PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit diesen Grafikkarten spielt JEDER Crysis auf Very High in 1280x1024 flüssig mit 30 und mehr FPS, wenn die anderen Komponenten stimmen.
Geht mir nicht dauernd mit euren 1280x1024 auf die Nerven! Wer spielt denn heutzutage noch mit solch einer Auflösung? Nicht nur dass inzwischen Wide Screen mehr oder weniger Standard ist, 22 Zoll sind z.B. vom Sitzabstand her ideal, d.h. 1680x1050. Entweder diese Auflösung oder von mir aus 1920x1200.

Wenn allerdings 30fps zu wenig für Konsolenspieler (Herminator) sind, sollten sie überlegen, ob sie ihre Konsolen nicht in den Mülleimer werfen sollen, denn viele Next-Gen Spiele laufen auf der PS3 / 360 nicht wesentlich schneller - und das bei niedriger Auflösung.
Konsolenspieler? Ich spiele auch am PC. Privat kaufe ich eben Konsolen und keinen Spiele-PC. Weil mir die Spiele am PC fehlen bzw. nicht zusagen. Ich will Gears 2 oder Resident Evil 5 oder Forza 3 oder Too Human sofort spielen und nicht Monate drauf warten oder sie gar nicht bekommen.

Geht mir nicht dauernd mit euren 1280x1024 auf die Nerven! Wer spielt denn heutzutage noch mit solch einer Auflösung? Nicht nur dass inzwischen Wide Screen mehr oder weniger Standard ist, 22 Zoll sind z.B. vom Sitzabstand her ideal, d.h. 1680x1050. Entweder diese Auflösung oder von mir aus 1920x1200.

Konsolenspieler? Ich spiele auch am PC. Privat kaufe ich eben Konsolen und keinen Spiele-PC. Weil mir die Spiele am PC fehlen bzw. nicht zusagen. Ich will Gears 2 oder Resident Evil 5 oder Forza 3 oder Too Human sofort spielen und nicht Monate drauf warten oder sie gar nicht bekommen.

Ich spiele in 1280*1024 auf dem PC.
Ist imo garkein problem, die auflösungen reichen mir völlig und gewährleisten mir auch noch längere zeit neue games in hohen einstellungen zu zocken. (wenn ich ertsmal meinen neuen PC hab xD)

Ich spiele in 1280*1024 auf dem PC.
Ist imo garkein problem, die auflösungen reichen mir völlig und gewährleisten mir auch noch längere zeit neue games in hohen einstellungen zu zocken. (wenn ich ertsmal meinen neuen PC hab xD)
Willkommen in der Vergangenheit. :ugly:

Könnte ich mir nicht mehr vorstellen auf nem 4:3 zu zocken. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. :smile4:

Dazu kommt das dann manche spiele auch die schönen balken haben aufem 4:3 monitor so wie bei resi 4 , condemned und anderen games , ich persöhnlich fand das extrem störend da auf dem kleinen bild dann noch weniger is , bei oblivion wars sogar so billig das das bild geschnitten wurde und teile der 16:9 version fehlten

das hat Sony aber auch nicht vor den 3,3 Milliarden verlust gerettet ^^

Sonys Spielesparte ingesamt hat keinen Verlust eingefahren in den letzten Quartalen.Außerdem wird die Ps3 lange laufen und hat dazu beigetragen,Blu Ray durchzusetzen,was ordentlich Lizenzeinnahmen bringen wird.

Was bringt dich auf die Idee??

Die Ps3 kostet in der Herstellung seit dem Shrink nur noch 400 Dollar.
http://www.gizmodo.de/2008/01/13/ps3_herstellungskosten_sinken_preis_auch.html
Das ist der Preis,zu dem die Konsole auch verkauft wird.Es gibt also keinen Verlust bei Verkauf mehr.Hinzu kommen die Einnahmen aus Spielen.Inzwischen dürfte die einen recht ansehlichen Gewinn erzielen.Hinzu kommen dann eben "indirekte" Einnahmen durch Lizenzzahlungen.

Insgesamt keine Verluste mehr:
Allerdings wissen sowohl Reuters als auch Bloomberg zu berichten, dass auch die Spielesparte erstmals wieder schwarze Zahlen schrieb, nachdem die Anlaufkosten der PS3 die PlayStation-Division in den vergangenen 1,5 Jahren belastet hatten. Zu verdanken hat Sony das wohl den gesunkenen Produktionskosten, den Einsparungen durch die Hardwarerevisionen (Verzicht auf Abwärtskompatibilität via Hardware in der PAL-Variante der 60GB-Version, gefolgt vom Wechsel auf die nochmals reduzierte 40GB-PS3) sowie dem anhaltend guten Absatz der PS2, die auch 2007 zu den bestverkauften Systemen gehörte.
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/3999/148508/Sony.html

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben.
Die Subventionierung der Hardware hat so viel gekostet.Insgesamt,gegengerechnet also mit den Einnahmen aus Spielen,Ps2 und Psp macht die Spielesparte keine Verluste mehr.Auch wenn es einigen hier sehr gerne in den Kram passen würde.
kannst ignorieren, ich habe das "insgesamt" überlesen

mit der PS3 hingegen haben sie in den letzten Quartalen noch genug verluste gemacht

Ich wäre mir nichtmal so sicher, dass Sony überhaupt Gewinn mit PS3 Spielen macht. :lol:

Kann jedenfalls nicht sehr viel sein. ;-)

Siehe oben.
Die Subventionierung der Hardware hat so viel gekostet.Insgesamt,gegengerechnet also mit den Einnahmen aus Spielen,Ps2 und Psp macht die Spielesparte keine Verluste mehr.Auch wenn es einigen hier sehr gerne in den Kram passen würde.

Die gesamte Spielesparte inkl. PS2, PSP und Software kam gerade mal letztes Quartal ins Plus. Stringer rechnet zwar damit, dass die PS3 in diesem Jahr profitabel wird, (jeweils fürs Quartal genommen), bis aber die Verluste ausgeglichen sind, werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land ziehen...

Die gesamte Spielesparte inkl. PS2, PSP und Software kam gerade mal letztes Quartal ins Plus. Stringer rechnet zwar damit, dass die PS3 in diesem Jahr profitabel wird, (jeweils fürs Quartal genommen), bis aber die Verluste ausgeglichen sind, werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land ziehen...

Wenn die Ps3 so lange läuft,wie die Ps2,wird das nicht das Problem sein.Außerdem war das eine strategische Investition,von der langfristig auch andere Sparten des Konzerns profitieren werden.Stichwort Blu Ray.

Bitte einfach mal die offizielle Quelle nehmen.

Sony hat in seiner Spielesparte Verlust gemacht, die Zahlen in Klammern () sind operativer Verlust.

Sony Corporation Annual Report
Fiscal Year Ended March 31, 2008

Operating income (loss): Yen in millions

2006 2007 2008

Game
8,748 (232,325) (124,485)

Pictures
27,436 42,708 54,011

Financial Services
188,323 84,142 22,633

All Other
18,837 28,871 50,212

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/313838/000114554908001104/k01608e20vf.htm

Bitte einfach mal die offizielle Quelle nehmen.

Sony hat in seiner Spielesparte Verlust gemacht, die Zahlen in Klammern () sind operativer Verlust.

Sony Corporation Annual Report
Fiscal Year Ended March 31, 2008

Operating income (loss): Yen in millions

2006 2007 2008

Game
8,748 (232,325) (124,485)

Pictures
27,436 42,708 54,011

Financial Services
188,323 84,142 22,633

All Other
18,837 28,871 50,212

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/313838/000114554908001104/k01608e20vf.htm

Ich kann mir nur schwer vorstellen,daß Reuters und Bloomberg so ein grober Schnitzer unterlaufen ist:
Its game business swung to a profit after Sony cut production costs and retail prices of the PlayStation 3 game console and broadened its game software lineup in a bid to catch up with Nintendo Co Ltd's (7974.OS: Quote, Profile, Research) Wii and Microsoft Corp's (MSFT.O: Quote, Profile, Research) Xbox 360.
http://uk.reuters.com/article/techn...edType=RSS&feedName=technology-media-telco-SP
Sony Posts Record Quarterly Profit on Games Division (Update1)

By Hiroshi Suzuki
Enlarge Image/Details

Jan. 31 (Bloomberg) -- Sony Corp., the world's second- largest maker of consumer electronics, reported record quarterly earnings after the PlayStation 3 unit turned profitable.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601204&sid=ahbi_Ija815s&refer=technology

Für Gesamtjahr noch ein Verlust,die Wende ist aber längst erreicht.Kein Problem also.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom