PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne Konsolen gäbe es vermutlich noch nicht einmal ein BF3, denn die Entwicklungskosten würden nur mit einer PC Version nicht eingespielt werden können.
Das ist die dämlichste Logik, die ich je gehört habe. Ohne Konsolen würden die ganzen Spieler auf PC spielen und alles mögliche einspielen :ugly:

ich kann es nur wiederholen bc2 verkaufte sich auf dem pc so gut wie box und ps3 zusammen. evtl. wird es hier auch so kommen.
und ja die entwicklungskosten sind nicht von schlechten eltern, aber da hier die raubkopierer ausscheiden, weil es einfach nen online game ist hätte dice das wohl auch ohne konsolen in angriff genommen :goodwork:

und cod auf des niveau begeb ich mich gar nicht, da sonst nur dingo kommt :ugly:

LOL.
Die Quelle will ich mal sehen.
Nach meiner Info hat sich BC2 auf Konsolen um einiges besser verkauft als für den PC.
Und BF3 ist eben nicht mehr nur ein Onlinegame sondern hat ja auch einen Single-Player Teil
Der Raubkopiereranteil beim PC ist um Längen größer als bei den Konsolen. Das wird ja wohl niemand bestreiten.
Und sollten die Konsolenversioen von BF3 nicht derbe verkacken dann werden die auch die meiste Kohle einfahren. Ist wohl auch logisch.

Das ist die dämlichste Logik, die ich je gehört habe. Ohne Konsolen würden die ganzen Spieler auf PC spielen und alles mögliche einspielen :ugly:

Spielen vielleicht schon, aber nicht bezahlen :)
Beim PC ist es viel zu einfach kopierte Spiele zu bekommen, selbst vor der Internet Ära und ohne Umbau und gedönse.
Man muss sich ja nur mal ansehen wie die Verkaufszahlen von PC Spielen waren, als diese noch nicht für Konsolen umgesetzt wurden.
Mehr als zur Zeit war da auch nicht drin.

In meiner Jugend hab ich auch so gut wie keine Spiele gekauft, wieso auch. Deshalb kann ich den derzeitigen Copy-Gamer Kiddis auch keinen Vorwurf machen.

ah, so wie auf der Wii, Xbox, PS3, PSP oder dem DS? :)

Zumindest bei der 360 ist das nicht ganz so einfach, da man zwei Boxen braucht wenn man weiterhin mit Originalgames online zocken will. Und die Copybox muss auch noch umgebaut sein.
Beim PC braucht man sich da um nix zu kümmern, einfach druff damit und gut is.

Beim DS ist das natürlich auch super einfach mit den M Modulen. Und praktisch dazu auch noch.

ähh meine starke vermutung ist das die spieler die es auf dem pc gekauft und gespielt haben, es wegen dem tollen mp getan haben. den kann man bekannterweise ohne ea acc. und key nicht spielen. ergo ist das beste verkaufsargument gerade für dice nen grossartigen mp abzuliefern.

ne sp kampagne gibts obendrauf, die wird auch gecopied das die schwarte kracht, bin ich mir sicher aber bf ist nunmal ne online erfahrung.

aja hier der link,

http://www.onlinewelten.com/games/b...s/pc-version-spieler-konsolen-pendants-75367/

Fake!!!!!1 Wie verblendet muss man sein um zu glauben, dass sich ein Spiel auf den PC öfters verkaufen würde als auf der Box oder der PS3? :shakehead3:

:v:

PC :win:

Da steht nix von verkauften Einheiten sondern von Spielern, die sich auf den EA Servern tummeln, kleiner aber feiner Unterschied.
In den ersten zwei Wochen hat sich BC2 ca. 1.8 Mio Mal auf den Konsolen und 500.000 Mal für den PC verkauft.

Die Nachricht von der höheren PC Spielerzahl stammt übrigens aus der gleichen Zeit :)

Ganz ehrlich, wer kauft sich Battlefield und spielt es nicht online? Das wäre ja so, alsob ich einen BigMac kaufe und nur die Gurke esse und den Rest wegschmeisse. :nix:

Da steht nix von verkauften Einheiten sondern von Spielern, die sich auf den EA Servern tummeln, kleiner aber feiner Unterschied.
In den ersten zwei Wochen hat sich BC2 ca. 1.8 Mio Mal auf den Konsolen und 500.000 Mal für den PC verkauft.

Die Nachricht von der höheren PC Spielerzahl stammt übrigens aus der gleichen Zeit :)

wo hast du deine zahlen her? :)

noch ein seiten hieb am rande, "dice bestätigt: konsolen 24 spieler" ^^
gute nacht

Der Thread ist einfach grenz genial

(nicht weil eine der beiden Seiten Argumente hat und die Andere nicht, sondern weil beide Seiten quark labern)

Electronic Arts - PC-Spiele sind die Zukunft:

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2321492/electronic_arts.html

Laut Gibeau gibt es zwar Probleme mit dem Verkauf von Spielen im Einzelhandel, dafür sei der Erfolg beim Verkauf von Spielen als Download »fantastisch«. Die Nutzerbasis sei gigantisch und die Gewinnspanne wesentlich besser.
und
Aus Sicht von EA ist der PC eine »extrem gesunde Plattform« und es sei durchaus vorstellbar, dass der PC die größte Spiele-Plattform für EA wird.

:)

Wie sich das Blatt wendet, vor ein paar Monaten war der Tenor noch, dass der PC tot ist und nun schwärmen alle in den höchsten Tönen von dieser auch so toten Plattform.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Portfolio bzgl. der Exclusiven bzw. Exclusivverlust zu gunsten des PC verschiebt, wenn die nächste Konsolengeneration ansteht.

Wird der PC wieder die Lead-Plattform werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom