Amuro
L99: LIMIT BREAKER
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Ich bin mal gespannt, wie sich das Portfolio bzgl. der Exclusiven bzw. Exclusivverlust zu gunsten des PC verschiebt, wenn die nächste Konsolengeneration ansteht.
ist doch immer so, der Kreis schließt sich
http://www.gamestar.de/news/branche/2321506/making_games_news_flash.htmlMicrosoft erhofft sich zukünftig eine bessere Unterstützung für Games for Windows Live. Die Spieleplattform hätte zwar einen schwierigen Start gehabt, laut Senior Producer Kevin Unangst würden in letzter Zeit aber vermehrt neue Entwickler Interesse and GFW Live zeigen.
»Der Service hatte die richtige Idee Achievements, Freundeslisten, Multiplayer und Matchmaking auf dem PC zu vereinen. Da wir uns am Anfang aber mehr an dem Konsolen-Pendant und nicht am PC orientiert haben, hatten wir eine holprige Startphase. Wir haben außerdem nicht an das wichtigste gedacht: Fantastische Spiele, die den Service voll ausnutzen. Ein Netzwerk hat von alleine keinen Wert – es sind die Spiele die es antreiben«, erklärt Unangst die anfänglichen Probleme.
Inzwischen hätte sich die Situation aber grundlegend geändert und auch große Entwickler würden mittlerweile Games for Windows Live unterstützen. Aktuellstes Beispiel sei Bulletstorm: »Epic hat Live mit Bulletstorm hervorragend beworben. Sie sind mit der Plattform sehr zufrieden und der Service wird in nächster Zeit immer besser werden.«
na dann mal viel Erfolg MS, gegen Steam werdet ihr aber mit einem Fable oder Halo wohl nicht ankommen