PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eben... ich spiele ja selbst deutlich mehr an der Konsole als am PC, aber ganz ehrlich, ich kapier nicht warum seitens der reinen Konsoleros ein Crysis immer als 08/15-Shooter niedergemacht wird, auf der anderen Seite dann aber Konsolen-exklusive Shooter in den Himmel gehoben werden, die spielerisch keinen Deut besser oder außergewöhnlicher sind

so sieht es aus, Shooter haben sich besonders in dieser Gen kaum weiter entwickelt (ein CoD hat sich sogar eher zurück entwickelt, weil wieder Moorhuhneinlagen mit unendlich viel Gegner eingebaut wurden)

crysis 3 wird dann wohl ne 600€ grafikkarte benötigen :D und auch nur bumm bumm bieten.
Kleine Info am Rande.
Die Zeiten sind schon lange vorbei, dass die Grakas 600 EUro zur Markteinführung gekostet haben, selbst die neue NV 580 GTX kostet ~450 Euro.
Keine Frage, man kann auch 700 Euro für sowas ausgeben, aber ich kann auch einen Pentium I heute für 10.000 Euro anbieten, vielleicht wird sie ja gekauft. ;)
Es weiteren kann man z.B. Crysis 1 mit Enthusiast-Einstellung mittlerweile mit einer Graka der 200 EUro Klasse in 1080p und 4xAA/16AF flüssig spielen.
Ist allerdings in dieser Konstellation extrem an der Grenze.

Nochmal, wer heutzutage eine teure Graka kauft, der will oft alte Spiele im neuen Glanz erstrahlen lassen mit SGSSAA oder auch durch DOWNSAMPLING.

Damit bekommt man heutzutage die Graka klein, sei sie noch so stark.

Es weiteren kann man z.B. Crysis 1 mit Enthusiast-Einstellung mittlerweile mit einer Graka der 200 EUro Klasse in 1080p und 4xAA/16AF flüssig spielen.
Ist allerdings in dieser Konstellation extrem an der Grenze.

Wie jeder immer so übertreibt. Genau solche Leute wie du geben dieses falsche Bild über PC-Spiele und der ganzen Hardware ab.

Wie jeder immer so übertreibt. Genau solche Leute wie du geben dieses falsche Bild über PC-Spiele und der ganzen Hardware ab.
WIe darf ich das denn verstehen?
Schau doch auf die Benchmarksan, wobei es doch schon vorkommen kann, dass die FPS leicht unter 25 fallen, dann doch lieber in 1680x1050 bei 4xAA spielen oder aber ohne AA und 1080p.
Ich rede hier von der Radeon 5870.

Nächstes Jahr wird es erst richtig schön, da der 28nm-Prozess noch auf sich wartet und vorrausichtlich erst Ende 2011 kommt, werden die jetzigen Graka kräftig im Preis fallen.

Also, was hast du an meiner AUssage auszusetzen?

ich mag die Artikelreihe der Gamestar nicht... die liest sich imo einfach viel zu sehr wie Selbstbeweihräucherung.
Ich spiele selbst auch auf'm PC, eh mir das hier jemand zum Vorwurf macht.

WIe darf ich das denn verstehen?
Schau doch auf die Benchmarksan, wobei es doch schon vorkommen kann, dass die FPS leicht unter 25 fallen, dann doch lieber in 1680x1050 bei 4xAA spielen oder aber ohne AA und 1080p.
Ich rede hier von der Radeon 5870.

Nächstes Jahr wird es erst richtig schön, da der 28nm-Prozess noch auf sich wartet und vorrausichtlich erst Ende 2011 kommt, werden die jetzigen Graka kräftig im Preis fallen.

Also, was hast du an meiner AUssage auszusetzen?

Ich kann Gentest bestätigen, ich habe eine ATI 5850 und habe gerade Crysis (gestern fertig geworden) mit 1080p gespielt alles auf high. Ich habe mit Fraps regelmäßig die Framerate gemessen, war so zw. 40-50 FPS. Übrigens war sogar das die Empfehlung von Autotune, der Selbstkonfiguration von Crysis, nur wollte der die Shader-Effekte auf mittel setzen, macht aber nur 5 Frames aus .

Einzig in der Bossszene am Schluss gab es Probleme, mein Eindruck mit der Schlussszene haben sich die Jungs bei Crytek übernommen (wer's kennt weiß warum). Ich habe dann alles auf mittel gestellt (ausser Objektdetails, die sich nicht verstellen ließen) und schon ging es...

Die Karte kostet ca. 180 € mit ein GB Speicher...

Zuletzt bearbeitet:
'Hardly anyone plays FPS on PC anymore', says Kinect boss
Kudo Tsunoda says console "is where it's at"
Microsoft Kinect boss Kudo Tsunoda has claimed that "hardly anyone" plays FPS games on PC in 2010.

Tsunoda said that the Halo franchise had tempted FPS nuts over to Xbox - and that, for fans of the genre today, it's "all about the console.

He cited unsuccessful ports of PC FPS games on console as an example of why MS wants to build its Kinect games from the 'ground up'.

"I think that the stuff we have learned about Kinect is that you don't want to take it and port a experience over to Kinect or force it into things, he told Game Informer.

"You see a lot of motion control games that put the motion technology into a random game and that isn't the way to make an awesome experience.

"If you think about the way that first person shooters evolved, they started on the PC. People for the longest time tried to port shooters from the PC onto the console. And people said the same things that they are saying now about Kinect - "It's never going to be responsive enough to do this," or "You're never going to get a fun first person shooter on the console - it's only made for a keyboard and mouse and that is the way it is supposed to be played." And as long as everyone was just porting the existing shooters over to console, they weren't as fun as the PC ones. Of course, they were built for the PC.

He added: "Halo did an awesome job of building a first-person shooter exclusively for the console, and now hardly anyone plays first person shooters on the PC anymore. It's all about the console. And I feel it is the same with Kinect stuff.

"If you are constantly trying to take something that is made for a controller and port it over to Kinect, it's not going to be a good experience because it is made for a controller. If you take the time to build it for Kinect from the ground up, however, you can make something that is a very new experience, but lots of times even more fun than it was before."

MS product director Aaron Greenberg told CVG last week that MS was concentrating on building original games for Kinect.

Kinect is due for launch on November 10 in the UK. Microsoft announced a handful of 'core' games for the device at TGS.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=265616

ist keine Sim aber egal...

dann ist es halt unter den Weltraumspielen nur durchschnitt - durchschnitt bleibt durchschnitt, egal wie man es dreht und wendet, aber egal... ;)

'Hardly anyone plays FPS on PC anymore', says Kinect boss

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=265616

die News ist alt, war schonmal hier und wurde schon damals als Bullshit bzw Kinect/Halo-Werbetrolling verbucht und das nicht nur von den Spielern ;)
(dann noch die Tatsache, dass man die neuesten Halo Teile nicht auf PC spielen kann, weil sie dort nie erschienen sind)

Zuletzt bearbeitet:
Einzig in der Bossszene am Schluss gab es Probleme, mein Eindruck mit der Schlussszene haben sich die Jungs bei Crytek übernommen (wer's kennt weiß warum). Ich habe dann alles auf mittel gestellt (ausser Objektdetails, die sich nicht verstellen ließen) und schon ging es...

Die Karte kostet ca. 180 € mit ein GB Speicher...

da hast du noch glück gehabt. 2 verschiedene pcs und immer das gleich problem man fällt durchs ganze schiff usw keine zwei schritte und man ist eine ebene unter der landebahn. also das haben die echt verbockt selbst mit patch nicht wirklich gelöst.

die News ist alt, war schonmal hier und wurde schon damals als Bullshit bzw Kinect/Halo-Werbetrolling verbucht und das nicht nur von den Spielern ;)
(dann noch die Tatsache, dass man die neuesten Halo Teile nicht auf PC spielen kann, weil sie dort nie erschienen sind)

Lustig dass diese Aussage von einem Spacken kommt, der ein Produkt auf dem Markt wirft, wo man grundsätzlich nur vor der Flimmerkiste wie ein blöder rumhampelt und sich nebenbei zum Affen macht :v:

ok, teils etwas reißerisch geschrieben...

"Auf Konsolen führt das unter anderem bei Rennspielen und Ego-Shootern zu einem ziemlichen Pixelbrei in der Bildtiefe, während auf dem PC auch feine Details noch erkennbar bleiben."

"Bei Matschtexturen bekomme ich Augenkrebs."

... aber im Grunde stimmt das schon, ist aber imo auch nichts besonderes, dass ein aktueller Mittelklasse-PC mindestens eine Gen weiter ist als die Konsolen von 2006/2007

Tja, am PC hab ich halt die Wahl.
M/T für Shooter, RTS, Adventures.
Pad für andere Genres + Wheel für Racing usw.

Und was die Aussage von Hrn.Tsunoda betrifft:
Ich kann auch behaupten niemand schaut mehr DVD, alle nur Blu-ray!
Beweise? Fakten? Fehlanzeige.
Am PC gibt es so viele Möglichkeiten Shooter zu zocken, davon hat er (wahrscheinlich) keine Ahnung. Hunderttausende Mods alleine für die alten Klassiker und den Rest, gestern erst hab ich Doom im Christmas Mod gezockt. Nur erscheint sowas halt in keiner Statistik. Da erscheint nur Fail of Campers: Modern Warhuhn 3D. Und das auch nur wegen dem Hurra-USA-Patriotismus. Aber Shooter mit Pad und vor allem Kinect stelle ich mir sehr spaßig vor. So spaßig wie mir die Hände hinterm Rücken zusammen zu binden und dann Uncharted 2 mit einem G27 zu zocken. :dizzy:

@xRAZORx :goodwork:

Wer so etwas beschissenes wie Kinect verbricht, dem schenk ich ganz bestimmt kein Gehör :lol:

auf der Gamescom wurde ja auch ein Kinect MP Shooter gezeigt -> so ziemlich jeder auf der Messe hat sich darüber lustig gemacht, nicht zuletzt weil die Steuerung für den Popo war und man damit nichtmal annähernd spielen konnte :ugly:

typischer arschlochartikel der gamestar.

"typisch"? "arschlochartikel"?

wäre mir neu dass arschlochartikel bei Gamestar typisch sind bzw dass das da oben ein "Arschlochartikel" ist, zudem so ziemlich alles, was in dem Artikel geschrieben steht, stimmt - auch wenn man das nicht wahrhaben will :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom