PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein stupides Hackn&Slay für typische PCler und verblendete + überhypte Fanboys (MTC lässt grüßen ;-) ), nicht mehr, nicht weniger. Das soll die Rettung von PC Gaming sein? Das ich nicht lache. Das stürzt den angeschlagenen PC-Markt noch weiter ins Verderben.

Viel Spaß beim Warten die nächsten 1,5 - 2 Jahre auf ein Diablo 2 + WoW-Grafik :lol:

Wir Konsoleros spielen einstweilen die richtigen Games. 8)

Was für einen Spieler ein richtiges Game ist entscheidet jeder für sich selbst :)
Toleranz noobs, toleranz heißt das Wort... Argh hier verlangt man wieder unmögliches ^^

Halo 1-2 gibts fürn PC und Teil 3 kommt wohl bald, nur spielt sowas auch kaum wer am PC, da ist der Anspruch doch nen Tick höher(vorallem an die technik) ;)

Viva Pinata kannst am PC in ner erweiterten Fassung haben, kam ca. 5 monate nach 360 release. Und bei Gears das Selbe, wird auch bei Teil 2 wieder so.

Ergo: Konsolen sind tot, es gibt keinen Grund die länger am Leben zu erhalten, ok doch, bleibt brav die Beta Tester die Extra Lizenzgebühren abdrücken dürfen weils auf der lieblingskonsole erscheint :uglygw:

Dafür gibts ja jetzt auch noch Burnout Paradise fürn PC, genauso wie Devil May Cry(was übrigens mit ner 150 euro Grafikkarte auf 2560P und 4x Kantenglättung flüssig läuft, fällt nie unter 30fps) und Spore wird sowieso nur am PC rocken.

Nicht nur dass der PC in allem überlegen ist, er kriegt auch ncoh exklusivkracher wie Diablo III, DragonAge oder Starcraft II, da kann die ganze Konsolenschaft nur heulend GTA zocken, bis es in kürze auch wieder am PC die beste Version darstellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Halo 1-2 gibts fürn PC und Teil 3 kommt wohl bald, nur spielt sowas auch kaum wer am PC, da ist der Anspruch doch nen Tick höher(vorallem an die technik) ;)
manchmal hab ich das gefühl es ginge auf dem pc nur noch um technik und das gameplay wird unwichtig, siehen crysis (ohman war ich enttäuscht). tolle grafik und einigermassen gutes gameplay reicht für tolle wertungen, aber hey pcmags werten ja nicht so hypemässig wie konsolenmags :lol: ;)

Ist auch kein Wunder, schließlich wird mit der einen Konsole aus Mangel an guter Software gegrillt, auf der andren wird aufs Datum geschickt, wann sie denn in den Service geschickt wurde und auf der dritten spielt man die ganze Zeit verkaufszahlen oder joggt mit nem Hund um die Wette.

Es ist nicht sonderlich verwunderlich, dass diese hartkern Spieler sich am liebsten hier im Forum gegenseitig an die Gurgel gehen, immerhin bedeutet das etwas Abwechslung zum tristen Konsolero Dasein :uglylol:

manchmal hab ich das gefühl es ginge auf dem pc nur noch um technik und das gameplay wird unwichtig, siehen crysis (ohman war ich enttäuscht). tolle grafik und einigermassen gutes gameplay reicht für tolle wertungen, aber hey pcmags werten ja nicht so hypemässig wie konsolenmags :lol: ;)

also Crysis war in der inszenierung (und auch Grafik/Sound/Fähigkeiten/Fahrzeuge/Weltdesign) um einiges besser als Halo - die 6 Stunden, die ich das Spiel gespielt habe, haben spaß gemacht, nichts besonderes aber super inszeniert und tolle Atmosphäre -> ein typischer 9Xer Shooter halt

und ja, in der Regel bewerten Konsolenmagazine um einiges höher als PC Magazine (man schaue sich nur die Durchschnittswertung vom (imho) enttäuschenden GTA4 an) ;)

und die Behauptung von wegen Technik und unwichtiges Gameplay kann ich ins KOnsolenlager zurückwerfen (zumindest, wenn man sich einige Boxler und PSler anschaut :ugly: )

also Crysis war in der inszenierung (und auch Grafik/Sound/Fähigkeiten/Fahrzeuge/Weltdesign) um einiges besser als Halo - die 6 Stunden, die ich das Spiel gespielt habe, haben spaß gemacht, nichts besonderes aber super inszeniert und tolle Atmosphäre -> ein typischer 9Xer Shooter halt
bei mir wars so wie bei far cry damals. 30 minuten über die grafik gestaunt, dann relativ schnell langweilig. für mich'n 80er-shooter, gibt für mich besseres in dem genre

und ja, in der Regel bewerten Konsolenmagazine um einiges höher als PC Magazine (man schaue sich nur die Durchschnittswertung vom (imho) enttäuschenden GTA4 an) ;)
stimmt, gta4 finde ich auch völlig überhyped, bei den wertungen lache ich mich tot. aber hey, es kommt auch für'n pc irgendwann, da wird dasselbe zutreffen ;)

und die Behauptung von wegen Technik und unwichtiges Gameplay kann ich ins KOnsolenlager zurückwerfen (zumindest, wenn man sich einige Boxler und PSler anschaut :ugly: )
jepp. boxler, ps3ler und pcler sind ziemlich grafikfixiert. in sachen spieldesign, gameplay und spielwitz kann ohnehin niemand das wasser reichen, wird sich imho wohl auch die nächsten 20 jahre nicht ändern

Dann zeig diese Hu*ensöhne an, so kanns ja nicht gehn. Meine kumpels haben alle Originale, klar manche holen sich raubkopien aber nur bei spielen bei denen sie sich nicht sicher sind ob sie es wert sind(ähnlich verhält sich das auch bei Filmen!). Ist halt was besonderes seine Spiele im Regal zu haben, das gleiche wie bei Konsolen auch, aber auch da gibts eben schwarze Schafe die ihre Geräte modden.

Weiters glaube ich dass der Herr von Crytek nicht viel Ahnung hat und sein Spiel etwas überschätzt, crysis wird auch höchstwahrscheinlich so oft raubkopiert, weil die leute halt ungern geld für etwas ausgeben was eventuell garnicht vernünftig lauft auf der eigenen hardware, hier wird eben deren hohe systemanforderung zu ihrem verhängnis. Nichts desto Trotz hat sich das game schon 1 mio mal verkauft.
Tja,daß hat Metal Gear in relativ kurzer Zeit locker übertroffen.Und man bedenke die bisher schwache Verbreitung der Ps3.

@ghost:
Ich wiederhole mich jetzt glaube ich zum 10. Mal. Wenn man die Durchschnittswertungen auf gamerankings vergleicht, dann sieht man, dass PC Mags im Schnitt 2-5% geringer bewerten., DAS IST FAKT.

Eine GameStar würde einem Crysis nie eine 100 geben, wie es die Mehrzahl der Konsolen Mags bei GTA getan haben. Eine GameStar würde einem GTA auch keine 97 geben, wie der Durchschnitt der Konsolenwertungen.
Die 98 der PCGamer für Crysis zeigt doch mehr als eindeutig, dass US Mags nur auf Grafik aus sind und KEINE AHNUNG mehr von Gameplay haben. Crysis war gewiss kein schlechter Shooter, wohl der beste in 2007, aber er war keine 98 würdig. Der Schnitt von knapp 91 auf GR trifft es ganz gut.

stimmt, gta4 finde ich auch völlig überhyped, bei den wertungen lache ich mich tot. aber hey, es kommt auch für'n pc irgendwann, da wird dasselbe zutreffen ;)
Bisher wurde jedes 3D GTA auf dem PC schlechter bewertet als die Konsolenversion, wenn auch nur um 2-4% Weniger.
Wäre jedoch bei GTA 4 immer noch bei überbewerteten 90%.

sicher? soweit ich weiß flamed ihr euch doch gegenseitig nieder :ugly:
Also ich definiere mal das Bild des "richtigen" Games für Konsolenspieler:

Richtiges Game ->
Konsolenspiel, das 6 Stunden lang ist, ein grauenhaftes Gameplay besitzt, aber die Grafik vermeintlich in Full HD und in 120fps läuft (was bisher nicht erreicht wurde).
Richtige Games landen nach dem ersten Durchspielen im Schrank, jawoll!
Richtige Spiele sind nur die, die über 95% Durchschnittswertung haben. Alles darunter sind sogenannte "nongames" oder auch "crapgames" genannt.

Nicht richtiges Game ->
PC Spiel, das eine Spielzeit von über 40-50 Stunden aufweist, die Grafik dabei nicht so wichtig ist und der Entwickler Wert auf Gameplay gelegt hat.
Nicht richtige Games sind böse, weil sie über Wochen oder Monate hinweg fesseln und süchtig machen. Das gehört sich nicht, richtige Spiele dürfen keinen Spaß machen - schon gar nicht mehr als ein Wochenende.
Nicht richtige Games sind Wertungstechnisch auszuschließen. Selbst ein Schnitt von über 90% auf GR ist bei nicht richtigen Games, also PC Spielen, nicht aussagekräftig.

Tja,daß hat Metal Gear in relativ kurzer Zeit locker übertroffen.Und man bedenke die bisher schwache Verbreitung der Ps3.

das hat Sony aber auch nicht vor den 3,3 Milliarden verlust gerettet ^^

Richtige Games landen nach dem ersten Durchspielen im Schrank, jawoll!
genau das gefühl habe ich bei einigen - da werden ältere Spiele gar nicht mehr angefasst, und mögen sie auch noch so genial sein (weil nur auf die Grafik geschaut wird)
Nicht richtiges Game ->
PC Spiel, das eine Spielzeit von über 40-50 Stunden aufweist, die Grafik dabei nicht so wichtig ist und der Entwickler Wert auf Gameplay gelegt hat.
Nicht richtige Games sind böse, weil sie über Wochen oder Monate hinweg fesseln und süchtig machen. Das gehört sich nicht, richtige Spiele dürfen keinen Spaß machen - schon gar nicht mehr als ein Wochenende.
Nicht richtige Games sind Wertungstechnisch auszuschließen. Selbst ein Schnitt von über 90% auf GR ist bei nicht richtigen Games, also PC Spielen, nicht aussagekräftig.

du hast vergessen zu schreiben:

dass die Spiele für den typischen Konsolen Only zu komplex sind und er deshalb nicht mit ihnen zurecht kommt :ugly: ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars so wie bei far cry damals. 30 minuten über die grafik gestaunt, dann relativ schnell langweilig. für mich'n 80er-shooter, gibt für mich besseres in dem genre
Far Cry ansich war auch recht nett - bis diese Affen-Mutanten ankamen, die haben imho das gesamte Spiel kaputt gemacht ^^

aber Crysis hat gegen Far Cry einen entscheidenden Vorteil: die Inszenierung :)

was Gameplay angeht so gibt es mit Far Cry2 (und früher mit Stalker) noch hoffnung, auch wenn das Spiel nicht annähernd so gut aussieht wie Crysis :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom