PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer einmal vernünftige HW kauft, kann damit locker ne Konsolengen überstehen und hat dazu noch das bessere Spielerlebnis.

Weiste, ich find es ein bisschen Frech hier Spiele mit Sprit zu vergleichen, in so einem Spiel steckt auch ne menge Arbeit drin, warum also den Hardwareherstellern das Geld in den Rachen schmeissen und bei den Games dann rumgeizen?

Aber Konsolen kaufen die zu Hungerlöhnen hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Kazuo gekonnt meine Beiträge ignoriert, weil er die Wahrheit nicht ertragen kann :v:

OK hier für dich :v:

Weiste, ich find es ein bisschen frech hier Spiele mit Sprit zu vergleichen, in so einem Spiel steckt auch ne menge Arbeit drin, warum also den Hardwareherstellern das Geld in den Rachen schmeissen und bei den Games dann rumgeizen?

Mag teilweise zutreffen, dafür gibts AAA

Teilweise? Guter Witz!
Ich behaupte mal, bei CW würde jeder einzelne günstiger wegkommen mit einem PC.
Die Leute, die nur FIFA kaufen jedes Jahr ev. nicht. Aber die gibts hier wohl nicht.

Und AAA-Titel gibts auf dem PC auch. Si d ja eh fast alle Multi.

OK hier für dich :v:

Weiste, ich find es ein bisschen frech hier Spiele mit Sprit zu vergleichen, in so einem Spiel steckt auch ne menge Arbeit drin, warum also den Hardwareherstellern das Geld in den Rachen schmeissen und bei den Games dann rumgeizen?

Gaaaaanz schlechter Konter. Die Mehrkosten der Konsolenspiele stecken in erster Linie Sony und die Händler ein. Die entwickler sehen davon... nichts.

Dazu habe ich auch nochmal eine Rechnung.

Wenn du 60 Euro für ein Konsolenspielt bezahlst, gehen zuerst etwa 15 Euro davon an den Händler. Das weiss ich weil ich Verkäufer im Mediamarkt in der PC und Konsolenabteilung bin. Von den 45 Euro kannst du nochmal was abziehen für den Vertreiber und nochmal was für die Verpackung, Herstellung und Lieferung. Der Entwickler muss aber noch ca. 15$ an Sony/MS zahlen, weil man halt Lizenzgebühren bezahlt, da man das Spiel für die jeweilige Konsole veröffentlicht. Am Ende bleiben dem Entwickler/Publisher ca. 25 Euro Gewinn pro Spiel. Wenn ich das Spiel jetzt auf Steam für 35 Euro kaufe, kriegt Steam 8.50 Euro (20-25%) und die restlichen 26.50 Euro gehen direkt an den Entwickler.

Man sieht, ich unterstütze mit einem 35 Euro PC Game den Entwickler mehr als du mit dem 60 Euro Konsolen Game.

Ja diese ganzen Leute die sich eine Konsole gekauft haben und dann zuhause festgestellt haben dass man dafür ja einen TV braucht und - wer hat sowas schon? :v:

Niemand (niemand mit klaren Gedanken ;)) wird hier darauf pochen, dass die Anschaffungskosten einer Konsole gleich oder höher sind wie die eines vernünftigen PC. An den Konsolen gibt's dann aber eben auch den Rattenschwanz des kostenpflichtigen onlinegamings.

Irgendeiner muss ja die Hardwareentwicklung finanzieren. Sony und MS sind nicht mit ihren subventionierten Konsolen und Nintendo verwendet seit 3 Generation dieselbe Hardware :nix:

Siehe GTA, kommt eben Jahre später auf den PC und nicht wirklich günstiger

Also grade als PS4 Besitzer sollte man nicht über den Vollpreis von "Definitive" Editionen lästern :P

Und noch so einer, der eine 400.- Wohnung mit 600.- versteckten Nebenkosten einer 600.- Wohnung inkl. Nebenkosten vorzieht.

Wie schon mehrfach angetönt: Könnt ihr gerne machen. Aber sprecht doch bitte nicht von "günstiger"...

jo, hotel mama und w/o freundin ist schon was feines. SO spart man als masterrassler!

Cortana;6253455 Wenn ich das Spiel jetzt auf Steam für 35 Euro kaufe schrieb:
26.50 Euro[/B] gehen direkt an den Entwickler.

Man sieht, ich unterstütze mit einem 35 Euro PC Game den Entwickler mehr als du mit dem 60 Euro Konsolen Game.

steam kriegt aber ein drittel :v:

@radi

sind die ati grafikkarten nicht in den konsolen verbaut? :v:

Schon witzig, jetzt ging es die ganze Zeit darum wo es billiger ist und sobald sich herausstellt das die Konsolen massive Zusatzkosten haben geht es plötzlich wieder darum das die AAA Entwickler verhungern wenn nicht der Konsolenaufpreis bezahlt wird. xD

PC Gamer sind in der Regel reiche Akademiker mit einem wunderschönen Körper und haben in der Regel gar keine Zeit für feste Beziehungen, auch wenn sich Megan Fox und andere Frauen regelmässig bei ihm melden.

Schon witzig, jetzt ging es die ganze Zeit darum wo es billiger ist und sobald sich herausstellt das die Konsolen massive Zusatzkosten haben geht es plötzlich wieder darum das die AAA Entwickler verhungern wenn nicht der Konsolenaufpreis bezahlt wird. xD
Diesen Preiskampf kann ein Konsolenspieler einfach nicht gewinnen. Sie laufen jedes mal in die gleiche Falle wenn sie anfangen mit Kosten zu argumentieren xD

Die Entwickler - also jene, die die Arbeit in das Spiel stecken - bekommen das, was der Publisher ihnen vertragsgemäß zahlt (reden wir jetzt hier mal nur vom Standardfall bei "teuren" Games, da Indie/Kickstarter eh nie wirklich "teuer" sind). Ergo: ob du jetzt für Dragon Age 70 hinlegst oder ich 35, ist für den Programmierer bei BioWare im Prinzip Jacke wie Hose.

Und bevor jetzt argumentiert wird, dass man damit langfristig dessen Arbeitsplatz gefährdet: wenn die Publisher Stellen abbauen wollen, dann machen sie das, egal ob mit negativen oder positiven Begründungen (negativ = Umsatzrückgang, positiv = Gewinnsteigerungsabsicht + Aktienwert pushen). Da hat der ach so böse Billig-Gamer so oder so keinen direkten Einfluss drauf.

also ich für meinen teil kaufe nur angebote und gebrauchtspiele und verkaufe sie wieder.

somit ist die cortana-rechnung für den arsch.

Diesen Preiskampf kann ein Konsolenspieler einfach nicht gewinnen. Sie laufen jedes mal in die gleiche Falle wenn sie anfangen mit Kosten zu argumentieren xD

ich würde das fast so sehen dass der vergleich bei einem regelmäßigen bordell besucher am besten aufgehoben ist. Während man zu vor 2 mal die woche 70 euro verbraten hat kann man wenn man sich den ferrari für 140.000 euro holt die frauen die man zum koitus zuvor bezahlen musste nun durch die anziehungskraft des automobiles umsonst beglücken. Wer viel Pimpert spart viel! (übertragen auf dein beispiel: man muss dann auch ordentlich gamen um die kosten wieder "reinzubekommen" von dauer nutzung der Humble bundles mal abgesehen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom