PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du hast immer noch nicht erklärt, was du für "Anspruchsvoll" hältst...
mit "anspruchsvoll" meine ich nicht die games ansich, da gibts sowohl auf pc als auch auf konsole titel die wenig anspruchsvoll sind als auch sehr anspruchsvolle games... ich meinte damit eher das feeling/spielgefühl, das kommt bei mir mit maus/tastatur am pc-monitor einfach nicht auf... klar, mittlerweile kann man das meiste (anschliessen am grossen tv, gamepad-zocken etc.) auch am pc machen, aber wieso dann nicht gleich an der konsole zocken?

mit "anspruchsvoll" meine ich nicht die games ansich, da gibts sowohl auf pc als auch auf konsole titel die wenig anspruchsvoll sind als auch sehr anspruchsvolle games... ich meinte damit eher das feeling/spielgefühl, das kommt bei mir mit maus/tastatur am pc-monitor einfach nicht auf... klar, mittlerweile kann man das meiste (anschliessen am grossen tv, gamepad-zocken etc.) auch am pc machen, aber wieso dann nicht gleich an der konsole zocken?

und wieso nutzt du da das Wort "anspruchsvoll"?

das Wort ist dann eigentlich komplett fehl am Platz

find ich nicht. mir ist das spielgefühl sehr sehr wichtig, von daher bin ich in diesem aspekt sehr anspruchsvoll und pc-gaming reicht mir nicht :P ;)

Punkto Ergonomie ist Konsole zocken bestimmt NICHT anspruchsvoll

Da "pflätscht" du dich aufs Sofa und gut is da achtest du nicht drauf ergo ist es dir egal ergo anspruchslos

beim PC musst du auf X Dinge achten um perfekt und ohne dir Rückenprobleme einzufangen zu sitzen

find ich nicht. mir ist das spielgefühl sehr sehr wichtig, von daher bin ich in diesem aspekt sehr anspruchsvoll und pc-gaming reicht mir nicht :P ;)

übersetzung:
du findest mit Gamepad spielen ist anspruchsvoller als mit Tastatur und Maus?

also, soweit ich weiß muss man beim PC immer noch zwei Geräte gleichzeitig bedienen, wovon eines zig Tasten mehr hat, als ein Gamepad ;)

wie gesagt, das Wort "anspruchsvoll" ist in dem Bereich komplett fehl am Platz ;)

übersetzung:
ne, immernochnicht richtig verstanden. mir ist das spielgefühl sehr wichtig, bin in diesem punkt also sehr anspruchsvoll. und mit maus/tastatur kommt bei mir einfach kein vernünftiges gamerfeeling auf, deshalb zocke ich am pc bzw. mit maus/tastatur nur in absoluten notfällen (z.b. lucasarts-adventures von damals, gibts ja überwiegend leider nur am pc)

übersetzung:

also, soweit ich weiß muss man beim PC immer noch zwei Geräte gleichzeitig bedienen, wovon eines zig Tasten mehr hat, als ein Gamepad ;)

Höhere Anzahl der Tasten ungleich anspruchsvoller.

Höhere Anzahl der Tasten ungleich anspruchsvoller.

was meinst du warum ich die ganze Zeit sage, dass das Wort "Anspruchsvoll" zu keiner Zeit gepasst hat ;)

und "spielgefühl ist anspruchsvoller" passt noch weniger - wie gesagt "anspruchsvoll" ist hier momentan fehl am Platz

Ich finde es ehr umgekehrt. Mit Tastatur und Maus hat man einfach mehr Möglichkeiten. Außer bei Sportspielen vll.
ich finde maus/tastatur eigentlich nur bei strategiespielen unbedingt nötig, bei den restlichen zocke ich lieber und genausogut/besser mit pad... ok, adventures vielleicht noch, aber demnächst kommen u.a. sam & max und konsorten ja auch für wii, und mit wiimote dürfte es sich mindestens genausogut steuern lassen

und auch das hat nichts mit "Anspruchsvoll" zu tun ;)
dann erzähle du doch bittemal was du dir unter dem begriff vorstellst, vielleicht kommen wir ja doch noch auf einen nenner ;)

dann erzähle du doch bittemal was du dir unter dem begriff vorstellst, vielleicht kommen wir ja doch noch auf einen nenner ;)

"anspruchsvoll" hat nichts mit "besser" zu tun - Falcon 4.0 ist "anspruchsvoll", da man ein 400 Seitiges Handbuch hat, welches man erstmal durcharbeiten muss - du findest das Spielgefühl vielleicht "besser", da du dich vor deinen (großen) Fernseher in den Sessel lümmeln und ohne Probleme spielen kannst (in dem Bereich ist es sogar "simpel" - quasi das genaue Gegenteil von "Anspruchsvoll") ;)

man sollte das Wort "anspruchsvoll" nicht so leichtfertig benutzen :)

Das ist richtig, aber je höher die Auflösung, desto weniger "fällt es auf". AA/AF verbessert ein 1024x768-Bild deutlich, aber ein 1920x1080-Bild minimal, selbst wenn es hochskaliert wird. Auf einem Full HD sehen Spiele wie Gears of War, Assassins Creed, Mass Effect oder CoD4 einfach hervorragend aus - DAS zählt. Ob es jetzt am PC um ein Quentchen besser aussieht, weil hie und da eine schärfere odere schönere Textur hervorblinzelt oder ein paar Partikeleffekte mehr drin sind, ist den meisten Zockern unwichtig, da auch ein entsprechender Aufpreis notwendig ist UND zusätzlich besagte Spiele nicht mal am PC erscheinen bzw. erst viel später.
Willst du mich nicht verstehen?
Der Punkt ist ja eben dass die aktuellen HD-Konsolen allerhöchstens 720p schaffen, und in seltensten Fällen nativ 1080p. Das Skalieren liefert eben keinen so deutlichen Qualitätsgewinn.
Also Full-HDTV hin oder her, mit echten 1080p hat das nichts zu tun.

Ja, im Moment hat er die Nase vorne. Ich will ja für die Zukunft gerüstet sein, und da gehen sich die 500€ niemals aus. Was habe ich in einem 500€ PC für eine Grafikkarte? Die 8800GT? Mid-End? Mindestens eine GTS, GTX oder Ultra muss da her, um halbwegs für die Zukunft gerüstet zu sein. 500€ werden da bei zusätzlichen 4GB RAM, 500GB Festplatte, einem gescheiten Netzteil, einen guten Prozessor und eventuell einem Blu-RayLaufwerk plus DVD etc. sehr knapp, bzw. das geht sich nie und nimmer aus.
Wir sprechen gerade von einem Vergleich PC vs Konsole. Das heißt ein jetziger 500€-PC liefert mehr als die Konsolen, und das für die gesamte Laufzeit von PS3/XBox360.
Wenn ein Spiel wie God of War 3 durch tollen Content spitze aussehen wird ist das natürlich möglich, aber mit der reinen Leistungsfähigkeit der Systeme hat das nichts zu tun.

Wir sprechen gerade von einem Vergleich PC vs Konsole. Das heißt ein jetziger 500€-PC liefert mehr als die Konsolen, und das für die gesamte Laufzeit von PS3/XBox360.

Tatsächlich?Dazu müssten die Konsolen bereits zum jetzigen Zeitpunkt voll ausgereizt werden und keine weiteren Steigerungen möglich sein...

und du willst es nicht verstehen: "anspruchsvoll" passt da nicht, zu keiner Zeit und vor allem nicht im Vergleich mit PC ;)
Nein, DU scheinst überhaupt nicht zu verstehen.

"Anspruchsvoll" kann viele Dinge bedeuten. Willst du jetzt vorschreiben, was für jemanden persönlich "anspruchsvoll" bedeutet? Das ich nicht lache..

Jeder darf den Anspruch haben, ein Spiel einzulegen, ohne sich Gedanken machen zu müssen über Hardware, Treiber, Kompatibilität oder Optimierung. Am PC gibts zwar das 360-Pad, aber wieviele Spiele werden davon schon unterstützt? Die Konsolen sind einfacher, bequemer, komfortabler UND haben die besseren Spiele.

Tatsächlich?Dazu müssten die Konsolen bereits zum jetzigen Zeitpunkt voll ausgereizt werden und keine weiteren Steigerungen möglich sein...
Wie gesagt, Steigerungen sind möglich, aber hauptsächlich im Content, nicht in der Bildqualität. God of War 2 auf der PS2 sah auch "nur" wegen dem Content so toll aus, nicht weil es plötzlich 4xAA verwendet hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom