PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich würde mal sagen, dass es in seinem Beitrag weniger um die grafische Entwicklung ging ;)

Es ist viel mehr das Problem, dass man nun verstärkt den Casual Markt stärken will (Kinect) und das ist in der Tat eine gravierende beängstigende Entwicklung des Spielemarkts.

Auch das tut der Industrie nur gut.
Bei den Kosten, die ein moderner Blockbuster verursacht, ist jede Zielgruppenerweiterung meiner Meinung nach zu begrüßen.
Außerdem tun die Casual Games der Diversifizierung gut und zählen zu den meiner Meinung nach lustigsten Spielen dieser Generation (natürlich nur die guten und nicht sowas wie Babiez von Ubisoft oder so).
Man sollte sich mal vor Augen halten, dass viele Casual Games eigentlich nur die Spielephilosophie der 80er und frühen 90er wieder aufgreifen. Auf einmal ist ein schneller unkomplizierter Einstieg wieder wichtig und das "Easy to learn, hard to master" Prinzip wird wieder aufgegriffen.
Wii Sports (Resort) ist zum Beispiel ein Nachfolger im Geiste von Track&Field oder Summer/Winter/California/World/... Games.

Und: trotz der Wiederentdeckung dieser Prinzipien werden weiterhin auch alle anderen Genres bedient, die neue Richtung bedroht also in keinster Weise die etablierten Sachen (Nintendo ist diese Gen z.B. in jeder Hinsicht besser, als in der Cube Gen, trotz oder eventuell sogar wegen Spielen wie Wii Sports/Play/Party etc.).

Die Kinect Unterstützung für den PC halte ich z.B. auch für ne prima Sache, weil ich grade da denke, dass Indie Entwickler mehr aus dem Teil rausholen können, als die großen Konzerne.
 
Die Kinect Unterstützung für den PC halte ich z.B. auch für ne prima Sache, weil ich grade da denke, dass Indie Entwickler mehr aus dem Teil rausholen können, als die großen Konzerne.
Die Frage ist nur wieviele die 100€ zahlen um dann vielleicht eine handvoll spiele damit zu spielen. Auf der Konsole wird es ja massiv gefördert von Microsoft und selbst dort ist der Erfolg nicht gerade einschlagend.
 
Konsoleros sind zum Glück nicht auf diese alten Schinken angewiesen.

Hat doch mittlerweile eh jeder, der ansatzweise daran interessiert war durch.

hm ja, das gleiche Argument dürfte dann für Witcher 2 gelten :ugly:




will mal die Gesichter von den üblichen Trollen sehen, die damals gesagt haben, dass es ja eh nie eine PC-Version geben wird und er es nicht wert ist :ugly:
 
Kein Homm 3 mehr, kein HL 1, kein Diablo 1 & 2, kein Civ 2, Age of Empire Alpha Centauri, Baldure's Gate, c&c, Planecape, usw.

Willst du deine ANtwort nicht doch nochmal revidieren?
 
L.A. Noire für PC und FIFA seit 6 Jahren erstmals wieder am PC mit bester Grafik und allen Features. :goodwork:
Konsolen am Ende! :v:
 
L.A. Noire für PC und FIFA seit 6 Jahren erstmals wieder am PC mit bester Grafik und allen Features. :goodwork:
Konsolen am Ende! :v:
Schon Fifa 11 sieht auf dem PC um einiges besser aus als auf den Konsolen,
schon mal HD Rasentexturenmods installiert?
Bei mir sieht der Rasen in Fifa 11 fotorealistischer als der Rasen in der PES 11 PC Version aus und der war schon um Lichtjahre besser als der Rasen aus der Fifa 11 Konsolenvariante.

Bei Fußballgames ist der optische Vorteil von 1080p zu 720p immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Gut,daß ich das anders sehe.Ansonsten könnte ich Spiele wie Kotor 1 und 2 nicht mehr spielen können...

Ich meine nicht solche Grafik. Kotor finde ich noch heute wunderschön. Was ich meine sind so neue Spiele die aussehen wie Eschalon. So was sollte man heute nicht mehr raus bringen. Das Spiel werde ich nie spielen, selbst wenn es gott wie geil sein soll. Weil das hat einfach eine zu schlechte/alte Grafik.

http://www.google.de/search?q=escha...v&sa=X&ei=3K0ETsDFL4_Nswa1hKC_DA&ved=0CF8QsAQ
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom