pc gaming ist für mich nun auch passé.
habe jahrelang in den pc geld wie ein blöder gesteckt ( ich denke da an meine geforce3 für 1100,- DM) und trotzdem ist man NIE wirklich aktuell.
ich finde man kann das gut mit einem rennauto (PC) und einem motorrad (Konsole) vergleichen.
rennauto ist in der anschaffung sehr teuer, hat nen riesigen unterhalt (beim pc --> strom) und ist sehr schnell. ein motorrad hingegen ist eher günstig in der anschaffung, man zahlt viel weniger unterhalt, bei gleicher beschleunigung. das rennauto hat die höhere endgeschwindigkeit, die man aber in der praxis eher selten erreichen wird.
ich hoffe diese analogie war halbwegs verständlich.
sicher wird der pc immer besser sein als die konsole, aber halt auch viel teurer. wenn man einen pc für die dinge nutzt, für die er ursprünglich entwickelt wurde (also schreibzeugs, programmierkram und von mir aus auch (jetzt) inet.) dann tuts auch ne alte gurke mit 512mb ram.
abgesehen davon, dass zbsp. intel wissentlich bremsen in aktuelle cpus einbaut um ältere modelle verkaufen zu können und es in zukunft (gerade im pc sektor) immer mehr kopierschutze geben wird, die den prozessor belasten und man NIE das volle potenzial seines pcs nutzen kann.
habe mich mit der entscheidung auf ps3 umzusteigen auch schwer getan, da ich bislang den pc auch bis aufs messer verteidigt habe. aber ganz ehrlich: wer auf dem pc weiterhin als spieleplattform festhält, hat entweder ne menge geld oder keine weitsicht oder beides.
für den normalo 1000€-im-monat-verdiener ist eine konsole,meiner meinung nach, die einzigste option aktuelle grafik zum halbwegs fairen preis zu bekommen.
so, und jetzt basht mich bitte