ist ja nicht so als würden die konsolen haufenweise exklusiv spiele abbekommen. diese gen ist eine "multi gen" und wirklich nur ein kleiner bruchteil kommt exklusiv für ne bestimmte plattform. warum soll ich als entwickler/publisher ein spiel ps3 exklusiv machen wenn ich es für 360/ps3/pc bringen kann und somit deutlich mehr kunden anspreche? das denken sich wohl die meisten und deshalb gibts so viele multi spiele
Nicht haufenweise Exklusiv-Titel, das ist richtig. Aber welche Spiele sind erfolgreich? Was wollen die Leute spielen?
Gears of War, Mass Effect, Assassins Creed, GTA IV, Resident Evil 5, Silent Hill 5, Gran Turismo, Metal Gear, Uncharted, Ratchet&Clank, Resistance, ...
Alles Spiele, die man auf Konsolen deutlich früher spielen kann, oder eben exklusiv.
DAS zählt! Die Konsolen boomen mehr denn je, sind die klare Nr.1 in puncto Gaming. Deswegen gibt es speziell in dieser Gen etwas weniger Exklusiv-Titel. Den mit Abstand meisten Umsatz machen die Firmen mit den Konsolen - dann nimmt man den PC halt gleich mit, sind halt ein paar Peanuts.
(die btw. auf dem pc fast immer am besten sind

). ausnahmen gibts natürlich aber die kann man fast an einer hand abzählen....
Auf einem Full HD sehen aktuelle Spiele absolut identisch aus, es gibt zwar einen gewissen Vorsprung des PCs, aber den erkennt man höchstens, wenn man sehr nah am Bildschirm sitzt.
Das ist Fakt. Außerdem hilft mir die höchste Auflösung nichts, wenn es meine Lieblingsspiele nicht für den PC gibt (oder Monate oder Jahre später).
wie gut sich cod4 (nur mal als beispiel) auf der 360 verkauft hat interssiert mich herzlich wenig. hauptsache ist das die pc version profitabel genug war, um einen nachfolger zu rechtfertigen und da so ziemlich alle publisher ihre spiele auch für den pc ankündigen kann das pc geschäft ja garnicht soo schlecht laufen. die ankündigungen sprechen für sich und da siehts für pc spieler eigentlich recht gut aus
Das PC-Geschäft läuft auch generell nicht "soo" schlecht, sondern im Vergleich zu den Konsolen sehr schlecht. Mit jeder Konsolen-Generation springen mehr Spieler vom PC ab, weil man einfach das Aufrüsten, die Suche nach den Frames, die Probleme (Treiber, Kompatibilität, schlechte Optimierungen) und die fehlenden Top-Titel nicht mehr mitmachen will, was auch nachzuvolllziehen ist. Wie lange man sich noch mit Peanuts zufrieden gibt, ist fraglich - EA machts nicht mehr (Madden, NHL eingestampft), obwohl sie es sich locker leisten könnten.