PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und Konsolenspiele sind natürlich Bugfrei und haben keinerlei Probleme *auf Force Unleashed schiel* ;)

ich glaube Fallout 3 und Far Cry 2 werden wohl auch wieder Gründe für den PC sein

kp was mit Force unleashed ist,das game interessiert mich nicht.Ich habe auch nicht behauptet das Konsolenspiele bugfrei sind,waren sie noch nie.Dankbarerweise kann man heut sowas patchen-früher musste man mit bugs in Konsolenspielen einfach leben.

Aber bitte:das was Stalker da hinknallt spottet doch wohl jeder Beschreibung und ist kein Vergleich zu den"Bugchen",die auf Konsole mal vorkommen.

Wenn der Spielekauf zum Russisch Roulette mutiert käm ich mir jedenfalls reichlich verarscht vor...

Und dann kommt noch jemand wie EA daher mit der Absicht mal eben den Gebrauchtmarkt zu plätten und verteilt weitere Arschtritte in Richtung ehrlichen Käufer.

Oder noch ein Beispiel:Systemanforderungen zu Game xyz werden veröffentlicht und alle wuseln erstmal aufgeregt hin und her und fragen sich wochenlang ob und wie das bei Ihnen wohl laufen wird oder ob man sogar wieder aufrüsten muss.

Konsole--> game einlegen-->Fun haben.Ok,es sei denn man hat ne Playse dann muss man halt erstmal installieren aber das sollte dem PC User ja nicht so schwer fallen :D

Ja,ich finde PC Gaming ist am Ende ;)

kp was mit Force unleashed ist,das game interessiert mich nicht.Ich habe auch nicht behauptet das Konsolenspiele bugfrei sind,waren sie noch nie.Dankbarerweise kann man heut sowas patchen-früher musste man mit bugs in Konsolenspielen einfach leben.

Aber bitte:das was Stalker da hinknallt spottet doch wohl jeder Beschreibung und ist kein Vergleich zu den"Bugchen",die auf Konsole mal vorkommen.

Wenn der Spielekauf zum Russisch Roulette mutiert käm ich mir jedenfalls reichlich verarscht vor...

Und dann kommt noch jemand wie EA daher mit der Absicht mal eben den Gebrauchtmarkt zu plätten und verteilt weitere Arschtritte in Richtung ehrlichen Käufer.

Oder noch ein Beispiel:Systemanforderungen zu Game xyz werden veröffentlicht und alle wuseln erstmal aufgeregt hin und her und fragen sich wochenlang ob und wie das bei Ihnen wohl laufen wird oder ob man sogar wieder aufrüsten muss.

Konsole--> game einlegen-->Fun haben.Ok,es sei denn man hat ne Playse dann muss man halt erstmal installieren aber das sollte dem PC User ja nicht so schwer fallen :D

Ja,ich finde PC Gaming ist am Ende ;)

Genausowenig wie man von Force Unleashed auf andere Konsolenspiele schließen sollte, sollte man nicht von einem PC Game auf den ganzen Markt schließen - schon gar nicht bei einem Game wie Stalker Clear Sky das von GSC Gameworld kommt, die nich gerade für Bugfreie Spiele bekannt sind - die Bugs sind ne Riesensauerei und im PC Gaming Bereich auch sicherlich kein Standard - welche Games außer Stalker und Gothic3 und eventuell noch der Witcher sind denn so hochgradig verbuggt gewesen?
Der Kopierschutz von Securom ist durch EA schon wieder gelockert worden und bietet auch für den Käufer Vorteile : man braucht keine GameDisc mehr zum zocken - das heißt Computer-->Game-->Fun haben, für die bequemen Konsolen-Only-Gamer ist das quasi noch ein Schritt weniger zum zocken und man kann die Games mit Securom auf mehr als nur einem System installieren und kann die dort zocken ohne die Disc dabei haben zu müssen - das mag dem Gebrauchtmarkt net gefallen (und mit der Kontrolle über die Aktivierungen ist das selbst da egal), aber Gaming unter Kollegen gefällt das sehr wohl - so kann man für ein Game zusammenlegen zu zweit oder auch zu dritt und alle 3 könnens zocken - vorrausgesetzt es läuft gleich so wie es EA jetzt handelt und man kann über die Aktivierungen vom Game selber bestimmen.
Wochenlanges rumherwuseln bei jedem einzelnem Game wegen den Systemanforderungen hab ich in meinem gesamten Bekanntenkreis (und der is nich gerade winzig) noch nie erlebt, ist genauso unsinnig wie das "ständige aufrüsten".
Hardcore-PC Gamer haben sowieso meistens den Rechner um Games vernünftig zocken zu können bzw die Kenntnis wie man konfiguriert, Mainstream-PC Gamern ist es zu 99% egal wie das Game aussieht, welche Auflösung man nutzt und wieviel Kantenglättung grad aktiviert ist, die wollen einfach nur zocken und die meisten auf den Mainstream ausgelegten Games haben auch äußerst moderate Anforderungen.

PS: Installationszeiten ala PS3 würden jedem PC Gamer die Haar zu Berge stehen lassen ;) außer Gears of War hat sich in den letzten Jahren bei mir kein Game getraut länger als maximalst 10 Minuten zum installieren zu brauchen.

Zum Schluß: aktuellster Grund warum PC Gaming net am Ende ist:
Crysis Warhead und Crysis Wars :D

Bei den meisten konsolen darftse dir dann aber auch immer wieder aufs neue sämtliches zubehör neu kaufen , naja wenn man schon für irgendwelche gamerpics zahlen soll hörts dann doch auf:(

Zum Schluß: aktuellster Grund warum PC Gaming net am Ende ist:
Crysis Warhead und Crysis Wars :D

und noch weitere Gründe (zumindest für mich):

X3 und Dark Horizon (Weltraumsimulation gehören mitunter zu meinen Lieblingsgenre, schade dass dieses quasi ausgestorben ist)

und nächsten Monat dann Fallout 3 (gehe mal ganz stark davon aus, dass Bethesda das Spiel so verhunzen wird, wie Oblivion, deshalb ist eine nicht modbare Konsolenversion ein großes No-Go), Far Cry 2 (mit dem Editor wird man am PC wohl etwas mehr machen können (dort wird man wohl die Objektbegrenzung ausschalten können und später wohl auch SP Level bauen können)
GTA 4 - das Spiel gibt es zwar schon auf Konsole, aber ohne AA sieht es doch sehr hässlich aus
und dann noch die Zig anderen Spiele, die auch auf Konsole und PC kommen - wie z.B. Sacred 2 oder Left4Dead
(und in Zukunft Dragon Age, Starcraft 2 und Diablo 3)

auf jedenfall gilt: für jede Plattform wird es genug Spiele geben :)

gut dass du sowas ansprichst, denn so würde ich mich wohl fühlen, wenn meine Box wieder mal abrauchen würde (und als ob man mit X-Box Live nicht schon genug verarscht werden würde, dass sich PCler nicht so leicht verarschen lassen, sieht man ja daran, dass Windows Live kostenlos ist, im Gegensatz zur Konsolenversion) :P

Stalker CS muss man ja nicht spielen (Patches gibt es ja auch schon afaik), ansonsten kann man jederzeit zu Stalker ausweichen (hat ja quasi die gleichen Level und ist nicht so Bugverseucht und hinzu kommen noch die ganzen Total Conversations :) )

Also meine nächsten pc games käufe beinhalten , Farcry 2 ,Fallout,Dead Space,Dead Island,Left 4 Dead ,Sacred 2 , also wirklich geile dinger für die kalten monate ,und wieviel kohle ich spare bei den ganzen games im gegensatz zu den konsolen versionen kann jeder selber nachrechnen

und noch weitere Gründe (zumindest für mich):

gut dass du sowas ansprichst, denn so würde ich mich wohl fühlen, wenn meine Box wieder mal abrauchen würde

Gut gekontert :goodwork:

"Schade" das meine noch nie einen hatte :-P

Dabei belass ich es jetzt erstmal-in einem PC Thread reinzugehen war mal ein kurzweiliges Vergnügen aber ich bin grad zu Faul/müde einen Kampf gegen ein halbes Dutzend Windmühlen zu führen-auch wenn ich in den letzten Posts noch einiges sehe wo ich wieder entspannt gegenargumentieren könnte ;)

suum cuique :)

"Schade" das meine noch nie einen hatte :-P
die von meinen Bruder ist schon abgeraucht (aber gut, MS hat ja ein Glück einen guten Kundenservice :) ) ^^
Dabei belass ich es jetzt erstmal-in einem PC Thread reinzugehen war mal ein kurzweiliges Vergnügen aber ich bin grad zu Faul/müde einen Kampf gegen ein halbes Dutzend Windmühlen zu führen-auch wenn ich in den letzten Posts noch einiges sehe wo ich wieder entspannt gegenargumentieren könnte ;)
wieso Windmühlen?

ich bin nicht derjenige, der nur auf einer Plattform spielt :ugly:

^
|
da muss da dann noch ein "leider" dazwischen, da momentan allein der DS ziemlich am Geldbeutel nagt :ugly:

Na, dann rate mal, warum MS Vorreiter des Downloads von Spielen und Filmen ist.
Hast du dich schon mal mit XBLA und dem System dahinter beschäftigt?
Und was MS in ein paar Jahren einführen wird?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht derjenige, der nur auf einer Plattform spielt :ugly:

Und ich weiss wieso ich die PC Plattform hinter mich gelassen habe-ich bin froh das ich nur(noch) auf einer Platform/Konsole zocken muss-alles andere sieht auch zu nerdig aus wenn man mal Damenbesuch hat ;) :lol:

Klar,vermisse auch ich einige Sachen ein wenig-Strategiegames z.B.

Aber ich muss nicht(mehr)auf biegen und brechen alles zocken was mir gefallen würde,die Zeit hab ich auch garnicht.Bei Diablo und Starcraft müsste ich aber wohl mal `ne Ausnahme machen-wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe das Diablo auf Konsole geported wird :D

Zu Windmühlen: Die letzten Poster haben sich ja alle im absolut humanen Rahmen bewegt aber irgendwie fühlen sich einige PC Gamer auch häufiger mal so richtig auf den Schlips getreten wenn man "Ihre" Plattform kritisiert und werden dann gern mal so eklig unentspannt.Fast wie Edelgamer^^
Und da ich mich hier in einem PC Thread befinde war die Gefahr gross hier gleich angemacht zu werden :grin2:

Und das mit dem DS kenne ich zur Genüge,eigentlich sogar meine liebste"Plattform"zur Zeit und da hol ich mir dann auch meinen Strategie Flash xD

Na, dann rate mal, warum MS Vorreiter des Downloads von Spielen und Filmen ist.
Hast du dich schon mal mit XBLA und dem System dahinter beschäftigt?
Und was MS in ein paar Jahren einführen wird?

Mag sein aber der Preis macht die Musik,für ein Download Spiel erheblich weniger zu zahlen ist ein grösserer Anreiz als sich im Laden ein Full Price Leihgame zu "kaufen" welches man später nur noch als Bierdeckel(Hülle)und Klopapier(Anleitung) benutzen kann wenn man es nicht geschafft hat EA erfolgreich in den Arsch zu kriechen um ihnen weitere Aktivierungen aus dem Kreuz zu betteln :goodwork:

Auch wenn man ein Spiel nie wirklich besass so hat man doch das uneingeschränkte Nutzungsrecht gehabt und es hinterlässt beim kaufen ein gänzlich anderes Gefühl-nähmlich das es "meins"ist.So ist das mal wieder typisch Wegwerfgesellschaft...

Und ja,ich weiss das man am Ende des Supports einen Patch bekommt,der das Spiel dauerhaft aktiviert-ändert aber nichts an dieser unzumutbaren Massnahme.Über eine unlimitierte Aktivierung würde sich keiner aufregen aber so weiss ich beim besten Willen nicht wie man die Stasi Methoden schön reden bzw.unterstüzen kann,sorry.

Das der"Kopierschutz"eh nichts bringt war vorher klar,es gibt keinen brauchbaren Kopierschutz und das auch Spiele mit lascherem oder sogar überhaupt keinen sich dennoch gut verkaufen können beweisen andere Hersteller/Publisher.

Es gibt wohl niemanden, der dieses System unterstützt oder gut findet.
Nur EA als den großen Bösewicht hinzustellen, ist nicht angebracht.
MS verfolgt ähnliche bzw. radikalere Pläne. XBLA ist ja auch nur das Vorspiel.
MS will in einigen Jahren das Download-System etablieren - keine Kosten für Verpackung, Ausschaltung der Zwischenhändler, kein Gebrauchtmarkt. Und völlige Abhängigkeit des Käufers.

Natürlich wird ein Spiel auch nicht billiger, weil es als Download kommt.
Genauso wenig, wie Spiele günstiger werden, weil sie Ingame-Werbung haben.
Oder früher der Preisvorteil von DVD-Hüllen und schmalen Booklets gegenüber großen Kartons und vollwertigen Anleitungen nicht an den Kunden weitergegeben wurde.

Wobei das die ganze Industrie will, Sony beispielsweise haben ja auch ihr PSN. Damit wäre das Raubkopiererproblem dann auch endlich aus der Welt geschafft, dazu hätte man unbegrenzte Content-Kontrolle...

ich zock nur blizzard spiele am pc/rechner.

1. sie haben für mich einfach die beste atmosphäre, gameplay usw usw...
2. nicht so hardwarelastig... ok spiele ja nur starcraft:broodwar und ab und zu d2... wenn sc2 / d3 kommt muss ich mir n' neuen laptop kaufen :D

auch snes, gba *hust*e*m*u*s*hust*
die neueren spiele sprechen mich einfach 0 an :( bin vielleicht zu altmodisch :)

Wobei das die ganze Industrie will, Sony beispielsweise haben ja auch ihr PSN. Damit wäre das Raubkopiererproblem dann auch endlich aus der Welt geschafft, dazu hätte man unbegrenzte Content-Kontrolle...

Das Raubkopierproblem unter kontrolle gebracht? haha selten so gelacht....
a) Besteht kein wirkliches Problem
b) wieso sollte man Downloadcontent plötzlich nich merh cracken können? ging mit steam und den steam games und wird mit dem anderen auch funktionieren.

Das Raubkopierproblem unter kontrolle gebracht? haha selten so gelacht....
a) Besteht kein wirkliches Problem
b) wieso sollte man Downloadcontent plötzlich nich merh cracken können? ging mit steam und den steam games und wird mit dem anderen auch funktionieren.
Problem war auch eher aus Sicht der Industrie gesehen ;)

Bei einer permanenten Internetanbindung dürfte das schwierig werden, zumindest auf Konsole. Steam hat einen Offlinemodus und benötigt damit auch keine permanente Onlineverifizierung.

Auch permaqnente Onlineverifizierung kann ganz einfach umgangen werden, auch das sieht man an diversen beispielen, zuletzt spore und mass effect. und auch von seiten der industrie ist Piracy kein wirkliches problem, es wird nur gern von ihnen schlimmgeredet um diverse dinge durchdrücken zu können und um schlechte verkaufszahlen zu rechtfertigen was auch sämtliche zahlen des us zensus belegen.

Natürlich sind sie ein Problem, die Hersteller geben ja nicht zum Spaß Geld für den Kopierschutz aus. Zuerst gab es die Kopien, dann kamen die immer stärkeren Schutzversuche.

Den Rest wird man abwarten müssen, bei zwingender ständiger Internetverbindung halte ich ein Knacken für wesentlich schwieriger, ob es unmöglich wird, wird sich zeigen.

Ich weiß garnicht was hier wieder für möchtegern besserwisser alles zum besten geben , Jeder kopierschutz kann umgangen werden ,der eine einfacher der anderer aufwendiger ,punkt , verstehe nicht was ihr da wieder für dünnpfiff gespräche auftischt :lol: euer belangenloses gesülze hängt einen manchmal zum hals raus wenn ihr mal wieder nicht aufem punkt kommt

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann. Ich war am Freitag bei nem PC Freak mit einigen guten Games die es auch auf den Konsolen gibt. Wir haben uns mal ein paar Spiele in Full HD und 4fach AA angesehen, kein Spiel kam unter 60 FPS mit vollen Details. Ich bin einfach hin und weg. Wenn ich daran denke wie Spiele wie Assassins Creed usw mit der Auflösung aussehen, einfach unfassbar gut. Oder Rennspiele... :o Ich werde jetzt auch mal ordentlich aufrüsten und werde am PC gamen, 360er Controller angeschlossen und ab geht die Post. Ich hoffe es kommen immer mehr gute PC Games. Oh Gott, wenn ich da an den Wii denke.. :(

Achja, Crysis schaut wirklich scheisse aus, egal wie gute der PC ist. Mal ganz abgesehen von der schlechten Perfomance, von Referenz kann hier absolut nicht die Rede sein, ist ja wirklich lächerlich zu behaupten Crysis wäre das grafisch beste Game! Naja..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom