PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Crysis wußte man schon nach ein paar Minuten das was anderes auf der Insel lebt, einfach genial das Spiel bis auf das letzte Level.

alleind as Level in dem man am Anfang gesehen hat, wie der Berg auseinanderfällt und dann eine starke Druckwelle kommt (mit 5:1 Anlage kam das besonders geil ^^)

und wenn man mit dem Spiel durch ist, macht das experimentieren im Editor auch recht viel spaß - der Editor in Far Cry hat mich bisher davon abgehaltend as Spiel zu verkaufen ^^

PC Gaming ist sowieso am Ende bis irgendwann mal SC2 oder D3 erscheinen - selbst mit einer 500€ Grafikkarte kann man Crysis nicht flüssig spielen :lol: Aber man lässt sich ja gerne von vorne bis hinten Verarschen! ;-) Dann glauben die naiven Büblein auch noch dass eine PC Alliance alles retten wird, dabei will die nur, dass die naiven Büblein weiter Geld in überteuerte und unnötige Hardware stecken :lol:

Stimmt, die Mutanten haben das Spiel kaputt gemacht. War über jedes Level froh wo diese Dinger möglichst wenig auftauchten. Bei Crysis wußte man schon nach ein paar Minuten das was anderes auf der Insel lebt, einfach genial das Spiel bis auf das letzte Level.

Tz was immer alle gegen die Mutanten haben. War ein gutes Spiel ist anscheinend wie die Fahrpassagen in HL2. Selbst bei HL1 wurde darüber gemeckert das man zu lange in der XEN Welt war. Wenn man möchte findet man immer ein Haar in der Suppe und wenns das eigene ist.

GTA IV, der Gangsta-Hype mit dem Tree of Doom?

Condemned 2 ? Der sowohl als Shooter als auch beim Horror versagt?

Lost Odyssey? Ein kläglich gescheiterter FF-Abklatsch mit abartigen technischen Problemen?

soll ich die pc spiele jetzt aus neid nieder machen wie du oder ersparen wir uns das ?

aus Neid?

geht doch gar nicht, da ich auch Konsolenspieler bin :p

GTA4 war im Vergleich mit San Andreas nichts -> keine Taximissionen, keine Feuerwehrmissionen, keine Immobilien zum kaufen, die SP Missionen waren nicht halb so abwechslungsreich wie in SA, mir fehlt das Landleben aus SA etc.
hinzu kommt noch, dass GTA4 gerne mal ruckelt und das fehlende AA das Spiel hässlich macht, auch wenn diverse (Grafik)Kleinigkeiten und Eastereggs recht genial sind (von den Bugs will ich gar nicht erst anfangen)

(naja, immerhin die Feuerwehr und Taximissionen könnte man per Mod auf dem PC wieder einführen (und neue Landmasse konnte man bisher auch immer am PC erstellen) ^^)

über Condemned 2 wollen wir gar nicht sprechen - das war für mich einfach nur eine einzige Enttäuschung

Lost Odyssey geht aberl (allerdings kann man in Sachen Spielen dem DS eh niemand etwas vor machen - liegt aber wohl auch daran, dass der DS nicht grafikorientiert ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:
alleind as Level in dem man am Anfang gesehen hat, wie der Berg auseinanderfällt und dann eine starke Druckwelle kommt (mit 5:1 Anlage kam das besonders geil ^^)

und wenn man mit dem Spiel durch ist, macht das experimentieren im Editor auch recht viel spaß - der Editor in Far Cry hat mich bisher davon abgehaltend as Spiel zu verkaufen ^^

Mir hat die Flucht von der Insel sehr gut gefallen. Crysis ist ein schönes Beispiel, dass spitzen Grafik, tolle Inszenierung und gutes Gameplay harmonieren können :)

PC Gaming ist sowieso am Ende bis irgendwann mal SC2 oder D3 erscheinen - selbst mit einer 500€ Grafikkarte kann man Crysis nicht flüssig spielen :lol: Aber man lässt sich ja gerne von vorne bis hinten Verarschen! ;-) Dann glauben die naiven Büblein auch noch dass eine PC Alliance alles retten wird, dabei will die nur, dass die naiven Büblein weiter Geld in überteuerte und unnötige Hardware stecken :lol:

ja, genau G.A.M.E bringt wirklich nichts - nur so nebenbei: die USK wird dank G.A.M.E umgebaut und als nächste Phase haben BIU und G.A.M.E. angkündigt, gemeinsam mit den obersten Landesjugendbehörden das Verfahren zu überarbeiten, nach dem Spiele geprüft und gekennzeichnet werden.

aber hast recht, die Allianz tut wirklich nichts :(

btw zeigst du wieder mal, dass du von Crysis bzw Hardware nicht den hauch einer Ahnung hast (naja, wen wundert es?)

Tja,daß hat Metal Gear in relativ kurzer Zeit locker übertroffen.Und man bedenke die bisher schwache Verbreitung der Ps3.

Also bitte, vergleich mal bitte Crysis mit MGS, warum nimmst nicht gleich Mario Galaxy als vergleich :lol: Wennste schon nen Vergleich haben willst, dann vergleich die MGS Verkäufe wenn Starcraft 2 oder Diablo III rauskommen ;)

Alleine durch die Exklusiv-Spiele Uncharted, Motorstorm, Resistance, Ratchet&Clank, F1 CE, Metal Gear 4, GT5P, Everybodys Golf uva. wischt die PS3 mit dem PC Lineup den Boden auf, kommende wie God of War 3, KZ2, GT5, LBP usw. führend das fort. :-P

Bis auf MGS und GT(wobei man mit GRID das schönere Game hat mit besserem Gameplay) sind das nur Eintagsfliegen und Kiddy Games, sowas will ein PCler garnicht erst :) Grauzone 2 ist doch lächerlich und LBP taugt allemal als Wii Game, gegen Diablo kann God of War kacken gehn :uglylol:

Bei MGS 4 ist noch nicht mal klar, ob die Entwicklungskosten jemals wieder eingefahren werden.

Bei MGS 4 ist noch nicht mal klar, ob die Entwicklungskosten jemals wieder eingefahren werden.

und zumindest in Japan hat MGS4 der PS3 nicht geholfen (naja gut, für max eine Woche :ugly: ) - wenn das so weiter geht werden sich die Konsolen bald selbst ausschalten (ich persönlich finde ja auch, dass 3 Konsolen (wobei 2 absolut identisch sind) eine Konsole zu viel auf dem Markt ist)

ach das ist schon in ordnung so, MS und Sony machen herbe Verluste und die Publisher sind gezwungen die games auf den PC zu portieren bzw werden sie großteils sowieso da entwickelt, um dann doch noch Profit zu machen. Wenn Konami clever ist, bringen sie MGS ehestbald auch für den PC, die mikrigen PS3 Verkäufe können locker erreicht werden und Lizenzgebühren muss konami auch nicht abdrücken am PC ;)

Wir haben es unter anderem den hohen Entwicklungskosten zu verdanken, dass es am PC soviele Spiele gibt wie nie zuvor. Das beste der Konsolen kommt auf den PC, ein paar exklusivtitel behalten sie zwar, die werden aber immer weniger und der PC hat eine große Auswahl an Exklusivtiteln und vorallem Spielen zu bieten, die nur auf dem PC so richtig funktionieren(Spore, Command and Conquer, World in Conflict, etc.).

ach das ist schon in ordnung so, MS und Sony machen herbe Verluste und die Publisher sind gezwungen die games auf den PC zu portieren bzw werden sie großteils sowieso da entwickelt, um dann doch noch Profit zu machen. Wenn Konami clever ist, bringen sie MGS ehestbald auch für den PC, die mikrigen PS3 Verkäufe können locker erreicht werden und Lizenzgebühren muss konami auch nicht abdrücken am PC ;)

Wir haben es unter anderem den hohen Entwicklungskosten zu verdanken, dass es am PC soviele Spiele gibt wie nie zuvor. Das beste der Konsolen kommt auf den PC, ein paar exklusivtitel behalten sie zwar, die werden aber immer weniger und der PC hat eine große Auswahl an Exklusivtiteln und vorallem Spielen zu bieten, die nur auf dem PC so richtig funktionieren(Spore, Command and Conquer, World in Conflict, etc.).

Im Endeffekt ist es so, wie es soweit immer war:

Konsolen und PCs haben beide ihre jeweiligen Schwächen und Stärken - und so hat jeder die perfekte Auswahl an Spielen und Hardware ... wie es sich gehört 8)!

Ach was, das einzig gute an Konsolen ist, dass der PC den Großteil der guten Games von ihnen abbekommt :uglylol:

und so hat jeder die perfekte Auswahl an Spielen und Hardware ... wie es sich gehört 8)!

jo - aber aus irgendeinen Grund wollen das diverse Konsolen Onlys nicht wahr haben ^^ (man könnte meinen, als habe der PC irgendwann mal eine tiefe Wunde bei ihnen hinterlassen :ugly: )

Ich habe beim Windows neu installieren nie Probleme gehabt und ihr? :uglylol:

Übrigens: 500€ Grafikkarten gibt es zur Zeit nicht. Zumindest keine, die NICHT overclocked und/oder WaKü haben.

Und falls jetzt jemand die EGVA 280GTX für 700€ vorhält: Andere Hersteller haben eben diese Karte für unter 500€ und sind wesentlich besser.
Aber wer gibt denn schon 500€ für ne Grafikkarte aus, wenn man für 280€ ne 9800GTX hat und die dann overclocked.

Eine HD4870 kostet 240€ und ne 9800GTX 280€. (alternate Preise -> geht also noch günstiger)
Mit diesen Grafikkarten spielt JEDER Crysis auf Very High in 1280x1024 flüssig mit 30 und mehr FPS, wenn die anderen Komponenten stimmen.

Wenn allerdings 30fps zu wenig für Konsolenspieler (Herminator) sind, sollten sie überlegen, ob sie ihre Konsolen nicht in den Mülleimer werfen sollen, denn viele Next-Gen Spiele laufen auf der PS3 / 360 nicht wesentlich schneller - und das bei niedriger Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom