PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meine nicht solche Grafik. Kotor finde ich noch heute wunderschön. Was ich meine sind so neue Spiele die aussehen wie Eschalon. So was sollte man heute nicht mehr raus bringen. Das Spiel werde ich nie spielen, selbst wenn es gott wie geil sein soll. Weil das hat einfach eine zu schlechte/alte Grafik.

http://www.google.de/search?q=escha...v&sa=X&ei=3K0ETsDFL4_Nswa1hKC_DA&ved=0CF8QsAQ

Ich spiel heute immer noch ab und zu Baldur's Gate II und das sieht noch schlimmer aus
Platz_37_-_Baldur_s_Gate_II_Shadows_of_Amn_-_2000_-_PC_-_Ingame.jpg

Sorry, ist ja eh deine Sache, aber so ne Einstellung kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Muss ich aber auch nicht :)

Ich spiel heute immer noch ab und zu Baldur's Gate II und das sieht noch schlimmer aus

so wie ich das verstanden habe, meint er aber weniger die alten Spiele, sondern neue Spiele mit Grafik von vor 10 Jahren. Allerdings sind solche Spiele (abseits vom Indie-Bereich) auch eher schlecht als recht :ugly:

so wie ich das verstanden habe, meint er aber weniger die alten Spiele, sondern neue Spiele mit Grafik von vor 10 Jahren. Allerdings sind solche Spiele (abseits vom Indie-Bereich) auch eher schlecht als recht :ugly:
Ich stimme zu das solche Spiele heute nicht mehr erscheinen sollte, aber wenn jetzt ein Spiel erscheint das so gut ist wie Baldur's Gate II und genauso aussieht zieh ich das jedem Oblivion und Mass Effect vor :nix:

Platz_37_-_Baldur_s_Gate_II_Shadows_of_Amn_-_2000_-_PC_-_Ingame.jpg

Sorry, ist ja eh deine Sache, aber so ne Einstellung kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Muss ich aber auch nicht :)

Nicht falsch verstehen. Alte Spiele die so eine alte Grafik haben sind fein, wunderbar, bestens. Früher ging es ja teilwesie auch einfach nicht besser. Ich spiele auch heute noch gerne SNES Spiele auf der Virtual Console oder N64 oder PSX oder oder.

Aber wenn ein neues Spiel, Eschalon ist neu, so releasen, dann würde ich das nie spielen. ^^

Eschalon ist 2010 oder vielleicht sogar der neue Teil aus 2011.

Gegen alte Grafik in alten Spielen habe ich nichts, im Gegenteil ich mag sie sogar teils sehr. Aber wenn neue Spiele in solcher Grafik released werden, dann stört mich das. Und was mich dann immer noch mehr stört ist wenn Leute über Duke Nukem Forever, Deus Ex Human Revolution oder Alice Madness Returns meckern wegen der Grafik. Denn die genannten Spiele haben vielleicht keine Grafik auf dem maximum dessen was heute grafisch möglich wäre, sie sehen aber gut aus, die Grafik tut ihren Dienst. Diese Leuten sollten dann lieber über solche Spiele wie Eschalon meckern, denn das sieht fast aus wie ein Super Nintendo Spiel oder zumindest wie ein uralt Spiel von der Grafik her.

Ich verstehe dich schon, aber selbst wenn FFVII heute erscheinen würde, genau mit der gleichen Grafik etc. würde ich das Spiel allen aktuellen RPGs um Meilen vorziehen. Auch wenn mir eine Grafik wie FFXIII natürlich besser gefallen würde.

also, wenn mal der Fall eintreten sollte und es irgendwann mal ein Spiel, welches inhaltlich min. genauso gut ist wie ein Gothic 1 oder Deus Ex, rauskommt, es aber nur die Grafik eines Gothic 2 hat, dann würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken spielen.

Ich verstehe dich schon, aber selbst wenn FFVII heute erscheinen würde, genau mit der gleichen Grafik etc. würde ich das Spiel allen aktuellen RPGs um Meilen vorziehen. Auch wenn mir eine Grafik wie FFXIII natürlich besser gefallen würde.

Das würde ich mir eine Sekunde bevor es erscheint schon gekauft haben. xD

Bei den Klassikern weiß man, woran man ist und daher fällt es leicht über miese Grafik hinwegzusehen (noch leichter, wenn man es zu entsprechender Zeit gezockt hat). Aber bei einem neuen Spiel, was technisch wie von vor 20 Jahren ist, wo man eben nicht weiß wie es ist, glaube ich nicht, dass es einen soo guten Eindruck machen würde, selbst wenn es beim Rest noch so gut ist ;)

Aber bei einem neuen Spiel, was technisch wie von vor 20 Jahren ist, wo man eben nicht weiß wie es ist, glaube ich nicht, dass es einen soo guten Eindruck machen würde, selbst wenn es beim Rest noch so gut ist ;)

ich glaube Minecraft hat ganz gut gezeigt, dassa uch neue Spiele keine Grafikmonster sein müssen ^^

wie gesagt, im Indie-Bereich gibt es generell eher Spiele mit "alter" oder minimaler Grafik und die machen trotzdem einen Mordsspaß

Das würde ich mir eine Sekunde bevor es erscheint schon gekauft haben. xD

Für mich spielt die Grafik bei einem RPG generell eine untergeordnete Rolle, wenn man dafür die absolute Handlungsfreiheit hat und nicht linear eingeengt wird.
Die modernen RPGs sind zwar nett, aber ihnen fehlt meist eben die uneingeschrägte Handlungsfreiheit.
Vergleicht mal ein Arcanum mit Risen oder einem vergleichbaren modernen RPG und ihr wisst was ich meine.

Scheiss auf Grafik bei RPG, ich will wieder meine Freiheit.

@pic...kann ich nicht bestätigen und ich zocke kaum pc, aber sogar in LOL wird rumge-"noobt" und "beleidigt" was das zeug hält...von den quittern fang ich gar net erst an :nyah:

Bei den Klassikern weiß man, woran man ist und daher fällt es leicht über miese Grafik hinwegzusehen (noch leichter, wenn man es zu entsprechender Zeit gezockt hat). Aber bei einem neuen Spiel, was technisch wie von vor 20 Jahren ist, wo man eben nicht weiß wie es ist, glaube ich nicht, dass es einen soo guten Eindruck machen würde, selbst wenn es beim Rest noch so gut ist ;)

This! Genau das meine ich.

FF7 würde ich auch instant nehmen. :D
Eschalon soll laut Fanboy geblubber übrigens übelst episch sein. ^^

Ich meine nicht solche Grafik. Kotor finde ich noch heute wunderschön. Was ich meine sind so neue Spiele die aussehen wie Eschalon. So was sollte man heute nicht mehr raus bringen. Das Spiel werde ich nie spielen, selbst wenn es gott wie geil sein soll. Weil das hat einfach eine zu schlechte/alte Grafik.

http://www.google.de/search?q=escha...v&sa=X&ei=3K0ETsDFL4_Nswa1hKC_DA&ved=0CF8QsAQ
Sag doch nicht so etwas :(
Das Beispiel von ir wurde von einem kleinen Indy Team gemacht, die haben das Spiel von Grund auf selbst programmiert (selbst eine eigene Engine), für alle drei Betriebssysteme herausgebracht und ohne Rückendeckung finanziert.
Irgnedwo ist ja auch klar, dass man da nicht alles haben kann. Die Grafik sieht doch schön sauber aus, stimmig, mit schönen Partikel Effekten und einem sauberen Interface.
Wenn der drite Teil draußen ist werde ich mir das Ganze mal genauer anschauen. An der Grafik sollte es bei einem Indy Spiel nun wirklich nicht scheitern ;) Da habe ich bei Indy Spielen ganz andere Sorgen.

Sag doch nicht so etwas :(
Das Beispiel von ir wurde von einem kleinen Indy Team gemacht, die haben das Spiel von Grund auf selbst programmiert (selbst eine eigene Engine), für alle drei Betriebssysteme herausgebracht und ohne Rückendeckung finanziert.
Irgnedwo ist ja auch klar, dass man da nicht alles haben kann. Die Grafik sieht doch schön sauber aus, stimmig, mit schönen Partikel Effekten und einem sauberen Interface.
Wenn der drite Teil draußen ist werde ich mir das Ganze mal genauer anschauen. An der Grafik sollte es bei einem Indy Spiel nun wirklich nicht scheitern ;) Da habe ich bei Indy Spielen ganz andere Sorgen.

Wusste nicht das das ein Indy ist. Dachte das wäre ein stink normales Spiel mit normalen Budget.
Dafür ist es dann wahrscheinlich eine tolle Leistung, ändert aber nichts daran das ich es nicht spielen werde, zu hässlich. :P

Wie gesagt ich finde Deus Ex, Alice Madness Returns und Duke Nukem Forever grafisch richtig geil alles super aber solche Grafik wie bei Eschalon, als da bin ich dann doch eine Grafik Hure, was das betrifft.

Bei alten Spielen ist es für mich dann wieder was anderes, die hatte keine bessere Grafik damals, außerdem spielt da bei vielen Sachen noch die Erinnerung von früher mit rein + Faszination der alten Technik und was man doch mit den damals möglichen machen konnte.

Ich liebe z.B. diese Rendergrafik von 1995-2000. ^_^

Bin ich jetzt deswegen eine Grafik Hure? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom