PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kann irgendwie verstehen, warum das Spiel PC Only ist (zumal der Mod Support auch bei diesem Spiel hervorragend ist - ein hoch auf Cockpit-Mod und diverse Star Wars, Star Trek und Babylon5 Schiffe :D ) - so ein Spiel spielt man am besten mit Joystick, in der Anleitung steht zwar, dass man auch mit Controller spielen kann, aber wer will denn bitte schön eine komplexe Sci-Fi Sim mit Gamepad spielen?

??
Joysticks konnte man schon immer an Konsolen anschließen.
Ach ja,scheinbar soll X3 Reunion portiert werden.
http://www.egosoft.com/company/jobs_en.php

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wissen,was sie unter einem komplexen Spiel verstehen.Denn was man als komplex empfindet,ist für jeden anders.Andere konnten das durchaus konkretisieren.
Ich hab mich deshalb nicht an eine Definition gemacht, weil das in diesem Fall recht mühselig ist und ich davon ausging, dass jedem bei Spielen eigentlich klar sein sollte, was denn nun ungefähr komplex ist und was nicht. Wenn ich mir die Antworten der anderen anschaue, dann lieg ich damit ja auch anscheinend richtig.

Für mich bedeutet komplex soviel wie detailreich, vielseitig (, nicht einfach mit einer Beschreibung/einem Begriff abzudecken;)

Insofern stimme ich wohl mit den meisten hier überein :)

pc gaming ist für mich nun auch passé.
habe jahrelang in den pc geld wie ein blöder gesteckt ( ich denke da an meine geforce3 für 1100,- DM) und trotzdem ist man NIE wirklich aktuell.

ich finde man kann das gut mit einem rennauto (PC) und einem motorrad (Konsole) vergleichen.
rennauto ist in der anschaffung sehr teuer, hat nen riesigen unterhalt (beim pc --> strom) und ist sehr schnell. ein motorrad hingegen ist eher günstig in der anschaffung, man zahlt viel weniger unterhalt, bei gleicher beschleunigung. das rennauto hat die höhere endgeschwindigkeit, die man aber in der praxis eher selten erreichen wird.
ich hoffe diese analogie war halbwegs verständlich.
sicher wird der pc immer besser sein als die konsole, aber halt auch viel teurer. wenn man einen pc für die dinge nutzt, für die er ursprünglich entwickelt wurde (also schreibzeugs, programmierkram und von mir aus auch (jetzt) inet.) dann tuts auch ne alte gurke mit 512mb ram.
abgesehen davon, dass zbsp. intel wissentlich bremsen in aktuelle cpus einbaut um ältere modelle verkaufen zu können und es in zukunft (gerade im pc sektor) immer mehr kopierschutze geben wird, die den prozessor belasten und man NIE das volle potenzial seines pcs nutzen kann.

habe mich mit der entscheidung auf ps3 umzusteigen auch schwer getan, da ich bislang den pc auch bis aufs messer verteidigt habe. aber ganz ehrlich: wer auf dem pc weiterhin als spieleplattform festhält, hat entweder ne menge geld oder keine weitsicht oder beides.
für den normalo 1000€-im-monat-verdiener ist eine konsole,meiner meinung nach, die einzigste option aktuelle grafik zum halbwegs fairen preis zu bekommen.

so, und jetzt basht mich bitte :scan:

habe jahrelang in den pc geld wie ein blöder gesteckt ( ich denke da an meine geforce3 für 1100,- DM) und trotzdem ist man NIE wirklich aktuell.

ich finde man kann das gut mit einem rennauto (PC) und einem motorrad (Konsole) vergleichen.
rennauto ist in der anschaffung sehr teuer, hat nen riesigen unterhalt (beim pc --> strom) und ist sehr schnell. ein motorrad hingegen ist eher günstig in der anschaffung, man zahlt viel weniger unterhalt, bei gleicher beschleunigung. das rennauto hat die höhere endgeschwindigkeit, die man aber in der praxis eher selten erreichen wird.
sicher wird der pc immer besser sein als die konsole, aber halt auch viel teurer. wenn man einen pc für die dinge nutzt, für die er ursprünglich entwickelt wurde (also schreibzeugs, programmierkram und von mir aus auch (jetzt) inet.) dann tuts auch ne alte gurke mit 512mb ram.
abgesehen davon, dass zbsp. intel wissentlich bremsen in aktuelle cpus einbaut um ältere modelle verkaufen zu können und es in zukunft (gerade im pc sektor) immer mehr kopierschutze geben wird, die den prozessor belasten und man NIE das volle potenzial seines pcs nutzen kann.

habe mich mit der entscheidung auf ps3 umzusteigen auch schwer getan, da ich bislang den pc auch bis aufs messer verteidigt habe. aber ganz ehrlich: wer auf dem pc weiterhin als spieleplattform festhält, hat entweder ne menge geld oder keine weitsicht oder beides.
für den normalo 1000€-im-monat-verdiener ist eine konsole,meiner meinung nach, die einzigste option aktuelle grafik zum halbwegs fairen preis zu bekommen.

ich kann da nur vollends zu stimmen so siehts aus , auch wenn die pcler hier ein immer wieder bekehren wollen ,melden sich hier an und labern einen hier nur zu wie toll ja ihr system is und hasse nicht gesehen , wenn man ne eigene wohnung hat muß man halt auch was abdrücken und und und ,kla wenn ich kohle wie heu hätte würde ich wahrscheinlich genau so machen is aber nicht also,man sollte auch realistisch bleiben das ist nur nen hobby und es gibt auch noch wichtigere dinge im leben als sein system permanent aufzurüsten , ich konnte mich nie mit mittlerer grafik zufrieden geben und wollte halt das beste und das geht ins geld auch wenn einiege hier immer achso tolle angebote hervor hohlen , aufs übernächste spiel muß wieder was neues ran , da is mir mein geld zu schade als jeden monat immer wieder die kohle für irgend ne hardware raus zuhauen und gucken wie ich den rest des monats kla komme , die grafik von konsolen kann immer länger mit aktuellen pcs mithalten und das wird sich immer länger halten bei jeder neuen gen , also pc boys fangt nicht an zu heulen und verschont mich mit euren einkaufsplanern wo man dicke kohle spart, das halt meine meinung und laße mich da nicht beirren :-P

Lol, erster Post und gleich Gehate :lol:

Bin kein Freund von solchen Analogien, da die Unterschiede zwischen den beiden Bereichen und auch zwischen den beiden Objekten eines Bereiches doch zu verschieden für eine glaubwürdige Analogie sind.

Aktuelle PCs sind durchaus teurer als Konsolen, haben aber auch eine große Lebensdauer; das Leben eines PC endet nciht so abrupt wie das einer Konsole.

@Ultrix:
Das stimmt, ich kann mit meinem Last-Gen PC immer noch aktuelle Spiele flüssig spielen. Muss eben die Auflösung ein wenig zurückschrauben, aber das macht nichts, die Konsolen könnens auch nicht besser. Da haben so einige toptitel ebenfalls keine 1080p Gedöns Unterstützung und wenn, dann nur in 30fps oder so.

Ich kann mit meinem PC flüssig spielen, was auf Konsole ruckelt (Orange Box z.B.) und mein PC ist über drei Jahre alt.

Ein neuer PC kommt mir diesen Monat ins Haus. Denn ich möchte Crysis, Assassins Creed und Mass Effect in besserer Grafik genießen, als ich es z.Z. kann.
Der PC kostet rund zwischen 500€ und 600€, je nachdem, ob ich Komponenten vom alten PC übernehme (DVD Laufwerk, Festplatte, Soundkarte) oder neu dazukaufe.

Zieht man nun 100€ für den Verkauf des alten ab, ist man schon nahe dran an PS3 Niveau - die selbst nicht viel mehr leisten kannund deren Spiele manchmal 20-30€ teurer sind, als PC Spiele.

@Ultrix:
Das stimmt, ich kann mit meinem Last-Gen PC immer noch aktuelle Spiele flüssig spielen. Muss eben die Auflösung ein wenig zurückschrauben, aber das macht nichts, die Konsolen könnens auch nicht besser. Da haben so einige toptitel ebenfalls keine 1080p Gedöns Unterstützung und wenn, dann nur in 30fps oder so.
1080i ist das Minimum. Man kann jedes Spiel auf PS360 in 1920x1080 interlaced (das Auge erkennt kaum Unterschiede zu progressive, überhaupt bei einem gewissen Sitzabstand) zocken, das zeigst du mir auf einem Last Gen PC wie das gehen soll.

Ich kann mit meinem PC flüssig spielen, was auf Konsole ruckelt (Orange Box z.B.) und mein PC ist über drei Jahre alt.
Hier sind die Programmierer schuld und nicht die Technik der Konsolen. Ein Einzelbeispiel. Genauso kann ich sagen, Mass Effect ruckelt selbst auf einem High End PC um 2000€ und ladet Texturen nach.

Ein neuer PC kommt mir diesen Monat ins Haus. Denn ich möchte Crysis, Assassins Creed und Mass Effect in besserer Grafik genießen, als ich es z.Z. kann.
Und ich möchte Uncharted, Metal Gear 4, Resident Evil 5, Silent Hill 5, Fracture,
End War, GTA 4, Condemned 2, GT5P, Forza 2, Ratchet&Clank, ... in hervorragender Grafik genießen und die gibts am PC nicht mal.

Der PC kostet rund zwischen 500€ und 600€, je nachdem, ob ich Komponenten vom alten PC übernehme (DVD Laufwerk, Festplatte, Soundkarte) oder neu dazukaufe.
Du hast geschrieben du willst Crysis in besserer Grafik genießen? Da gehen sich die 500-600€ alleine wegen der Grafikkarte nicht aus. Da musst du schon sehr viel vom alten PC übernehmen.

Zieht man nun 100€ für den Verkauf des alten ab, ist man schon nahe dran an PS3 Niveau - die selbst nicht viel mehr leisten kannund deren Spiele manchmal 20-30€ teurer sind, als PC Spiele.
Das Potenzial der PS3 (Cell) ist noch längst nicht ausgereizt, wer das glaubt ist sehr naiv. Leider vergisst du bei deinen Preisrechnungen dass viele Blockbuster gar nicht am PC erscheinen. Starcraft 2 würde selbst auf meinem Firmen-Laptop ohne Probleme flüssig laufen in 1440x900. Also wofür einen Spiele-PC kaufen? Das ist so unnötig wie noch nie zuvor. Alle wichtigen und beliebten Spiele kommen entweder exklusiv oder zeitexklusiv für die Konsolen oder eben Multi, was kümmern mich da die etwas teureren Spiele-Preise? Wenn ich in einen komplett neuen Spiele-PC investiere (nicht jeder hat schon einen oder ist der Ultimate-1337-g4m3r und baut an der steinalten Kiste die Teile aus und ein) brauche ich Jahre um die Hardwarekosten-Differenz wieder reinzuholen. Pure Geldverschwendung.

DU willst MIR in MEINE Meinung und MEINE Entscheidung hineinreden?
Wie niveaulos bist du eigentlich wirklich?

Ach ja: Ne 8800GT gibts schon für unter 160€. Ne GTX für unter 200€. Man muss nur wissen wo. Anscheinend weißt du es nicht und ich dachte, du hättest DIE Ahnung. Och du armer Lügner.
Bist nichtmal auf dem aktuellen Stand was Hardwarepreise angeht. Och du armer und ich dachte, du bist mehrmals in der Woche in einer Redaktion tätig.
Wie heißt die Redaktion nochmal?

Aber klar, du hast DIE Ahnung und alle anderen nicht.
Typisch CW Niveau. (jaja, ihr wisst schon, wie ich das meine. :/ )

Ich habe dir übrigens MEHRFACH eine Auflistung gezeigt von Hardwarepreisen. Die sind sogar wieder niedriger heute. Wenn du die bewusst ignorierst, ist das DEIN PECH und NICHT meins.
Du hast absolut 0 Ahnung von PC mein Lieber, aber absolut 0 Ahnung.

Rumbashen ala "PC ist schrott und alle Spiele darauf auch und PC Genres sind alle scheiße" kann ich auch, OHNE dass ich Ahnung von PC habe.

EDIT: Das geschieht alles im Zeichen des IMO versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür das man den Thread schließt. Das Niveau ging durch herminators provokative Beiträge, welche nur zu einem ganz geringen Teil der Wahrheit entsprechen, in den Keller. Ein PC Thread in einem Konsolenforum bringt nichts, gibt nur zoff.

Ich wäre dafür das man den Thread schließt. Das Niveau ging durch herminators provokative Beiträge, welche nur zu einem ganz geringen Teil der Wahrheit entsprechen, in den Keller. Ein PC Thread in einem Konsolenforum bringt nichts, gibt nur zoff.
*Unterschreib*

Andererseits könntet ihr ihn auch einfach ignorieren. Dem Zwang 08/15 Bashs zu korrigieren sollte man sich auf CW besser schnell abgewöhnen sonst ist man schnell ne Menge Zeit los. Wenn ihr hier schließt basht er halt wo anders. Offensichtlich ist CW aber auf solche User angewiesen.

DU willst MIR in MEINE Meinung und MEINE Entscheidung hineinreden?
Wie niveaulos bist du eigentlich wirklich?
Wo habe ich dir in deine Entscheidung hineingeredet? Paranoid?

Ach ja: Ne 8800GT gibts schon für unter 160€. Ne GTX für unter 200€. Man muss nur wissen wo. Anscheinend weißt du es nicht und ich dachte, du hättest DIE Ahnung. Och du armer Lügner.
Wo habe ich geschrieben dass deine genannten Karten NICHT so viel kosten? Paranoid?
Mit einer 8800GT und 8800GTX kann man Crysisi übrigens nicht gerade optimal zocken, überhaupt in 1920x1080 wie es in jedem Spiel auf Konsolen möglich ist (ohne AA/AF) und das war ja dein Ziel.

Aber klar, du hast DIE Ahnung und alle anderen nicht.
Wo habe ich behauptet das ich DIE Ahnung habe und andere nicht? Paranoid? Ich habe meine Meinung, sonst nichts.
Sieht man anhand der Anzahl deiner Beiträge hier.

Ich habe dir übrigens MEHRFACH eine Auflistung gezeigt von Hardwarepreisen. Die sind sogar wieder niedriger heute. Wenn du die bewusst ignorierst, ist das DEIN PECH und NICHT MEINS.
Du hast absolut 0 Ahnung von PC mein Lieber, aber absolut 0 Ahnung.
Weil ich die stets utopischen Preise voin dir in Frage stelle und behaupte dass sich bei weitem nicht jeder so perfekt mit PC-Hardware auskennt oder bereits einen zu Hause hat? Kein Wunder dass das Spiele-Geschäft am PC so im Ar*** ist.

Rumbashen ala "PC ist schrott und alle Spiele darauf auch und PC Genres sind alle scheiße" kann ich auch, OHNE dass ich Ahnung von PC habe.
Mit dem Bashen hab ich noch nicht mal ansatzweise angefangen, sonst könnte der PC gleich einpacken. Ich schreibe meine Meinung, und die ist: Ein Spiele-PC ist so unnötig wie noch nie. Da stehe ich längst nicht alleine da, wie man an den mickrigen Zahlen des PC-Spiele-Geschäfts sehen kann.

Und jetzt atme mal tief durch und schalte wieder das Hirn ein. :smile4:

AriesT, mach uns allen nen Gefallen und antworte NICHT darauf. :lol:

Oder willst du ihm zum 100x erklären, dass die Konsolen kein natives 1080p beherrschen? Eben. ;-)

Wer hat gesagt dass die Konsolen es NATIV darstellen können? Auflösung ist Auflösung, und die Spiele sehen auch so hervorragend aus. Das kann man wohl als weiteren lächerlichen Versuch werten, einem Worte in den Mund zu legen. ;-)

*Unterschreib*

Andererseits könntet ihr ihn auch einfach ignorieren. Dem Zwang 08/15 Bashs zu korrigieren sollte man sich auf CW besser schnell abgewöhnen sonst ist man schnell ne Menge Zeit los. Wenn ihr hier schließt basht er halt wo anders. Offensichtlich ist CW aber auf solche User angewiesen.

Ich habe ihn auf Igno gesetzt nach dem ich versucht habe ihn mal dazu zubewegen weniger Mist zu schreiben. Lese mir seine Beiträge auch nicht durch und es liest sich hier viel angenhmer ^^

Sehe ich ähnlich. Es hat keinen Sinn hier anständig zu diskutieren, ohne alle 2-3 Kommentare von irgendwelchen Leuten gebasht oder gedisst zu werden, die weniger oder gar keine Ahnung haben.
Ich bin für eine vorübergehende Schließung, bis sich die Gemüter (ja, auch meins) beruhigt haben.

@Coda:
Werde ich auch nicht mehr, hat eh keinen Sinn. Ich weiß, wieviel mein PC kosten wird und was welche Leistung er bringen wird. ;)

@Hermi: Lass es einfach. Ich werde auf deine Kommentare nicht mehr antworten. Damit sind wir quitt.

Richtig, wenn man mit den Meinungen anderer nicht umgehen kann oder akzeptieren kann dass es auch andere Meinungen gibt, einfach nicht beachten oder ignore.

Aber jemanden Worte in den Mund legen und Schwachsinn zu schreiben -> No Go. ;-)

AriesT, mach uns allen nen Gefallen und antworte NICHT darauf. :lol:

Oder willst du ihm zum 100x erklären, dass die Konsolen kein natives 1080p beherrschen? Eben. ;-)

Es gibt schon Spiele,die in nativen 1080 laufen.Sind eben nicht viele,aber die Aussage ist deswegen trotzdem falsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom