PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was sagste hierzu

Da ist eher der Inhalt welches Leistung man erlangt hat ein Streitpunkt.
Anderer Sachverhalt.

Zudem eine Faktische Tatsache nicht die Rechtliche beschreibt, es ist nicht sicher ob der Publisher das nicht doch irgendwo geregelt hatte oder ob er es regeln muss. Da wirds komplexer.

Ging wohl keiner Klagen weil ein Server abgeschaltet worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo waren denn diese super anbieter die instant ne Marktlücke schließen sollen vor steam / wo sollen die jetzt her kommen?

GoG?
Und wenn Steam kostenpflichtig werden sollte, schießen die Alternativen überall aus dem Boden. Da muss man kein Hellseher sein, um das zu wissen.

GoG? :ugly:

um sowas wie steam aufzubauen dauert es jahre, da schießt keine alternative mal so aus dem boden und steam ist wie gesagt nicht dumm

alles stück für stück so dass sich der kunde jeweils dran gewöhnt und das wird er, weil er hunderte oder tausende euro die er ausgegeben hat nicht in den wind schießen will

Und mit deiner Fantasie lassen sich auch ähnliche Horror-Szenarien für den Konsolenmarkt zeichnen. Bald schon eime PS+ Voraussetzung, damit man die PS4 überhsupt nutzen kann?
Paywall für 50% des Gamecontents haben die Kunden ja schon kommentarlos geschluckt - was spricht also dagegen, die anderen 50% auch hinter die Paywall zu stecken?
Will nicht sagen, dass das realistisch ist - dein Szenario ist aber eher noch unrealistischer. Weil bisher nichts darauf hindeutet, dass die Steam-Nutzer eine Paywall einfach so schlucken - bei der PS4 gibt es frn Beweis, dass sie es tun.

PS4 hat aber nicht diese Marktmacht, deswegen unwahrscheinlich

Steam ist auf PC stärker als es PS2 zur besten Zeit war

Und zur anderen Frage: Ich würde alle Games, die nicht von Valve sind von Steam trennen (ganz egal mit welchen Mitteln) und Steam nicht mehr nutzen wenn es kostenpflichtig wäre. Die einzigen Games, auf die ich verzichten müsste, wären DotA 2 und CS:GO

klingt nach illegalen mitteln

Was für nen Quatsch Beispiel :rolleyes: erstens ist DX11 etwas unentgeltliches was ich gar nicht erwähnt habe sondern Windows als Betriebsystem :ugly: zweitens natürlich kann ein Quaimonopol, genau so wie ein richtiges Monopol, in sich zusammenstürzen.

Mach jetzt das mit auf dem PC geht kein Monopol Aussage nicht ein Deutchen wahrer

Ich hab btw. auch nicht geschrieben man kann alles machen, also nicht sachen erfinden

Ja, dx11 hat natürlich nichts mit Windows als Spiele Monopol zu tun. :fp:

Wo waren denn diese super anbieter die instant ne Marktlücke schließen sollen vor steam / wo sollen die jetzt her kommen?

manche stellen sich das echt wie ein fingerschnippen vor :ugly:

steam hat über 10 jahre gebraucht um das jetzt aufzubauen und zwar ohne konkurrenz am pc

ein neues anbieter hätte es im direkten wettbewerb gegen steam erheblich schwerer

Ja, dx11 hat natürlich nichts mit Windows als Spiele Monopol zu tun. :fp:

Hat Microsoft ein Quasi Monopol auf Betriebsysteme? ja? gut? Hat ich behauptet das man irgendwie nicht dagegen vorgehen kann? Nein? auch gut für dich mit deinem DX 11 beispiel. Kann man auch Office Software nehmen

Und nochmal:

Mach jetzt das mit auf dem PC geht kein Monopol Aussage nicht ein Deutchen wahrer

Da ist eher der Inhalt welches Leistung man erlangt hat ein Streitpunkt.
Anderer Sachverhalt.

Zudem eine Faktische Tatsache nicht die Rechtliche beschreibt, es ist nicht sicher ob der Publisher das nicht doch irgendwo geregelt hatte oder ob er es regeln muss. Da wirds komplexer.

Ging wohl keiner Klagen weil ein Server abgeschaltet worden ist.

ich würde jedenfalls nicht von beginn an sagen geht nicht/gibts nicht

wenn wir eines gelernt haben in den letzten 20 jahren, dann das globale Unternehmen gewitzt mit den juristischen Vorschriften der Länder hantieren können und ihre Lobbyvertreter dahin schicken wo es nützlich ist

Der PC hatte einen solchen Monopol gehabt, dass bis heute Leute glauben ein Mac wäre kein PC

ich würde jedenfalls nicht von beginn an sagen geht nicht/gibts nicht

wenn wir eines gelernt haben in den letzten 20 jahren, dann das globale Unternehmen gewitzt mit den juristischen Vorschriften der Länder hantieren können und ihre Lobbyvertreter dahin schicken wo es nützlich ist

Interessant wäre ob Deutsches Recht für Steam eigentlich gilt, ansonsten hahahaha

GoG? :ugly:

um sowas wie steam aufzubauen dauert es jahre, da schießt keine alternative mal so aus dem boden und steam ist wie gesagt nicht dumm

alles stück für stück so dass sich der kunde jeweils dran gewöhnt und das wird er, weil er hunderte oder tausende euro die er ausgegeben hat nicht in den wind schießen will

Es dauert auch Jahre, diesen kompletten Systemwechsel von Steam zu vollziehen, den du hier vorhersiehst. Und spätestens wenn Always-Online kommt (was Grundvoraussetzung für die Paywall ist), schießen die Alternativen aus dem Boden.

Und danach haben sieja noch einige Jahre Zeit um den Service auszubauen.

PS4 hat aber nicht diese Marktmacht, deswegen unwahrscheinlich

Steam ist auf PC stärker als es PS2 zur besten Zeit war

Zuerst verbünden sie sich mit MS, um die Onlinekosten in die Höhe zu pushen, danach stecken siealles hinter die Paywall.
Hört sich unrealistisch an? Yep, aber unmöglich ist es nicht. Und mehr als "wenn Valve in 5 Jahren allesändert, kostet es vllt." Hast du ja auch nicht.

klingt nach illegalen mitteln

Öhm. Glaube nicht. Die Entwickler hätten da mit Sicherheit die Möglichkeit einen NoSteam Patch zu bringen. Und bei Onlinegames dürfte das zumindest realistisch sein, dass das kommt - bei Offlinegames irrelevant, da die eh ohne Steam genutzt werden können.

Ist gaben jetzt nicht mehr cool?

Wenn Steam die nächsten 5 Jahre alles falsch macht (Was Bonds Vorhersage voraussetzt) ist Gaben nicht mehr cool.
Also das "jetzt" kannst du mal streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Microsoft ein Quasi Monopol auf Betriebsysteme? ja? gut? Hat ich behauptet das man irgendwie nicht dagegen vorgehen kann? Nein? auch gut für dich mit deinem DX 11 beispiel. Kann man auch Office Software nehmen

Und nochmal:

Habe ich gesagt das du es behauptet hast?

Ist es jetzt ein Monopol oder Quasimonopol auf dem PC? Hat steam das gleiche alternativlose Monopol auf dem PC wie Sony auf der PS4?

Es dauert auch Jahre, diesen kompletten Systemwechsel von Steam zu vollziehen, den du hier vorhersiehst. Und spätestens wenn Always-Online kommt (was Grundvoraussetzung für die Paywall ist), schießen die Alternativen aus dem Boden.

Und danach haben sieja noch einige Jahre Zeit um den Service auszubauen.

du gehst immer davon aus das die mehrheit der user das nicht akzeptieren würde, ich glaube du machst da nen großen fehler

Zuerst verbünden sie sich mit MS, um die Onlinekosten in die Höhe zu pushen, danach stecken siealles hinter die Paywall.
Hört sich unrealistisch an? Yep, aber unmöglich ist es nicht. Und mehr als "wenn Valve in 5 Jahren allesändert, kostet es vllt." Hast du ja auch nicht.

halte ich nicht für ganz ausgeschlossen und ich wäre dann nicht so blauäugig zu denken, dass alle zur kostenlosen Alternative Nintendo rennen würden

Öhm. Glaube nicht. Die Entwickler hätten da mit Sicherheit die Möglichkeit einen NoSteam Patch zu bringen. Und bei Onlinegames dürfte das zumindest realistisch sein, dass das kommt - bei Offlinegames irrelevant, da die eh ohne Steam genutzt werden können.

ich glaub kein Entwickler hätte ein eigenes Interesse an einem NoSteamPatch ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom