PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, die Zahlen von DFC Intelligence werden in dem Artikel nur aufgeteilt.

"With all the talk about game console systems, surprisingly the number one platform for games in 2007 was the personal computer.
According to the new Online Game Market Forecasts report, PC online game revenue alone passed $7 billion in 2007, not including retail sales."

http://www.dfcint.com/wp/?p=222

Da sind wir eigentlich komplett einer Meinung, ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben dass der PC nicht tot ist oder im Sterben liegt oder sonstwas.

Only a Sith deals in absolutes :ugly:

das heißt wir sind beide vernünftige Menschen :yes: :ugly:

Doch, Hellgate London war ein schlechtes Spiel.

fand ich nicht - aber mehr als 80% würde ich dem Spiel nicht geben (merke: nicht nur 90% Spiele können spaß machen ;) :D )

aber die Versprechen die Hellgate London gemacht hat wurden definitiv nicht eingehalten (fangen wir bei "Diablo in 3D" an)
die sich wiederholenden Areale waren auch alles andere als gut - aber das eigentliche Spielsystem war nicht schlecht und auhc einw enig Süchtigmachend (kam aber bei weitem nicht an Diablo & co ran)
der Bezahlcontent war eine frechheit - aber mittlerweile läuft das Spiel recht gut und so wie es aussieht wird ein anderes Studio den Hellgate: London Support weiterführen (das Studio wurde afaik extra für den Hellgate Support gegründet zumindest laut dieser News: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1947781/hellgate_london.html )

Nein, die Zahlen von DFC Intelligence werden in dem Artikel nur aufgeteilt.

"With all the talk about game console systems, surprisingly the number one platform for games in 2007 was the personal computer.
According to the new Online Game Market Forecasts report, PC online game revenue alone passed $7 billion in 2007, not including retail sales."

http://www.dfcint.com/wp/?p=222

??
Von 1,9 Billions revidiert auf 7 in 13 Tagen?
Überzeugt.Die raten wirklich.

Im Sterben nicht.Eher relativer Bedeutungsverlust.Zumindest deutet einiges darauf hin(etwa,daß Shooter wie Cod 4 auf der Xbox 360 öfter als auf dem Pc verkauft wurde/und Shooter galten doch mal als Domäne des Pcs)
Solange das Onlinegeschäft am PC so boomt, kann ich mir auch einen Bedeutungsverlust kaum vorstellen.

Ich habe Hellgate London genug lange gespielt um zu sagen das es Mist war. Es war ganz ok um einmal durchzuspielen, aber für ein MMOG welches über mehrere Monate gespielt hatte es einfach zu wenig Inhalt, extrem schlecht balanciert usw. :)
Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.

Wenn ich an den Arbeitsspeicher der PS3 denke, wundert es mich, dass Vista überhaupt läuft..

Wobei - 12 Minuten für den Editor ... :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Windows 2000 müßte recht flott laufen(zumindest ohne Emulator).Und damit kann all das machen,was mit Vista und Xp auch geht.Sogar Directx9 Spiele laufen...
Ist mir eh unklar,weswegen jedes neue Betriebssystem von Microsoft deutlich höhere Systemvorraussetzungen hat.
Konsolen waren schon viel früher "Light PCs"

Dreamcast - Betriebssystem:
Sega Operating System als Konsolen-System
z.T. auch Microsoft Windows-CE-Bibliotheken für Windows-Portierungen (jedes Spiel lädt sein System von der Spiele-Disc)

Und zu den Systemvorraussetzungen: Mit Service Pack 1 ist Vista nahezu auf XP-Niveau, und das kann sich mit dem nächsten noch weiter verbessern.

Vista ist nicht optimiert auf Cell, deshalb läuft es auch so schlecht und selbst Linux läuft schon grenzwertig. Dazu die 256MB Ram...

Was das jetzt für neue Erkenntnisse bringen soll, weiß ich aber auch nicht :rolleyes:

Von der Ente, die so gern ein Schwan wäre:

"The PlayStation [3] is not a game machine. We've never once called it a game machine."

"With the PS3, our intentions have been to create a machine with supercomputer calculation capabilities for home entertainment."

"The PS3 isn't designed to lean towards games."

- Ken Kutaragi, former president of SCE

"The PlayStation [3] is not a game machine. We've never once called it a game machine."
Das stimmt. Viel eher ein Blu Rayer.

Und für die Universitäten eine Quelle für Rechenleistungen - die der PS3-Besitzer dann auch noch zahlen darf (schon mal die Leistungsaufnahme beachtet?). :ill:

PS3:

Ich möchte gerne ein Computer sein.
Ich möchte ein Multi-Media-Center sein.
Ich bin ein BluRay-Player.

Aber nennt mich bitte nicht Spielekonsole.

Bei Folding at Home ist die Konsole auch definitv ein Schwan und keine Ente.Gewöhnliche Hauptprozessoren können da mit dem Cell nicht mithalten.
Die Cell ist aber auch schlecht mit einem gewöhnlichen Hauptprozessor zu vergleichen. Nicht ohne grund schaft sie es besten falls als co-prozessor in den PC endverbraucher markt.
Und das "zwiter" Cell wird von "richtigen numbercrunchern" wie zb eine nvidia Grafikkarte auch bei so Aufgaben wie Folding@Home in den Boden gestampft.

Die Cell ist aber auch schlecht mit einem gewöhnlichen Hauptprozessor zu vergleichen. Nicht ohne grund schaft sie es besten falls als co-prozessor in den PC endverbraucher markt.
Der wichtigste Grund dürfte wohl eher der sein,daß Microrosoft eh keine erwerbaren Betriebssysteme für PowerPcs mehr anbietet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom