PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fallout 3, Drakensang, Sacred2, Far Cry 2, The Witcher erweiterte Version, Lego Batman, Dark Horizon, X³, WoW Addon und diverse andere MMOGs, Left4Dead, Neverwinter Nights 2 Addon, Crysis Warhead, C&C, Tomb Raider, Spore, Prince of Persia -> das sind alles aktuelle Spiele

Fallout 3 hab ich selbst gespielt und bin bald eingeschlafen vor langeweile... xD
Bei den anderen Spielen die du genannt hast verliere ich meist irgendwann immer die Motivation (Spore, Far Cry 2...)

Princev of Persia und Tomb Raider muss ich erst noch ausprobieren...
Nur mit MMOGs kann ich absolut nix anfangen...

und es geht weiter: Rise of the Argonauts im Dezember, Herr der Ringe Conquest im Januar, Empires im Februar, Anno und Streetfighter im März (und dann noch diverse andere Titel, die mir nicht einfallen)

Auf Street Fighter bin ich ja auch gespannt nur: Mit Strategiespielen kann ich nix anfangen (Ausnahme is StarCraft)

also man kann über den PC sagen was man will, aber aktuell gibt es wirklich einiges (und wer damit nicht zufrieden ist, der ist mit dem Konsolenangebot dann wohl auch nicht zufrieden, vor allem da die meisten Konsolentitel Multi sind - ok zugegeben, früher zu SNES Zeiten war eh alles besser ) und in Zukunft wird das nicht anders aussehen

Dann erklär bitte, warum ich Sonic Unleashed nicht für den PC bekomme!
Ich würd mir gern das Game kaufen, aber wenn dann für PC weil ich keine 360 oder PS3 hab und mir die Wii Version zu gammel is...
Ich wünsch mir eher sowas fürn PC als z.B. Fallout. Warum gibts für PC kein Project Gotham Racing? Wenn mal was kommt, muss man ewig und 3 Tage warten: GTA IV, Burnout Paradise...

Das Adventurejahr war bisher übrigens auch ein sehr gutes, zuletzt mit A Vampyre Story, dass ja auch bis in den Mainstream gestrahlt haben sollte. War aber imo nicht annähernd das beste.

Nächstes Jahr kommt dann Empire: Total War. Das reicht um zu sagen, dass ich mehr Zeit am PC als an den Konsolen verbringen werde:ugly:

Dann erklär bitte, warum ich Sonic Unleashed nicht für den PC bekomme!
frag Sega - Sonic interessiert mich glücklicherweise eh nicht, zumindest auf stationären Konsolen waren die letzten Sonic Spiele imho alle Schrott - auf dem DS hingegen gab es 2 sehr gute Sonic Spiele
Warum gibts für PC kein Project Gotham Racing? Wenn mal was kommt, muss man ewig und 3 Tage warten: GTA IV, Burnout Paradise...

keine Ahnung, frag die Entwickler oder Microsoft (oder Sony - ok, in dieser Generation braucht man Sony eher nicht fragen ^^'), denn MS hat ja selbst gesagt, dass sie PC Versionen absichtlich gerne mal zurück halten, bei GTA war das ja auch oft so, aber da hatte Sony noch einen 6 Monate PS Only Deal - das liebe Geld lockt halt jeden Entwickler/Publisher gerne mal

Fallout 3 hab ich selbst gespielt und bin bald eingeschlafen vor langeweile... xD

Also ich will mal anzweifeln, dass dus ernsthaft gespielt hast. vielleicht isses einfach nicht deine art von spiel, aber für mich isses ganz klar GOTY!!!
Habs jetzt schon 3mal durch, und erst jetzt wirds langsam langweilig, und das kann ,an einem spiel nach 100stunden nicht verübeln....

Zu Fallout 3 hab ich schon einige Mods gesehen, die wirklich, wirklich reinhauen :)
Damit spiele ich das Spiel dann irgendwann nochmals.

Alles wird näher an die Vorgänger gebracht, alle Casualisierungssachen gebannt... Es wird endlich ein Hardcore-Titel :cry:

Bitte, wo ist das Problem, sich zum Spielen einen zweiten PC zu kaufen? :-?

Eigentlich ist das gar kein Problem. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Office&Internet-PC nur ein Appel und ein Ei kostet.

(Ich habe aber auch nur einen zum Zocken & Arbeiten, da ich kein Problem damit habe am Schreibtisch zu zocken. Mache ich mit meiner XBox auch nicht anders. Der PC am TV dient bei mir ausschließlich als HTPC)

Nicht für den Ottonormalvebraucher...
Sagt wer? Würde mich mal wirklich interessieren warum soviele davon ausgehen das ein Ottonormalverbraucher wohl in euren Augen unfähig ist ein Pad an den PC anzuschließen. Manche versuchen wohl krampfhaft alles mies zu reden ohne sich darüber wirklich Gedanken zu machen.

Bitte, wo ist das Problem, sich zum Spielen einen zweiten PC zu kaufen? :-?

Das Problem mit den PC's sind nicht die Anschaffungskosten, sondern die Folgekosten, z.B. die ach so tollen Kopierschutze, die bei mir schon zweimal dafür gesorgt haben, dass mein DVD-Brenner nicht mehr funktioniert hat. Und bevor Ihr fragt, ich installiere nichts aus dem Internet und besitze nur Originalsoftware. Der Effekt ist auch der gleiche, der erste Kopierschutz, der sich tief in das Betriebssystem eingräbt ist ja noch in Ordnung, aber wenn man sich zwei verschiedene Kopierschutz-Typen mit jeweils 3 Versionen gefangen hat, die sich in das gleiche Modul eingraben geht nix mehr.

Ich spiele gerne auf dem PC, aber gib den PC einem Noob und Du hast Malware drauf bevor Du das Wort Malware aussprechen kannst...

Deshalb bleibe ich dabei, die PC's schießen sich immer weiter selber ins aus und seit der Wii gibt es auf den Konsolen auch noch ECHTE Alternativen zu Maus und Tatstatur...

Also ich will mal anzweifeln, dass dus ernsthaft gespielt hast. vielleicht isses einfach nicht deine art von spiel, aber für mich isses ganz klar GOTY!!!
Habs jetzt schon 3mal durch, und erst jetzt wirds langsam langweilig, und das kann ,an einem spiel nach 100stunden nicht verübeln....

Ein RPG das man 3x spielen muss um auf 100 Stunden zu kommen :shakehead:

die Wii schießt sich mit ihren Spieleangebot aber meist auch selber gerne ins aus :ugly:

Das spielt keine Rolle, das Prinzip ist genial, ich spiele auf der Wii z.Zt. WaW Online und es IST eine Alternative zu CSS auf dem PC mit der Lasermaus, die Steuerung macht mir sogar mehr Spaß...

In der nächsten Generation ist das Standard, dann brauche ich keinen PC mehr zum spielen...

Das spielt keine Rolle, das Prinzip ist genial, ich spiele auf der Wii z.Zt. WaW Online und es IST eine Alternative zu CSS auf dem PC mit der Lasermaus, die Steuerung macht mir sogar mehr Spaß...
was ist nochmal WaW?

naja, bisher habe aich auf Wii nur einen Shooter gespielt, der eine sehr gute Wiimote Steuerung hatte und das war Metroid Prime
In der nächsten Generation ist das Standard, dann brauche ich keinen PC mehr zum spielen...

das sehen wir dann in der nächsten Generation :ugly:

bin dann vor allem im RTS Sektor gespannt, aber ohne Hotkeys bleibe ich dann doch lieber beim PC

Ein RPG das man 3x spielen muss um auf 100 Stunden zu kommen :shakehead:
Ist die Frage, ob er alle Sidequests gemacht hat. ;)
Oblivion war in Mainquest auch keine 20 Stunden lang (und ich bin immer geritten, nie teleportiert), ich habe aber 45 Stunden gespielt, weil ich u.a. die Weltkarte fast komplett aufgedeckt und die ganzen Gildenquests absolviert habe.

Ist natürlich kein Vergleich zu Fallout 2, bei dem man nach 50 Stunden immer noch nicht durch ist, weil es so ultra schwer ist und man alle Sidequests machen MUSS, um Geld und gute Skills zu bekommen.

Ich glaube ja mittlerweile nicht mehr daran, aber wann werdet ihr endlich kapieren, dass man auf den Konsolen auch weiter weg sitzt als am PC? Ihr dürft euch vor euren TFT's hinkrümmen und wir liegen gemütlich hinten auf der Couch. Das Auge hat gar nicht die Genauigkeit, 720p von 1080p ab einem gewissen Abstand groß zu unterscheiden. Eure technische Überlegenheit könnt ihr auch also wohin stecken. ;-)

GTA 4 sieht auf den Konsolen DEUTLICH besser aus als auf einem High End-Rechner, Quad-Core ist da schon PFLICHT, falls ihr euch überhaupt mal informiert habt. Der PC interessiert niemanden mehr, ausser ein paar Fraks, das werdet ihr erst einsehen, wenn es nur noch WoW und Flash Games auf euren Blechkisten geben wird. :smile4:

Selbst wenn die heutigen Konsolen noch SD statt HD hätten, wäre der PC dem Untergang geweiht - Spielspaß zählt, nicht irgendeine Auflösung, die man ab einer gewissen Distanz eh nicht mehr unterscheiden kann (außer ihr natürlich mit euren Terminator-Augen! xD ). Das werdet ihr dann verstehen wenn ihr erwachsen seid. ;-)

Plagt euch nur weiter mit schlechten Umsetzungen rum und genießt die Vorzüge des ständigen Nachrüstens und vor allem SecuRom :rofl3: Die Konsolen sind der König, und irgendwann werdet auch ihr das merken, denn wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt - oder: Das Gute wird IMMER siegen! :grin2:

solltest öfter posten :)
Na ja, ich geh ja schon arbeiten und nicht noch zur Schule wie die meisten von euch. :-) (oder bin Student..)

Da kann ich nicht innerhalb eines kurzen Zeitraumes 3.500 Beiträge spammen weil mir so fad im Schädel ist. Und zocken will ja man auch noch nebenbei - aber das geht halt bei den vielen PC-Problemen nicht immer so gut wie bei den Konsolen. :lol:

Ich glaube ja mittlerweile nicht mehr daran, aber wann werdet ihr endlich kapieren, dass man auf den Konsolen auch weiter weg sitzt als am PC? Ihr dürft euch vor euren TFT's hinkrümmen und wir liegen gemütlich hinten auf der Couch. Das Auge hat gar nicht die Genauigkeit, 720p von 1080p ab einem gewissen Abstand groß zu unterscheiden. Eure technische Überlegenheit könnt ihr auch also wohin stecken. ;-)

Sag mal: Liest Du nicht oder willst Du nicht, weil es nicht in Deine kleine Argumentation paßt? Wir reden hier nicht von TFTs sondern von PCs an großen LCD-Fernsehern. Und natürlich sieht man nach kurzer Zeit sehr genau, ob ein Spiel 720p oder 1080p hat. Vom 1-1 Pixel-Mapping bei 1080p, das nochmal einen zusätzlichen Qualitätsschub bringt, mal ganz abgesehen.

GTA 4 sieht auf den Konsolen DEUTLICH besser aus als auf einem High End-Rechner, Quad-Core ist da schon PFLICHT, falls ihr euch überhaupt mal informiert habt. Der PC interessiert niemanden mehr, ausser ein paar Fraks, das werdet ihr erst einsehen, wenn es nur noch WoW und Flash Games auf euren Blechkisten geben wird. :smile4:

Völliger Quark! Die PC-Version mag einen unmöglichen Kopierschutz haben, aber grafisch schlägt sie die Konsolen-Versionen. Und ein guter Duo-Core tut's hier auch.

Selbst wenn die heutigen Konsolen noch SD statt HD hätten, wäre der PC dem Untergang geweiht - Spielspaß zählt, nicht irgendeine Auflösung, die man ab einer gewissen Distanz eh nicht mehr unterscheiden kann (außer ihr natürlich mit euren Terminator-Augen! xD ). Das werdet ihr dann verstehen wenn ihr erwachsen seid. ;-)

Ach, Du bist erwachsen, ja? Haben jetzt die Umsetzungen von guten Spielen von den Konsolen auf den PC weniger Spielspaß, weil sie auf dem PC technisch besser sind? :ugly:

Plagt euch nur weiter mit schlechten Umsetzungen rum und genießt die Vorzüge des ständigen Nachrüstens und vor allem SecuRom :rofl3: Die Konsolen sind der König, und irgendwann werdet auch ihr das merken, denn wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt - oder: Das Gute wird IMMER siegen! :grin2:

Ständige Aufrüstungen? Mein "Zweit-PC" ist 8 Jahre alt und spielt immer noch so manch aktuelle Spielle in guter Performance. So habe ich auf dem gerade neulich FALLOUT 3 getestet - in besserer Form als auf den aktuellen Konsolen.

Die letzten zwei Sätze von Dir kann man nicht ernst nehmen.

Ständige Aufrüstungen? Mein "Zweit-PC" ist 8 Jahre alt und spielt immer noch so manch aktuelle Spielle in guter Performance. So habe ich auf dem gerade neulich FALLOUT 3 getestet - in besserer Form als auf den aktuellen Konsolen.
Gestern bin ich mit einem serienmäßigen VW-Käfer einen F1-Ferrari davongefahren am Nürburg-Ring. War um 3 Sekunden schneller - aber wer ist schon dieser Massa!? :rolleyes1: :lol2:

Na ja, ich geh ja schon arbeiten und nicht noch zur Schule wie die meisten von euch. :-) (oder bin Student..)

Da kann ich nicht innerhalb eines kurzen Zeitraumes 3.500 Beiträge spammen weil mir so fad im Schädel ist. Und zocken will ja man auch noch nebenbei - aber das geht halt bei den vielen PC-Problemen nicht immer so gut wie bei den Konsolen. :lol:

wie niedlich :)

aber du hast anscheinend genug Zeit um Schwachsinn zu posten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom