Nur schade, dass Mods und Custommaps sich bereits 1998 großer Beliebtheit erfreuten, denn da kam der HAMMER Editor zu Half-Life raus.
Oder die ganzen Mods, die Fallout besser machen.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Gelegenheitsspieler...
Ohne die "Gelegenheitsspieler" Scheiße, wäre Counterstrike gar nicht existent, und nun? Nun ist es das erfolgreichste und ertragreichste Esports Spiel der Welt.
Ist dir, Hermi, berhaupt bewusst, dass die Spieler in der Profiliga (ESL z.B.) mehrere Zehntausend Euro im Jahr verdienen?
Ist dir klar, dass einige Spieler aufgrund dieser Mod Millionengagen erworben haben? Anscheinend nicht mit deinem Halbwissen.
Tja, wer z.B. Oblivion nur auf Konsole kennt, der ist ziemlich doof, in meinen Augen. Soll er halt mit einer der katastrophalsten Übersetzungen aller Zeiten leben, wir PC Spieler haben durch die "Gelegenheitsspieler" Mods astreine deutsche Texte bekommen und wesentlich hübschere Texturen - aus der Community heraus.
Außerdem denke ich, dass hier viele nicht so kopflos konsumieren, wie die ganzen HD-Süchtigen, die 3000€+ ausgeben für TV, Anlage, Konsole und Games. Es gibt auch Leute, die gehen arbeiten (ich) und möchten mit EINEM Spiel sehr lange Spaß haben.
Remember Fallout 2? Ach ne, ist ja ein beschissenes PC Game, leider nur eines der besten RPGs der späteren 90er. Um das KOMPLETT (alle Sidequests etc) durchzuspielen, benötigt man locker 100 Stunden.
Es gibt Leute, die haben nunmal KEINEN BOCK auf die 7 Stunden Kacke, welche zur Zeit total trendy ist und euch das Geld nur so aus der Tasche zieht. Es gibt Leute, die wissen noch, was LANGZEITMOTIVATION bedeutet. Das gilt vor allem heutzutage (leider) fast ausschließlich für die PC Spieler. Halo 3 und Mirrors Edge sind zwei gute Beispiele dafür, wie kurz die Games allgemein geworden sind.
Dann geb halt deine 9,99€ für Download Content aus, viele PC Spiele haben sowas für umsonst.
Da du anscheinend so nicht denken kannst, was definitiv dein eigenes Bier ist, ist für mich aber erwiesen, dass du vollkommen in der Konsumgesellschaft gefangen bist und es nicht einmal merkst.
Brauchst mir gar nicht zu antworten, ich hab dich auf der Ignore Liste, aber diesen Sch***, den du da von dir gegeben hast, fällt durch die Quotes auf und das kann kein würdiger und echter Spieler auf sich sitzen lassen.