PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike xxxx aus dem Giga Forum war laut eigener Aussage auch Feuerwehrmann und hat sich wie der größte Volliddi der Welt benommen. "You got owned, because Sony and I reign supreme", war sein Standardsatz am Ende von jedem seiner beleidigenden Kommentare. Hat aber penibel auf die alte Rechtschreibung geachtet, damits glaubwürdig rüberkommt. Ne, is klar.

GTA4 sah noch nie wirklich toll aus, wenn man ehrlich ist. Das siehtm an jetzt an der PC Version nur sehr deutlich, wenn man z.B. Crysis oder Assassins Creed verwöhnt ist (egal, wie schlecht das Gameplay für euch ist). Nur die Größe der Stadt beeindruckt, keine Frage, die Figuren z.B. sehen aber aus wie aus der Anfangsphase dieser Gen.

Dass GTA4 aufm PC eine grottige Performance hat und deswegen scheiße aussieht, ist einzig und alleine Rockstars schlampiger Portierung anzurechnen. Das hat nix mit den PCs zu tun. Denn wenn ein PC Crysis auf High darstellen kann, MUSS er ein GTA4, das Grafisch 2 Stufen darunter steht, nochmal um so flüssiger darstellen können. Das ist nicht der Fall, aber da ist der PC nicht schuld dran.

Also was Fallout 3 betrifft, da habe ich mit der PC Version ERHEBLICH mehr Spielspaß, weil der Modsupport (siehe Nerazar) gigantisch werden wir, wie bei Oblivion.
Es wird wohl so weit gehen, dass die Community Fallout 3 so komplex macht, wie sie es von Fallout 2 gewohnt waren.

PC Gaming ist noch lange nicht tot - gerade bei solchen eklatanten Vorteilen.

Ich bin SO froh, dass ich noch ne 19" Röhre habe. Ich kann auf 1024x768 spielen, ohne zu meckern, dass mein Bildschirn downscalt und es verschwommen aussieht. Noch dazu siehts in dieser auflösung immer noch schön aus.
Das ist der große Vorteil von Röhrenmonitoren, zumal ich keine teure Hardware brauche, um die Spiele schön und flüssig zu spielen, im Gegensatz zu den 1080p TFTs.

was ist nochmal WaW?

naja, bisher habe aich auf Wii nur einen Shooter gespielt, der eine sehr gute Wiimote Steuerung hatte und das war Metroid Prime

das sehen wir dann in der nächsten Generation :ugly:

bin dann vor allem im RTS Sektor gespannt, aber ohne Hotkeys bleibe ich dann doch lieber beim PC

Call of Duty: World at War

Schade eigentlich, dass das Spiel so ignoriert wird, speziell Online rockt. Fehlt nur die Unterstützung von WiiSpeak und die Pfeiffen haben ein paar Online Modi gestrichen.

Aber die Steuerung rockt und Online ist immer was los, hab gestern bis 2:00 Uhr gezockt...

Ist die Frage, ob er alle Sidequests gemacht hat. ;)
Oblivion war in Mainquest auch keine 20 Stunden lang (und ich bin immer geritten, nie teleportiert), ich habe aber 45 Stunden gespielt, weil ich u.a. die Weltkarte fast komplett aufgedeckt und die ganzen Gildenquests absolviert habe.

Ist natürlich kein Vergleich zu Fallout 2, bei dem man nach 50 Stunden immer noch nicht durch ist, weil es so ultra schwer ist und man alle Sidequests machen MUSS, um Geld und gute Skills zu bekommen.

Fallout 3 ist ein Problem für mich:
ich habe Fallout geliebt, fand Fallout 2 so lala und habe jetzt Angst, dass wenn ich Fallout 3 spiele, meine schwämerischen Erinerungen an Fallout komplett verblassen.

Werde es mir aber wahrscheinlich irgendwann trotzdem holen

Call of Duty: World at War

Schade eigentlich, dass das Spiel so ignoriert wird, speziell Online rockt. Fehlt nur die Unterstützung von WiiSpeak und die Pfeiffen haben ein paar Online Modi gestrichen.

Aber die Steuerung rockt und Online ist immer was los, hab gestern bis 2:00 Uhr gezockt...

ahso, naja, wird wohl genauso kurz sein, wie die PC/X-Box/PS3 Version sein, oder? solche kurzen Spiele kaufe ich mir nie ^^

Fallout 3 ist ein Problem für mich:
ich habe Fallout geliebt, fand Fallout 2 so lala und habe jetzt Angst, dass wenn ich Fallout 3 spiele, meine schwämerischen Erinerungen an Fallout komplett verblassen.

Werde es mir aber wahrscheinlich irgendwann trotzdem holen

Fallout 3 ist kein Fallout 2, das ist klar - aber Bethesda hat sich diesmal recht viel Mühe gegeben, das Spiel ist klar besser als Oblivion (bzw braucht man viel weniger Mods, damit es spaß macht ^^), diesen Monat kommt ja auch der Editor raus - bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel dadurch noch besser wird :)

ahso, naja, wird wohl genauso kurz sein, wie die PC/X-Box/PS3 Version sein, oder? solche kurzen Spiele kaufe ich mir nie ^^

Keine Ahnung :-? gehe aber davon aus, ich habe die Kampagne bisher nur 3 Stunden gespielt. Die ist nicht schlecht, im Gegenteil, wenn man sich das schwachsinnige WWII Szenaio wegdenkt bekommt man ein überraschend abwechslungsreiches Spiel. Nur nach der dritten Stunde fühlte ich mich fit genug für den Online Mode und da bin ich hängen geblieben :scan:.

Ich spiele allerdings am PC in der Zwischenzeit auch am liebsten Online...

Fallout 3 ist kein Fallout 2, das ist klar - aber Bethesda hat sich diesmal recht viel Mühe gegeben, das Spiel ist klar besser als Oblivion (bzw braucht man viel weniger Mods, damit es spaß macht ^^), diesen Monat kommt ja auch der Editor raus - bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel dadurch noch besser wird :)

;-)

Die Mods sind höchstens Vorteile für Gelegenheitsspieler und jene, die kein Geld für neue Spiele ausgeben können/wollen (sprich Schüler und Studenten, die Hauptklientel hier). Auf den Konsolen kommen so viele gute Spiele raus, da muss man sich gar nicht mit einem Spiel so lange beschäftigen, und die meisten wollen das auch gar nicht.

Motivation zum Wieder/Weiterspielen habe ich durch Gamerscore/Trophies genug.

Die Mods sind höchstens Vorteile für Gelegenheitsspieler und jene, die kein Geld für neue Spiele ausgeben können/wollen (sprich Schüler und Studenten, die Hauptklientel hier). Auf den Konsolen kommen so viele gute Spiele raus, da muss man sich gar nicht mit einem Spiel so lange beschäftigen, und die meisten wollen das auch gar nicht.

Bist Du hier wohl der Pausenclown ?
Es gibt viele geniale Mods. UT ist ohne Mods imho gar nicht spielbar und Counterstrike war ursprünglich auch ein Mod...

Kannst du bitte deinen absurden Elitismus seinlassen? Spaß beim Trollen ist eine Sache, aber irgendwann sollte der Punkt erreicht sein an dem man sich selber schämt. Das ist einfach unanständig. Wenn dein größter Stolz im Leben ist einer von 40mio Erwerbstätigen zu sein, dann behalt das besser für dich.

Kannst du bitte deinen absurden Elitismus seinlassen? Spaß beim Trollen ist eine Sache, aber irgendwann sollte der Punkt erreicht sein an dem man sich selber schämt. Das ist einfach unanständig. Wenn dein größter Stolz im Leben ist einer von 40mio Erwerbstätigen zu sein, dann behalt das besser für dich.
Was hat das bitte mit "Elitismus" zu tun? Wenn der Großteil der User eben Schüler und Studenten sind, was kann ICH da dafür? Also Leute gibts...

Und es ist nicht mein "Stolz" einer unter 40mio. Erwerbstätigen zu sein, sondern das ist normal, falls du es nicht weißt. Und außerdem hast du keine Ahnung was ich im Monat verdiene und wie ich in Relation zu den anderen 40mio. stehe. ;-)

Anscheinend fällt es euch sehr schwer beim Thema zu bleiben, stimmts?
Ich schreibe meine Meinung über Mods, und es kommen direkt zwei persönliche Angriffe. Wenn ihr so verzweifelt seid und vom Leben sonst nichts habt und versteht, solltet ihr wirklich mal das PC-Gaming sein lassen - es wird euch nur gut tun.. ;-)

Was hat das bitte mit "Elitismus" zu tun? Wenn der Großteil der User eben Schüler und Studenten sind, was kann ICH da dafür? Also Leute gibts...

Und es ist nicht mein "Stolz" einer unter 40mio. Erwerbstätigen zu sein, sondern das ist normal, falls du es nicht weißt. Und außerdem hast du keine Ahnung was ich im Monat verdiene und wie ich in Relation zu den anderen 40mio. stehe. ;-)

Anscheinend fällt es euch sehr schwer beim Thema zu bleiben, stimmts?
Ich schreibe meine Meinung über Mods, und es kommen direkt zwei persönliche Angriffe. Wenn ihr so verzweifelt seid und vom Leben sonst nichts habt und versteht, solltet ihr wirklich mal das PC-Gaming sein lassen - es wird euch nur gut tun.. ;-)

Wenn du in jedem zweiten Postrelativ zusammenhangslos erwähnst , dass du ja "schon arbeitest", dann ists nicht schwer zwischen den Zeilen zu lesen, oder? Damit Trennst du dich schließlich explizit vom Rest hier; du wirst schon deine Gründe dafür haben.

Ich bin auch nicht persönlich geworden, ich habe mich auf deine Posts bezogen. Was du machst und wer du bist, das interessiert mich nicht, das hat hier in der Diskussion eben auch nichts verloren. Das kannst du hier nicht rauslassen, weswegen du ständig persönlich wirst. Oder wie soll ich

"Wenn ihr so verzweifelt seid und vom Leben sonst nichts habt und versteht"

das verstehen?

Bitte, verbreite weiter deinen Kram, wenn es dir Spaß macht. Aber lass doch die seltsamen Sticheleien. Warum? Frag' deinen alten Etiklehrer oder deine Mutter, nicht mich.

Nur schade, dass Mods und Custommaps sich bereits 1998 großer Beliebtheit erfreuten, denn da kam der HAMMER Editor zu Half-Life raus.
Oder die ganzen Mods, die Fallout besser machen.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Gelegenheitsspieler...

Ohne die "Gelegenheitsspieler" Scheiße, wäre Counterstrike gar nicht existent, und nun? Nun ist es das erfolgreichste und ertragreichste Esports Spiel der Welt.
Ist dir, Hermi, berhaupt bewusst, dass die Spieler in der Profiliga (ESL z.B.) mehrere Zehntausend Euro im Jahr verdienen?
Ist dir klar, dass einige Spieler aufgrund dieser Mod Millionengagen erworben haben? Anscheinend nicht mit deinem Halbwissen.

Tja, wer z.B. Oblivion nur auf Konsole kennt, der ist ziemlich doof, in meinen Augen. Soll er halt mit einer der katastrophalsten Übersetzungen aller Zeiten leben, wir PC Spieler haben durch die "Gelegenheitsspieler" Mods astreine deutsche Texte bekommen und wesentlich hübschere Texturen - aus der Community heraus.

Außerdem denke ich, dass hier viele nicht so kopflos konsumieren, wie die ganzen HD-Süchtigen, die 3000€+ ausgeben für TV, Anlage, Konsole und Games. Es gibt auch Leute, die gehen arbeiten (ich) und möchten mit EINEM Spiel sehr lange Spaß haben.
Remember Fallout 2? Ach ne, ist ja ein beschissenes PC Game, leider nur eines der besten RPGs der späteren 90er. Um das KOMPLETT (alle Sidequests etc) durchzuspielen, benötigt man locker 100 Stunden.

Es gibt Leute, die haben nunmal KEINEN BOCK auf die 7 Stunden Kacke, welche zur Zeit total trendy ist und euch das Geld nur so aus der Tasche zieht. Es gibt Leute, die wissen noch, was LANGZEITMOTIVATION bedeutet. Das gilt vor allem heutzutage (leider) fast ausschließlich für die PC Spieler. Halo 3 und Mirrors Edge sind zwei gute Beispiele dafür, wie kurz die Games allgemein geworden sind.
Dann geb halt deine 9,99€ für Download Content aus, viele PC Spiele haben sowas für umsonst.

Da du anscheinend so nicht denken kannst, was definitiv dein eigenes Bier ist, ist für mich aber erwiesen, dass du vollkommen in der Konsumgesellschaft gefangen bist und es nicht einmal merkst.

Brauchst mir gar nicht zu antworten, ich hab dich auf der Ignore Liste, aber diesen Sch***, den du da von dir gegeben hast, fällt durch die Quotes auf und das kann kein würdiger und echter Spieler auf sich sitzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist man selbst Schuld wenn man sich Mirrors Edge kauft und es nur 1x durchspielen will. Das Spiel ist darauf ausgelegt mehrmals gespielt zu werden, wer das nicht will soll das Spiel nicht kaufen. Sie hätten sich beim Leveldesign auch weniger anstrengen könnnen und es 4 Stunden länger machen, wäre aber der schlechtere und einfachere Weg gewesen. In Mirrors Edge wird Kreativität belohnt, es hat ein wenig Trial & Error und es hat ein ungewöhnliches Spielkonzept. Wäre das ganze in 2D würde man es als Hardcoregame bezeichnen.

Wer Halo 3 kauft und es nur 1x durchspielt und den Multiplayer unberührt lässt ist ebenso selbst schuld. Das Spiel lebt vom Multiplayer, Forge, dem Koopmodus und für die Kampagne braucht man auf Legendär auch mindestens 10 Stunden. Erst dann bemerkt man überhaupt wie das Spiel aufgebaut ist. Es sind nicht wirklich die Spiele die nichts bieten, es sind die Spieler die vergessen haben den Inhalt der Spiele zu schätzen und stattdessen lieber "durchrushen" und sich dann beschweren wenn das Spiel zu kurz ist.

Hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich nur gesagt haben.

Seht doch einfach ein, dass PC Gaming dem Untergang geweiht ist. Dann muss uns Hermi nicht weiter mit seinen "Weisheiten" vollsülzen. :pimp2:

hm, ich kenne jetzt kein Spiel, welches auf Konsole besser aussieht - allein weil man am PC die Option für 1900er Auflösung und AA hat

Lest euch doch bitte alles durch:Als Left 4 dead für die Xbox 360.Valve sind eher unterdurchschnittliche Konsolenprogrammierer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom