PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezweifelt denn noch jemand ernsthaft, dass eine Konsole die beste Hardwarelösung ist?

Konsolen sind doch ein Gaming-Service, der einem alles aus einer Hand liefert. Ich mach mir eben um Grafikeinstellungen und Hardware keine Gedanken mehr. Es läuft so wie gezeigt und deshalb heißt es Spiel aussuchen und spielen.

bullshots und lügenvids existieren in deiner welt nicht oder? genauso wie die pc version vom witcher dank vids in den ps4 köpfen rumgeistert.

@darkrince:
:D Gezeigt meine ich Gameplaymaterial aus unabhängiger Quelle. Nicht ein Watch Dogs Video von 2 Jahre vor Release. ;)

1. man kann auch auf einem billig TV spielen
2. ich hätte auch ohne konsole nen vernünftigen TV

TV mit einrechnen ist so :fp:

Ja, wenn du auf saftiges Inputlag stehst, dann kannst du natürlich einen billig TV nehmen. Genauso wenn du ein unnatürliches Bild haben willst, dann kannst du dir deinen 500€ 50" TV kaufen. :fp:

Wer braucht schon gutes Equimpent für eine tolle Spielerfahrung wenn man alles mit Billigkram zumüllen kann. :kruemel:

Bezweifelt denn noch jemand ernsthaft, dass eine Konsole die beste Hardwarelösung ist?
Kommt eben auf die persönlichen Prioritäten an.

Konsolen sind doch ein Gaming-Service, der einem alles aus einer Hand liefert. Ich mach mir eben um Grafikeinstellungen und Hardware keine Gedanken mehr. Es läuft so wie gezeigt und deshalb heißt es Spiel aussuchen und spielen.
Erzähl das mal den Entwicklern von Project Cars ;)

Trotzdem macht sich jeder was vor, der glaubt er gibt jetzt für einen Pc einmal 450 EUR aus und spielt damit die nächsten 3 Jahre zufriedenstellend. Denn der 450 EUR Pc stößt heute schon an seine Grenzen. Die PS4 definiert dagegen die Grenzen für die Entwickler.
Diese "Grenze" ist aber mehr markt- als technikbedingt. Jeder Entwickler/Publisher weiß, dass die PS4 der place to be ist, daher profitieren von diesem "Flaschenhals" auch alle PC-Gamer, die nicht zu viel zahlen wollen/können.

Ja, wenn du auf saftiges Inputlag stehst, dann kannst du natürlich einen billig TV nehmen. Genauso wenn du ein unnatürliches Bild haben willst, dann kannst du dir deinen 500€ 50" TV kaufen. :fp:

Wer braucht schon gutes Equimpent für eine tolle Spielerfahrung wenn man alles mit Billigkram zumüllen kann. :kruemel:
man kann die ps4 auch an den eh vorhandenen PC monitor anschließen.

verstehst du, worauf ich hinaus will? das ausgabegerät in die rechnung einzubeziehen macht nicht viel sinn. ist was völlig anderes als PCs die nur aus CPU und GPU bestehen zu kritisieren :lol:

Nochmal: Man darf eben nicht Trailer als Maßstab nehmen, die vorm Release gezeigt wurden. Das sollte uns allen mittlerweile klar sein. Der Ottonormalverbraucher sieht sowas übrigens gar nicht. ;)

@Brezirion: Klar, die PS4 ist marktbedingt der Flaschenhals. Ändert aber nichts daran, dass sich deshalb die Spieler auf der PS4 keine Gedanken machen müssen.

Sure thing :lol: + wer sagt, dass die eingesparten 30+ € pro Spiel nicht in Hardware fließen können ;)

vor allem, weil du ja bei 6 jahren laufzeit noch getrost die edelnessgebühr für den schon mit dem spielekauf bezahlten onlinemodus abdrücken darfst. aber da bibts bestimmt gleich ne abstruse rechnung über den mehrwert, sozusagen als letzte trutzburg vor der totalen kapitulation^^. und das alles für niedrigere auflösungen, frameraten und / oder bildqualität :banderas: dann wirds selbst bei der 700er rechnung schon traurig, wenn man sieht, was man beim pc geniessen darf und dagegen bei der ps4 vorgesetzt bekommt!

verstehst du, worauf ich hinaus will? das ausgabegerät in die rechnung einzubeziehen macht nicht viel sinn. ist was völlig anderes als PCs die nur aus CPU und GPU bestehen zu kritisieren :lol:

Wer einmal gut kauft hat sehr lange ruhe, klappt bei konsolen eher selten (zum ROD schiel)

Ja, ich kaufe mir eine Konsole damit ich sie an einen PC Monitor anschließe....WTF? Das macht kein normaler Mensch. Ohne anständigen TV wirst du kein optimales Gamingerlebnis haben so wie du beim PC Gaming ohne gut abgestimmte Hardware auch eine unbefriedigende Spielerfahrung erhälst.

Ich habe für meine Konsolen TV, Soundsystem und Möbel gekauft, da ich das beste Spielerlebnis haben will und nicht 0815 Oma Erfahrung. Wenn man primär Filme auf seinem TV schaut, dann kauft man sich auch keinen Gaming-TV. Ist alles eine Frage der Prioritäten.

Ja, ich kaufe mir eine Konsole damit ich sie an einen PC Monitor anschließe....WTF? Das macht kein normaler Mensch. Ohne anständigen TV wirst du kein optimales Gamingerlebnis haben so wie du beim PC Gaming ohne gut abgestimmte Hardware auch eine unbefriedigende Spielerfahrung erhälst.

Ich habe für meine Konsolen TV, Soundsystem und Möbel gekauft, da ich das beste Spielerlebnis haben will und nicht 0815 Oma Erfahrung.

Ja, das ganze Equipment kann man aber genau so für PC Gaming kaufen, also kürzt man es aus dem Preisvergleich raus.

Haste es jetzt?

Ja, das ganze Equipment kann man aber genau so für PC Gaming kaufen, also kürzt man es aus dem Preisvergleich raus.

Haste es jetzt?

EHm..hier wird doch stets erzählt einen PC stellt man sich nicht unter den TV. Trägst du dein Equipment quer durch das Haus? :hmm2:

Man kürzt da gar nichts raus weil es für beide Gaming-Erfahrungen notwendig ist. Cortana hat für sein Equipment 6000€ ausgegeben. Ich habe für meines 5000€ ausgegeben. Konsolengaming ist also weiterhin günstiger. :v:

EHm..hier wird doch stets erzählt einen PC stellt man sich nicht unter den TV. Trägst du dein Equipment quer durch das Haus? :hmm2:

Man kürzt da gar nichts raus weil es für beide Gaming-Erfahrungen notwendig ist. Cortana hat für sein Equipment 6000€ ausgegeben. Ich habe für meines 5000€ ausgegeben. Konsolengaming ist also weiterhin günstiger. :v:

Doch, es macht keinen Sinn das ganze drumherum aufzulisten, weil das jeder unterschiedlich macht. Man vergleicht PC mit Konsolen und nicht Wohnzimmer mit PC-Keller

800 Euro PC (PS4 Spiele in besser mit 60fps), 200 Euro Monitor, 100 Euro Maus/Tastatur. 300 Euro PS4, 1000 Euro TV.

und der nächste idiotische vergleich. warum zum teufel soll ich 1000 euro für einen tv ausgeben?

NOCHMAL: KOMPLETT-PC vs. KONSOLE

um 400 € gewinnt ganz klar die ps4.

Doch, es macht keinen Sinn das ganze drumherum aufzulisten, weil das jeder unterschiedlich macht. Man vergleicht PC mit Konsolen und nicht Wohnzimmer mit PC-Keller

Natürlich macht es Sinn. Für einen PC Gamer ist der Monitor notwendig, RAM etc. Für den Konsolengamer ist der TV genauso notwendig. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom