PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel spannender wird es, wenn irgendwann GTA6 erscheint... ob die Hardware es dann auch noch so gut packt wie die PS4?

Sollte es nicht reichen, kauft man sich eben für 150 euro ne neue Grafikkarte, bis GTA 6 kommt, hat man mindestens 50x3(Jahre) Euro für Online Spielen auf der PS4 aus dem Fenster geworfen und als Dankeschön einen haufen Indie Titel gekriegt, die man am PC in Bundles ab 1 Dollar kriegt :lol2:

Genau für 220 Euro hat man die bessere Version :goodwork:
Wer braucht noch Gehäuse, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, Tastatur/Maus, CPU Kühler. Es reicht ja einfach Grafikkarte und CPU die wir mit Klebeband verbinden. :rofl4:

eben. immer diese idiotischen vergleiche.

cpu+graka vs. komplette konsole.

kompletter pc vs. komplette konsole => was sagen die masterrassler dazu?

Genau für 220 Euro hat man die bessere Version :goodwork:
Wer braucht noch Gehäuse, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, Tastatur/Maus, CPU Kühler. Es reicht ja einfach Grafikkarte und CPU die wir mit Klebeband verbinden. :rofl4:

Solltest vielleicht auch mal an die Zukunft denken, ich weiß das ist als Konsolenknecht recht schwer :lol:

Wieso sollte ich meine G510 Tastatur austauschen? Meine G602 Maus? Mein 360-Gamepad? Die werden getauscht wenn sie kaputt sind, genauso wie deine Controller, wobei die sich bei Sony ja binnen nem Jahr von selbst auflösen :rofl3:

Oder mein NZXT Hush Case -das war vor 7 Jahren leiser als jede Konsole, und wirds auch in 30 Jahren sein, auch wenn es bis dahin nicht mehr viel mit dem Inhalt zu tun haben wird der mal drinnen war. CPU Kühler ist bei 100 Euro bereits inkludiert und statt Klebeband wird die CPU einfach aufs Mainboard gelegt, wenns zu alt ist, investiert man eben 50 Euro in ein Neues :nix:

Wenn jeder wie du denken würde, und alles was noch gut funktioniert wegwirft, würden wir in Müll ersticken, erzeugt die Menschheit nicht so schon genug Abfall? So verantwortungslos kann auch nur ein Zorny sein :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

3 extra controller, lenkrad, bluetooth headset, fernbedienung, psn plus auf sechs jahre, 1200 euro 55 zoll, nix ist billig.

800 Euro PC (PS4 Spiele in besser mit 60fps), 200 Euro Monitor, 100 Euro Maus/Tastatur. 300 Euro PS4, 1000 Euro TV.

PC Gaming ist deutlich günstiger, vorallem dann auch langfristig da man nichts fürs Onlinespielen bezahlt und die Spiele deutlich günstiger sind.

800 Euro PC (PS4 Spiele in besser mit 60fps), 200 Euro Monitor, 100 Euro Maus/Tastatur. 300 Euro PS4, 1000 Euro TV.

PC Gaming ist deutlich günstiger, vorallem dann auch langfristig da man nichts fürs Onlinespielen bezahlt und die Spiele deutlich günstiger sind.

1. man kann auch auf einem billig TV spielen
2. ich hätte auch ohne konsole nen vernünftigen TV

TV mit einrechnen ist so :fp:

Was ne Milchmädchenrechnung! Willst du Witcher 3 aufm Pc vorm 24" Monitor spielen? TV oder Monitor kannste bei beidem nutzen. Und wenn du schon einen TV hast, brauchst du weder für Pc noch für Konsole zum zocken einen kaufen.

Das hier: (ist die Kiste, die ich gestern im GTA-Thread schon erwähnt hatte, die ohne Mühe in PS/XB-Optik die 40-50 FPS packt - Preise von Januar 2013!)

CPU: 168,85 €
MB: 77,45 €
GPU: 203,98 €
RAM: 50,52 €
HDD: 56,84 €
PSU: 68,09 €
GEH: 49,85 €

Macht in der Form 675,58 € UND war sogar noch verschwenderisch zusammengestellt, so dass noch viel Einsparpotenzial vorhanden war (es hätte z. B. weder ein Z77 Pro3 Board noch ein BitFenix Gehäuse sein müssen). Controller wird der 360 weitrergenutzt, Tastatur und Maus waren auch bereits vorhanden (und kosten ansonsten auch fast nichts). Monitor rechne ich nicht mit ein, weil das bei Konsolen mit dem TV ja auch nicht gemacht wird.

Unterm Strich komme ich also auf knapp 600-700 € vor über 2 Jahren auf einen PC, der sich bisher nicht vor der PS4 verstecken musste, die ich im Herbst aus eben diesen Gründen wieder verkauft habe. Dazu zahle ich für nahezu kein Game mehr als 30-40 € (und dabei muss ich nicht mal auf dubiose Keystores zurückgreifen, weil selbst GMG im Prinzip immer seine 20-25% Gutscheine + VIP-Aktionen raushaut).

hmmm.. 400€ PS4 die noch lange exzellenten Support genießt vs. 600-700€ frickelkiste die nächstes Jahr obsolet ist und bei neuen Spielen mangels optimierung herbe Probleme kriegen wird.

mir würde sie entscheidung nicht schwer fallen.

1000€ sind schon das absolute minimum für ne frickelkiste, man will ja für die ganze frickelei auch belohnt werden

na klar :nix:
und billig hdtv, klingt ja fast nach rince 2008 toshiba gaming. So wird das nix mit der cerny edelness.

@exzellenter support in 900p
samt dem nächsten kracher der in 12 - 15 monaten erscheint. Steil.

Bezweifelt denn noch jemand ernsthaft, dass eine Konsole die beste Hardwarelösung ist?

Konsolen sind doch ein Gaming-Service, der einem alles aus einer Hand liefert. Ich mach mir eben um Grafikeinstellungen und Hardware keine Gedanken mehr. Es läuft so wie gezeigt und deshalb heißt es Spiel aussuchen und spielen.

Trotzdem macht sich jeder was vor, der glaubt er gibt jetzt für einen Pc einmal 450 EUR aus und spielt damit die nächsten 3 Jahre zufriedenstellend. Denn der 450 EUR Pc stößt heute schon an seine Grenzen. Die PS4 definiert dagegen die Grenzen für die Entwickler.

EDIT: das ein PS4-PC für einen vergleichbaren Preis geht, hat Digital Foundry auch schon gezeigt.

Man kann auch nen billigen PC kaufen, will man das? :nix:

Hab hier nen TV stehen, der mich vor 2 Jahren 1600 Euro gekostet hat. Für was? Für Konsolen Gaming.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom