PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wofür kauft man denn eine PS3? Echt nur für Blu Ray und Folding Home?

In Spielen hat der Cell bisher völlig versagt, bzw. was bringt mir ein Prozessor mit viel theoretischer aber nicht sichtbarer praktischer Leistung? Davon abgesehen ist die GPU hauptverantwortlich für die Spiele-Grafik.

Ich würde annehmen für Spiele? Wofür kauft man wohl ne Konsole. Jeder weiß, dass PCs mehr drauf haben als Konsolen, es gibt aber leider nicht alle Spiele am PC und dafür kauft man dann eine PS3. Abgesehen davon ist es kein Problem, dass jemand lieber eine Konsole als einen PC hat obwohl kein großer finanzieller Unterschied besteht. Gibt dutzende Gründe dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür kauft man denn eine PS3? Echt nur für Blu Ray und Folding Home?

Wozu haben sie denn die Ps2 gekauft?Die hat bei Spielen auch nicht überzeugt.(jedenfalls bei der Grafik) Sowohl der Gamecube als auch die erste Xbox waren technisch überlegen.Sogar die Dreamcast hat zumindest am Anfang bessere Ergenisse "auf den Bildschirm gezaubert".Dennoch wurde die Ps2 zur Nummer 1.Auch wegen dem integrierten Dvd-Player.

GTA4 PC ist jetzt übrigens offiziell bestätigt wurden - es erscheint am 21.11 - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1947861/gta_4.html

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.

naja, bei GTA San Andreas hat es knapp 8 Monate gedauert - also auch nicht viel länger als jetzt bei dem 4. Teil

Ms hat immerhin 50 Millionen Dollar für Downloadcontent hingeblättert.Da wäre es eigentlich günstig gewesen,wenn Gta 4 für den Pc erst nächstes Jahr erscheint,um dann in jetzigen Weihnachtsgeschäft die Konsolenverkäufe anzukurbeln.Nachvollziehbar ist das nicht wirklich.Und der Release von Mafia 2 ist auch nicht weit entfernt.So macht sich Rockstar dann selber Konkurrenz.

Ms hat immerhin 50 Millionen Dollar für Downloadcontent hingeblättert.Da wäre es eigentlich günstig gewesen,wenn Gta 4 für den Pc erst nächstes Jahr erscheint,um dann in jetzigen Weihnachtsgeschäft die Konsolenverkäufe anzukurbeln.Nachvollziehbar ist das nicht wirklich.Und der Release von Mafia 2 ist auch nicht weit entfernt.So macht sich Rockstar dann selber Konkurrenz.

nunja, man könnte ja vermuten, dass es genauso wie bei SA einen zeitlichen Exklusiv-Vertrag gibt, an dem auch MS nichts ändern kann

aber der DLC muss erstmal rauskommen, davon hat man schon lange nichts gehört (wäre auch interessant zu wissen, ob es den content schon in der PC Version gibt, oder ob er ähnlich wie bei ME nachgereicht wird)

naja, mal schauen wie der veränderte MP aussah - teilweise gab es im MP einige Sachen, die man hätte besser machen können (z.B. Waffensystem)

Im nächsten Jahr würde überhaupt kein Hahn mehr nach GTAIV krähen.

Logische Entscheidung, zumindest im Weihnachtsgeschäft noch etwas verdienen zu wollen.
Die Verkaufszahlen dürften nach dem Release auf PS3 und XBox aber trotzdem gering bleiben, Fans haben längst zugegriffen.

Die Verkaufszahlen dürften nach dem Release auf PS3 und XBox aber trotzdem gering bleiben, Fans haben längst zugegriffen.
Ja, ich kenne auch Leute die sich die Xbox360+GTA gekauft haben, GTA durchgespielt und das ganze dann wieder verkauft weil sie keine Konsolen mögen. :lol:
Naja, aber die Kosten/Aufwand für eine Portierung sind relativ gering, da lohnt sich soetwas trotzdem sehr schnell.

aber der DLC muss erstmal rauskommen, davon hat man schon lange nichts gehört (wäre auch interessant zu wissen, ob es den content schon in der PC Version gibt, oder ob er ähnlich wie bei ME nachgereicht wird)

Die bei Ms müssten wahnsinnig sein,wenn sie das zulassen.50 Millionen Dollar würden die sicher nicht für Zeitexklusivität ausgeben.
Bei Mass Effect gab es so einen Deal meines Wissens nicht.

Dieser DLC für GTA 4 ist sowieso ein Witz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die diese Summe wieder reinbekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom