PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Exklusivspiele sterben überall aus, sowohl am PC als auch auf PS3/360.
Beispiele?
Street Fighter auf PC, WTF? Vor 10 Jahren undenkbar.
Final Fantasy auf 360. Zornys am :cry:
Mass Effect 2&3 auf PS3. Xboys am :cry:

Doch was du nicht siehst ist dass durch diese Entwicklung der PC weit mehr profitiert als die Konsolen.

naja, ich hab schon super street fighter 2 turbo vor mehr als 10 jahren legal auf dem pc gespielt...

aber deine aussage stimmt trotzdem :)
 
Davon sehe ich nichts. Jetzt werden alle Spiele vorrangig für Konsole optimiert, früher eben nur fast alle :ol:

Umgekehrt kann ich dank den stagnierenden Konsolen jeden Port mit 4xSGSSAA @1080p mit konstanten 60 FPS zocken. So ein sauberes Bild hätte ich gerne mal bei BF3 doch da dauerts noch bis man 4xSGSSAA mit 60 FPS @1080p hinbekommt.

Früher hast du ausserdem viel weniger von der PC Optimierung mitbekommen, man musste früher viel öfter für 60 FPS mit guten Details upgraden, heute schafft ein 5 Jahre alter PC CoD MW3 mit 60 FPS @1080p very high details. Von "Frickel"zwang keine Spur.

Diese Gen bekommt man auf dem PC so etwas wie Blazblue, SF4, Marvel vs. Capcom 3, Sonic Generations, Sonic All Stars Racing, Ridge Racer, usw. lauter Konsolenkram eben, früher undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde nur so scheiße weil die PCler so schlechtes Feedback bei Morrowind gebracht haben. Nachdem die Konsoleros sich zu Wort gemeldet haben kam Skyrim dabei raus :ol:

Interessante Verdrehung der Tatsachen. Aber die Realität lautet so: Als die PCler mit dem verkonsolisierten Oblivion nicht zufrieden waren und sich beschwerten kam dabei Skyrim raus. Warum sollte es von den Konsoleros aus kommen, wenn es alle Konsoleros bedinungslos wie Willenlose toll fanden, während der Titel am PC nur wegen der Mods überlebte?
 
Dass Games wie Elder Scrolls die mal PC only waren jetzt auf Konsole deutlich erfolgreicher sind ebenfalls :ol:

aber nur, wenn man beide Konsolen zusammen zählt. (und selbst dann kennt man noch nichtmal die genauen PC Zahlen, vermutlich dürfte die PC Version besser laufen als hier einige denken - wie gesagt ist Skyrim dauerhaft in den Charts, das ist es auf den Konsolen schon seit Monat 2 nicht mehr)


bin mal gespannt, wie oft sich Elder Scrolls Online auf Konsole verkaufen wird


das wurde nur so scheiße weil die PCler so schlechtes Feedback bei Morrowind gebracht haben. Nachdem die Konsoleros sich zu Wort gemeldet haben kam Skyrim dabei raus :ol:

ähm, das ist sowas von falsch, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.


Tatsache ist aber, dass sich Bethesda sogar ganz offiziell an den Mod Ideen von Oblivion bedient hat ;)


wo wir schon dabei sind sieht man im Skyrim Thread gerade ganz gut, warum man das Spiel lieber auf PC spielen sollte und dabei wurde da das Wort Mod noch nichtmal erwähnt :ugly:

Von dir hör ich doch immer, wie toll die Downloadverkäufe sind und das sie die großen Unterschiede zwischen PC und Konsolen bei den Retailversionen ausgleichen.
Downloadzahlen machen nunmal min. das zweifache von Retailzahlen aus und an deiner Stelle würde ich nicht "an den Handel ausgeliefert" mit "verkauft" verwechseln, komischerweise machen Konsolenspieler sowas öfter (vor allem wenn es um Sony Produkte geht).

übrigens gilt das gleiche wie bei bad Company 2: lieber mal die tatsächlichen Spielerzahlen vergleichen, auf der Grafik, die ich letztens gepostet habe (ganz offiziell vonn der BF3 Facebookseite) sah man ja auch schön, dass mehr PC Spieler als Konsolenspieler den Shooter aktiv spielen. Aber naja fast food gamer und so

Bond sieht den ständigen Zuwachs an PC Gamern seit Steam etc. nur als ein Absterben. ;) Er kann doch auch nichts dafür.

erinnert mich übrigens stark an die ganzen "Wii ist nur ein Strohfeuer" Schreiern (das waren doch auch hauptsächlich Zornies, oder?) von damals :ugly:



und ich lache immer noch über BF3 mit 24 Spielern, viel spaß beim nächsten DLC :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dann werden die Spiele also für Konsolen optimiert, um immernoch deutlich schlechter als auf PC auszusehen? Was für ein Eigentor...

ich glaub er meint im diesen fall nicht die technik/optick sondern das game play

@kayjay

der grund warum du seit jahren nicht mehr aufrüsten must ist nicht weil die games besser auf den pc optimiert werden als früher sondern weil die technik in den games von 2004 ist (dx9c basis)

die konsolen games halten die spiele entwicklung mehr als nur nen wenig zurück
nur mal als beispiel es gibt grad mal 46 game die dx11 unterstützen
dabei ist dx11 schon ende 2009 erschienen
 
ich glaub er meint im diesen fall nicht die technik/optick sondern das game play

@kayjay

der grund warum du seit jahren nicht mehr aufrüsten must ist nicht weil die games besser auf den pc optimiert werden als früher sondern weil die technik in den games von 2004 ist (dx9c basis)

die konsolen games halten die spiele entwicklung mehr als nur nen wenig zurück
nur mal als beispiel es gibt grad mal 46 game die dx11 unterstützen
dabei ist dx11 schon ende 2009 erschienen


wird sich ja hoffentlich bald ändern, immerhin überspringen ja die neuen Konsolen DX 10 komplett also von anfang an DX 11
 
Das Schöne an Bond ist, du merkst richtig wie er sich alles dreht und zurecht rückt und wenn er bei einer Sache nicht weiter kommt, fängt er von was ganz anderem an zu reden. Aber was will man von jemanden erwarten der keine Argumente vorbringt und dann von PClern behauptet, sie hätte keine. xD
 
Das Schöne an Bond ist, du merkst richtig wie er sich alles dreht und zurecht rückt und wenn er bei einer Sache nicht weiter kommt, fängt er von was ganz anderem an zu reden. Aber was will man von jemanden erwarten der keine Argumente vorbringt und dann von PClern behauptet, sie hätte keine. xD

dirty console peasant halt, wenn auch ein Frontkämpfer. :v:
 
Wo wir gestern so schön beim Thema waren

http://www.consolewars.de/news/3863...re_im_rahmen_der_sommerangebote-rabattaktion/

Da müsste Bond aber jetzt direkt auf die Barrikaden gehen :lol:

Ach, er hat sich bereits zu Wort gemeldet in der News. Jetzt ist "ab und zu" vergünstigte Angebote wahrnehmen in Ordnung. Aber nur AB UND ZU! Und das obwohl er in dutzenden Gebrauchtspiele-News predigte, dass wenn man keine 60 € pro Spiel raushauen will, warten soll bis sie billiger werden, statt zu Gamestop zu gehen. Das Warten ist jetzt auch nicht mehr ok. Nur wer immer zu 60 € kauft und AB UND ZU vergünstigt zugreift, ist jetzt kein Untermensch mehr. :v:

Das ab und zu hat er auch nicht näher definiert. Ich schieß mal ins Blaue und behaupte es ist nur in Ordnung ab und zu vergünstigte Games zu kaufen, wenn das PS3-Logo auf dem Cover ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann natürlich nur von mir persönlich sprechen, aber ich habe es gerade wieder mit dem PC-Gaming versucht und wende mich direkt wieder ab.

Habe mir eine GTX 570 geschossen und wollte schön die Vorteile des PC-Gamings genießen.

Steam ist dafür eine wirklich tolle Plattform. :)


Mein PC:

- Intel Core i5-2500K
- Geforce GTX 570 1280MB
- 8GB Ram

Läuft schon alles sehr schön auf maximum...

Wäre da nicht wieder das gefrickel und die Probleme. :(


- Prototype 2
Läuft perfekt, macht Laune, aber fährt aufgrund eines geschlampten Ports nach jeder Cutszene extrem niedrige FPS und man muss die Auflösung ändern um den Speicher zu resetten.(soll ein Speicher Leck geben)


- Skyrim
Keine Probs, aber meine GTX 570 fängt an zu röhren wie nen Elch, das nervt ungemein und versaut es mir.

Da scheiße ich lieber auf die besseren Texturen und Mods und spiele es flüsterleise auf meiner PS3(ja, die "schlechte" PS3-Version)


- Arkham City
soll angeblich endlich mit DX11 Features gut laufen, aber der Zug ist abgelaufen, habs inzwischen auf der 360 durch.




Als nächstes stehen Darksiders 2 und Sleeping Dogs auf meinem Spielplan, aber die kaufe ich mir wohl wieder für meine PS3...


Kein Bock auf miese Ports, fehlende Multispiele und eine Grafikkarte die mehr kostet als eine neue PS3 und doppelt so laut ist.


Dachte eigentlich ich wäre tief drinnen eine Grafikhure, aber diese nervereien sind es mir nicht wert. :nix:


Kann verstehen, dass viele genug von den Current-Gen konsolen haben, aber mir persönlich bieten die fürs Gaming mehr als genug.

Alleine die Konsolenexklusiven Titel sind "mir persönlich" weitaus wichtiger als die PC-Exklusivtitel.

Diablo 3 war ganz nett und WOW kann ich auch ohne eine Grafikkarte zum Preis einer Konsole gut spielen...


Keine Ahnung warum, aber für mich ist das alles am PC zu nervig geworden. Ich möchte mein Spiel einlegen(evtl. installieren, nen Patch automatisch laden und loslegen.

Prototype 2, Arkham City und Skyrim habe ich mir sozusagen für nichts und wieder nichts gekauft.

Naja... wenigstens habe ich gelernt was mir wichtig ist und was nicht.


Die GTX 570 geht an nen Kollegen von mir, dafür kaufe ich mir lieber ein paar Games. :)
 
MSI Afterburner hilft, die meisten Graka Lüfter sind deutlich zu laut eingestellt.

Und lass mich das klarstellen, du hast 2 Titel gespielt, einer davon macht zicken (obwohl das Spiel mMn die Zeit eh nicht wert ist) und einer läuft flüssig, mit dem lösbaren Problem der Grafikkartenlautstärke? Na da hast du's aber ausgiebig versucht! :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom