PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
seltsam, ich hatte bei Red Faction keine Probleme, hört sich auch an, als ob dein Windows ein wenig kaputt wäre.
Selbstverständlich ist es das. Es ist ja Windows. :uglygw:

Hab's gestern dann noch zum Laufen bekommen per Neuinstallation. Jetzt versuche ich dann wieder, es anzuwerfen - mal schauen, ob es diesmal klappt oder ob ich wieder de- und neuinstallieren muss... ;)

@xRAZORx:
1000 PC-Spiele? Und du willst mir nicht erzählen, dass du nie auf gröbere Kompatibilitätsprobleme gestoßen bist, gerade mit den Klassikern (X-Wing Alliance, beispielsweise)? Wo die Fans die Spiele teilweise selber nachpatchen müssen, damit sie wieder lauffähig werden?

Ich weiß zwar nicht wie das bei RFG ist, aber selbst bei jedem Popelprogramm kann man den Installationspfad ändern, Desktop Icon Ja/Nein usw. Wenn man immer auf Weiter, Weiter, Weiter, Weiter klickt und am Ende nix findet, dann kann das Programm doch nix dafür :nix:
Klar kann das Programm was dafür. Wenn der Standardpfad dann weder über den Namen des Spiels, des Entwicklers noch über Games for Windows Live zu finden ist, was wurde da dann bitte vorkonfiguriert? Andere Programme schaffen es ja schließlich auch. Und bei RFG konnte ich Desktop Icon & Co. eben nicht einstellen.

edit: VERDAMMTER KACK. Genau dasselbe wie gestern! Hab' in der Nacht nach dem Neuinstallieren noch gezockt, jetzt den PC wieder angeschmissen, wollte das Spiel starten... Launcher funktioniert nicht mehr. Was soll der Dreck eigentlich!? Ja, das ist wirklich ein Paradebeispiel, warum Gaming am PC der letzte Scheiß sein kann. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann das Programm was dafür. Wenn der Standardpfad dann weder über den Namen des Spiels, des Entwicklers noch über Games for Windows Live zu finden ist, was wurde da dann bitte vorkonfiguriert? Andere Programme schaffen es ja schließlich auch. Und bei RFG konnte ich Desktop Icon & Co. eben nicht einstellen.

edit: VERDAMMTER KACK. Genau dasselbe wie gestern! Hab' in der Nacht nach dem Neuinstallieren noch gezockt, jetzt den PC wieder angeschmissen, wollte das Spiel starten... Launcher funktioniert nicht mehr. Was soll der Dreck eigentlich!? Ja, das ist wirklich ein Paradebeispiel, warum Gaming am PC der letzte Scheiß sein kann. -.-

Na dann ist das ziemlich arm was die Entwickler da abgeliefert haben. :ugly: Ist mir bisher noch nicht untergekommen sowas.

@xRAZORx:
1000 PC-Spiele? Und du willst mir nicht erzählen, dass du nie auf gröbere Kompatibilitätsprobleme gestoßen bist, gerade mit den Klassikern (X-Wing Alliance, beispielsweise)? Wo die Fans die Spiele teilweise selber nachpatchen müssen, damit sie wieder lauffähig werden?
Naja immerhin kannst du 12 Jahre alte Spiele dafür noch großteils noch spielen ;)
Auf ner PS3 kann ich nichtmal Persona 4 spielen :kruemel:

Und vor Red Faction hät ich dich warnen können, das wurde vom Kantinenpraktikanten geportet.
Die Steam Version funktioniert ganz ordentlich aber der Rest......naja siehst ja
In solchen Momenten macht PC Gaming wirklich keinen Spaß

Selbstverständlich ist es das. Es ist ja Windows. :uglygw:
läuft bei mir stabiler als das PSN :ugly:

Gaming kann überall wie der letzte Scheiß sein, zum Beispiel, wenn die Rodbox dank billighardware mal wieder kaputt geht, oder man nicht spielen kann, wenn mal wieder das PSN gehackt wurde (Stichwort Capcomtitel), oder wenn sich ein Spielstand zerschießt, Probleme sind nicht PC Exklusiv und deshalb würde ich die Plattformen wegen Problemen nicht verteufeln

Naja immerhin kannst du 12 Jahre alte Spiele dafür noch großteils noch spielen ;)
Als Konsolenspieler sammelt man halt. So habe ich mein NES hier noch stehen, voll funktionstüchtig, und kann sogar mehr als 20 Jahre alte Spiele noch zocken wie am ersten Tag :)

Wer hebt sich hingegen schon alte PC-Systeme zum Zocken auf? xD

Als Konsolenspieler sammelt man halt. So habe ich mein NES hier noch stehen, voll funktionstüchtig, und kann sogar mehr als 20 Jahre alte Spiele noch zocken wie am ersten Tag :)

gameboy verreckt, gameboy colour verreckt, n 64 verreckt (gebraucht), einzig snes lebt noch weiter ..... die gen überlebt keine konsole länger als 5 jahre.....

wozu auch? Für DOS-Spiele gibt es die Dosbox und die meisten Titel funktionieren ohne Probleme, für die "besonderen" Titel kann man sich einen virtuellen Server einrichten, da braucht man keine Systeme aufheben.

Somit dürfte der NES länger halten, als aktuelle Konsolen, früher war halt alles besser (mit früher meine ich übrigens nur die NES und SNES Zeit, will gar nicht daran denken, wie oft meine PSX und PS2 schon verreckt sind) ^^

@xRAZORx:
Naja ich hab ja geschrieben "gefühlten" 1000 PC-Spielen :ugly:
Und ja, ich hatte wirklich ausser bei besagten Spiel keine Schwierigkeiten, hab jedes ältere Spiel mit DOS-Box oder anderen Programmen (auch Emulatoren waren dabei) zum Laufen gebracht.

Zu deinem Problem mit Red Faction Guerilla: http://board.gulli.com/thread/1498564-red-faction-guerilla-windows-live-probleme/
Hast das schon probiert?

€: Da du das Spiel gekauft hast und legal besitzt kannst du dir auch einen "externen" (funktionierenden) Launcher laden: :-)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=869210

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal was zum Thema von wegen alte Spiele auf PC laufen ja nicht mehr blub blub sagen.

Und zwar alte Konsolen Spiele Stichwort Abwärtskompatiblität bei XBox 360 oder PS3, laufen auch nicht. Da laufen sogar verdammt viele nicht der nicht richtig.

Am PC gibt es sicher auch Spiele, die nicht laufen aber immerhin hat man hier die Möglichkeit sie Lauffähig zu machen. Bei Konsole, wenn da ein Spiel nicht läuft, dann wird es auch nie laufen. Der Support zur Weiterentwicklung der Abwärtskompatilbität ist ja glaube ich bei beiden Konsolen schon lange eingestellt.

Ist schon eine Frechheit wenn groß mit Abwärtskompatibiltät geworben wird und dann gerade einige Xbox exklusive Titel z.B. nicht auf der Xbox 360 laufen.

Beim PC hat man immerhin die Chance, das irgendwer einen Installer, Patch oder sonst was entwickeln kann und man so alte Klassiker auch auf neuen Systemen zocken kann. Zum Beispiel Phantasmagoria und Phantasmagoria 2, haben beide Installer erhalten und laufen daher sogar auf Windows 7 Systemen ohne Problem! :)

Außerdem gibt es noch wie schon erwähnt wurde, die DosBox, ScummVM und solche Läden wie Gog.com wo man extra auf neue Systeme angepasste alte Spiele kaufen kann.

Außerdem gibt es noch wie schon erwähnt wurde, die DosBox, ScummVM und solche Läden wie Gog.com wo man extra auf neue Systeme angepasste alte Spiele kaufen kann.

wo du gog ansprichst, das tolle bei dem Laden ist, dass sie alle veröffentlichten Spiele auch für die nächsten Windows Versionen lauffähig machen (also sollte das Spiel bei Win7 laufen und bei Win8 nicht mehr, programmieren die extra ein Patch für das Spiel), toller Service

wo du gog ansprichst, das tolle bei dem Laden ist, dass sie alle veröffentlichten Spiele auch für die nächsten Windows Versionen lauffähig machen (also sollte das Spiel bei Win7 laufen und bei Win8 nicht mehr, programmieren die extra ein Patch für das Spiel), toller Service

Jap. :) Und es gibt auch noch dotemu.com ist auch so ein Laden. :) Also bei PC gibt es genug Möglichkeiten Klassiker zum laufen zu bekommen, bei Konsole hingegen, wenn da Sony und MS kein Bock mehr haben, die Spiele lauffähig zu machen, dann ist man auf gut deutsch angeschissen, wenn dann das eigene Lieblings Spiel niemals auf der angeblich abwärtskompatiblen Konsolen läuft.

News vom 8.Juni:
John Carmack schrieb:
Now that we’re looking on PCs that have ten times the horsepower of the consoles I’m making a large change in my direction” he says. “we should be focusing on building things efficiently on the PC and deploying on the consoles.”
News von gestern:
John Carmack schrieb:
"The next-generation of home consoles – the next Xbox and the PlayStation 4 – will be ten times as powerful as the Xbox 360 and the PlayStation 3."

bedeutet: Die neuen Konsolen in 1-2-3 Jahren werden so stark sein wie ein PC heute.
Und mit dieser Leistung muss man dann wieder 10 Jahre auskommen. :shakehead:

bedeutet: Die neuen Konsolen in 1-2-3 Jahren werden so stark sein wie ein PC heute.
Immer dran denken:
Bei der Konsole kann man viel tricksen, da kann man aus wenig Power viel machen.

Bei dem PC ist nicht so einfach, da gibt es ja z.B. keine Scalierung, sieht man mal vom Downscaling mal ab.

Wenn jetzt die neue Generation von Grakas 2012 kommt und die Xbox 720 oder PS4 mit einer 6970 oder GTX580 daherkommen, dann sieht es für die Konsolen aber richtig düster aus.
Bei der Xbxo360 waren PC und Konsole zumindest am Anfang noch gleichauf, aber bei der nächsten Generation könnte die Konsole schon veraltet sein, bevor sie auf den Markt kommen.

News vom 8.Juni:

News von gestern:

ihr pc gamer seid schon ein bißchen armselig
die pcs können sogar 20 mal stärker sein als die heutigen konsolen aber das nützt wenig wenn kein entwickler die power auch nutzt
die consolen geben die richtung vor
findet euch damit ab
die meisten entwickler passen die spiele auf ps360 level an und das wars
zuerst mit einer neuen gen wird auch der pc ins fahrt kommen
als gears of war erschienen ist waren die pcs schon ein stückchen weiter als die heutigen konsolen und trotzdem hat das spiel alle pc spiele in die tasche gesteckt
wie schon geschrieben hobel dir ruhig einen drauf dass der pc jetzt schon 10 mal stärker ist als die heutigen konsolen aber solange die meisten entwickler die power nicht nutzen bringt das wenig

Zuletzt bearbeitet:
:rofl: Alleine diese Aussage raubt deinem eh unglaubwürdigen Post das letzte bisschen Glaubwürdigkeit...
dann nenne mir doch ein spiel welches besser als gears of war aussah als es erschienen ist
crysis 1 ist später erschienen und mods zählen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass die Power des PCs wirklich selten ausgenutzt wird. Warum wir deshalb armselig sind, weiss ich jetzt nicht genau. Aber Fakt ist auch, dass Metro 2033 auf dem PC um WELTEN besser aussieht als auf Konsole, von Spielen wie the Witcher 2 und vielen, vielen anderen sprechen wir gar nicht erst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom