PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein tolles Argument, dass man am PC alle Spiele illegal zocken kann. :rolleyes1:

Ich habe folgende Konsolen: Game Boy (viele Versionen), NES, Master System, Sega Mega Drive, SNES, Atari Lynx, Game Gear, Sega Saturn, Neo Geo, Dreamcast, N64, PSone, PS2, PS3, NDS, PSP, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Wii.

Ich habe eine Spielesammlung von über 500 Games, alle original gekauft und sorgfältig gehütet mit Beschreibung und Begleitmaterial. Ich bin stolz darauf, denn ich kann die besten Games aller Zeiten zu jeder Zeit legal zocken. Am PC kann man das bestimmt nicht, dort haben Kriminelle den Spielemarkt zerstört, und wie man sieht, gibt es sie überall und in ungeahnten Zahlen..

Naja bei den Konsolen doch auch. Man kann jede Konsole umbauen lassen. Besonders bei der PS2 wurde das doch exzessiv genutzt!

Viel?
Bei der 360 kann man nun wirklich die meisten Spiele der alten Box spielen.Und bei der Ps3 reichen sie sicher noch einen Softwaremulator für die Ps2 nach.Ps1-Spiele sollen nach wie vor gehen.Und was ist für sie denn ein angemessener Preis für ein altes Spiel?

Sicherlich keine 1200 Punkte, maximal 5-8€.
Und die meisten Spiele haben macken, habe einige getestet.
Black hat einen dunklen Bildschirm, Halo 2 hat derbe Grafikfehler, Conker geht mit meinem kabel nicht... jaja Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Bezieht sich jetzt nur auf die 360, bei der PS3 weis ich ja das die anderen Versionen keine PS2 oder PS1 Spiele emulieren können bis auf die 60GB Version. Ist aber ehr die Dummheit von Sony wie gewohnt, man kann echt nur hoffen das die das nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Valve (lombardi) über den PC-Markt:

* Laut Doug Lombardi lacht man bei Valve eigentlich nur noch über die "der PC stirbt"-Geschichten. Denn der Firma geht es so gut wie nie zuvor seit der Gründung vor 12 Jahren. Sie hat nun 160 Mitarbeiter statt 20, wie zu HL1-Zeiten, und kann mehrere Projekte gleichzeitig entwickeln.
* Lombardi sieht das Problem vor allem bei den veröffentlichten Retail-Verkaufszahlen für die USA, welche weder Online-Verkäufe, wie über Steam, noch monatliche Gebühren, wie bei World of Warcraft, einbeziehen. Außerdem verkaufen sich in anderen Staaten PC-Spiele wesentlich besser als in den USA, als Beispiel führt er hier Deutschland an. Würde man den kompletten Umsatz mit einrechnen, wäre der PC locker die größte Plattform, mit Ausnahme des Nintendo DS.
* Auch fehlt dem PC die entsprechende Lobby. Microsoft und Sony haben Armeen an PR-Leuten, deren einziger Job es ist, die Konsole gut dastehen zu lassen, während der PC überhaupt keinen solchen Vertreter hat.
* An der PC Gaming Alliance nimmt Valve trotzdem nicht teil, da man momentan keinen wirklichen Sinn dahinter sieht. Nur mitzumachen, damit man halt auch dabei ist, findet Lombardi zu wenig.
* Er lässt auch indirekt Kritik an PC-Entwicklern anklingen, die sich zu wenig um die Systemanforderungen kümmern. Da denkt man sich offensichtlich: "Wir haben die beste Grafik, die bestaussehensten Screenshots und das verschafft uns ein großes Medienecho und damit gewinnen wir." Und wenn das Spiel dann erscheint, können es 80% der Nutzer nicht spielen und sie verlieren den Großteil der potentiellen Käufer.

Die Quelle nicht vergessen.

Toll, dass EINE Firma vom PC-Geschäft leben kann, mit Steam im Rücken.
Der PC-Spiele-Markt erlebt eben gerade seine Blütezeit. :lol:

Die Quelle nicht vergessen.

Toll, dass EINE Firma vom PC-Geschäft leben kann, mit Steam im Rücken.
Der PC-Spiele-Markt erlebt eben gerade seine Blütezeit. :lol:

Der PC Spiele Markt lebt schon seit Jahren so

Entwickler die ihre Spiele nicht von Chipfirmen finanziert bekommen und trotzdem monster Anforderungs- Spiele entwickeln und daran beinahe sterben und rumheulen gab es schon früher

Und VALVE sind die einzigsten?

EA, Ubi, Blizzard etc leben schon Jahre mit dem PC und die gibt es immer noch EA hat sogar für den PC extra Würste (siehe BF3) in der Pipeline (jaja komm mir jetzt nicht mit BF BC das ist höchstens ein Geldschäffel Game für den richtigen Teil) hingegen die Konsolenzocker den xten Spinoff und die xte Wiederholung bekommen

So entwickler wie Paradox Interactive, Sid Meier und die medieval macher nicht zu vergessen...

Der PC Spiele Markt lebt schon seit Jahren so

Entwickler die ihre Spiele nicht von Chipfirmen finanziert bekommen und trotzdem monster Anforderungs- Spiele entwickeln und daran beinahe sterben und rumheulen gab es schon früher

Und VALVE sind die einzigsten?

EA, Ubi, Blizzard etc leben schon Jahre mit dem PC und die gibt es immer noch EA hat sogar für den PC extra Würste (siehe BF3) in der Pipeline (jaja komm mir jetzt nicht mit BF BC das ist höchstens ein Geldschäffel Game für den richtigen Teil) hingegen die Konsolenzocker den xten Spinoff und die xte Wiederholung bekommen
Sorry, aber wie ernst EA den PC-Markt nimmt, sieht man an den aktuellen Sport-Jahresupdates, die beim PC immer noch mit PS2-Engines laufen...
Kleines Beispiel gefällig? FIFA 08 - einmal auf PS360 und einmal am PC. :ugly:

konsolen haben nun einmal die beste spiele und die größte auswahl an guten spielen (nicht crap games wie mühlabfuhr simulator , klo simulator und hasse nicht gesehen) das is fakt , da brauchen die gewissen herren auch nicht durch billige bash versuche irgendwas zu reizen ,die konsolen stehen heute numal an erster stelle weils da die meißte kohle gibt oder glaubt ihr die entwickeln nur so zum spaß oder aus langweile , also bei manchen usern hier glaube ich schon das das deren denken is :oops::lol:

Sorry, aber wie ernst EA den PC-Markt nimmt, sieht man an den aktuellen Sport-Jahresupdates, die beim PC immer noch mit PS2-Engines laufen...
Kleines Beispiel gefällig? FIFA 08 - einmal auf PS360 und einmal am PC. :ugly:

EA Sports war noch nie irgendwie auf PC existent oder wichtig :ugly:

DICE aber (auch ein EA Studio) waren schon eigentlich immer ein PC Studio und die grossen BF Teile kamen immer für den PC

Valve (lombardi) über den PC-Markt:

* Lombardi sieht das Problem vor allem bei den veröffentlichten Retail-Verkaufszahlen für die USA, welche weder Online-Verkäufe, wie über Steam, noch monatliche Gebühren, wie bei World of Warcraft, einbeziehen. Außerdem verkaufen sich in anderen Staaten PC-Spiele wesentlich besser als in den USA, als Beispiel führt er hier Deutschland an. Würde man den kompletten Umsatz mit einrechnen, wäre der PC locker die größte Plattform, mit Ausnahme des Nintendo DS.

Dann soll der halt mal öfter Zahlen veröffentlichen,damit ein seiner Ansicht nach falsches Bild des Pc-Marktes korrigiert werden kann.So beteiligt er sich selbst mit einer solchen Informationspolitik letzendlich selber am Untergang des Pcs als Spielplattform.Wird aber nicht gemacht.Daraus kann man auch gewisse Schlussfolgerungen ziehen.Etwa,daß bei Steam eben nur die Halflifespiele gut laufen.

"die besten spiele gibts auf konsole" diese aussage ist sowas von für die tonne das ist nicht mehr feierlich... ganze gamebereiche gibts nicht für die konsole... wirtschafts und eroberungssimulationen strategie mmorpg etc etc, alles das gibt nicht auf konsole, also ich frage mich ob ihr nurnoch actionspiele, shooter und sportgames kennt....

des weiteren ist steam weit mehr als nur half-life... du weißt hoffentlich das über steam mehr als 150 spiele angeboten werden? Und wenn diese nicht gut laufen würden, würden die firmen ihre steamangebote wieder rausnehmen da dieses kostenpflichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
"die besten spiele gibts auf konsole" diese aussage ist sowas von für die tonne das ist nicht mehr feierlich... ganze gamebereiche gibts nicht für die konsole... wirtschafts und eroberungssimulationen strategie mmorpg etc etc
Strategie->etwa Supreme Commander(Xbox360)
Mmorg->Age of Conan(Xbox360)

des weiteren ist steam weit mehr als nur half-life... du weißt hoffentlich das über steam mehr als 150 spiele angeboten werden? Und wenn diese nicht gut laufen würden, würden die firmen ihre steamangebote wieder rausnehmen da dieses kostenpflichtig ist
Wo bleiben dann die Zahlen?Warum werden sie nicht zugänglich gemacht?
Pro erfolgten Verkauf erhält Steam wahrscheinlich dann halt einen Beitrag.Hängt dann von der Verkaufszahl ab,wie viel die Plattform dann erwirtschaftet..Ich glaube kaum,daß sich die Spielehersteller auf eine Art Mietmodell einlassen würden.

Strategie->etwa Supreme Commander(Xbox360)
Mmorg->Age of Conan(Xbox360)

Wo bleiben dann die Zahlen?Warum werden sie nicht zugänglich gemacht?
Pro erfolgten Verkauf erhält Steam wahrscheinlich dann halt einen Beitrag.Hängt dann von der Verkaufszahl ab,wie viel die Plattform dann erwirtschaftet..Ich glaube kaum,daß sich die Spielehersteller auf eine Art Mietmodell einlassen würden.

Ein Strategiespiele für die Konsole ist ein Witz.
Läßt sich nicht steuern, kein Micro oder Macro. Den Fehler mache ich nie wieder und kaufe ein Strategiespiel für die Konsole. Eine Konsole kann eben nicht alles und Supreme Commander wird einige abstriche machen, denn ich glaube kaumm das es 8 Spieler Gefechte gibt mit je 750 Einheiten ^^ Da ist Error bei den Konsolen.

Ganz ehrlich? Wer behauptet, dass ein Strategiespiel wie Command & Conquer auf der Konosle besser ist, der hat noch nie Strategiespiele gespielt.

Wie S3puLtuRa bereits sagt, das Mikromanagement und das manchmal extrem schnelle und gleichzeitige Kommandieren der Einheiten (In StarCraft ist das in späteren Missionen LEBENSWICHTIG) sind alles Elemente, die auf einer Konsole nicht, aber auch gar nicht möglich ist.

Auch ein Rollercoaster Tycon wäre EXTREM schlecht zu steuern auf ner Konsole. Z.B. wegen der Fummelarbeit beim Achterbahnbau

Wir werden btw. noch sehen, wie sich Age of Conan schlägt. Ich würde mal behaupten (nach den ersten 400k in 4 Tagen), dass sich die PC Version besser verkaufen _könnte_ , weil MMOs auf PC besser gehen und das ist ein Fakt, der für den PC spricht. Ob er von euch Konsolenfans angenommen wird oder nicht.

@reginald:
Nimms nicht persönlich, aber MMOs sind für so manche hier auf CW sowieso Randgruppenspiele... aber URPLÖTZLICH, wenn sie auf Konsole kommen, sind se das komischerweise nicht mehr, oder wie soll ich so manchen Kommentar hier im Forum oder in den News deuten? o_o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom