PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werds wie in der Lastgen machen: Multigames in der besten Version zocken und gegen Ende der Gen die Exklusivtitel nachholen, sofern es sich diesmal bei der PS4 lohnt, sieht nicht unbedingt danach aus, wobei Persona 5 auf der PS4 sicher mehr bockt als auf der PS3 :neutral:

Ich machs ja auch so, hole gerade ein paar PS3 und 360 Titel nach und sobald es die PS4 zum Schrottpreis gibt und dafür genügend für mich ansprechende Spiele erschienen sind wird sie halt geholt. Auf PS4 Level und etwas darüber spiele ich mit meinem Arbeits PC und sobald ich lust habe rüste ich den halt auf, wenn überhaupt nötig. Muss ja nicht unbedingt auf Max/60 fps spielen und Hairworks hat anscheinend auch nicht extrem viele Auftritte. Ich finde es klasse, dass ich mit nem 500 Euro PC (600 wegen "edlerem" Zubehör) erstmal keine "NG" Konsole benötige.

die unterschiede sind halt nicht so krass, wie du das gerne hättest und man musste auch zum launch kein vermögen hinblättern um eine ähnliche spielerfahrung zu bekommen. ab 2007 sind die pcs den konsolen endgültig weggerannt.

Ging schon 2006 los mit SLI und Crossfire oder war das sogar 2005? Mein PC damals hatte auch SLI und war der PS3 um einiges vorraus.

Weil man die Größen kennt, man besitzt selber die Hardware, die Software ist genormt. Willst du es echt nicht verstehen oder bist du nicht fahig dafür es zu verstehen? Ist doch ganz simpel.

Wieviele hier im Thread haben eine PS4 >1
Wieviele hier im Thread haben eine WiiU >1
.....Xbox One >1
Software a >1
Software b> 1

Titan X =0
4K/60fps/Ultra = 0

Es ändert nichts daran, dass sich im Normalfall Leute bekriegen, die eine PS4 besitzen, aber keine Wii U und dann über deren Spiele urteilen und sie madig reden und umgekehrt. Das ist genauso sinnentleert wie die Leute, die erzählen das sie 4k/60FPS spielen und dabei nicht erzählen das sie auf Verylow PS2 Grafikniveau spielen. Für mich ist es absolut dasselbe :nix:

Zumal du ja auch keinen Unterschied machst. Viele hier reden davon, dass man am PC 4k/60FPS haben KANN, aber nicht das sie selbst mit 4k/60FPS spielen. Ist nunmal ein Unterschied ob man die Möglichkeit hat nach oben und nach unten zu schrauben oder ob man vorgesetzt bekommt was man erhält.

Ach du schande... hmm mit Overclock müssten bei der 970er noch ca. 5FPS drinnen sein, reicht aber wohl doch nicht für ales auf ultra...

Hoffe da sind 2-3 optionen schuld die die Leistung fressen und nicht sonderlich fehlen beim spielen...

Musst nochmal 10 - 20% von den Werten abziehen, da der Patch die Leistung noch einmal nach unten zieht, der Bench aber ohne Patch gemacht wurde. Steht alles im entsprechenden PCGH Artikel ^^

Ich machs ja auch so, hole gerade ein paar PS3 und 360 Titel nach und sobald es die PS4 zum Schrottpreis gibt und dafür genügend für mich ansprechende Spiele erschienen sind wird sie halt geholt. Auf PS4 Level und etwas darüber spiele ich mit meinem Arbeits PC und sobald ich lust habe rüste ich den halt auf, wenn überhaupt nötig. Muss ja nicht unbedingt auf Max/60 fps spielen und Hairworks hat anscheinend auch nicht extrem viele Auftritte. Ich finde es klasse, dass ich mit nem 500 Euro PC (600 wegen "edlerem" Zubehör) erstmal keine "NG" Konsole benötige.

Dann ist ja gut! Willkommen im MeisterrasslerClub, nur nicht vergessen: ein Konsolen Bash täglich sonst fliegst du!

Jetzt fehlt dir nur noch die CW Signature-Graka, dann kannst du mit den coolen Leuten in der GTX970/980 Lounge gratis Erdnüsse konsumieren! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede sind halt nicht so krass, wie du das gerne hättest und man musste auch zum launch kein vermögen hinblättern um eine ähnliche spielerfahrung zu bekommen. ab 2007 sind die pcs den konsolen endgültig weggerannt.
Die Unterschiede sind definitiv vorhanden. Wie schon geschrtieben, setzte die 360-GPU auf Features, die PC-GPUs erst später boten. Und der Unterschied ist, dass die Konsolen in dieser Gen nicht mal kurzzeitig den PC überholen konnten. Damals brauchte man High-End, heute reicht ein potenter Mittelklasse-PC aus, um Konsolen-Niveau zu erreichen.

Musst nochmal 10 - 20% von den Werten abziehen, da der Patch die Leistung noch einmal nach unten zieht, der Bench aber ohne Patch gemacht wurde. Steht alles im entsprechenden PCGH Artikel ^^

lol bekomme ich ja jetzt erst mit

jetzt weiß ich warum alle PCler immer vom Patch geredet haben und wie er alles verbesser...ähm die framerate noch weiter drückt in gefilde die ja für pcler unspielbar sind :kruemel:

Es ändert nichts daran, dass sich im Normalfall Leute bekriegen, die eine PS4 besitzen, aber keine Wii U und dann über deren Spiele urteilen und sie madig reden und umgekehrt. Das ist genauso sinnentleert wie die Leute, die erzählen das sie 4k/60FPS spielen und dabei nicht erzählen das sie auf Verylow PS2 Grafikniveau spielen. Für mich ist es absolut dasselbe :nix:

Zumal du ja auch keinen Unterschied machst. Viele hier reden davon, dass man am PC 4k/60FPS haben KANN, aber nicht das sie selbst mit 4k/60FPS spielen. Ist nunmal ein Unterschied ob man die Möglichkeit hat nach oben und nach unten zu schrauben oder ob man vorgesetzt bekommt was man erhält.

Also für mich ist das nicht das selbe. So gesehen dürfte ich ja dann auch argumentieren das auf meine PS4 12000Fps schaffen könnte, nur inweiweit bringt und das weiter?

Über Hardware zu philosophieren die keiner hier am Board besitzt ich einfach bescheuert, warum nimmt man nicht gleich ein Ferrarri dazu? Warum führen wir nicht ein War wer von uns die bessere Villa besitzt, und wer von uns der beste Präsident der USA war?

Ist einfach sinnentleert über Dinge zu sprechen die nicht hier sind, und worauf keiner ein Zugriff hat. Auf eine WiiU oder ne PS4 hat jeder Zugriff, das ist keine Kunst. Sieht aber bei der PC Hardware schon bischen anders aus. Aber gut dann will ich eben nie wieder von dir ein Bash sehen ohne das Spiel und die Hardware dazu zu besitzen. Abgemacht?

Zu den neuen erkenntnissen, muss sich ein Fehler im Treiber oder im Game Bulid eingeschlichen haben!

Laut dem Hardware Ingenieur MTC001, sollte eine gute Smartphone CPU ausreichend sein. In Kombination
mit einer ATI R270 2gb, wie von PlayerOne und Harlock vorgetragen. Für ein 1080p/+- 30fps mit PS4
Setting und derer kantenglättung sorgen.

Bleibt spannend! Leider wurden so kleines Setting und derren Hardware, noch nirgends so zusammengestellt?
Hat zwar nicht im direkten sinne damit zu tun, aber es zeichnet sich eventuell grade ab. Das es so einfach nicht
zu reichen sein wird, mit dem PS4 Setting.

Werde später eventuell auf Retourkutsche stoßen, auf sehr Seriöse Post treffen. Wo man es richtigstellt, oder
sich selbst ins Richtige licht stellen möchte.

Na ja lasse sie kommen, hat der Konsolen Fels in der Brandung -Bond- mir geflüstert. :-P

Ich sagte nicht, dass ne Smartphone CPU reicht. Ist ja auch egal, da man am PC schon lange suchen muss, um was schlechteres als die PS4 CPU zu finden ;) Und die 270x reicht in der Tat für PS4 Settings (plus ein wenig mehr) aus, ist ja auch eine etwas stärkere Grafikkarte. In meinem Fall 2,7 tflop vs. 1,8 bei der PS4 :nix:

Die Unterschiede sind definitiv vorhanden. Wie schon geschrtieben, setzte die 360-GPU auf Features, die PC-GPUs erst später boten. Und der Unterschied ist, dass die Konsolen in dieser Gen nicht mal kurzzeitig den PC überholen konnten. Damals brauchte man High-End, heute reicht ein potenter Mittelklasse-PC aus, um Konsolen-Niveau zu erreichen.

2007 reichte auch ein potenter mittelklasse pc um ps360 zu überbieten

Dann ist ja gut! Willkommen im MeisterrasslerClub, nur nicht vergessen: ein Konsolen Bash täglich sonst fliegst du!

Jetzt fehlt dir nur noch die CW Signature-Graka, dann kannst du mit den coolen Leuten in der GTX970/980 Lounge gratis Erdnüsse konsumieren! :goodwork:

Da ich nur auf PS4+ Niveau spiele: Derzeit noch nicht. Hätte gestern aber beinahe aufgerüstet :sorry: Rentiert sich für mich eigentlich nicht.

Ihr findet dagegen 2fps weniger auf der Xbox One als auf der PS4 unspiebar. xD

echt? wer ist ihr? mich kannste damit nicht meinen, da ich das nirgends geschrieben habe

finds nur interessant, wie selbst ne titan x vom witcher geknechtet wird und man schön an den reglern drehen muss und lustig wirds dann wenn man sich den preis dieser gpu alleine anschaut

aber aber kompromisse werden nur auf konsolen eingegangen

Viele Leute waren doch der Meinung, dass Uncharted so viel besser aussah als Crysis. Und Crysis war unter einer GTX 8800 nicht maxed out spielbar.

und heute reicht nen mittelklasse pc für gta und witcher maxed out oder was?

vergleichen sollte man aber lieber multispiele, da reichte eine 8800 gts dicke

und heute reicht nen mittelklasse pc für gta und witcher maxed out oder was?

vergleichen sollte man aber lieber multispiele, da reichte eine 8800 gts dicke

Nein. Aber
GTA PC > GTA PS4 mit Mittelklasse PC
Aber laut Eselgamer:
UC > Crysis mit absoluter High End Ausstattung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom