PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Gee finde ich super, aber für den Umfang etwas zu teuer. Die GS macht viel scheiss, aber ich mag sie trotzdem. Die Newsseite ist leider nicht so toll, da da oft irgendwelche Praktikanten wirklich schlechte News schreiben und oft nicht sonderlich aktuell. Das Magazin ansich finde ich aber recht lustig und unterhaltsam. Aber generell lässt sich sagen, dass man sich eh am besten von mehreren Quellen die Infos holt... :)

Aber genug der sinnlosen Dikussionen :) Mittlerweile gibts ja sogar auf CW PC News ;) aber eben, PC gaming am aussterben und so ;)
 
Hmmm... also vom Spielgeschmack her, bin ich ziemlich der Mainstream Typ... Shooter, Racing, etc. ... keine Japano Spiele oder Sonstiges... von daher, sehe ich kein Problem.

Ich sehe einfach in letzter Zeit viel zu viele geile Games am PC in hoher Auflösung mit mehr Spielern, mehr Möglichkeiten etc. wo mir als Konsolero einfach das Wasser in die Augen tritt :v:

Und nachdem die E3 wieder keine neue Hardware im Konsolenbereich gebracht hat (steinigt mich ... aber die WiiU ist für mich nicht mehr als ein Toaster mit HDMI Anschluss :v:) fühle ich mich irgendwie genötigt nach Alternativen umzusehen ...
 
Hmmm... also vom Spielgeschmack her, bin ich ziemlich der Mainstream Typ... Shooter, Racing, etc. ... keine Japano Spiele oder Sonstiges... von daher, sehe ich kein Problem.

Ich sehe einfach in letzter Zeit viel zu viele geile Games am PC in hoher Auflösung mit mehr Spielern, mehr Möglichkeiten etc. wo mir als Konsolero einfach das Wasser in die Augen tritt :v:

Und nachdem die E3 wieder keine neue Hardware im Konsolenbereich gebracht hat (steinigt mich ... aber die WiiU ist für mich nicht mehr als ein Toaster mit HDMI Anschluss :v:) fühle ich mich irgendwie genötigt nach Alternativen umzusehen ...

mit dem Geschmack dürftest du am PC durchaus genug Titel für dich finden ;)
Ist in diesem Falle halt die Frage, wie wichtig dir die Technik ist. Wem die SubHD, 30fps Spiele mit teils weniger Spielern in Online Modi ausreichen, der würde sich mit dem PC dann eine recht redundante Platform zulegen, wenn ihn wirklich vor allem deine genannten Genres interessieren.
Wer die Spiele mag, sie aber gerne in besserer Qualität hätte, der ist mit einem PC sehr gut beraten.

Genauso auch jemand, der die genannten Spiele/Genres mag und eigentlich mit der Qualität auf Konsolen zufrieden ist, aber auch gerne experimentelle (meistens 2D) Spiele spielt. In dem Fall ist nämlich der Indie Sektor eine Goldgrube, die imo zwar nur selten an die experimentelleren Spiele der Platformbesitzer heranreichen (hier werden viele auch widersprechen, kommt sicherlich auch auf den persönlichen Spielegeschmack an), dafür aber in viel höherer Anzahl vorhanden sind und natürlich auch richtig spaßig sind.

Und natürlich jemand, der neben den von dir genannten Genres auch mal gerne ein RTS oder auch ein Aufbaustrategiespiel (und einige andere PC zentrierte Genres, die ich jetzt vermutlich vergessen habe) spielen möchte. Auf der Wii gibt's da zwar ein paar Vertreter von, allerdings ist der PC für solche Spiele Anlaufstation Nummer 1.

Wo ich mir aktuell nicht sicher bin (und das müsste dir einer der Technik-Freaks hier wenn beantworten) ist, wie zukunftssicher eine Anschaffung aktuell ist. Ich hab keine Ahnung, ob in nächster Zeit ein vollkommen neuer Sprung in der Technik erwartet wird (da grade erst Directx11 rausgekommen ist bezweifel ich das aber mal?).
 
Wenn du nicht ganz so verkorkst bist was deinen Spielegeschmack angeht und du auch offen bist für andere Stile dann schau dir mal

[video=youtube;Xtt0ZezljHk]http://www.youtube.com/watch?v=Xtt0ZezljHk[/video]

Habe es mal angespielt und das ist echt gelungen (Humble Bundle V hat sich gelohnt :-D). Wer auf Pixelbrei, Adventure und Horror steht, der sollte es sich unbedingt mal anschauen.

Meiner Meinung nach wäre es aber für 3DS bzw. Handheld weit besser gewesen. Perfekt für eShop
 
Meine Idee für den Threadnamen:

"PC Gaming - Delieveing enext gen since 1985"

Und eigentlich bräuchten wir noch nen Thread mit

"Console Gaming - Holding back next gen since 1985"

:v:
 
Thread solle wieder in PC-Gaming am Ende umbenannt werden :v:
http://www.vg247.com/2012/06/09/stu...it-70-billion-by-2017-pc-largest-contributor/

(Analysten wieder am cool sein :v:)

die aktuelle Konsolen-Generation hat vor allem im Multi Bereich viele Leute abgeschreckt (bzw wieder in Richtung PC gelenkt) - warum, liegt ja auf der Hand - und wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht, dann ist das ja kein Wunder, dass der PC der größte contributor wird :ugly:


bin mal gespannt, ob mein aktueller Gaming PC (erst gekauft)auch die nächste Gen noch überlebt, sieht aber gut aus (vielleicht die Grafikkarte müsste ich dann mit Pech aufrüsten, mehr aber nicht - das werde ich dann aber sehen) ^^
 
Keine Sorge, ich denke auch aktuelle Grafikkarten werden die Nextgen packen, man wird aber wohl erstmals seit 6 Jahren bei den Details weniger als das Maximum einstellen müssen :angst:
 
Keine Sorge, ich denke auch aktuelle Grafikkarten werden die Nextgen packen, man wird aber wohl erstmals seit 6 Jahren bei den Details weniger als das Maximum einstellen müssen :angst:

Genau. Die max-Einstellungen werden wohl nicht mehr aud allen Geräten klappen, aber die meisten Spiele werden wohl immer noch besser/gleich gut wie auf der nächsten Gen aussehen.. :D Daher ist es völlig unsinnig zu sagen, dass es sich atm nicht lohne einen PC zu kaufen.. :rolleyes:

Ps. Gibt es eine Forenapp für Android für dieses Forum? (bzw. Ähnliche Foren mit derselben Software?)
 
http://www.rockpapershotgun.com/2012/06/07/pc-gaming-e3s-dirty-little-secret/

Deine verzweifelten Worte schmecken so süß. So süß, wie kleine, verbitterte Fanboy Tränen.



Falls der PC irgendwann mal wieder ne relevante Größe für exklusive AAA Titel wird (und keine Plattform bleibt, bei der man sich per Kickstarter Geld zusammenbetteln muss), denk ich über Fanboytränen nach, bis dahin erfreue ich mich an der Flut von Konsolen only Games und Multititeln, die mehrere Monate zeitexklusiv auf Konsolen erscheinen und schon kalter Kaffee sind, wenn die Frickelkiste dann endlich auch seine Version bekommt.

Next Stop -> PS4/720, die einzigen Plattformen, für die es sich lohnen wird 100 Mio Dollar teure Spielerfahrungen zu entwickeln
 
die mehrere Monate zeitexklusiv auf Konsolen erscheinen und schon kalter Kaffee sind, wenn die Frickelkiste dann endlich auch seine Version bekommt

Ich verstehe das Argument nie. Sind die meist 6 Monate wirklich so extrem für einige? Spielen einige nur der Diskussion drüber und Aufgeilen mit anderen wegen? Zum Zeitpunkt des späteren Releases und wenn man es dann erst durch hat ist man auch nicht dümmer als Day 1-Konsoleros (bezahlt sogar weniger und kein Augenkrebs durch Tearing und crappige Framerate). Genauso wenn ich Konsolenspiele auf Konsolen "nachhole". Erlaubt es die Spieler doch eigentlich "objektiver" beurteilen zu können und nicht durch Hype zu halluzinieren :nix: Ich sag nur Halo
 
Falls der PC irgendwann mal wieder ne relevante Größe für exklusive AAA Titel wird (und keine Plattform bleibt, bei der man sich per Kickstarter Geld zusammenbetteln muss), denk ich über Fanboytränen nach, bis dahin erfreue ich mich an der Flut von Konsolen only Games und Multititeln, die mehrere Monate zeitexklusiv auf Konsolen erscheinen und schon kalter Kaffee sind, wenn die Frickelkiste dann endlich auch seine Version bekommt.

Next Stop -> PS4/720, die einzigen Plattformen, für die es sich lohnen wird 100 Mio Dollar teure Spielerfahrungen zu entwickeln

Geh Krebsgrafik spielen.
Bin ich froh dass ich nicht darauf angewiesen bin Multiplattformspiele auf den technisch dahinvegitierenden Konsolen zocken zu müssen. :ugly:
 
Da spiele ich lieber auf technisch dahinvegitierenden Konsolen als mir vom Hersteller sagen zu lassen und mich zwingen zu lassen selbst SP Spiele nur mit dauerhafter I-Net Verbindung zu spielen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom