PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gar nicht, sie zeigen nur, dass das von einigen Leuten hier propagierte Revival des PC und die Abkehr von den Konsolen nicht stattfindet, sondern sogar eher noch das Gegenteil passiert, trotzdem diese Gen in den letzten Zügen liegt.
Die Zahlen die du vorlegst sind trotzdem nonsense, wo sind denn jetzt die Quellen?
Du kannst kein Profil eines Systems anlegen mit herbeigewürfelten oder geschätzten Zahlen, und außerdem sind die Download-Zahlen der größten und erfolgreichsten Distributions-Plattform (Steam - schon mal gehört?) am PC nirgendwo inbegriffen weil Valve die (logischerweise) nicht bekannt gibt. In Wirtschaftsblättern liest man dass der Valve-Umsatz im 1-2stelligen Milliardenbereich liegt - das sind mehr als 1000 Millionen weißt du das?

Und nochwas für dich, brandneue Statistiken (01.08.) von einem der größten Publisher der Welt - EA.
http://www.4players.de/4players.php...ronic_ArtsUmsatz__Gewinn_leicht_gesunken.html

Xbox 360: 31% (35%)
PS3: 28% (31%)
PC: 38% (29%)

Der PC steigt im Umsatzanteil also gleich um 9% (!) während die Konsolen beide 3-4% verlieren.
Und was hast du hier für eine Erklärung du Held?
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem sind die Download-Zahlen der größten und erfolgreichsten Distributions-Plattform (Steam - schon mal gehört?) am PC nirgendwo inbegriffen


Doch, bei den Geschäftsberichten der Publisher, siehe EA



In Wirtschaftsblättern liest man dass der Valve-Umsatz im 1-2stelligen Milliardenbereich liegt - das sind mehr als 1000 Millionen weißt du das?


Zwischen 1 und 2stelligen Mrd Zahlen besteht aber ein großer Unterschied. Wenns nur wenig über 1 Mrd sind, dann ist das nicht wirklich viel, EA alleine macht ja schon über 4 Mrd Umsatz im Jahr


Xbox 360: 31% (35%)
PS3: 28% (31%)
PC: 38% (29%)

Der PC steigt im Umsatzanteil also gleich um 9% (!) während die Konsolen beide 3-4% verlieren.
Und was hast du hier für eine Erklärung du Held?


Vollkommen uninteressante Zahlen, da sie nicht aufgeschlüsselt sind. Es wird dort die Gesamtheit an allen Games betrachtet. Da ist auch das ganze Browser-, Social-, MMO- usw Zeug mit drin, was es auf Konsolen glücklicherweise nicht gibt.
Mich interessiert nur das Verhältnis bei den großen Games wie Battlefield, Medal of Honor, Mass Effect, Crysis usw, da ist die Sache klar.
Hab kein Problem damit, wenn der PC beim Rest dominiert.

Aber selbst wenn wir diese Gesamtzahlen nehmen liegen die Konsolen mit 59:38 vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert nur das Verhältnis bei den großen Games wie Battlefield, Medal of Honor, Mass Effect, Crysis usw, da ist die Sache klar.
Die einzige Sache die klar ist, ist dein schwaches Getrolle hier.
Solange es keine exakten Statistiken zu Retail- und Online-Verkaufszahlen gibt, aufgeschlüsselt auf EINZELNE Systeme (PC wird immer gemessen an ALLEN Konsolen), wirst du ewig auf Granit beißen.

Und wer sich freiwillig einen Shooter auf Konsole antut mit Krüppelsteuerung, Lowest Grafik-Details- und Auflösung (700p?), Tearing UND beschnittenen Maps mit minderer Spieleranzahl - der gehört sowieso geschlagen denn das kann nicht gesund sein.
 

Soll das heissen das jeder der mit dem Pad nicht umgehen kann ein Krüppel ist?:hmm2:

Oder umgekehrt?

Nicht zu vergessen das jeder Spieler mit dieser Steuerung *zu kämpfen* hätte...es spielt genau genommen also keine Rolle.


Lowest Grafik-Details- und Auflösung (700p?)

Unwichtig, ein Shooter muss rennen, insbesondere Online...aber wem erzähl ich das.


Was können die Konsolen für unfähige Entwickler?

Obwohl, eigentlich können die auch nichts dafür das ein ein paar Wannabe´s immer nach Grafik-Details und Auflösung schreien...da ist Tearing wohl irgendwie das geringere Übel.



Beschnittenen Maps mit minderer Spieleranzahl


Und?

Ist die Battlefield-Erfahrung auf der Konsole grossartig anders als auf dem PC?

( Mal abgesehen davon das die Franchise, egal auf welcher Plattform, sowieso schon unter EA´s CoD-Paranoia gelitten hat? )
 
32 vs 64 spieler SIND ein unterschied in gameplay, erfahrung und gefühl, das kann man nicht wegdiskutieren.

und auch die grafikuntereschiede sind beachtlich.

wie man es auch dreht und wendet ist (zumindest bei bf3) die pc version der konsolenversion weit überlegen.


das gilst aber auch nicht für jedes spiel, aber gerade bf3 für einen solchen konsolen vs pc vergleich zu nutzen, gerade bei dem spiel zieht doch der pc meilenweit vorraus.
 
Was ein Haufen Bullshit (bezogen auf den letzten Post auf der Seite vorher). Habe schön einzeln alle Argumente aneinander gelistet, leider versagt die Drecks UPC einmal mehr und mein Post ist weg. -.-
 
lasst die konsolen peasants doch ihren 08/15 dreck spielen

wer die vorteile eines Skyrims oder Minecrafts auf dem PC nicht versteht hat auf der Plattform eh nix zu suchen :nix:
 
32 vs 64 spieler SIND ein unterschied in gameplay, erfahrung und gefühl, das kann man nicht wegdiskutieren.

und auch die grafikuntereschiede sind beachtlich.

wie man es auch dreht und wendet ist (zumindest bei bf3) die pc version der konsolenversion weit überlegen.


das gilst aber auch nicht für jedes spiel, aber gerade bf3 für einen solchen konsolen vs pc vergleich zu nutzen, gerade bei dem spiel zieht doch der pc meilenweit vorraus.

24 spieler.

und ich habe ja die beta auf ps3 erlebt. das ist halt naja eher teamdeathmatch auf noch immer zu großen karten. bei wake läuft man ja manchmal minuten ohne nen gegner zu treffen wurd mir gesagt ^^
 
Soll das heissen das jeder der mit dem Pad nicht umgehen kann ein Krüppel ist?:hmm2:

Oder umgekehrt?

Nicht zu vergessen das jeder Spieler mit dieser Steuerung *zu kämpfen* hätte...es spielt genau genommen also keine Rolle.

Nettes Beispiel:

Resident Evil 4 kannst du in HD mit Krüpel-Steuerung spielen oder auf der Wii mit Pointer-Steuerung.

Der wahre Zorny greift natürlich zur besseren Optik. :goodwork:


Ich als Multi greife zur besseren Steuerung. Aber trotzdem muss auch ich zugeben, dass die Maus-Steuerung eben nochmal ein gutes Stück über der Pointer-Steuerung liegt. Ist halt so. :nix:
 
24 spieler.

und ich habe ja die beta auf ps3 erlebt. das ist halt naja eher teamdeathmatch auf noch immer zu großen karten. bei wake läuft man ja manchmal minuten ohne nen gegner zu treffen wurd mir gesagt ^^

bf3 hat zu große maps? wtf!!
für 24 sicher aber bei 64 sind die maps einfach viel zu klein
grade maps wie metor, damavand peak oder seine crossing zeigen das das game nicht auf 64 man ausgelegt ist
da werden flagen hinten dran gehangen aber trotzdem muss jeder an den mittleren vorbei
und bei seine hat man einfach die flagen versetzt und noch zwei rein gepappt
 
ähh auf konsolen zu groß, auf pc zu klein, bzw. zu arg auf rush mode ausgelegt, siehe damavand, seine oder metro.

auch caspian border ist bei weitem nicht zu klein, nur liegen die flaggen, genau wie bei firestorm viel nah beieinander.
 
ähh auf konsolen zu groß, auf pc zu klein, bzw. zu arg auf rush mode ausgelegt, siehe damavand, seine oder metro.

auch caspian border ist bei weitem nicht zu klein, nur liegen die flaggen, genau wie bei firestorm viel nah beieinander.

naja firestorm geht noch da einer der neuen flagen etwas weit ab ist vom weg ist
das mit caspian stimmt aber das trift so gut wie auf alle maps zu und was mich bei caspian am meisten stört ist einfach die tatsache das man sachen aus dem fertigen game entfernt hat wie z.b die leiter am turm
was war daran schlimm?
im grunde sind die großem bf3 maps so aufgebaut du hast entweder strt flagen die weit von den anderen flagen entfernt sind und flagen die alle 30m - 60m neben einander stehen
oder su hast ne map in denen die flagen in einer reihe stehen so das es total egal ist ob man es mit 32 oder 64 mann spielt da man eh alle ablaufen muss!

und wenn man sich die angeblich großen kommenden maps anschaut ist das da nicht anderes basis a und b stehen weit ab von den flagen, während die flagen sich alle in der mitte tummeln
 
Dass immer mehr Spiele, die früher Konsolenexklusiv waren nun auch für PC erscheinen ist natürlich auch ein deutliches Zeichen dafür, dass der PC ausstirbt.

Dass Games wie Elder Scrolls die mal PC only waren jetzt auf Konsole deutlich erfolgreicher sind ebenfalls :ol:
 
Dass Games wie Elder Scrolls die mal PC only waren jetzt auf Konsole deutlich erfolgreicher sind ebenfalls :ol:

Exklusivspiele sterben überall aus, sowohl am PC als auch auf PS3/360.
Beispiele?
Street Fighter auf PC, WTF? Vor 10 Jahren undenkbar.
Final Fantasy auf 360. Zornys am :cry:
Mass Effect 2&3 auf PS3. Xboys am :cry:

Doch was du nicht siehst ist dass durch diese Entwicklung der PC weit mehr profitiert als die Konsolen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom