PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon merkwürdig,daß sich Dragon Age,ein eigens für den Pc konzipiertes Spiel trotz halbgarer Portierung auf Konsole sich dort dennoch öfter verkauft hat.
oh ja, sehr merkwürdig, dass ein Spiel sich auf 2 Plattformen ingesamt besser verkauft als auf dem PC


und auch merkwürdig, dass sich sowas wie Bad Company auf Konsole öfter verkauft hat, es aber auf PC insgesamt mehr Spieler gibt :ugly:


Noch merkwürdiger,wie viele Leute hier Steam mögen,obwohl einem da nicht mal erlaubt wird,seine Spiele weiterzuverkaufen.Gängelei pur.

kommt ja jetzt auch auf Konsole :)


abgesehen davon will die Master-Race ihre Spiele nicht verkaufen, das machen nur arme Schlucker
 
oh ja, sehr merkwürdig, dass ein Spiel sich auf 2 Plattformen ingesamt besser verkauft als auf dem PC

Es gibt mehr Spielepc als Spielkonsolen.Vollkommen richtig.


kommt ja jetzt auch auf Konsole :)

Wo das denn? Es gibt lediglich Anreize,sich SPiele neu statt gebraucht zu kaufen.
Und ein Spiele wie Shooter,die ich eh maximal zweimal durchspiele,sind für mich eh keine 40 Euro wert.Die werden entweder ausgeliehen und oder nach Durchspielen weiterverkauft.
 
Den Shooter kannst du dann aber mal bei einem Deal für ca. 10 Ocken erwerben. In Zeiten steigender Entwicklungskosten will man eben den Gebrauchtmarkt einschränken, weil man daran als Publisher/Entwickler nichts verdient.
 
Es gibt mehr Spielepc als Spielkonsolen.Vollkommen richtig.
gib mal News die sagt, dass jede gekaufte Hardware auch zum Spielen genutzt wird, anders als Konsolen ist der PC das ultimative Gerät, das auch in anderen Bereichen genutzt wird



überliest du die Steam auf PS3 News immer? Vermutlich ein Selbstschutzmechanismus, kann ich verstehen
 
Du sollst aber deine Spiele nicht weiterverkaufen bzw. gebraucht kaufen. Denn davon hat der Entwickler ja nichts. Finanziell ist es für ihn gleich ob du raubkopierst oder gebraucht kaufst (rechtlich und moralisch ist das natürlich eine andere Sache, hier gehts nur um die Perspektive der Entwickler).
 
Du sollst aber deine Spiele nicht weiterverkaufen bzw. gebraucht kaufen. Denn davon hat der Entwickler ja nichts.
Ausser mein Geld??(und der Zweitkäufer kann auch Dlcontent für das Spiel kaufen)
Und das Geld,daß jemand durch Weiterverkauf bekommt,kann wiederum für andere Spiele ausgegeben werden.
 
Du sollst aber deine Spiele nicht weiterverkaufen bzw. gebraucht kaufen. Denn davon hat der Entwickler ja nichts. Finanziell ist es für ihn gleich ob du raubkopierst oder gebraucht kaufst (rechtlich und moralisch ist das natürlich eine andere Sache, hier gehts nur um die Perspektive der Entwickler).

laut Entwicklern sind Gebrauchtverkäufe ja schlimmer als Raubkopien, weil man bei den Gebrauchtkäufen definitiv einen potentiellen kunden verliert, bei Raubkopien eher nicht (auch wenn manche Publisher immer noch der schwachsinnigen Meinung sind, dass 1 Raubkopie = 1 verkauftes Spiel weniger wäre)



bin übrigens mal gespannt, wie sehr sich DA2 diesmal öfter auf Konsole verkaufen wird, bin mal gespannt wer auf dieses Spiel+DLC Abzocke so reinfallen wird (ich auf jedenfall nicht, ich kaufe mir das Spiel erst zur Ultimate Version und gebe für die DLCs keinen Cent aus)
 
@reginald: wenn du dein Spiel gebraucht verkaufst und es jemand kauft, bekommst du das Geld, nicht der Entwickler. Und jemand der ein Spiel gebraucht kauft, wird wohl eher nicht bereit sein auch DLC zu kaufen (was aber natürlich reine Vermutung meinerseits ist.). Da ist es nur logisch, dass man dies eindämmen will.

@amuro: sehe ich ähnlich. Zum Release werde ich wohl eher nicht mehr kaufen bzw. nur ganz wenige ausgesuchte Games, alles andere dann nur als
a) GOTY
b) ultimate
c) Classic/Platinum/Value etc.
 
bin übrigens mal gespannt, wie sehr sich DA2 diesmal öfter auf Konsole verkaufen wird, bin mal gespannt wer auf dieses Spiel+DLC )

Bin drauf "reingefallen".
(Gute Rollenspiele sind die einzigen,die ich mehr als ein bis zweimal spiele und deswegen auch behalte/und Origins war ziemlich gut)
Aber nicht auf den Downloadprinzen,der im Grunde nur eine Kopie der adligen Herkunft im ersten Teil ist.
 
Bin drauf "reingefallen".

für dieses Maprecycling (im Grunde sehen alle Dungeons gleich aus) ist ein Vollpreis definitiv zu viel, richtig schön dreist von EA, wie sie ihre Kunden verarschen, dabei haben sie sich doch gerade gebessert. Hätte man dem Spiel noch ein Jahr länger Zeit gegeben, dann wäre daraus kein 7er Spiel, sondern ein 9er Spiel geworden und hätte dem Vorgänger in jeder Hinsicht übertroffen (aber die Reviews sind sich ja alle einig, dass der Vorgänger in wirklich jedem Bereich besser ist)
 
Japp, das war einfach zu schnell durchgeprügelt. Allerdings hätte da auch ein anderes Art Design Team reingemusst. Aber über die diversen Redesigns werd ich wohl noch in 10 Jahren wettern. Gottseidank scheint man sich mit ME3 ja durchaus zeit zu lassen. So hoffe ich jedenfalls. Positiv auch, dass der Witcher ebenfalls ausreichend Entwicklungszeit bekommt.
 
für dieses Maprecycling (im Grunde sehen alle Dungeons gleich aus) ist ein Vollpreis definitiv zu viel, richtig schön dreist von EA, wie sie ihre Kunden verarschen, dabei haben sie sich doch gerade gebessert.

Nun ja...
Die N7 Missionen in Mass Effect 2 sahen zwar passabel aus(waren aber Schläuche,wo es nur von A nach B ging/nichts zu entdecken).Waren aber vollkommen hohl(wie übrigens das meiste in diesem Spiel).
Landen,Söldner abschlachten und dann die taste b zum abschließen der Mission drücken.
Im ersten Teil wurde zwar recycelt,aber es gab auch an und zu Dialoge in den Nebenmissionen,Auftraggeber und eine anschließende Auswertung.
Grafik ist nicht alles.
 
ME2 hatte aber wenigstens nicht nur 2 Gebiete, in denen man hauptsächlich unterwegs ist. Bei den DA2 Reviews habe ich eher den Eindruck, als ob das Spiel nur ein Addon ist, das zum Vollpreis verkauft wird, ein Nachfolger zu so einen Klasse-RPG sollte dann doch schon ein wenig mehr bieten (selbst ME2 bot viel mehr verschiedene Bereiche, bessere NPC-Begleiter und eine "große" Geschichte, DA2 hat laut Reviews nichts davon)
 
Die nächste Konsolengeneration wird den PC vernichten! :-D
Diese war es schon eng und ab PS4 und Xbox 3 wird der PC überhaupt keine AAA-Games wie CoD, FIFA, AC usw. bekommen und endgültig seinen Platz als WoW-Whore und Casual-Maschine einnehmen!
 
Die nächste Konsolengeneration wird den PC vernichten! :-D
Diese war es schon eng und ab PS4 und Xbox 3 wird der PC überhaupt keine AAA-Games wie CoD, FIFA, AC usw. bekommen und endgültig seinen Platz als WoW-Whore und Casual-Maschine einnehmen!

ährm

in dieser Gen gabs mehr Spiele für den PC als ever
mit Tendenz nach oben, weil jedes Multispiel für den PC erscheint (+ viele Exclusives der 360)

Den Satz hättest du in der Gen davor bringen können
 
Die nächste Konsolengeneration wird den PC vernichten! :-D
Diese war es schon eng und ab PS4 und Xbox 3 wird der PC überhaupt keine AAA-Games wie CoD, FIFA, AC usw. bekommen und endgültig seinen Platz als WoW-Whore und Casual-Maschine einnehmen!

lass es doch, wirst doch nur wieder gebannt :ugly:
 
in dieser Gen gabs mehr Spiele für den PC als ever
mit Tendenz nach oben, weil jedes Multispiel für den PC erscheint (+ viele Exclusives der 360)
Das ist nur der Fall weil die Entwickler die Peanuts der PC-Verkäufe (meist kleiner als 5-10% aller Gesamtverkäufe) mitnehmen wollen. Wenn aber dann die Ära der Next Gen Konsolen eingeläutet wird und die Leute die Grafik sehen werden in Verbindung z.B. mit Uncharted 5 oder Gears 5 dann wird sich das NOCH mehr zu Konsolen verlagern und PC-Umsetzungen lohnen sich einfach nicht mehr.

Nur in der Anfangszeit werden wohl noch im letzten PC-Land Deutschland wenn die Codes wie bei der Xbox 360 leicht auf den PC übertragbar sind noch Spiele kommen. Der Rest der Welt sieht den PC eh schon als das was er als einziges taugt: Eine Arbeitsmaschine und Internet surfen. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom