PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann zeig diese Hu*ensöhne an, so kanns ja nicht gehn. Meine kumpels haben alle Originale, klar manche holen sich raubkopien aber nur bei spielen bei denen sie sich nicht sicher sind ob sie es wert sind(ähnlich verhält sich das auch bei Filmen!). Ist halt was besonderes seine Spiele im Regal zu haben, das gleiche wie bei Konsolen auch, aber auch da gibts eben schwarze Schafe die ihre Geräte modden.

Weiters glaube ich dass der Herr von Crytek nicht viel Ahnung hat und sein Spiel etwas überschätzt, crysis wird auch höchstwahrscheinlich so oft raubkopiert, weil die leute halt ungern geld für etwas ausgeben was eventuell garnicht vernünftig lauft auf der eigenen hardware, hier wird eben deren hohe systemanforderung zu ihrem verhängnis. Nichts desto Trotz hat sich das game schon 1 mio mal verkauft. Denken die Jungs @Crytek ernsthaft, dass sich 20 mio leute ihr game gekauft hätten? Wie größenwahnsinnig muss man sein?!

Na, 2 von denen würde ich es schon gönnen :lol2: Bis vor 4-5 Jahren habe ich auch ständig gefrickelt, geschraubt und getan, dafür habe ich mir aber nur selten Spiele gekauft, da mich CS genug beschäftigt hat. :) Mein jetziger Rechner schafft jetzt gerade mal BF in niedrigen Auflösungen und wenig Details, was aber keinen Spaß mehr macht. Aufs Schrauben hatte ich keine Lust mehr und mir eine Box geholt, die die Lust aufs Zocken wiedergebracht hat. (Da hat ein anständiger Gaming-PC noch richtig Kohle gekostet). IN meinem Freundeskreis haben viele auch ne Box und das ist natürlich schön, wenn man Zeit zum zocken hat.

Shit, Diablo 3 hat mich hyperesiert. Wenns dann mal kommt, werde ich mir auch nochmal einen neuen PC gönnen. Aber nur mit einer Ausstattung, womit ich dieses Spiel schön zocken kann. Ansonsten reizt mich am PC nix mehr richtig...

Edit: Ich will nicht alle PC Gamer unter einen Teppich kehren, aber in meinen Bekanntenkreis wird viel am PC gezockt. Da wird sich jedes Jahr für ein paar hundert € schicke Hardware gekauft, dies und das besorgt (File- und Gameserver, Switches, Hubs, Laptops usw.) aber Originalspiele sieht man da mal sehr selten als Original. Meistens nur Spiele, die halt nur im Original Online laufen...

bei uns im Bekanntenkreis sind Leute, die sich keine PC und Konsolentitel mehr original holen (bzw. schon seit PS2 Zeiten keine Originalen Spiele mehr kaufen) - die sagen zwar immer "wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es mir", aber beim "sagen" bleibt das auch meistens -_-

dieses Problem gibt es nicht nur am PC

Na, 2 von denen würde ich es schon gönnen :lol2: Bis vor 4-5 Jahren habe ich auch ständig gefrickelt, geschraubt und getan, dafür habe ich mir aber nur selten Spiele gekauft, da mich CS genug beschäftigt hat. :) Mein jetziger Rechner schafft jetzt gerade mal BF in niedrigen Auflösungen und wenig Details, was aber keinen Spaß mehr macht. Aufs Schrauben hatte ich keine Lust mehr und mir eine Box geholt, die die Lust aufs Zocken wiedergebracht hat. (Da hat ein anständiger Gaming-PC noch richtig Kohle gekostet). IN meinem Freundeskreis haben viele auch ne Box und das ist natürlich schön, wenn man Zeit zum zocken hat.

Shit, Diablo 3 hat mich hyperesiert. Wenns dann mal kommt, werde ich mir auch nochmal einen neuen PC gönnen. Aber nur mit einer Ausstattung, womit ich dieses Spiel schön zocken kann. Ansonsten reizt mich am PC nix mehr richtig...

Bis D3 erscheint gibts 100%ig schon für 200€ hardware die das spiel auf höchsten einstellung abspielen kann, so aufwendig sieht die grafik nun auch wieder nicht aus.

ss9-hires.jpg

Ich werd mir im september einen für ~500 kaufen, ich hab einiges nachzuholen (die letzten 5 jahre^^), der dann auch bis D3 reichen wird. :-D

thx.^^
Das ist schade. :neutral:
Mir wird die zeit auch langsam knapp, inwzischen kaufe ich mehr konsolen als spiele, ich hoffe das ändert sich bald.:oops:

Ja die Zeiten von 12 Stunden CS am Stück sind vorbei :( Von 18-6 Uhr, PC aus und dann zur Arbeit... Ich habe ungelogen das Fadenkreuz noch auf meiner Windschutzscheibe gesehen :-P

Naja, kommen auch wieder andere Zeiten!

1995 bin ich von Konsole auf PC gewechselt und 1998 wieder zurück auf Konsole, weils dort nichma ein vernüftiges Wrestlingspiel gab... (bis heute nicht!) xD

Also jetzt hört mal auf die Grafik von Diablo III zu bashen, das kanns ja wohl nicht sein. Ich glaube es dürfte jedem klar sein, dass Blizzard hier die WoW Engine aufgebohrt hat. Allerdings sieht das ganze in Bewegung erheblich besser aus und für richtig hohe auflösungen und genügend FSAA wird auch ein halbwegs brauchbarer Rechner benötigt.

ich glaube 300 euro ca. wird man auch in nem jahr noch hinblättern müssen :P

Konsolen-Gaming tot ? mh eher nicht , im gegensatz zu pc gaming ziemlich ergibig , weil dein pc hardwaremaeßig nach nem jahr den geist aufgibt wenn du immer aktuell und auf hochwertiger auflösung und prallen details spielen willst und ich fuer meinen teil keine lust hab da mitzuziehen , das geht wohl nicht nur mir so :D

Verwechselst das jetzt mit der 360, die gibt nach nem jahr den geist auf, siehe ROD, sowas hat ein PC nicht, wird ein PC auch nie haben. Wer jetzt einen PC für 400 euro kauft, wird auch alles was auf konsolen kommt in besserer Qualität spielen können, das war schon immer so, wird immer so bleiben. Glücklicherweise ist man aber nicht nur auf konsolenspiele angewiesen sondern kriegt auch richtige Games geboten wie Diablo III, Dragon Age und Starcraft II :)

Konsolen-Gaming tot ? mh eher nicht , im gegensatz zu pc gaming ziemlich ergibig
ach, auf pc kommen auch tolle games. siehe starcraft 2 oder diablo 3 oder die ganzen titel die es 1 bis 2 jahre zuvor schon auf der 360 gibt. er grund warum ich aber deutlich mehr auf konsole als auf pc zocke: auf meinen konsolen kommen viel häufiger titel vom aaa-kaliber, deshalb würde ich mit pc allein nicht glücklich werden, das wären mir persönlich viel zu wenige topgames :neutral:

@MTC:
"richtige games"... gibt auch auf konsole nicht nur wii fit & co ;)

@ ghostbuster:

Welche Spiele erscheinen 1-2 Jahre früher auf der XBOX360? Du meinst wohl eher ein paar Monate, was aufgrund der Vielfältigkeit des PCs zu verkraften ist. Und welche Spiele erscheinen wirklich exklusiv für Konsolen? Der PC hat auch seine Exklusiv-Titel, und hier entscheidet der Geschmack.

Sicher ist ein Spiele-PC teurer als eine Konsole, man kann ja auch viel mehr damit machen. Den Aufpreis holt ein normaler Zocker halt mit den Spielepreisen wieder rein. Deswegen sind Konsolen ja so beliebt -> günstige, auf den Massenmarkt ausgelegte Ware. Wii ist hier das Paradebeispiel. Für mich gibt es keinen Grund auf Konsolen zu spielen: Die Multititel kann ich am PC mit besserer Grafik, höherer Auflösung, eventuell besserer Steuerung und zusätzlich Mods spielen. Konsolen sind imo nur für Antitechnikbegabte, wenn man zu wenig Geld hat (einmalig) und für Gelegenheitsspieler interessant.

@ ghostbuster:

Welche Spiele erscheinen 1-2 Jahre früher auf der XBOX360? Du meinst wohl eher ein paar Monate, was aufgrund der Vielfältigkeit des PCs zu verkraften ist. Und welche Spiele erscheinen wirklich exklusiv für Konsolen?
gears, halo, viva pinata (weiss jetzt aber nicht wieviel genau die später für pc kamen. ist aber auch egal, sind titel die ich mir auch für konsole gekauft hätte wären sie zeitgleich auf pc gekommen)

Der PC hat auch seine Exklusiv-Titel, und hier entscheidet der Geschmack.
klar hat der pc seine exklusivtitel. was glaubst du warum ich selber vereinzelt noch auf dem pc sachen wie starcraft oder civilization zocke? :)

Konsolen sind imo nur für Antitechnikbegabte, wenn man zu wenig Geld hat (einmalig) und für Gelegenheitsspieler interessant.
ich bin alles andere als gelegenheitsspieler, aber ich komme um konsolen nicht herum weil ich nicht die besten games verpassen will. ist aber sicherlich geschmackssache welche typen an games man mag, der eine meint pc-games sucken, der andere sagt konsolen-games sucken. ich suche mir aus beiden "lagern" die creme de la creme raus, wobei für meine konsolen häufiger topnotch-titel die mich begeistern kommen

edit:
so bin jetzt weg zum finale-gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 = Diablo 2 + WoW Grafik = linke Maustaste wie ein Gestörter smashen und Items sammeln wie ein Gestörter = SHITE

Gratulation an alle PCler zu diesem Titel ! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom