PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spätestens in der übernächsten Generation sind die Konsolen nichts anderes mehr als PCs. Zumindest, wenn MS und Sony ihre Richtung nicht überdenken, schlussendlich schwinden die Unterscheidungsmerkmale von Generation zu Generation
Mit dem Unterschied dass Konsolen-Spieler die creme de la creme der Games bekommen und PCler solche Katastrophen wie GTA 4, ArmA2, Gothic 3, etc. :lol:
Aber PCler frickeln ja gerne an ihren überteuerten Kisten rum und gehen auf Fehlersuche, während wir inzwischen unser Hobby genießen: Gaming. :D

Also sind PCler froh wenn sie solche unfertigen Spiele und schlechten Umsetzungen von den Konsolen bekommen, die inzwischen sowieso fast immer Leadplattform sind weil PC-Gaming keine Sau mehr interessiert?

Ich zocke keine Konsolen-Umsetzungen auf dem PC. Wofür auch? Aktuell zocke ich Dawn of War 2, HoMM5 und Sims 3.

okay dann streiche ich gothick 3 , füge dafür Clear Sky hinzu

Dann verrühren wir das mit HAZE und LAIR und fertig ist der Kuchen.

okay dann streiche ich gothick 3 , füge dafür Clear Sky hinzu

du bist also doch Herminators Zweitnick?

(übrigens habe ich 2009 und nicht 2008 gesagt, Clear Sky darfst du also streichen und durch ArmA2 ersetzen :) )

dann nenne ich auf den Konsolen aber alle Ruckelorgien und schlechten PS3 portierungen, wie z.B. Ghostbusters :) - ah ne, Ghostbusters für PS3 war ja sogar Lead :lol:

Zuletzt bearbeitet:
reise mal wieder in das Jahr 2009 ;)
??? Willst du jetzt etwa was anderes behaupten?
Schau dich mal in Foren zu den genannten Spielen um. Die HILFE!-Threads sind die vollsten und es wird nur mehr gemeckert. Es kommen kaum mehr Demos zu PC-Spielen raus (früher wäre das noch undenkbar gewesen) weil die Publisher diese Plattform gar nicht mehr berücksichtigen. Es werden Modi gestrichen (Ghostbusters, MP oder SC2 der LAN-Modus) und selbst eine simple Anpassung der M/T-Steuerung ist unwichtig. Sieht man bei Dead Space, Prototype u.v.a.

MMO und Flash Games sind die Zukunft des PCs, mehr nicht. Konsolen werden nur aufgrund der Technik PC-ähnlicher, aber den Komfort und das Prinzip werden die Big Player Sony, MS und Nintendo immer beibehalten.

Mit dem Unterschied dass Konsolen-Spieler die creme de la creme der Games bekommen und PCler solche Katastrophen wie GTA 4, ArmA2, Gothic 3, etc. :lol:
Aber PCler frickeln ja gerne an ihren überteuerten Kisten rum und gehen auf Fehlersuche, während wir inzwischen unser Hobby genießen: Gaming. :D

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe, oder??

Konsolen werden zu PCs inkl. Versionsunterschiede, verschiedene HW-Konfigurationen, Viren, Patches, Raubkopien etc...

Große Monitore und Controller gibts für den PC auch. Außerdem siehts besser aus und man hat Mods.

großer monitor fordert aber wieder eine höhere auflösung weil man da ja mehr pixel sieht ,ergo braucht man eine bessere karte der dann bei zukünftigen games auch schneller wieder die puste ausgeht , ist doch immer das selbe ,wenn man die extreme grafik will muß man oft aufrüsten darunter sehen meißtens die konsolen immer besser aus und man hat das ganze rumgefrickel nicht , entspannung ist auch manchmal luxus den du aber an den bastelkasten nicht bekommen wirst

Schau dich mal in Foren zu den genannten Spielen um. Die HILFE!-Threads sind die vollsten und es wird nur mehr gemeckert. Es kommen kaum mehr Demos zu PC-Spielen raus (früher wäre das noch undenkbar gewesen) weil die Publisher diese Plattform gar nicht mehr berücksichtigen. Es werden Modi gestrichen (Ghostbusters, MP oder SC2 der LAN-Modus) und selbst eine simple Anpassung der M/T-Steuerung ist unwichtig. Sieht man bei Dead Space, Prototype u.v.a.

MMO und Flash Games sind die Zukunft des PCs, mehr nicht. Konsolen werden nur aufgrund der Technik PC-ähnlicher, aber den Komfort und das Prinzip werden die Big Player Sony, MS und Nintendo immer beibehalten.

Wenn ich mir die Releaseliste so anschaue - finde ich schon das du ne lustige Definition von "Nicht unterstützen" hast - warum bringt Konami das nächste MGS auch für den PC wenn er so tot ist ? Mit Anno und SF4 sind jetzt wieder zwei Knaller für den PC erschienen, wo man wieder sieht das man auf der Plattform das beste aus beiden Welten bekommt. Von SF4 die beste Fassung und Anno exklusiv - Ende des Jahres kommen mit Splinter Cell Conviction,AC2,Dragon Age, Risen, Modern Warfare 2, StarCraft 2 etc. wieder ne handvoll Knaller, also wie war das nochmal mit der Nicht Unterstützung ?

ja - vor allem da die PC Versionen in Sachen Multigames immer die besten Versionen sind: man kann entweder Gamepad oder Tastatur benutzen, man kann in hohen Auflösungen spielen, der MP ist kostenlos, es gibt Mod Support (sag mir bitte nicht, dass du Oblivion oder Fallout 3 auf Konsole gut findest ;) ), die DLC Abzocke quasi kaum vorhanden, es gibt zusätzliche Modi (Street Fighter) etc.

Schau dich mal in Foren zu den genannten Spielen um. Die HILFE!-Threads sind die vollsten und es wird nur mehr gemeckert.
genauso gut könnte ich jetzt behaupten, dass die X-Box360 immer nach kurzer Zeit kaputt geht und das eine Dreckshardware ist, weil ich dazu so viele Hilfethreads finde - und PS3 Versionen sind natürlich immer scheiße, weil sie schlecht portiert wurden und Wii Spiele sind ohnehin nicht gut, weil es halt die Wii ist und damit spielt ja kein "wahrer Gamer" - hört doch mal bittte mit eurer Scheinheiligkeit auf

Es kommen kaum mehr Demos zu PC-Spielen raus (früher wäre das noch undenkbar gewesen) weil die Publisher diese Plattform gar nicht mehr berücksichtigen.
oh, dann sind die Demos auf den ganzen Spielemagazinen wohl Einbildung?
Es werden Modi gestrichen (Ghostbusters, MP oder SC2 der LAN-Modus)
bei Ghostbusters ist es wenigstens ein punkt, bei dem du recht hast (macht aber nichts, da eh nur die Wii Version den "wahren" MP Modus bietet ;) ) - bei SC2 wurde nie gesagt, dass es einen lan-Modus (der beid er Konsole übrigens so gut wie nie vorhanden ist) geben sollte
und selbst eine simple Anpassung der M/T-Steuerung ist unwichtig. Sieht man bei Dead Space, Prototype u.v.a.

bei Dead Space und Prototype funktioniert die M/T Steuerung sehr gut, das kann ich dir bestätigen - hast du die Spiele überhaupt mal auf Konsole gespielt? (ach was frage ich Mr. PC-Hasser hat es natürlich nicht gespielt)

dann gehe ich in die Extremen hole ich jetzt auch einfach mal aus und behaupte, dass WiiWare, PSN und X-Box Arcade Spiele die zukunft des Konsolengamings sind - da in dieser Gen jedes zweite Spiel, welches keinen großen Namen hat, floppt :)

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe, oder??

Konsolen werden zu PCs inkl. Versionsunterschiede, verschiedene HW-Konfigurationen, Viren, Patches, Raubkopien etc...
Wenn du dir da so sicher bist geh doch in den Wett-Thread. ;-)
Ist ja logisch dass die Technik sich weiter entwickelt und neue Funktionen dazukommen, aber verschiedene HW-Konfigs wird es nie geben, dann kauft keiner mehr Konsolen, so wie jetzt kaum jemand mehr Desktop-PCs kauft (siehe aktuelle Meldung) sondern nur mehr Netbooks oder Billig-Notebooks.

großer monitor fordert aber wieder eine höhere auflösung weil man da ja mehr pixel sieht ,ergo braucht man eine bessere karte der dann bei zukünftigen games auch schneller wieder die puste ausgeht

1680*1050 ist kein Zauberwerk, dass schafft auch mein PIV anständig. Puste braucht man nur für AA und AF sowie hochaufgelöste Texturen. Aber was erzähl ich ... geht am anderen Ohr bei dir ja einfach wieder raus.

Wenn ich mir die Releaseliste so anschaue - finde ich schon das du ne lustige Definition von "Nicht unterstützen" hast - warum bringt Konami das nächste MGS auch für den PC wenn er so tot ist ? Mit Anno und SF4 sind jetzt wieder zwei Knaller für den PC erschienen, wo man wieder sieht das man auf der Plattform das beste aus beiden Welten bekommt. Von SF4 die beste Fassung und Anno exklusiv - Ende des Jahres kommen mit Splinter Cell Conviction,AC2,Dragon Age, Risen, Modern Warfare 2, StarCraft 2 etc. wieder ne handvoll Knaller, also wie war das nochmal mit der Nicht Unterstützung ?

ich würde erstmal abwarten wie die " pc versionen" werden , die vergangenheit hat ja wohl oft genug gezeigt das hingeschludert das einzigste war also würde ich mir da nicht all zu viel hoffnung machen , wenn selbst crytek der ja wohl pc favorisierenste entwickler aufeinmal auf konsolen aufspringt dann kann doch wohl etwas nicht stimmen , da macht man halt zu wenig kohle und was nach zu wenig kohle kommt sollte jedem kla sein , vielleicht ist bei der nächsten gen crytek ja nur noch konsolen only :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom