PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde da auch 4K/60Fps Ultra von den Konsoleros erhofft, oder waren es doch wiedermal die PC User die sich mehr erwartet haben? Ich hab keines der beiden Spiele, Infamous hab ich Watch Dogs vorgezogen :nix:

Konsolenuser heulen da doch immer noch dass die spiele nicht wie im e3 build aussehen ^^

Ist das so? Dann schau doch mal wer hier den ganzen Tag was von 4K@60FPS@Ultra faselt.

Ist so ja da brauch ich nicht gucken :) Ich brauch mich auch nicht auf heute beziehen, und keiner von den Konsoleros hat was fantasiert, im Gegensatz die Prognose eines Konsoleros waren es die am nahesten dran waren, was wir jetzt bei den Benchmarks sehen können.

Ich weiß worauf du hinaus willst, so klappt das aber nicht. Ich habe 4K/60fps heute sehr oft geschrieben, aber schreiben drüber und Erwartungen setzen und Prognosen in die Richtung abzugeben, sind zwei Paar Schuhe.

Von mir wirst du sicherlich nie solche Fantasiestorys hören, das überlasse ich den PC Experten hier :D

Diese Diskrepnaz zwischen Realität und Fantasie ist hier einfach übergroß, und man bekriegt sich mit Hardware die man nichtmal besitzt.

Man hat hier nicht mal sonderlich Grund, sich zu bekriegen, da sich alle einig sind, welche Plattform am stärksten ist. Es sind nur die allwöchentlichen "PC-Markt ist tot"-Posts, bei denen immer wieder rausgemalt wird, dass man Konsolen alles zu verdanken hat, PC-Gamer unwürdig sind bzw. Gamer zweiter Klasse, und sowieso und überhaupt. Noch ein, zwei Seitenhiebe gegen Menschen, die Spiele eben nicht bei Vollpreis kaufen und den Wert selbst bestimmen (Ich subventioniere dein Spielverhalten, du Dieb!).

Aber mal wegen Fantasie und Realität: sollen wir nur noch über Dinge reden, die wir aktuell besitzen? Wäre schön, weil damit endlich (!) die List-Wars mit zukünftigen Spielen wegfallen würden :aehja: Auch der übertriebene Hype in jeder Richtung würde damit ein Ende finden. Auch könnte man nicht mehr sagen "Aber in einem Jahr, da wird alles besser!". Das ist mal ein Vorschlag, den ich unterzeichnen würde.

Ich würde aber, und das ist für alle ein Vorteil, vorschlagen, nicht auf eklige Schwanzvergleichspostings auszuweichen, als Inhalt. Sonst kommen wir wieder bei Brunnen im eigenen Garten an und das ist eine Ebene, die wir nicht mehr erreichen brauchen xD. Sonst müssten wir beim Fernseher und Soundsystem ansetzen, bei der Größe des Zockerzimmers und beim Jahresgehalt und blabliblubb.

Das Schöne am PC ist, dass, wenn man ein Spiel spielen will, man die Auswahl hat, in welcher Qualität das erfolgt. Will man W3 maxed-out spielen, dann kauft man sich die Hardware, und gut ist. Will man das nicht, dann spielt man das eben in eigenen Einstellungen oder eben gar nicht. Jeder Weg ist hierbei richtig.

Bei Konsolen hat man den kleinsten gemeinsamen Nenner, der manchmal eben sehr "cinematic" wird. Ohne Möglichkeit, dass es besser wird, außer, der Entwickler setzt sich hin und macht seinen Job richtig. Das ist z. B. mir allerdings etwas zu viel Hoffen und Bangen für Hardware im Wert von 400€+. Und bei meinen Spielvorlieben (Pillars of Eternity, Divinity: OS) muss ich demnächst auch nicht aufrüsten. Das ist bei jedem aber anders.

Dann scheinst du nicht richtig ausgestattet gewesen zu sein oder die Ports waren beschissen. Hast du deine jetzige Karte eigentlich schon Ende 2013 gehabt?
Meine damaligen Karte war auf einem Preis-Niveau der heutigen GTX970 (frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Namen ;)). Die schafft Konsolenspiele heutzutage locker. 2013 hatte ich auch keinen High-End-PC und hatte auch damit keine Probleme aktuelle Konsolenspiele zu spielen. Die Konsolen haben halt keinen so großen Sprung hingelegt. Das finde ich im Übrigen nicht schlimm, sondern extrem vernünftig.

Achtung! INFO BZGL. NVIDIA Witcher/Batman Codes

Wie ihr wisst gibts ja aktuell die Aktion mit Gratis Witcher zu gtx960 Karten und außerdem Batman zu GTX970/980 Karten.

Diese Aktion läuft offenbar per 31. Mai aus!

Habe heute meine zwei codes erhalten und diese Info in der Mail:

"Beachten Sie bitte, dass die Gutscheincodes nur noch bis zum 31.05.2015 gültig sind
Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung
hardwareversand.de"

Sieht so aus als würde die Promotion auslaufen. Eventuell gibts aber neue Keys who knows? Wer auf Nummer sicher gehen will und eine neue Graka braucht, sollte schnell reagieren um sich die beiden Games kostenlos zu sichern.

(Am besten dieses Mörderteil: http://www.hardwareversand.de/4096+...B+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+3x+DisplayPort.article -Billiger wird so eine Karte mit DER Kühlung sowieso nicht, wenn man sich die GTX770 Preisentwicklung ansieht...

Zuletzt bearbeitet:
Man hat hier nicht mal sonderlich Grund, sich zu bekriegen, da sich alle einig sind, welche Plattform am stärksten ist. Es sind nur die allwöchentlichen "PC-Markt ist tot"-Posts, bei denen immer wieder rausgemalt wird, dass man Konsolen alles zu verdanken hat, PC-Gamer unwürdig sind bzw. Gamer zweiter Klasse, und sowieso und überhaupt. Noch ein, zwei Seitenhiebe gegen Menschen, die Spiele eben nicht bei Vollpreis kaufen und den Wert selbst bestimmen (Ich subventioniere dein Spielverhalten, du Dieb!).

Aber mal wegen Fantasie und Realität: sollen wir nur noch über Dinge reden, die wir aktuell besitzen? Wäre schön, weil damit endlich (!) die List-Wars mit zukünftigen Spielen wegfallen würden :aehja: Auch der übertriebene Hype in jeder Richtung würde damit ein Ende finden. Auch könnte man nicht mehr sagen "Aber in einem Jahr, da wird alles besser!". Das ist mal ein Vorschlag, den ich unterzeichnen würde.

Ich würde aber, und das ist für alle ein Vorteil, vorschlagen, nicht auf eklige Schwanzvergleichspostings auszuweichen, als Inhalt. Sonst kommen wir wieder bei Brunnen im eigenen Garten an und das ist eine Ebene, die wir nicht mehr erreichen brauchen xD. Sonst müssten wir beim Fernseher und Soundsystem ansetzen, bei der Größe des Zockerzimmers und beim Jahresgehalt und blabliblubb.

Das Schöne am PC ist, dass, wenn man ein Spiel spielen will, man die Auswahl hat, in welcher Qualität das erfolgt. Will man W3 maxed-out spielen, dann kauft man sich die Hardware, und gut ist. Will man das nicht, dann spielt man das eben in eigenen Einstellungen oder eben gar nicht. Jeder Weg ist hierbei richtig.

Bei Konsolen hat man den kleinsten gemeinsamen Nenner, der manchmal eben sehr "cinematic" wird. Ohne Möglichkeit, dass es besser wird, außer, der Entwickler setzt sich hin und macht seinen Job richtig. Das ist z. B. mir allerdings etwas zu viel Hoffen und Bangen für Hardware im Wert von 400€+. Und bei meinen Spielvorlieben (Pillars of Eternity, Divinity: OS) muss ich demnächst auch nicht aufrüsten. Das ist bei jedem aber anders.

Nein wozu auch? Ich hab ja eine PS4, da brauch ich mir nichts dazudichten oder fantasieren. Man kann sich gerne bekriegen, ich PS4 du WiiU (nur Beispiel).

Aber die meisten PC User argumentieren mit Hardware die sie nichtmal im Besitz haben, das ist schon ein himmelweiter Unterschied wie ich finde.

Die Konsoleros machen sich also über PCler lustig, die das Spiel am Ende in einer besseren Version spielen werden? Nett. Davon abgesehen, dass es nicht nur um Witcher geht, bei den meisten Spielen liegt der PC vorne und da braucht es eben meistens auch keine Uberhardware...

Meine damaligen Karte war auf einem Preis-Niveau der heutigen GTX970 (frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Namen ;)). Die schafft Konsolenspiele heutzutage locker. 2013 hatte ich auch keinen High-End-PC und hatte auch damit keine Probleme aktuelle Konsolenspiele zu spielen. Die Konsolen haben halt keinen so großen Sprung hingelegt. Das finde ich im Übrigen nicht schlimm, sondern extrem vernünftig.

Richtig ist, dass die neuen Konsolen das Niveau nicht so angehoben haben wie es damals 2005 geschehen ist, dafür stagniert der Highendbereich stärker als es nach 2005 der Fall war. Dies liegt zum Teil aber auch an der Entwicklung der Halbleiter. Würde diese nicht auf dem Niveau stagnieren wie es nun einmal der Fall ist, hätten Sony und MS auch anders planen können.
2005 war in dem Berich noch eine ganz andere Aufbruchstimmung.

Meine Gigabyte GTX970 Windfurz ist übrigens auf dem Postweg :D

Witcher Code eingelöst, kanns auch preloaden :happy3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom