PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verschwende jetzt kein Geld, in 1 jahr zeigen Sony und MS die richtige Next Gen und dann bereust du es dein Geld nutzlos für eine Technik ausgegeben zu haben, auf der du die exklusiven Kracher von PS4 und X720 nicht geniessen können wirst

Jedes gekaufte Multiplattformspiel auf Konsole ist verschwendetes Geld. :rolleyes:
Zum Rest braucht man ja nicht weiter ausführlich erklären warum das BS ist.
 
PC ist ne super Platform, ich würde jedem Multigamer empfehlen, sich auch nen Gaming PC zuzulegen und den an den Fernseher anzuschließen.

Alleine würde er mir persönlich aber nicht ausreichen. Grade die Exklusivtitel von Sony und Nintendo (und durchaus auch MS, aber die haben ja nicht mehr so viele) sorgen nämlich imo auf den Konsolen für eine Abrundung des Lineups, die am PC von Indies übernommen werden muss - und die können zwar auch sehr gute Spiele entwickeln, aber bei den 3 Konsolenherstellern steckt dann halt doch nochmal um einiges mehr Geld und größere Teams dahinter, die imo letztendlich für sauberere Spielerlebnisse sorgen.

Außerdem ist die Casual Abteilung am PC wirklich nur mit Müll überflutet, während auch hier auf den Konsolen zumindest von Sony und Nintendo (bin kein großer Kinect Fan, deswegen hab ich keine Ahnung, wie die Qualität von MS' Kinect Titeln ist) gute Qualität abgeliefert wird.

Nichts desto trotz - ohne RTS, Point n Click Adventures und Aufbaustrategie würde ich nicht gamen wollen. Nicht zu vergessen die besseren Multititel, wobei mir persönlich das sogar noch egal wäre und ich durchaus viele Multititel immer noch auf der PS3 kaufe.
 
Bin ebenfalls hin- und her gerissen was das Thema Anschaffung eines Gamer PCs betrifft... wenn ich mir da Entwicklungen wie z.B. Hawken ansehe... :o
Da bekommt der Begriff Indie eine ganze neue Wertigkeit ... sicherlich ist dieser Titel eine Ausnahmeerscheinung ... aber es sind genau diese Titel die imo den PC als ultimative Gamingplatform für mich sehr interessant machen.

Ach... ich weiß echt nicht, was ich tun soll :-/
 
Bin ebenfalls hin- und her gerissen was das Thema Anschaffung eines Gamer PCs betrifft... wenn ich mir da Entwicklungen wie z.B. Hawken ansehe... :o
Da bekommt der Begriff Indie eine ganze neue Wertigkeit ... sicherlich ist dieser Titel eine Ausnahmeerscheinung ... aber es sind genau diese Titel die imo den PC als ultimative Gamingplatform für mich sehr interessant machen.

Ach... ich weiß echt nicht, was ich tun soll :-/

Wenn du nicht ganz so verkorkst bist was deinen Spielegeschmack angeht und du auch offen bist für andere Stile dann schau dir mal

[video=youtube;Xtt0ZezljHk]http://www.youtube.com/watch?v=Xtt0ZezljHk[/video]


und Resonance an

[video=youtube;ChQLpM2hq7Q]http://www.youtube.com/watch?v=ChQLpM2hq7Q[/video]


Da sind glaub ich zwei beeindruckende Beispiele was es ausserhalb vom Shooterbrei (der ja meistens eh nur von den Konsolen auf den PC schwappt) noch so alles finden kannst auf dem PC. Ist zwar 2D aber Lone Survivor ist mit seinem Survival Modus und über 30 Stunden Spielzeit echt knackig und nach dem ersten Part wirds immer schwerer. :)

Und Resonance ist nen Point & Click Adventure im 2D Stil.

Und wenn du doch mehr willst, wird sich sicher alles finden lassen auf dem PC. :D Ich erinnere uahc nur an Cyberpunk 2020 von CDProject (Witcher 1 und 2) und Watch DOgs :D

Was natürlich auch nicht zu verachten sind sind Plattformer wie Braid oder Super Meat Boy oder Action RPGs wie Bastion :D

[video=youtube;AhS5occh_Fk]http://www.youtube.com/watch?v=AhS5occh_Fk[/video]

(gibts natürlich mittlerweile glaub ich auch für PS 3)


Und generell findest du ja sämtliche größeren Multiplattform Titel meistens auch auf dem PC früher oder später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls hin- und her gerissen was das Thema Anschaffung eines Gamer PCs betrifft... wenn ich mir da Entwicklungen wie z.B. Hawken ansehe... :o
Da bekommt der Begriff Indie eine ganze neue Wertigkeit ... sicherlich ist dieser Titel eine Ausnahmeerscheinung ... aber es sind genau diese Titel die imo den PC als ultimative Gamingplatform für mich sehr interessant machen.

Ach... ich weiß echt nicht, was ich tun soll :-/

wenn du das Geld hast, dann würde ich einen Gaming PC auf jeden Fall empfehlen.
Die Indies bringen zwar auch jede Menge crap raus, aber eben auch jede Menge gute Spiele (eben wie die normale Industrie), für die alleine sich schon ein PC lohnt.
Hinzu kommen dann halt die besseren Multi Spiele (die heutzutage dank Xbox Controller Support auch fast alle wie auf ner Konsole gezockt werden können) und Spiele, die man so nur auf dem PC hat (Anno, Sim City und co.).

Kommt natürlich auch auf den Spielegeschmack an, wer auf obskure Japangames steht, wird hier im Westen noch nicht so viel Zeug für den PC finden. (auch wenn sich das langsam zu ändern scheint... Valve scheint ja endlich an japanischen Doujin Games auf Steam interessiert zu sein)
 
http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2568325,2.html

Ein weiteres Argument. ;) Gerade für Spiele wie ARMA 2 usw. erscheinen immernoch massig Mods! So soll nächstens z.B. endlich Half-Life2: Black Mesa (oder wie die Mod heisst) erscheinen. Gratis, brauchst nur die Orange Box, welche mittlerweile kaum noch was kostet. Dazu gibts noch viele andere, sehr geile Mods!

Gerade jetzt, wo spieletaugliche PCs nicht die Welt kosten, lohnt es sich ganz sicher! Die Konsolen sind mMn cool und ich mag sie, aber ich spiele nur einige wenige Exklusivtitel darauf und mit Freunden. Für das ultimative Gaming-Erlebnis im Singleplayer bist du imt dem PC einfach besser dran :)
 
http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2568325,2.html

Ein weiteres Argument. ;) Gerade für Spiele wie ARMA 2 usw. erscheinen immernoch massig Mods! So soll nächstens z.B. endlich Half-Life2: Black Mesa (oder wie die Mod heisst) erscheinen. Gratis, brauchst nur die Orange Box, welche mittlerweile kaum noch was kostet. Dazu gibts noch viele andere, sehr geile Mods!

Gerade jetzt, wo spieletaugliche PCs nicht die Welt kosten, lohnt es sich ganz sicher! Die Konsolen sind mMn cool und ich mag sie, aber ich spiele nur einige wenige Exklusivtitel darauf und mit Freunden. Für das ultimative Gaming-Erlebnis im Singleplayer bist du imt dem PC einfach besser dran :)

Also mein AMD Llano Laptop mit 6540G2 (6520G+6470m Crossfire) hat auch nur 480€ gekostet und mit dem kann ich alle Spiele mindestens auf mittel-high*+ AA und 720p spielen, manche games sogar auf high* mit AA+720p :) Crysis 2 mit HD Texturen Mod pack ebenso in 720p+ Tessellation+AA

Bei aufwendigen DX9 Titeln ist es eher nur mittel, da bei DX9 nur eine Grafik aktiv ist.

*Mit High mein ich höchstes Level. Wenn es in dem Spiel auch noch sehr hoch gibt, dann mittel-sehr hoch (also gemischt).
Die Grafik sieht auf jeden Fall genial aus, um einiges besser als auf den Konsolen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2568325,2.html

Ein weiteres Argument. ;) Gerade für Spiele wie ARMA 2 usw. erscheinen immernoch massig Mods! So soll nächstens z.B. endlich Half-Life2: Black Mesa (oder wie die Mod heisst) erscheinen. Gratis, brauchst nur die Orange Box, welche mittlerweile kaum noch was kostet. Dazu gibts noch viele andere, sehr geile Mods!

Gerade jetzt, wo spieletaugliche PCs nicht die Welt kosten, lohnt es sich ganz sicher! Die Konsolen sind mMn cool und ich mag sie, aber ich spiele nur einige wenige Exklusivtitel darauf und mit Freunden. Für das ultimative Gaming-Erlebnis im Singleplayer bist du imt dem PC einfach besser dran :)

aber wo ich den Link da grade sehe:
bloß nicht bei der GameStar dann die Infos holen :ugly: Schreckliche Zeitschrift, schreckliche Internetseite. Lieber RockPaperShotgun lesen ;)
 
http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2568325,2.html

Ein weiteres Argument. ;) Gerade für Spiele wie ARMA 2 usw. erscheinen immernoch massig Mods! So soll nächstens z.B. endlich Half-Life2: Black Mesa (oder wie die Mod heisst) erscheinen. Gratis, brauchst nur die Orange Box, welche mittlerweile kaum noch was kostet. Dazu gibts noch viele andere, sehr geile Mods!

Gerade jetzt, wo spieletaugliche PCs nicht die Welt kosten, lohnt es sich ganz sicher! Die Konsolen sind mMn cool und ich mag sie, aber ich spiele nur einige wenige Exklusivtitel darauf und mit Freunden. Für das ultimative Gaming-Erlebnis im Singleplayer bist du imt dem PC einfach besser dran :)

Arma2 wird dann auch gespielt, wenn nächste Woche meine neue Hardware (bzw nur die CPU fehlt noch, danke Amazon/DHL -_-) da ist ^^

aber wo ich den Link da grade sehe:
bloß nicht bei der GameStar dann die Infos holen :ugly: Schreckliche Zeitschrift, schreckliche Internetseite. Lieber RockPaperShotgun lesen ;)


naja, gs geht eigentlich in Ordnung, bis auf die News, da gibt es in jeder News ein Tippfehler :ugly:

Billige Arbeitskräfte/Praktikanten für die News halt, aber die Kernredaktion (vor allem Fabian) finde ich klasse, im deutschen Raum gibt es imho keine bessere Spielezeitschrift ^^
 
Kommt natürlich auch auf den Spielegeschmack an, wer auf obskure Japangames steht, wird hier im Westen noch nicht so viel Zeug für den PC finden. (auch wenn sich das langsam zu ändern scheint... Valve scheint ja endlich an japanischen Doujin Games auf Steam interessiert zu sein)

Die Zahl der Doujin Games ist aber *noch* sehr überschaubar. Zudem gibts ne Reihe von Titeln inzwischen auch als englischen Retail-Release oder man knallt sich nen Sprachpatch drauf. ;)

@Amuro: GEE > Gamestar. Jeden Tag.
 
naja, gs geht eigentlich in Ordnung, bis auf die News, da gibt es in jeder News ein Tippfehler :ugly:

Billige Arbeitskräfte/Praktikanten für die News halt, aber die Kernredaktion (vor allem Fabian) finde ich klasse, im deutschen Raum gibt es imho keine bessere Spielezeitschrift ^^

Siehe Anger.
Eine gute deutsche Spielezeitschrift ist die GEE, nicht die Gamestar.
Leider scheint die GEE ja auch Probleme zu haben, sich zu halten. :(

@AnGer:
ich hab ja auch extra dazu geschrieben, dass es sich zu ändern scheint und man momentan hier im Westen noch nicht allzu viel von so Sachen hat ;)
 
nö, ich mache mir mein eigenes Bild :P


wobei ich die GS auch hauptsächlich nur ncoh wegen den tollen Videos nutze, da kommt kein anderes Magazin ran

Die restlichen Infos findet man ja eh im Internet

das "siehe Anger" war auch nur ein "meine Antwort ist die gleiche wie die von Anger" in abgekürzt ;)

Genau wegen dem letztgenannten Punkt ist die GEE übrigens das beste Magazin. Neben sehr guten Reviews, die ich so bisher im Internet noch nicht gefunden habe (zumindest nicht bei den großen Seiten, am ehesten noch bei Blogs wie RPS), hat die GEE nämlich auch extrem interessante Hintergrundartikel und Essays. So sollte Videospielejournalismus imo eigentlich aussehen, aber leider scheint die breite Masse doch eher den verlängerten Arm der Marketingabteilungen zu bevorzugen.
 
@AnGer:
ich hab ja auch extra dazu geschrieben, dass es sich zu ändern scheint und man momentan hier im Westen noch nicht allzu viel von so Sachen hat ;)

"Nicht allzu viel"? In den letzten Jahren gabs nen sehr hohen Output an typisch japanischen Games - sowohl Doujin als auch kommerziell. Sind aber halt "noch" Nische und für den wenig informierten Gamer nicht erreichbar.

Und ja, die GEE ist klasse - nicht zuletzt deshalb, weil sie sehr textorientiert arbeiten. Auch wenn es schade ist, dass das Magazin nur noch als iPad-Mag erscheint. -.-
 
Die CryEngine 3 und FrostBite 2.0 in Ehren, aber was was da gezeigt wird mit Partikeleffekten und dynamischem Lighting ist doch sehr, sehr beeindruckend. Aber klar, wenn du nur super tolle Grafik sehen willst, bist du bei einer TECHdemo falsch...

PS: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66317

Hawken sieht spassig aus :) Endlich mal ein anderer Shooter... ;)

So siehts aus.. guckt euch mal erste UE3 techdemo an und dann gears of war 3.

Das Lighting ist bei UE4 noch ein gutes Stück besser als bei BF3, es sieht teilweise wirklich
fast wie ein Render aus.
Die Landschaft ist auch perfekt und besser beleuchtet als bei CryEngine.

Und das ist erst wie gesagt der anfang, wartet mal in 3-4 Jahren wenn krasse Spiele damit kommen.

Denke in 5-10 Jahren haben wir ansatzweise Photorealistische Grafik.
 
"Nicht allzu viel"? In den letzten Jahren gabs nen sehr hohen Output an typisch japanischen Games - sowohl Doujin als auch kommerziell. Sind aber halt "noch" Nische und für den wenig informierten Gamer nicht erreichbar.

Und ja, die GEE ist klasse - nicht zuletzt deshalb, weil sie sehr textorientiert arbeiten. Auch wenn es schade ist, dass das Magazin nur noch als iPad-Mag erscheint. -.-

das ist doch das, was ich die ganze Zeit auch sage :-?

Die Gee erscheint aber auch noch am Kiosk, allerdings nur noch vierteljährig oder so und nur noch in halb so großem Format. Aber ja, die monatliche Version ist nur noch auf dem iPad, was ziemlich kacke ist, weil ich keine iDevices besitze...
 
dann würde ide GEE sowieso nicht in meinen Vergleich passen, ich meinte schon monatliche Print Magazine :ugly:

war die Gee ja bis vor kurzem noch und in der iPad Version ist sie's momentan ;)

Die Gee ist einfach zu gut, um sie bei solchen Vergleichen außen vor zu lassen. Die deutsche Edge, nur noch was besser und da es ne deutsche Zeitschrift ist auch mit nem größeren Gewicht auf PC Sachen.

Aber gut, das hier ist der PC Thread, halten wir also fest, die Gee ist super (aber kein monatliches Magazin mehr) und machen weiter im Programm ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom