PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@S3puLtuRa

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, auch wenn man die Originale besitzt, ist die Bekanntgabe, dass man solcherart Spiele spielt, hier auf CW nicht erwünscht

Shooter waren mal angeblich "unspielbar" auf Konsolen, Games die heute Kultstatus haben wie Goldeneye am N64 wurden belächelt - heute haben sich Shooter auf den Konsolen durchgesetzt und sind deutlich erfolgreicher als am PC, genau so wird es auch mit RTS und MMORPGs kommen.
Mag sein dass sie sich durchsetzen, die Masse ist eben dumm. Aber nochmal: Mit ernsthafter Strategie wie am PC hat das nichts zu tun, es sei denn man findet neue Steuerungskonzepte oder ermöglicht generell auf Maus/Tastatur ausgelegte Spiele auch auf Konsole.

@S3puLtuRa

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, auch wenn man die Originale besitzt, ist die Bekanntgabe, dass man solcherart Spiele spielt, hier auf CW nicht erwünscht

Solange es sich im legalen bewegt ist es sicherlich okay. Ist ja keine Anregung sich jetzt Roms runterzuladen.
Aber hast schon recht.

Ohne umrechnen?Dann muss ich mir Monitore mit nativer 1920*1200 Auflösung wohl einbilden.
Die bildest du dir nicht ein, aber die haben auch ein anderes Seitenverhältnis und somit geht 1:1 Pixelmapping trotzdem. Die billigeren Modelle können das natürlich nicht alle, die Auswahl wird aber immer größer.

Ein tolles Argument, dass man am PC alle Spiele illegal zocken kann. :rolleyes1:

Ich habe folgende Konsolen: Game Boy (viele Versionen), NES, Master System, Sega Mega Drive, SNES, Atari Lynx, Game Gear, Sega Saturn, Neo Geo, Dreamcast, N64, PSone, PS2, PS3, NDS, PSP, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Wii.

Ich habe eine Spielesammlung von über 500 Games, alle original gekauft und sorgfältig gehütet mit Beschreibung und Begleitmaterial. Ich bin stolz darauf, denn ich kann die besten Games aller Zeiten zu jeder Zeit legal zocken. Am PC kann man das bestimmt nicht, dort haben Kriminelle den Spielemarkt zerstört, und wie man sieht, gibt es sie überall und in ungeahnten Zahlen..

Was glaubst du, warum Amuro und ich den :ugly: hier dazugemacht haben, als wir von Emulatoren sprachen?? Ich sags dir einfach: Weil wirs eben nicht als Pluspunkt für den PC sehen -.-

Und den PC-Spielemarkt haben nicht nur Kriminelle zerstört, da haben die Publisher (zumindest die, die sich jetzt weinend abwenden) kräftig mitgeholfen, beim kaputtmachen, ein Schicksal, dass den Konsolen noch bevorsteht...

Ein tolles Argument, dass man am PC alle Spiele illegal zocken kann. :rolleyes1:

Ich habe folgende Konsolen: Game Boy (viele Versionen), NES, Master System, Sega Mega Drive, SNES, Atari Lynx, Game Gear, Sega Saturn, Neo Geo, Dreamcast, N64, PSone, PS2, PS3, NDS, PSP, Xbox, Xbox 360, Gamecube, Wii.

Ich habe eine Spielesammlung von über 500 Games, alle original gekauft und sorgfältig gehütet mit Beschreibung und Begleitmaterial. Ich bin stolz darauf, denn ich kann die besten Games aller Zeiten zu jeder Zeit legal zocken. Am PC kann man das bestimmt nicht, dort haben Kriminelle den Spielemarkt zerstört, und wie man sieht, gibt es sie überall und in ungeahnten Zahlen..

freu dich, wenn eine dieser Konsolen mal kaputt geht, dann kannst du den Großteil der Spiele nicht mehr spielen :ugly:

und zu dem Punkt:
"Am PC kann man das bestimmt nicht"

ältere Spiele (legal) an einem PC zu zocken ist bei weitem einfacher, als alte Konsolen Spiele auf einer aktuellen Konsole (bzw. zum Großteil ist dies auf einer aktuellen konsole eher unmöglich ;) )

würde das nicht als "Pluspunkt für PC" sondern eher als "minuspunkt für Konsole" sehen ^^'

freu dich, wenn eine dieser Konsolen mal kaputt geht, dann kannst du den Großteil der Spiele nicht mehr spielen
Da mache ich mir keine Sorgen, die sind sehr gut verarbeitet. Außer der Xbox 360 habe ich noch nie eine Konsole reparieren bzw. umtauschen müssen. Außerdem habe ich von den meisten Konsolen zwei oder mehrere Geräte, nur der Neo Geo und Atari Lynx sind Einzelstücke. Im Notfall bekommt man ja per ebay oder diversen Classic-Shops Ersatz.

ältere Spiele (legal) an einem PC zu zocken ist bei weitem einfacher, als alte Konsolen Spiele auf einer aktuellen Konsole (bzw. zum Großteil ist dies auf einer aktuellen konsole eher unmöglich ;) )
Wozu sollte ich mir das Gefummel am PC antun, wenn ich das Spiel auf der Konsole meiner Wahl einlegen und loszocken kann? Bis das nach meinen Wünschen läuft, hab ich Chrono Trigger am SNES oder Soleil am Mega Drive schon wieder durchgespielt. Und wie gesagt: Legal kann man nicht mal einen Bruchteil der besten Spiele (Konsolen-Games) am PC zocken.

Da mache ich mir keine Sorgen, die sind sehr gut verarbeitet. Außer der Xbox 360 habe ich noch nie eine Konsole reparieren bzw. umtauschen müssen. Außerdem habe ich von den meisten Konsolen zwei oder mehrere Geräte, nur der Neo Geo und Atari Lynx sind Einzelstücke. Im Notfall bekommt man ja per ebay oder diversen Classic-Shops Ersatz.
du hast von den meisten Konsolen zwei oder mehrere Geräte? O_o

warst du nicht derjenige der gesagt hat, dass der PC dank Hardware zu teuer ist?
Wozu sollte ich mir das Gefummel am PC antun

"gefummel"? also soweit ich weiß muss man am PC nicht erst die Hardware umtauschen (sprich: andere Konsolen anschließen) damit man ältere Titel spielen kann ;)

Wozu sollte ich mir das Gefummel am PC antun, wenn ich das Spiel auf der Konsole meiner Wahl einlegen und loszocken kann? Bis das nach meinen Wünschen läuft, hab ich Chrono Trigger am SNES oder Soleil am Mega Drive schon wieder durchgespielt. Und wie gesagt: Legal kann man nicht mal einen Bruchteil der besten Spiele (Konsolen-Games) am PC zocken.

bei der Playstation 3 klappt das ja so unfassbar gut :ugly:
und von wegen gefummle

wenn du 100 Konsolen vor deinem Fernseher aufstellen musst um jedes Spiel je nach Laune spielen zu können nenne ich das nicht gerade toll :ugly:

du hast von den meisten Konsolen zwei oder mehrere Geräte? O_o

warst du nicht derjenige der gesagt hat, dass der PC dank Hardware zu teuer ist?
Vom Mega Drive, SNES, Game Boy, Dreamcast, Saturn und PS2 sogar drei Geräte. Die Ersatz-Geräte extrem günstig im Bekannten-Kreis oder teils in Classic-Shops erstanden. Ich könnte die Geräte in ebay reinstellen und satten Gewinn machen, aber das will ich nicht. Konsolen sind im Gegensatz zu PCs keine Geldverschwendung, da es nur dort die besten Spiele gibt und man sie auch sehr günstig bekommen kann, wenn man weiß, wie.

"gefummel"? also soweit ich weiß muss man am PC nicht erst die Hardware umtauschen (sprich: andere Konsolen anschließen) damit man ältere Titel spielen kann ;)
Das Umschließen einer Konsole dauert nicht lange, dank Verteiler kann man auch mehrere an den Fernseher anschließen. Und noch einmal: Legal kann man am PC keine älteren Konsolenspiele zocken, die zu den besten aller Zeiten gehören, und die sind eben deutlich mehr, als PC-Spiele, die zu den besten aller Zeiten gehören, wie die Liste auf IGN eindeutig beweist (oder Gamerankings.com).

bei der Playstation 3 klappt das ja so unfassbar gut :ugly:
und von wegen gefummle

wenn du 100 Konsolen vor deinem Fernseher aufstellen musst um jedes Spiel je nach Laune spielen zu können nenne ich das nicht gerade toll :ugly:
Das kann man super aufteilen: Heute zocke ich am SNES, MD und Saturn, morgen auf Master System, NES und PSone usw.

Am PC kann ich die besten Spiele gar nicht zocken, das würde mich viel mehr beschäftigen.

Das Umschließen einer Konsole dauert nicht lange
ein altes PC Spiel zu installieren dürfte schneller gehen ;)
Und noch einmal: Legal kann man am PC keine älteren Konsolenspiele zocken
wir reden auch nicht von alten Konsolenspielen auf PC, sondern von alten PC Spielen auf PC ;)
aber im Gegensatz dazu kannst du auf aktuellen konsolen keine alten konsolenspiele mehr spielen (bzw. nur ein sehr kleiner Bruchteil)
die zu den besten aller Zeiten gehören, und die sind eben deutlich mehr, als PC-Spiele, die zu den besten aller Zeiten gehören, wie die Liste auf IGN eindeutig beweist (oder Gamerankings.com).

ein glück gehe ich nicht nach Listen sondern nach persönlichen Geschmack, so hat der PC in fast jeden Genre Spiele die zu den "besten aller Zeiten" gehören :)

Am PC kann ich die besten Spiele gar nicht zocken, das würde mich viel mehr beschäftigen.

du hast vergessen das Wort "legal" zu benutzen und fett zu machen :ugly:

als PC-Spiele, die zu den besten aller Zeiten gehören, wie die Liste auf IGN eindeutig beweist (oder Gamerankings.com).

Was man wieder mal an der Wertung von Mass Effect in der Gamestar sieht. Die PC-Fassung bekommt 85%, die Konsolenfassung (obwohl technisch schlechter) bei der Gamepro (Schwestermagazin der Gamestar) bekommt 91 :o

Aber ne... Konsolen und PC-Bewertungen kann man vergleichen :lol2:

ein glück gehe ich nicht nach Listen sondern nach persönlichen Geschmack, so hat der PC in fast jeden Genre Spiele die zu den "besten aller Zeiten" gehören :)
Tolles Argument. Du musst auch nicht nach Listen gehen. Leute, deren Beruf es ist, Spiele zu bewerten, setzen eben 48 Konsolen-exklusive Titel in die Top 100 Liste, aber nur 16 PC-exklusive. Klare Niederlage für den PC.

Was man wieder mal an der Wertung von Mass Effect in der Gamestar sieht. Die PC-Fassung bekommt 85%, die Konsolenfassung (obwohl technisch schlechter) bei der Gamepro (Schwestermagazin der Gamestar) bekommt 91 :o

Aber ne... Konsolen und PC-Bewertungen kann man vergleichen :lol2:
Die Liste der IGN Top 100 Games Of All Time geht nicht nach Wertungen, sondern nach viel wichtigeren Kriterien. Deine Ausrede zieht leider nicht. Die besten Spiele gab und gibt es nun mal nur auf Konsolen, das sollte man sich mittlerweile doch eingestehen können - heißt ja nicht, dass der PC nur schlechte hat.

Die Liste der IGN Top 100 Games Of All Time geht nicht nach Wertungen, sondern nach viel wichtigeren Kriterien. Deine Ausrede zieht leider nicht. Die besten Spiele gab und gibt es nun mal nur auf Konsolen, das sollte man sich mittlerweile doch eingestehen können - heißt ja nicht, dass der PC nur schlechte hat.

Du hast Gamerankings ebenfalls als Begründung dafür angegeben, dass PC-Spiele schlechter seien als Konsolenspiele. Dem widersprechen die Unterschiedlichen Vorgaben (und Ergebnisse) bei den Bewertungen.

Desweiteren stammem locker 20% der Spiele in der IGN-Liste von Nintendo, und die sind, was das angeht, so oder so eine Klasse für sich. Weitere 10% sind von Square-Enix, und somit Spiele, in einem Genre, dass auf dem PC nicht existiert. Bleiben also 70%, die man ernsthaft vergleichen kann, und davon ist fast die Hälfte auf PC erhältlich.

Unabhängig davon ists irrelevant, was irgendeine Liste aussagt, denn die IGN-Liste entspricht nur zu einem sehr kleinen Teil meinem Geschmack und auf den kommts (mir) an. Alleine, dass Secret of Mana irgendwo auf Platz 70 ist, spricht gegen die Liste

Die besten Spiele gab und gibt es nun mal nur auf Konsolen, das sollte man sich mittlerweile doch eingestehen können - heißt ja nicht, dass der PC nur schlechte hat.

deine Ausrede zieht leider schon deshalb nicht, da Baldurs Gate und Jedi Knight exklusiv für den PC sind - ich würde also nicht so einfach sagen, dass es die besten Spiele "nur" auf Konsolen gibt ;)

deine Ausrede zieht leider schon deshalb nicht, da Baldurs Gate und Jedi Knight exklusiv für den PC sind - ich würde also nicht so einfach sagen, dass es die besten Spiele "nur" auf Konsolen gibt ;)

Man kann es auch so sagen, den meisten Müll gibt es nur für die Konsolen :D

Er meint bestimmt den Punkt Abwärtskompabilität der ja nun wirklich ein Witz ist bei den Konsolen. Beid er 360 laufen viele Spiele gar nicht oder haben Fehler und beid er PS3 wurde auf die weitere Produktion des 60GB Modells verzichtet, was ich sehr ärgerlich finde, da ich gerne einige PS2 Spiele nachgeholt hätte.
Viel?
Bei der 360 kann man nun wirklich die meisten Spiele der alten Box spielen.Und bei der Ps3 reichen sie sicher noch einen Softwaremulator für die Ps2 nach.Ps1-Spiele sollen nach wie vor gehen.Und was ist für sie denn ein angemessener Preis für ein altes Spiel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom