PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo bleiben dann die Zahlen?Warum werden sie nicht zugänglich gemacht?

Steam ist ein privates Unternehmen von Valve, sie haben keine Gläubiger bzw Aktionäre denen sie rechenschaft schuldig sind und sind daher auch nicht gezwungen Verkaufszahlen zu veröffentlichen (wohl bemerkt zählt das für die Steam Sparte, nicht für Valve selbst).

Steam ist ein privates Unternehmen von Valve, sie haben keine Gläubiger bzw Aktionäre denen sie rechenschaft schuldig sind und sind daher auch nicht gezwungen Verkaufszahlen zu veröffentlichen (wohl bemerkt zählt das für die Steam Sparte, nicht für Valve selbst).
Tja und wenn die Verkäufe tatsächlich so toll wären wie Lombardi uns aufzutischen versucht, würde es sich Valve nicht nehmen lassen mit Zahlen rumzuprotzen...

Aber ist klar, die Umsätze am PC sind größer als auf der 360, nachdem allein CoD4@X360 und Halo 3 letztes Jahr den gesamten PC-Markt in der Pfeife geraucht haben. :lol: Wir wollen dir mal glauben, lieber Doug. ;)

Tja und wenn die Verkäufe tatsächlich so toll wären wie Lombardi uns aufzutischen versucht, würde es sich Valve nicht nehmen lassen mit Zahlen rumzuprotzen...

Aber ist klar, die Umsätze am PC sind größer als auf der 360, nachdem allein CoD4@X360 und Halo 3 letztes Jahr den gesamten PC-Markt in der Pfeife geraucht haben. :lol: Wir wollen dir mal glauben, lieber Doug. ;)

Das ist Blödsinn, niemand würde seine Verkaufszahlen veröffentlichen wenn es die meisten nicht aufgrund von Aktionären müssten. Das hat was mit Firmengeheimnissen zu tun und vor allem da unterschiedlichste Firmen bei Steam ihre Software verkaufen ist eine detaillierte Verkaufsstatistik net drin, weil ein Hauptteil der Firmen die bei Steam Software verkaufen Konkurenten sind. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum haben es Publisher eigentlich nicht nötig Verkaufszahlen zu spielen und damit zu "protzen" - die meisten veröffentlichen das eben nur weil sie eine Aktiengesellschaft sind und ihren Aktionären rechenschaft schuldig sind.
So mies wie hier einige die Verkaufszahlen bei Steam hinstellen können sie auch bei weitem nicht sein, nur weil Valve die nicht veröffentlicht heißt das net sie sind niedrig, nur weile so mancher Scheich seinen Reichtum nichtz veröffentlicht heißt das ja auch nicht der ist arm - und übrigens ist der Programmierer von Audiosurf dank Steam als Verkaufsplattform zum Multi-Millionär geworden, das hat Doug zumindest verlauten lassen.

BTW Verkaufszahlen:
Xbox360 Verkaufszahlen sind ja auch voll fürn Pops - da werden die Anmeldungen mit dem Game bei XBox Live hochgerechnet, das heißt auch die Leute mit Raubkopien die mit ihrem Game online gehen (und das geht mit den Mod-Chips der 360) werden zu den Verkaufszahlen mit hinzugerechnet - ganz großes Kino.

Und das CoD4 und Halo den PC Markt allein in der Pfeife rauchen ist auch vollkommener und ausgemachter Schwachsinn, der PC Markt ist viel mehr als was hier viele auf Consolewars gern sehen würden und weltweit gesehen ist er als einzelne Plattform genommen und die Konsolen jeweils als einzelne Plattform genommen ganz sicher nicht schlechter als Wii, PS3 oder 360.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch was dümmeres als zu behaupten der (Spiele-)PC sei tot?
Hier haben sich die meisten anscheinend nicht die Zahlen aus D angesehen, die ich ein paar Seiten zuvor gepostet hatte: Am PC verkaufen sich ingesamt mehr Spiele als auf allen Konsolen zusammen, selbst die Handhelds miteingerechnet, und nur die alleine sind für die Umsatzsteigerung verantwortlich. So what!? Wer nur ein wenig sein Hirn einschaltet und die über 14 millionen User auf Steam hernimmt, auch nur die geringste Ahnung von der Industrie und Marktwirtschaft hat, und 1 plus 1 zusammen zählen kann, der weiß genau, wieviel Potential im PC-Geschäft steckt - wahrscheinlich mehr als bei den Konsolen. Dazu braucht man wohl kaum Zahlen, besonders dann nicht, wenn offensichtlich ist, warum sie nicht öffentlich gemacht werden.

Sogar Streetfighter 4 wurde am PC bestätigt - für einen toten Markt etwas seltsam oder? Und wisst ihr was? Ich kauf mir das auch am PC, denn ich habe ein 360-Pad und keine Lust auf niedrige Auflösungen, Tearing, Ruckler, lange Ladezeiten usw.
Wie will man denn auf einer Konsole vernünftig Supreme Commander oder Starcraft 2 oder selbst C&C3 spielen? Da kann ich mir gleich die Füße zusammenbinden und durch die Weltgeschichte hüpfen weil ichs mir selber gerne kompliziert mache...
Wenn ich nicht genug Geld hätte würde ich mir auch eine Konsole kaufen aber gsd ist das nicht so. PC = Highest Quality

Ich würd eher sagen WoW alleine hat deine Spiele in der Pfeife geraucht...

WoW
ein Titel, den der PC sein gesamtes Dasein verdanken kann.
Ein Freak-Spiel, in dem man seine gesamten sozialen Kontakte aufgeben muss um halbwegs erfolgreich zu sein und auch noch dafür monatlich zahlen muss.
Ein tolles Zeugnis für den PC als Spieleplattform. Ein tolles Zeugnis für den Spieler am PC. :rolleyes1: :shakehead3:

Ein Freak-Spiel, in dem man seine gesamten sozialen Kontakte aufgeben muss um halbwegs erfolgreich zu sein und auch noch dafür monatlich zahlen muss.

Ah du bist auch einer von denen die so gerne Vorurteile haben über Dinge die man nicht kennt wa?^^

solltest vllt in die Politik gehn^^

WoW
ein Titel, den der PC sein gesamtes Dasein verdanken kann.
Ein tolles Zeugnis für den PC als Spieleplattform. Ein tolles Zeugnis für den Spieler am PC. :rolleyes1: :shakehead3:

Immer wieder lustig :lol:

WoW
ein Titel, den der PC sein gesamtes Dasein verdanken kann und immer wieder zeigt, dass es eine riesige Masse an Spielern gibt, die bereit sind am PC zu spielen.
Ein Freak-Spiel mit riesigem Umfang, in dem man seine gesamten sozialen Kontakte aufgeben muss, wenn man mehr als nur LVL 70 erriechen will, wie in vielen anderen SPielen auch und auch noch dafür monatlich zahlen muss, wie bei XBox-Live, deinem DSL-Anschluss oder beim Kabelfernsehen.

FIxed hrhrhr. Nicht zu ernst nehmen :P

Ah du bist auch einer von denen die so gerne Vorurteile haben über Dinge die man nicht kennt wa?^^

solltest vllt in die Politik gehn^^

Oh ne, die Politik geht auch so schon oft genug ins Negative, da brauch man keine weitere Negativnase wie ihn. ^^
Aber den PC nur auf WoW zu beschränken ist einfach immer wieder der gleiche Salat.
CS, CS:Source, Starcraft, Warcraft 3, Guild Wars, Half-life 1 & 2, Spring, Crysis, Quake 4, Trackmania, UT...
Gibt soviele Spiele den für den PC, sicherlich sind es keine Melkspiele wie WoW, aber, ob es manche glauben oder nicht, der Horizont endet nicht bei WoW.

Und man kann es ebenso für Konsolen sagen:
Wii nur Minispiele, Xbox 360 Shootereinheitsbrei, PS3 soll mal vernüftige Spiele bekommen usw.

Und dies stimmt genau sowenig.
Aber die meisten beschränken ein System eben nur auf 1-2 Spiele ohne auch nur einmal über den Tellerrand zu schauen.

Warum sollten sie öffentlich zugänglich gemacht werden?
Na zum Beispiel,um andere Hersteller davon zu überzeugen,Steam zu nutzen.Solange nichts konkretes von Valve kommt,erspare ich es mir,deren Gequatsche für voll zu nehmen.Reine Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nur ein wenig sein Hirn einschaltet und die über 14 millionen User auf Steam hernimmt,

Habe mich mal dort registriert,als ich meinen Atitreiber aktualisiert habe und ein kostenloses Spiel heruntergeladen.Ich gehöre wohl auch zu den 14 Millionen dazu...
Da ist Steam so wie Aol.

Zuletzt bearbeitet:
Na zum Beispiel,um andere Hersteller davon zu überzeugen.Steam zu nutzen.Solange nichts konkretes von Valve kommt,erspare ich es mir,deren Gequatsche für voll zu nehmen.Reine Zeitverschwendung.
Dazu muss man sie aber nicht öffentlich zugänglich machen. Wenn Publisher ernsthaftes Interesse daran haben ihre Titel auf Steam zu vertreiben bekommen die auch Daten. Das läuft in vielen Bereichen so. Eigentlich deutet alles darauf hin, dass Steam doch irgendwie nennenswerte Zahlen vorweisen könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom