PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar läuft das inzwischen, aber sowas muss man immer mit bedenken.
Bei Resi 5 hat man am PC beispielsweise einfach die schlechteste Version, trotz der besseren Grafik. Er hat den offline Coop einfach nicht bekommen.
offline spielt am PC eh niemand Coop Spiele, da ist Online an der Tagesordnung

die schlechteste Version ist RE5 definitiv nicht, schon allein aus dem Grund, weil der MP kostenlos ist
Left 4 Dead hat nur über Umwege einen 2 Spieler Splitscreen, die Ubisoft Spiele haben einen schrecklichen Kopierschutz.
den Splitscreen, den eh niemand nutzt und Ubisoft Spiele will eh niemand spielen, weil die alle Mist sind (außer Ruse, aber das hat auch keinen online Kopierschutz)
Eine einheitliche Onlineplatform hat der PC halt auch nicht
offene Plattform ist eher ein Vorteil, als ein Nachteil
, d.h. ich hab inzwischen nen Account bei Ubisoft, bei EA, bei Steam/Valve und bei Games for Windows Live.
guess what, demnächst hast du als Konsolenspieler: einen Xbox/Windows Live, einen PSN, einen EA und einen Steam Account (falls du es nicht mitbekommen hast, EA nutzt bei ihren MP Spielen ihr System und Steam kommt bald auf die PS3)
Das lässt den PC jetzt schlechter aussehen, als er ist...
eigentlich nicht, da der PC das mit tollen (Indie)Titeln wie Aquaria oder MMOs wie The old Republic (welches btw Kotor 3-12 wird) alles wieder wett macht

Der Text könnte so von irgendeinem Fanboymagazin stammen.
für manche scheint das so zu wirken, aber die Fakten, die in dem bericht stehen, werden dadurch trotzdem nicht falsch

Ich kann Amuro nur zustimmen: Der Bericht ist zwar einseitig geschrieben, (oh welch Wunder in einem PC-Magazin :smile4:) aber trotzdem kann man die Tatsachen, die doch ziemlich auf den Punkt gebracht werden, nicht verleugnen.

Frage: Was können denn die Konsolen was der PC nicht kann?

Exklusiv-Titel auf den Konsolen sind natürlich eine feine Sache wenn sie denn den eigenen Geschmack treffen, und deswegen kauft man ja wohl wenn eine Konsole. Aber es gibt nichts was am PC nicht ebenso möglich wäre (und noch mehr).

offline spielt am PC eh niemand Coop Spiele, da ist Online an der Tagesordnung
die schlechteste Version ist RE5 definitiv nicht, schon allein aus dem Grund, weil der MP kostenlos ist

den Splitscreen, den eh niemand nutzt und Ubisoft Spiele will eh niemand spielen, weil die alle Mist sind (außer Ruse, aber das hat auch keinen online Kopierschutz)

offene Plattform ist eher ein Vorteil, als ein Nachteil

guess what, demnächst hast du als Konsolenspieler: einen Xbox/Windows Live, einen PSN, einen EA und einen Steam Account (falls du es nicht mitbekommen hast, EA nutzt bei ihren MP Spielen ihr System und Steam kommt bald auf die PS3)

eigentlich nicht, da der PC das mit tollen (Indie)Titeln wie Aquaria oder MMOs wie The old Republic (welches btw Kotor 3-12 wird) alles wieder wett macht

für manche scheint das so zu wirken, aber die Fakten, die in dem bericht stehen, werden dadurch trotzdem nicht falsch

sry Amuro, aber du bist auch einfach sehr vernarrt in deinen PC. Natürlich ist es fail, wenn Herminator und co hier wieder gegen den PC rumstänkern, aber dein extremes Verteidigen der Platform ist genau das gleiche Extrem, nur in die andere Richtung.

Wie kann man es zB gut reden, dass Resi 5 den offline Coop nicht bekommen hat? Heutzutage haben so viele ihren PC auch am Fernseher per HDMI Kabel angeschlossen, da wäre das kein Problem gewesen. Ich hab vor mehr als 10 Jahren noch Need for Speed Hot Pursuit mit nem Freund im Splitscreen am PC spielen können, und heute failt Resi 5 da einfach.
Was kümmert mich online, wenn ich es jetzt nicht hier offline mit meiner Freundin an einem PC zocken kann?
Dass Resi 5 Online genauso läuft wie bei den Konsolen Versionen ist klar, aber es fehlt ein großes Feature einfach.

Und Ubisoft Spiele sind ansich doch sehr beliebte Spiele, ob zurecht oder nicht sei mal dahin gestellt. Du argumentierst hier auf einem Niveau mit Herminator und Maxx.
Das lässt sich ganz leicht umdrehen:
Wen interessieren Mods?/ PhysX und 3D sind unwichtige Spielereien, die im Endeffekt kein Spiel besser machen./ Maussteuerung für Shooter ist überbewertet, man kann sie auch mit Controllern gut steuern und kann dabei wenigstens auf dem Sofa sitzen.
Das sind genauso Blödsinnsargumente, wie deine.

Dass ne offene Platform auch ein Vorteil ist, hab ich doch nie bestritten. Es bringt aber auch Nachteile mit sich, die sollte man nicht einfach ausblenden. Vergleichen wir mal selbst deinen Extremfall:
Steam, Live, PSN, EA gegen Steam, Live, EA, Ubi, ESO (Ensemble Studios Online) Acc, die schon nur ich hab. Hinzu könnten da kommen: WoW Account, Battlenet, Good old Games, Accounts von anderen MMOs... hat Activision auch eigene Accounts?

Indie Titel bieten die Konsolen auch genug... Cave Story, Bit.Trip, World of Goo, Braid, Toribash, And Yet it Moves, Super Meat Boy, Machinarium ist für Wii angekündigt, Swords and Soldiers, NyxQuest, Retro City Rampage usw. usf.

Und MMOs ist sicher ein Genre, bei welchem die Konsolen schwächeln, da gibt's aber anders herum genauso auch Genre, die der PC einfach so gut wie nicht bietet.

Ich will den PC hier eigentlich gar nicht so schlecht machen, aber du lässt mir auch keine andere Wahl...

sry Amuro, aber du bist auch einfach sehr vernarrt in deinen PC.
ich bin btw Multi und spiele mehr mit dem DS als mit dem PC

Wie kann man es zB gut reden, dass Resi 5 den offline Coop nicht bekommen hat?
mit wem will man denn am PC offline Coop spielen? wenn man sowas will, dann kauft man sich eine Konsole, die PC-Spieler wollen sowas in der Regel nicht - ein LAN-Modus, das wäre etwas, mit dem man argumentieren kann, aber doch nicht mit einen Splittscreen offline Coop-Modus am PC
Heutzutage haben so viele ihren PC auch am Fernseher per HDMI Kabel angeschlossen, da wäre das kein Problem gewesen. Ich hab vor mehr als 10 Jahren noch Need for Speed Hot Pursuit mit nem Freund im Splitscreen am PC spielen können, und heute failt Resi 5 da einfach.
apropros Splittscreen: dieses Feature hat in dieser Gen imho am meisten gelitten (außer vielelciht bei der Wii)
Was kümmert mich online, wenn ich es jetzt nicht hier offline mit meiner Freundin an einem PC zocken kann?
dann kauft man sich halt eine Konsole, und wenn man z.B. mit Mods spielen will, dann kauft man sich ein PC - beide Plattformen haben Vor und Nachteile - glaub mir, der mehrheit der PC-Spieler will kein Splittscreen
Und Ubisoft Spiele sind ansich doch sehr beliebte Spiele, ob zurecht oder nicht sei mal dahin gestellt. Du argumentierst hier auf einem Niveau mit Herminator und Maxx.
naja, schau dir mal die Verkaufszahlen von HAWX2 (oder aktuellen ubisoft-Titeln) an, die kommen nichtmal an den Vorgänger ran, an keiner Plattform (was auch daran liegt, dass das Spiel mit ist - gleiches gilt übrigens für den letzten PoP-Teil)

Dass ne offene Platform auch ein Vorteil ist, hab ich doch nie bestritten.
aber eine wirkliche einheitliche Plattform beim PC wäre der Horror für jeden Kunden, denn dann kann der Betreiber dieser Plattform allein die Preise festlegen. 70€ für ein PC Spiel? locker umsetzbar. Eine einheitliche Plattform gibt es auf Konsole ja ein glück auch nicht (was würden wir wohl tun, wenn nur Nintendo den Konsolenmarkt beherrrschen würde und es keine Konkurrenz gibt?)
Steam, Live, PSN, EA gegen Steam, Live, EA, Ubi, ESO (Ensemble Studios Online) Acc, die schon nur ich hab.
das zeigt ganz gut, dass man sowohl als Konsolenspieler als auch als PC Spieler mehrere Konten anlegen muss -> kein Vorteil bei irgendeiner Plattform (zumal bei Konsolen auch noch dein Nintendo Account hinzukommen wird)
Indie Titel bieten die Konsolen auch genug..
ja, aber allein das Angebot bei Steam schlägt das Indie-Angebot von allen 3 Konsolenplattformen und das liegt einzig daran, weil die Entwickler am PC deutlich mehr freiheiten haben (Vorteil der angesprochenen offenen Plattform)
Und MMOs ist sicher ein Genre, bei welchem die Konsolen schwächeln, da gibt's aber anders herum genauso auch Genre, die der PC einfach so gut wie nicht bietet.
sag ich doch -> das gleicht sich alles aus
Ich will den PC hier eigentlich gar nicht so schlecht machen, aber du lässt mir auch keine andere Wahl...

weil du Dinge aus Sicht eines Konsoleros kritisierst, Dinge wie Offline-Coop wollen am PC halt nur die wenigsten, so ist das leider, muss man akzeptieren

Zuletzt bearbeitet:
das wird es wohl, sofern es denn so lange noch PCs im heutigen Sinne gibt (wer weiß, was es in 50-70 Jahren an Hardware gibt :ugly:)

Bestimmt. :) Aber das macht den Thread hier überflüssig nur mal so nebenbei erwähnt. ^^
Ihr solltet ihn vielleicht umbenennen in PC vs Konsole oder PC Diskussion oder keine Ahnung was.
Aber das der PC und damit auch das PC Gaming uns all überleben wird, ist ja eigentlich eine glasklare Sache.

apropros Splittscreen: dieses Feature hat in dieser Gen imho am meisten gelitten (außer vielelciht bei der Wii)

hab ich auch schon geschrieben, aber das Feature ist auf Konsolen trotzdem noch stärker als auf dem PC.

dann kauft man sich halt eine Konsole, und wenn man z.B. mit Mods spielen will, dann kauft man sich ein PC - beide Plattformen haben Vor und Nachteile - glaub mir, der mehrheit der PC-Spieler will kein Splittscreen

So langsam nähern wir uns dem, worauf ich hinaus will und warum der Artikel der Gamestar einfach Blödsinn und Fanboy Mist ist.

naja, schau dir mal die Verkaufszahlen von HAWX2 an, die kommen nichtmal an den Vorgänger ran, an keiner Plattform (was auchd aran liegt, dass das Spiel mit ist - gleiches gilt übrigens für den letzten PoP-Teil)

Und es gilt z.B. nicht für Assassins Creed.

du willst jetzt also den Modsupport und Grafik bei einer FullHD Plattform als unwichtig abstempeln? So denkst du vielleicht, aber garantiert nicht jeder

Ich will das auch nicht, das sind Blödsinnsargumente, deine Argumente gegen die Ubi Spiele und den Splitscreen sind aber genauso Blödsinn.
Wenn man am PC keinen Splitscreen bringen muss, weil man es bisher nie gemacht hat, und das deswegen kein Nachteil für den PC ist, dann ist es auch kein Nachteil für Konsolen, dass sie inzwischen schwächer sind und ein schlechteres Onlinesystem haben. War ja nie anders.
FAZIT: der Artikel der Gamestar ist Blödsinn, beide Arten des Gamings haben Vor- und Nachteile, auf die man als Spieler eigentlich nicht verzichten sollte. (sofern das Geld dafür da ist)

aber eine wirkliche einheitliche Plattform beim PC wäre der Horror für jeden Kunden, denn dann kann der Betreiber dieser Plattform allein die Preise festlegen. 70€ für ein PC Spiel? locker umsetzbar. Eine einheitliche Plattform gibt es auf Konsole ja ein glück auch nicht (was würden wir wohl tun, wenn nur Nintendo den Konsolenmarkt beherrrschen würde und es keine Konkurrenz gibt?)

Ich weiß, der PC lebt ja auch davon, dass er nicht so geschlossen ist. (dadurch ist ja auch Modding und co entstanden)
Das darf man dann auch gerne im Artikel als Vorteil des PCs erklären. Blöd wird's halt nur, wenn man dann die negativen Punkte ausblendet und die Platform auf Basis dessen zum idealen Gamingmonster macht.
Die Gamestar kann gerne schreiben, warum sie den PC für die beste Platform halten, welche Vorteile er bietet etc. pp., aber dieses reißerische Ziel und die ständigen Sticheleien gegen Konsolen sind imo alles andere als guter Journalismus.

das zeigt ganz gut, dass man sowohl als Konsolenspieler als auch als PC Spieler mehrere Konten anlegen muss -> kein Vorteil bei irgendeiner Plattform (zumal bei Konsolen auch noch dein Nintendo Account hinzukommen wird)

Es gibt keinen Nintendo Account :ugly: (was aber zugegebener Maßen eher ein Nachteil, als ein Vorteil ist)

sag ich doch -> das gleicht sich alles aus

weil du Dinge aus Sicht eines Konsoleros kritisierst, Dinge wie Offline-Coop wollen am PC halt nur die wenigsten, so ist das leider, muss man akzeptieren

Genauso wollen aus Sicht der Konsolenspieler nur die wenigsten Mods haben. Und genau deswegen ist dieser dumme Vergleich der Platformen auch Blödsinn. Beide bieten Vor- und Nachteile und sind teils auch einfach ganz anders ausgelegt, bzw. auf ein ganz anderes Publikum.
Das will ich ja auch alles gar nicht bestreiten. Wie gesagt, der PC wird bei mir regelmäßig als Gaming Platform genutzt (viel öfter als die einstaubende Xbox 360). Spätestens, wenn wir zu den PnC Adventures kommen, könnte ich nicht mehr auf den PC verzichten (auch wenn ironischerweise die imo besten Adventures auf dem DS erschienen sind :ugly:).

Genau deswegen gefällt mir ja der Gamestar Artikel nicht xD

So langsam nähern wir uns dem, worauf ich hinaus will und warum der Artikel der Gamestar einfach Blödsinn und Fanboy Mist ist.
ich sagte ja, dass der Artikel extrem ist, aber das heißt nicht, dass diverse Punkte vom Artikel nicht stimmen :ugly:
Und es gilt z.B. nicht für Assassins Creed.
naja, AC1 hatte noch nicht den Kopierschutz - von AC2 habe ich die Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube da hat die mehrheit das Spiel gecrackt, weil sie keinen Bock auf Ubisofts 24 Stunden Online-Kopierschutz hatte :ugly:

Ich will das auch nicht, das sind Blödsinnsargumente, deine Argumente gegen die Ubi Spiele und den Splitscreen sind aber genauso Blödsinn.
ja, habe den letzten Satz von dir überlesen und erst später bemerkt, der Satz von mir ist schon längst draußen ^^
Wenn man am PC keinen Splitscreen bringen muss, weil man es bisher nie gemacht hat, und das deswegen kein Nachteil für den PC ist, dann ist es auch kein Nachteil für Konsolen, dass sie inzwischen schwächer sind und ein schlechteres Onlinesystem haben. War ja nie anders.
aber der Bericht will ja nicht auf die schwächen der Konsole eingehen, sondern auf die stärken des PCs, da muss man das so einseitig schreiben, die GS will den PC interessant machen, nicht die Konsolen

Die Gamestar kann gerne schreiben, warum sie den PC für die beste Platform halten, welche Vorteile er bietet etc. pp., aber dieses reißerische Ziel und die ständigen Sticheleien gegen Konsolen sind imo alles andere als guter Journalismus.
sieh das doch nicht als stichelei gegen Konsole, sondern eher als "PC schmackhaft machen"

Es gibt keinen Nintendo Account :ugly: (was aber zugegebener Maßen eher ein Nachteil, als ein Vorteil ist)
noch nicht, deshalb schrieb ich "wird" :ugly:

Genauso wollen aus Sicht der Konsolenspieler nur die wenigsten Mods haben. Und genau deswegen ist dieser dumme Vergleich der Platformen auch Blödsinn. Beide bieten Vor- und Nachteile und sind teils auch einfach ganz anders ausgelegt, bzw. auf ein ganz anderes Publikum.
ja, aber bei einen Artikel, der die stärken des PCs aufzeigen will (PC Spieler können Mods nutzen - also kann man die auch als Vorteil nehmen), interessieren die stärken bzw die Vorteile der Konsole in der Regel eher wenig :ugly:

Ein offenes System kann aber auch Probleme mit sich bringen, siehe GTA4 am ANfang.
L.A. Noire: Rockstar denkt über eine PC-Fassung nach

Der potenzielle Actionhit L.A. Noire ist vorerst nur für X360 und PS3 angekündigt, doch bei Rockstar wird über eine PC-Version des Spiels nachgedacht. Das verriet nun Jeronimo Barrera ein Entwickler des Titels.

So halte er die Möglichkeiten im grafischen Bereich für extrem interessant bei den PC's, man fürchte aber noch etwas die potenziell zahlreichen Fehlerquellen bei PC's. Schon GTA IV habe gezeigt, dass ein Spiel mit einer offenen Welt, realer Physik und guter KI bei so unterschiedlichen Komponenten schnell unsauber werden kann und das wolle man unbedingt vermeiden.

Rockstar werde sich demnach bald zum Thema PC äußern. Eine endgültige Entscheidung ist demnach noch nicht gefallen und so können PC-Spieler weiter auf L.A. Noire hoffen, wenn auch deutlich später wie die Konsoleros.

Ein offenes System kann aber auch Probleme mit sich bringen, siehe GTA4 am ANfang.
L.A. Noire: Rockstar denkt über eine PC-Fassung nach
naja, als ob auf Konsolen alle Spiele immer problemlos laufen würden - besonders in dieser (Patch) Gen :ugly:

aber gute News, ich hoffe auf eine PC Version und darauf, dass die Körper in FullHD wenigstens etwas besser zu den Gesichtern passen, ddie Gesichtstechnik ist zwar unglaublich, aber die unpassenden Körper sind mir als erstes aufgefallen :ugly:

und wenn diese Technik Markttauglich wird, dann hoffe ich erst recht auf eine neue Konsolengeneration, kaum auszudenken, was man damit alles anstellen könnte

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja, dass der Artikel extrem ist, aber das heißt nicht, dass diverse Punkte vom Artikel nicht stimmen :ugly:

naja, AC1 hatte noch nicht den Kopierschutz - von AC2 habe ich die Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube da hat die mehrheit das Spiel gecrackt, weil sie keinen Bock auf Ubisofts 24 Stunden Online-Kopierschutz hatte :ugly:

ja, habe den letzten Satz von dir überlesen und erst später bemerkt, der Satz von mir ist schon längst draußen ^^

aber der Bericht will ja nicht auf die schwächen der Konsole eingehen, sondern auf die stärken des PCs, da muss man das so einseitig schreiben, die GS will den PC interessant machen, nicht die Konsolen

sieh das doch nicht als stichelei gegen Konsole, sondern eher als "PC schmackhaft machen"

noch nicht, deshalb schrieb ich "wird" :ugly:

ja, aber bei einen Artikel, der die stärken des PCs aufzeigen will (PC Spieler können Mods nutzen - also kann man die auch als Vorteil nehmen), interessieren die stärken bzw die Vorteile der Konsole in der Regel eher wenig :ugly:

Ich sage ja auch, dass es das gute Recht einer PC Zeitschrift ist, zu erklären, warum für die der PC die beste Spieleplatform ist.
Aber das muss auch gehen, ohne gleich die Konkurrenten fertig zu machen. Sowas erwarte ich in einem Fanboy Blog hier auf CW, aber nicht von richtigen Journalisten.
Und grade, wenn man beweisen will, dass der PC die ideale Platform ist, dann gehört da imo definitiv auch eine Auseinandersetzung mit den Schwächen hinzu. Ansonsten bringt das alles nix.
Ich kann auch sagen, die Wii hat Mario Galaxy 1 und 2, die beiden nach Wertungen besten Spiele der Generation, also ist sie die beste Konsole der Gen. Das wäre aber kein sehr guter Artikel, weil er einfach alles andere, die eigene Meinung störende ausblendet.
Ich kann aber auch erklären, warum ich die Negativpunkte im Vergleich mit anderen Platformen für nicht so wichtig halte, warum ich jetzt da und darauf verzichten kann (z.B. weil ich dafür irgendwas anderes habe) und warum mir die Spiele auf der Platform am besten gefallen.
Dann ist das zwar letztendlich immer noch ne subjektive Meinung, aber eine weitaus besser begründete und damit wenigstens ernst zu nehmen.

Und genau das ist eben mein Vorwurf an den Artikel, der macht das eben nicht wirklich und ist imo zu reißerisch.

So, ich bin jetzt aber hier raus und Black Ops auf meiner Wii spielen, Ciao :)

Aber das muss auch gehen, ohne gleich die Konkurrenten fertig zu machen. Sowas erwarte ich in einem Fanboy Blog hier auf CW, aber nicht von richtigen Journalisten.

so darfst du heutzutage glaube ich nicht mehr argumentieren, denn mittlerweile ist das ja leider so, dass Journalisten so reißerisch schreiben/irgendwas an den Pranger stellen :bild: :ugly:

aber ehrlich, das einzige, was ich in dem Artikel richtig lächerlich finde, ist die Angabe mit Forenuser XY - der Rest geht meiner Meinung nach in Ordnung

Als aussterbende Rasse muss man sich halt gegenseitig Mut zusprechen sonst wird man als PCler ja depressiv. Aber Gott sei Dank ist in 4 Tagen Weihnachten, und viele PCler werden reich an Konsolen beschenkt, wodurch ihr Leben wieder einen Sinn hat - oder besser gesagt - DEN Sinn hat. Denn richtiges Gaming gibts nur auf Konsolen. Wenn man Sucht-MMOs und Social/Browser/Lowcost-Games als Gaming betrachtet dann lebt der PC natürlich ewig weiter, aber das tun 99% der Zocker ja nicht. :goodwork:

Als aussterbende Rasse muss man sich halt gegenseitig Mut zusprechen sonst wird man als PCler ja depressiv. Aber Gott sei Dank ist in 4 Tagen Weihnachten, und viele PCler werden reich an Konsolen beschenkt, wodurch ihr Leben wieder einen Sinn hat - oder besser gesagt - DEN Sinn hat. Denn richtiges Gaming gibts nur auf Konsolen. Wenn man Sucht-MMOs und Social/Browser/Lowcost-Games als Gaming betrachtet dann lebt der PC natürlich ewig weiter, aber das tun 99% der Zocker ja nicht. :goodwork:

neidisch, dass es auf Konsole keine Spiele mit süchtigmachenden Gameplay gibt? :ugly:

Ach ja, wir PCler haben es schon schwer, insbesondere zu Weihnachten, wenn die STeamaktion wieder losgeht.
Mal schauen, wieviel ich diesmal loswerde an Pesos.

lol
heut war so ein scheiß tag aber dein beitrag hat mich mal wieder wunderbar zum lachn gebracht xD

Ach, du kriegst die Tür nicht zu.^^

Microsoft Kinect für PC: Koreanisches MMO-Studio bestätigt Entwicklung

Microsoft soll Kinect angeblich auch für PC planen. Das zumindest verrät ein koreanisches Entwicklerstudio. Mit dem neuesten MMO aus dem Hause GamePrix soll auch die Bewegungssteurung unterstützt werden.
fighters-uncaged-screenshot-3b-jawbreaker.jpg
So oder so ähnlich könnte die Kinect-Unterstützung in Kampfspielen aussehen. Auch für Divine Soul hat GamePrix dies geplant. Microsoft Kinect erscheint auch für PC. Und zwar ganz offiziell. Das jedenfalls hat ein koreanischer Entwickler verraten. Das Studio GamePrix arbeite an Divine Soul, einem MMORPG exklusiv für PC. Das soll nicht nur einen Tekken-ähnliche Kampfmodus sondern auch Unterstützung für Kinect bieten, so der Hersteller. Bislang unterstütze man Gamepads und sobald Kinect für PC erhältlich sei, werde man auch dies unterstützen, so Jason Lim von GamePrix.
Von Microsoft ist bezüglich eines offiziellen Kinect-Releases für PC noch nichts zu hören. Während der Entwicklung der Bewegungssteuerung räumte der Hersteller allerdings ein, dass Kinect für PC durchaus Potential hätte – nicht nur im Gaming- sondern auch im Office-Bereich. GamePrix wird von der Branchenwebsite incgamers.com zitiert. Momentan gebe es zahlreiche Firmen, die sich an Kinect für PC interessiert zeigen, so Lim. Wieviel Wahrheit hinter Lims Aussagen steckt, lässt sich derzeit nicht überprüfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom