP, DS Wii und Gamecube - aber bei sowas muss ich mir echt an den Kopf fassen (jetzt nicht auf einen bestimmten User bezogen,sondern gegen alle, die hier wild gegen den PC bashen)

Alle die sagen das der PC ausstirbt müssen mal die Augen aufmachen, die Konsolen gleichen sich dem PC immer mehr an, ergo ist das Konzept nicht falsch und die Technik stimmt beim PC nunmal, da es die fortschrittlichste ist und damit Technisch gesehen die Nr. 1 ist...

@Amuro

Das muss ich dir in vielen Punkte unrecht geben.

wenn man die Spiele geniessen will, dann muss man sie auf der X-Box installieren (Lautstärke etc.), bei PS3 ja sowieso meist

Welches Spiel muss man auf der Xbox 360 installieren?

Bitte schreib nicht so ein mist hin, man muss kein Spiel installieren. Wenn man die Xbox 360 leiser haben möchte hat man die Option es zu installieren und nicht anders.

Ich weiß leider nicht wie das bei der PS3 aussieht aber ich mein gelesen zu haben das man wenn man weniger Ladezeiten haben möchte die Option hat das Spiel zu installieren, ob es welche gibt wo es pflicht ist weiß ich nicht.

BlazBlue und viele andere PS3 Titel funktionieren online erst nachdem man einen Patch runtergeladen hat

Achso das heißt man muss erst im Internet nach einem Patch suchen und dann drüber installieren? Oder ist das so üblich das man sobald das Spiel startet ein Fenster sich öffnet und alles Automatisch macht? Ich glaube das schon eher.

Sacred2 ist auf dem PC spielbar, wärend die Konsolenversion nur mit glück spielbar ist

Weil das Spiel sein ursprung auf dem PC hat und es normal ist das es nicht gut spielbar ist.

oder seine Konsole einschicken, weil sie mal wieder freezed oder dank ROD verbrennt

Und was muss man machen wenn man die Graka oder sonst was kaputt geht? Mag sein das du ein dufte Typ bist aber irgendwie habe ich das gefühl das du mein Beitrag nicht verstanden hast. :sorry:

auch wenn du jetzt einen guten Prozessor hast - dank der eingebauten Grafikkarte ist der PC alles andere als "sehr gut", vor allem da die Grafikkarte eine "gute" CPU wie nichts ausbremst, das merkt man nicht nur bei Spielen

Wieso? Habe ich geschrieben das ich FarCry2, COD4 oder sonst was auf dem PC spiele? Wenn überhaupt spiele ich Formel 1 Manager und Co Spiele oder alte Mohaa Spiele und da reicht die Graka sonst mach ich was ganz anderes damit und genau in diesem Bereich ist der PC TOP da spielt eine Graka keine Rolle. :lol:

Welches Spiel muss man auf der Xbox 360 installieren?
jedes, wenn man die Turbine nicht hören will ;)
Bitte schreib nicht so ein mist hin, man muss kein Spiel installieren. Wenn man die Xbox 360 leiser haben möchte hat man die Option es zu installieren und nicht anders.
gut bitte, du musst das Spiel nicht installieren, ich als Spieler mag den Krach nicht - besonders bei leisen Spielen, dementsprechend muss ich das Spiel installieren

bei vielen PS3 spielen ist das leider nicht so - da muss man die Spiele isntallieren, da sonst das BluRay Laufwerk zu langsam wäre - da wird man auch nicht nach gefragt ob man die installation sein lassen will
Achso das heißt man muss erst im Internet nach einem Patch suchen und dann drüber installieren? Oder ist das so üblich das man sobald das Spiel startet ein Fenster sich öffnet und alles Automatisch macht? Ich glaube das schon eher.
du scheinst wohl auch nicht mitbekommen zu haben, dass es solche Auto-Patcher (vor allem dank Games for Windows) auch schon lange auf dem PC gibt, dementsprechend gilt das Argument bei gleichen Plattformen gleich viel/wenig
Weil das Spiel sein ursprung auf dem PC hat und es normal ist das es nicht gut spielbar ist.
okay, habe schon verstanden - du willst also nur blind bashen, sag doch gleich, dass du dich nicht ernsthaft unterhalten willst....
Wieso? Habe ich geschrieben das ich FarCry2, COD4 oder sonst was auf dem PC spiele? Wenn überhaupt spiele ich Formel 1 Manager und Co Spiele oder alte Mohaa Spiele und da reicht die Graka sonst mach ich was ganz anderes damit und genau in diesem Bereich ist der PC TOP da spielt eine Graka keine Rolle. :lol:
schöner Gedanke, nach heutigem Standard ist dem aber definitiv nicht so - ich sage zu einem Trabi ja auch nicht, dass das ein sehr tolles und aktuelles Auto wäre, nur weil er fährt

aber nun verstehe ich auch, warum du das mit dem Patches etc. geschrieben hast, damals waren Auto-Updater bzw die Games for Windows Plattform noch nicht so verbreitet - sowas habe ich auch immer gerne, wenn Leute ihrer Zeit hinterherhinken und sich dann beschweren :lol:

Man muss die Spiele nicht unbedingt installieren aber, Wenn ich Nachts meinen Fernseher leiser stellen muss (Eltern schlafen und so) hört man garnix mehr vom Spiel weil die Xbox einfach viel zu Laut ist. Und allgemein ist es angenehmer, finde ich, wenns mal bisschen ruhiger ist im Zimmer und nicht ständig dieser Lärm.

Was das Patchen angeht. Früher haste einfach Spiel rein, gezockt und fertig. Inzwischen gibt es Firmware, Updates, Patches etc. All das was die Konsoleros immer am PC bemängelt haben, aber hey, solange KONSOLE drauf steht ist alles gut.... . Und ein Patch suchen dauert 10sek ~.~

Eine Grafikkarte hält im Durschnitt sicher länger als eine Xbox360 und wenn sie dann mal, in 5 oder 6 Jahren kaputt ist kaufst dir halt ne neue.

PS: Keine Lust gehabt zu zitieren xD.

Alter was denn hier los? :ugly:
Innerhalb eines Tages ist der Thread um 6-7 Seiten reicher und 90% der 'Beiträge' sind Bashing in Reinkultur..

Alter was denn hier los? :ugly:
Innerhalb eines Tages ist der Thread um 6-7 Seiten reicher und 90% der 'Beiträge' sind Bashing in Reinkultur..

Jeder der einen Account oder Doppelaccount hat trug etwas dazu bei :ugly:

Naja, über 90% der "Argumente" zeugen von Ahnunglosigkeit und/oder Vorurteilen.

Es ist ungefähr so, als würde man Autos kacke finden, weil man selber nur ein Fahrrad hat und keinen Führerschein :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom