PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe CW'ler und CW'lerInnen!

Könnt ihr euch noch erinnern als vor ein paar Monaten solche Hoch-Genies wie MTC Version Doppel Null Eins behaupteten, GTA 4 würde am PC die "einzig wahre Version werden, mit gestochen scharfer Grafik und 100fps!" ?

Tja, wie das Leben oft so spielt (am PC), dürfen sich nun selbst die Käufer einer abolsuten HIGH END-Maschine die Wirbelsäule ausrenken und in den Allerwertesten beißen. xD

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...sie_das_Spiel_nicht_zum_Start_kaufen_sollten/

Nun könnt ihr eure "einzig wahre Version" genießen und euch herumschlagen mit instabilen Frames trotz GTX 280 (!) wegen des hirnlosen und unnötigen DRM, diversen Installationszwängen und den viiiiielen anderen Problemen, die eine PC-Umsetzung heutzutage so mit sich bringt. Die Konsolen sind Lead, die Konsolen sind die Meister! Der PC ist der untalentierte Lehrbub mit zwei linken Händen, der in Zukunft keinen Job bekommen wird. :-D

Der Hermi hatte (wie immer) recht und bittet die PC-Mitbürger: Lasst euch ruhig weiterhin mit solchen "Meisterwerken" abspeisen und kauft sie, denn im Leben gibt es ohnehin so wenig zum Lachen! :rofl2:

na, das hat diesmal aber lange gedauert :D

Herminator:

Toll, nun ist ein Spiel mal vielleicht schlechter in der PC-Version. Nur wenn Du Dir die "normalen" PC-Konvertierungen ansiehst in 1080p, meistens bessere Texturen, flüssiger usw. dann muß man erkennen, daß die Konsolen schon wieder verloren haben.

Diese Generation sogar ungewöhnlich schnell.

Der PC KANN bessere Texturen haben, und wem kümmert das? Dich? :lol:

Die einzig wahre Frage, die man sich stellen muss, ist: Welches System bietet mir die besten Spiele, den meisten Spielspaß?
Der PC ist hier weiiiiiiiit hinten, um nicht zu sagen abgeschlagener Letzter. Perlen wie Gears of War 2, Resistance 2, Little Big Planet, Fable 2 usw. gibts dort nicht mal und selbst am PC gibts grafisch derzeit nix außer Schysis was mit Gears 2 mithalten kann - und das läuft ja bekanntlich nicht sonderlich gut... ;-)

Der PC ist keine ernstzunehmende Spiele-Plattform mehr, dazu haben sehr dumme Menschen beigetragen, auch bekannt unter dem Synonym "Raubkopierer" oder "illegale Downloader". Ist aber nicht der einzige Grund. Der zweite heißt "Konsolen". Komfort, Spielspaß, Top-Games, Plug&Play - alles was ein PC NICHT bieten kann.

Alleine DRM macht jedes Spiel zur Katastrophe, die größte Frechheit für Gamer aller Zeiten, und viele PCler kaufen auch noch solchen Dreck.. :rolleyes1:

Hät mal wieder Bock auf ne Runde BF2

Ein Spiel das es so nicht auf Konsolen gibt :D

Der PC bietet mir die besten Spiele in der besten Version und den meisten Spielspaß, denn er hat die besten Spiele von allen Konsolen (Ok, außer Wii). Fable 2 soll übrigens auch kommen!

Und es macht schon einen Unterschied, ob ein Spiel in geringerer Auflösung daherkommt, ruckelt, teart, schlechtere Texturen hat - oder eben technsich perfekt ist. Auf dem PC habe ich wenigstens die Chance für Letzteres - und die wird auch oft wahrgenommen, wie mir z. B. gerade "Tomb Raider Underworld" oder "Deep Space" oder "Devil may cry 4" eindrucksvoll bestätigt haben.

Und GTA IV scheint ja doch recht ordentlich geworden zu sein, denn es hat bei ign eine 9,2 erhalten und die Grafik wurde als besser als die Konsolen-Versionen bezeichnet.

Und hier nochmal zum "tot sein": Das sind die PC-Exklusiven alleine von einem Monat - neben den ganzen Top-Multi-Titeln. Ich kann da von Dr. Tod nichts sehen ...

Chronicles of Mystery: Scorpio Ritual 7,5 Dez 2, 2008
Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir RPG 8,3 Dez 1, 2008
Europa Universalis: Rome-- Vae Victis Strategy 7,5 Dez 1, 2008
World of Warcraft: Wrath of the Lich King RPG 9,0 Nov 26, 2008
History -- Civil War: Secret Missions Shooter 5,5 Nov 24, 2008
Agatha Christie: Death on the Nile Adventure 5,3 Nov 19, 2008
Strong Bad's Cool Game for Attractive People -- Episode 4: Dangeresque 3 Adventure 8,5 Nov 17, 2008
Sword of the Stars: A Murder of Crows Strategy 7,2 Nov 17, 2008
Rhiannon: Curse of the Four Branches Adventure 7,5 Nov 14, 2008
Sniper: Art of Victory Shooter 3,0 Nov 14, 2008
Sacred 2: Fallen Angel RPG 7,5 Nov 12, 2008
Combat Mission: Shock Force - Marines Strategy 6,7 Nov 10, 2008
Hardy Boys: The Hidden Theft, The Adventure 6,0 Nov 7, 2008
7 Wonders: Treasures of Seven Puzzle 5,9 Nov 6, 2008
Bejeweled Twist Puzzle 7,4 Nov 6, 2008
Command & Conquer: Red Alert 3 (Premier Edition) Strategy 8,2 Nov 5, 2008
Commander - Napoleon at War Strategy 7,0 Nov 4, 2008
Are You Smarter Than A 5th Grader? Make the Grade! Trivia 3,2 Nov 4, 2008
Poker For Dummies Educational Card 5,3 Nov 3, 2008
Brain Training For Dummies Educational Puzzle 6,8 Nov 3, 2008

Du hast Behringer an der Konsole hängen? Gerade die würde ich eher an den PC anschließen. ;-)

ich habe behringer truth an einem pioneer receiver hängen. daran hängen die konsolen. sind jeweils aktiv und haben zusammen ca. 30 kg. also etwas mehr als das typische joghurtbecher-5.1 system. :)

edit: was ist jetzt termi? geht dir die luft aus? welche beschallung hast jetzt in deinem sony holodeck?

GTA 4 (PC): Das Problemkind

Eine Online-Aktivierung ist spätestens seit Bioshock ein bekanntes Mittel, um die Echtheit eines Spieles zu verifizieren. Viele Neuerscheinungen verzichten nicht mehr auf diese Maßnahme - so auch GTA 4. Rockstars Titel hievt die Gängelei der ehrlichen Käufer jedoch auf ein ganz neues, geradezu erschreckendes Niveau. Sie müssen schon nach dem Einlegen der ersten DVD unzählige "Missionen" absolvieren. Diese Aufgaben und Fakten fassen wir chronologisch in Stichpunkten zusammen, um sie anschließend zu erläutern. Vorweg: Das Spiel benötigt folgende Komponenten zum Laufen und installiert sie selbstständig, sofern noch nicht vorhanden: Rockstar Games Social Club, Flash, Securom-Kopierschutz, NET-Framework sowie Microsofts Games for Windows Live.

• Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
• Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
• Games for Windows Live wird installiert
• Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (kurioserweise aber keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
• Social Club wünscht einen Account
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account

• Social Club muss für Spielstart aktiv sein
• Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
• 3 Spielstarts führen zu 3 Abstürzen nach dem ersten Bild ...
• ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
• Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
• Bei 1 von 5 Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
• Bei 1 von 5 Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
• Bei 1 von 5 Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)

• Die zahlreichen Clips beim Spielstart lassen sich nicht abbrechen
• Die Ladezeiten eines Spielstandes dauern oft über eine Minute
• Ab Werk werden die Grafikdetails unverständlicherweise vom VRAM der Grafikkarte limitiert
• Kein FSAA möglich, auch nach Bastelei mit Tools wie dem Nhancer
• Starke CPU-Limitierung, die Auflösung spielt für die Framerate kaum eine Rolle
• Streaming suboptimal: Kamerschwenks und schnelles Vorankommen provoziert deutliches Stocken

achja , wenn man das so liest bin ich froh das game für die konsole zu haben als mir das anzutun um wenn überhaupt etwas bessere grafik zu haben , aber für ein voll-blut pcler is das natürlich nen klacks :lol:

ne runde warcraft 3 wäre auch mal wieder nice :D

ach ich kann mich gar ned entscheiden xD

Und?Gibt genug Spiele,die auf Konsolen besser aussehen und laufen(als Left 4 Dead für die Xbox 360).Die von Valve scheinen halt keine guten Konsolenprogrammierer zu haben.

hm, ich kenne jetzt kein Spiel, welches auf Konsole besser aussieht - allein weil man am PC die Option für 1900er Auflösung und AA hat

bin mal gespannt, wie die Konsolenversion von Sacred2 wird - da hätten die Entwickler genug Zeit gehabt, die Grafik bzw die Texturen zu verbessern

btw: sollte Drakensang nicht auch mal für Konsole erscheinen? bisher habe ich noch keine Ankündigung gelesen und auf gamefaqs wird auch nur die PC Version gelistet

Der PC KANN bessere Texturen haben, und wem kümmert das? Dich? :lol:

Die einzig wahre Frage, die man sich stellen muss, ist: Welches System bietet mir die besten Spiele, den meisten Spielspaß?
Der PC ist hier weiiiiiiiit hinten, um nicht zu sagen abgeschlagener Letzter. Perlen wie Gears of War 2, Resistance 2, Little Big Planet, Fable 2 usw. gibts dort nicht mal und selbst am PC gibts grafisch derzeit nix außer Schysis was mit Gears 2 mithalten kann - und das läuft ja bekanntlich nicht sonderlich gut... ;-)

Der PC ist keine ernstzunehmende Spiele-Plattform mehr, dazu haben sehr dumme Menschen beigetragen, auch bekannt unter dem Synonym "Raubkopierer" oder "illegale Downloader". Ist aber nicht der einzige Grund. Der zweite heißt "Konsolen". Komfort, Spielspaß, Top-Games, Plug&Play - alles was ein PC NICHT bieten kann.

Also so einen geqirrlten scheiß hab ich schon lang nicht mehr gehört!
Ich nehm einfach mal an, dass du nei PC spielst und als verblendeter Konsolero (nichts gegen konsoleros, die wir ja alle sind aber verblendet is nie gut) einfach mal pauschal gegen den PC propagierst. :shakehead:

Ich spiel seit monaten abgesehen von MKwii, nur noch am PC! Abgesehen davon, dass strategiespiele auf konsolen sowieso zum vergessen sind (CIVs aller art, DoW, CoH, C&C usw.)
kann ich zum beispiel nicht verstehen wie man shooter auf konsolen vorziehen kann.
Ich werd jetzt ein paar spiele aufzählen die mich in den letzten monaten/Jahr gefesselt haben, und auch wenn die meisten, wenn nicht alle, auch auf konsolen erschienen sind, heißt das noch lange nciht, dass sie am PC nicht existent sind. Und bevor du mir einreden willst, dass ich mir perlen wie resistance und cocrap entgehen lasse, wayne! Glaub mir, ich hab mit den folgenden spielen sowieso schon vieeeel zu viel zeit verschissen, wie soll ich da noch 2 weitere pro monat durchspielen!?

Assassins Creed, Drakensang, FarCry2, Crysis, Sam&Max, Fallout3, C&C, Left4Dead, Total Wars aller art,
bald Mirrors Edge, die Falloutaddons, das Fallout-GECK (und da is der PC weit überlegen! + mods) Starcraft2, Diablo3, DoW2 uvm...

Also glaub mir, ich bin zwar nicht froh dass ich einige davon nur mit 1-2monatigen verzögerungen spielen darf, aber sehr wohl darüber dass ich sie am PC spielen kann!

Und wo wohnst du, dass du der meinung bist, der PC könnte grundsätzlich keine Topspiele und keinen Spielspaß bieten!? Wärn wir hier nicht im internet müsste ich annehmen, dass du noch nie was mit einem PC zu tun hattest...:-?

EDIT: Achja, dass meine grunsätzliche gestochen scharfe (was man bei fernsehern wohl eher nicht behaupten kann) 1680x1050-auflösung mit den meisten Konsolenspielauflösungen den Boden aufwischt hätt ich glatt vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Spiele wie Fallout 3 (oder generell Bethesda Spiele :ugly: ) profitieren vom Modsupport und der Community.
Was wäre Oblivion ohne den Community Deutsch-Patch gewesen? Ein großer Haufen fehl-übersetzter Scheiße (ich sag nur Feuerball oder kl. Tr. der Le-en. W.).
Oder ohne das Texturenpack, das Oblivion doppelt so schön macht, ohne zusätzlich Leistung zu fressen. Oder dem "Belegte Tasten bleiben auch belegt" Patch... und und und...

Fallout 3 ist auch nicht fehlerfrei und nicht perfekt. Gerade bei solch offenen Engines wie bie den Bethesda Spielen ist es von großem Vorteil, die PC Version dank der Modding Community zu spielen. Will nicht wissen, was die User mit Fallout 3 anstellen.
Ich seh schon Bunker 13 und "Bunkerbewohner" Erforschungsquests auf uns zukommen.

Aber bitte setz Herminator auf die Ignore Liste, er macht das absichtlich und wird auch nie aufhören zu trollen. Denn er ist der wahre Champ, denn er hat, laut eigener Aussage, nen Alienware PC bzw. arbeitet bei ner Redaktion. (schon klar, wer erinnert sich an mike(xxx) im Giga Forum?)

Die geilste Aussage bezüglich Left4Dead hier auf CW war ja, dass L4D auf Konsole besser sei, weil man da einen 180° Turn hat... So viel dazu.

Bin ich denn wahnsinnig, den auf die Ignore-liste zu setzen!?
Ich find gequirrlte scheiße höchst amüsant! Erst recht wenn er drauf antwortet!

Und was du da über ihn schreibst ist ja noch geiler, als die aussagen die er im letzten post abgelassen hat. Er und alienware, er und redaktion!?
Noch dazu der 180°-turn, der arme traumatisierte Konsolen-Shooterer... :lol:

Wii (Nintendo Franchises) + PC (Restliche Franchise) = OWNAGE :-D
Auch wenn der PC nicht alles von PS3 und 360 bekommt und ich generell die letzten beiden dem PC sowieso vorziehen würde, aber ganz so viel Knete hab ich da doch nich... :-D

Ich find gequirrlte scheiße höchst amüsant!

ich finde es recht amüsant, wenn man auf brechen und biegen *insert Spieleplattform* niedermacht - vor allem dann, wenn derjenige dann nicht merkt, dass er sich lächerlich macht :ugly:

oder wenn man noch zu unerfahren ist und behauptet, dass z.B. der PC als Spieleplattform am Ende sei (da verziehe ich es aber, wenn man unerfahren ist kann man nichts dafür ^^), gleiches gilt aber auch bei diversen Analysten, die jedes Jahr behaupten, dass Nintendo den Hardwaremarkt verlassen würde oder sich aus den Konsolensektor zurückziehen würde etc. - alles sehr amüsant :D

(es sei denn, wenn das geflame zu "krankhaft" rüberkommt und man davon versessen ist, eine Plattform kaputtzuflamen - dann ist das einfach nur traurig :ugly: )

(es sei denn, wenn das geflame zu "krankhaft" rüberkommt und man davon versessen ist, eine Plattform kaputtzuflamen - dann ist das einfach nur traurig :ugly: )

Nenn mich einen schlechten Menschen, aber in einigen fällen erfreue ich mich am geistigen Leiden anderer... :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom