??? Willst du jetzt etwa was anderes behaupten?
ja - vor allem da die PC Versionen in Sachen Multigames immer die besten Versionen sind: man kann entweder Gamepad oder Tastatur benutzen, man kann in hohen Auflösungen spielen, der MP ist kostenlos, es gibt Mod Support (sag mir bitte nicht, dass du Oblivion oder Fallout 3 auf Konsole gut findest

), die DLC Abzocke quasi kaum vorhanden, es gibt zusätzliche Modi (Street Fighter) etc.
Schau dich mal in Foren zu den genannten Spielen um. Die HILFE!-Threads sind die vollsten und es wird nur mehr gemeckert.
genauso gut könnte ich jetzt behaupten, dass die X-Box360 immer nach kurzer Zeit kaputt geht und das eine Dreckshardware ist, weil ich dazu so viele Hilfethreads finde - und PS3 Versionen sind natürlich immer scheiße, weil sie schlecht portiert wurden und Wii Spiele sind ohnehin nicht gut, weil es halt die Wii ist und damit spielt ja kein "wahrer Gamer" - hört doch mal bittte mit eurer Scheinheiligkeit auf
Es kommen kaum mehr Demos zu PC-Spielen raus (früher wäre das noch undenkbar gewesen) weil die Publisher diese Plattform gar nicht mehr berücksichtigen.
oh, dann sind die Demos auf den ganzen Spielemagazinen wohl Einbildung?
Es werden Modi gestrichen (Ghostbusters, MP oder SC2 der LAN-Modus)
bei Ghostbusters ist es wenigstens ein punkt, bei dem du recht hast (macht aber nichts, da eh nur die Wii Version den "wahren" MP Modus bietet

) - bei SC2 wurde nie gesagt, dass es einen lan-Modus (der beid er Konsole übrigens so gut wie nie vorhanden ist) geben sollte
und selbst eine simple Anpassung der M/T-Steuerung ist unwichtig. Sieht man bei Dead Space, Prototype u.v.a.
bei Dead Space und Prototype funktioniert die M/T Steuerung sehr gut, das kann ich dir bestätigen - hast du die Spiele überhaupt mal auf Konsole gespielt? (ach was frage ich Mr. PC-Hasser hat es natürlich nicht gespielt)
MMO und Flash Games sind die Zukunft des PCs, mehr nicht. Konsolen werden nur aufgrund der Technik PC-ähnlicher, aber den Komfort und das Prinzip werden die Big Player Sony, MS und Nintendo immer beibehalten.
dann gehe ich in die Extremen hole ich jetzt auch einfach mal aus und behaupte, dass WiiWare, PSN und X-Box Arcade Spiele die zukunft des Konsolengamings sind - da in dieser Gen jedes zweite Spiel, welches keinen großen Namen hat, floppt