PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie gesagt, ausgabe des bildes ist 16:9, nur der bildausschnitt in 16:9 ist 21:9

ist dasselbe wie bei jedem Blu-Ray Film auch

Ich sehe Sorry nur zwei Möglichkeiten.

Entweder das Game ist in 1080p und stellt die Schwarzen Balken eigens dar, so wie eben die Filme. Heißt, die Balken werden vom Spiel gerendert und resultieren nicht daraus, dass man die Fläche nicht benutzt. Dann ist das Spiel selbst zwar in 800p, wird aber in 1080p wiedergegeben.

Oder das Game in 800p präsentiert, foglich die nichtgenutzte Fläche Schwarz ist. Dann hat das Game aber ein 21:9 Format, würde heißen, dass ich auf einem 21:9 Monitor in 800p keine Balken sehen dürfte.

Ich sehe Sorry nur zwei Möglichkeiten.

Entweder das Game ist in 1080p und stellt die Schwarzen Balken eigens dar, so wie eben ein Film. Heißt, die Balken werden vom Spiel gerendert und resultieren nicht daraus, dass man die Fläche nicht benutzt. Dann ist das Spiel selbst zwar in 800p, wird aber in 1080p wiedergegeben.

Oder das Game in 800p präsentiert, foglich die nichtgenutzte Fläche Schwarz ist. Dann hat das Game aber ein 21:9 Format, würde heißen, dass ich auf einem 21:9 Monitor in 800p keine Balken sehen dürfte.

das dicke stimmt

Da stellt sich mir sogar ne Nächste Frage. Die Filme erscheinen in 16:9 Format und nicht 21:9, bedeutet, dass wenn ich auf meinem Monitor ein Film schauen wollen würde, müsste ichs auch Strecken?

Dann wäre alles geklärt, danke ;-)

Wie ich gerne Screenshots machen würde :x

Einfach unfair, dass der beste PC das Spiel nicht spielen kann.

Da stellt sich mir sogar ne Nächste Frage. Die Filme erscheinen in 16:9 Format und nicht 21:9, bedeutet, dass wenn ich auf meinem Monitor ein Film schauen wollen würde, müsste ichs auch Strecken?

Dann wäre alles geklärt, danke ;-)

ist bei filmen haargenau dasselbe, willste nen 21:9 tv mit nem blu-ray film, der zwar 21:9 bildformat hat,aber in 16:9 codiert ist voll ausfüllen, bleibt dir nur ne Zoomstufe übrig, wobei das manche TVs automatisch machen je nachdem welches format sie erkennen, gezoomt werden muss dennoch, weil du nicht genug Pixel auf der Bd gespeichert hast um den 21:9 screen nativ anzusprechen

Zuletzt bearbeitet:
Bullshots ist das Falsche Wort, man hats ja dauernd in 4K Auflösung wiedergegeben :ugly:

Beim PC musst du nur Einstellungen wählen welche die meisten nicht erreichen werden, besser gesagt bei 4K alle lol.

Formate/Auflösungen, die nicht nativ zum Ausgabegerät passen muss man immer Strecken/Stauchen um es dem Ausgabegerät anzupassen.
Und solange TO nicht das Geschehen in 1080p voll berechnet und anschliessend für das Kinogefühl schwarze Balken drüber legt, spart es ggü einer "echten" 1080p-Darstellung Rechenleistung.

Formate/Auflösungen, die nicht nativ zum Ausgabegerät passen muss man immer Strecken/Stauchen um es dem Ausgabegerät anzupassen.
Und solange TO nicht das Geschehen in 1080p voll berechnet und anschliessend für das Kinogefühl schwarze Balken drüber legt, spart es ggü einer "echten" 1080p-Darstellung Rechenleistung.

das hat ja auch nie einer bestritten, die schwarzen pixel die die engine ausgibt kosten natürlich keine performance, ändert aber nichts daran, das the order dennoch formal nativ in 1080p ausgegeben wird

Mal ernsthaft, würde es schon gerne spielen.

Nach dem Reinfall Watch Dogs wärs ziemlich geil.

Außer natürlich das Game stellt dauernd die Schwarzen Balken selbst dar :uglylol:
Dann ist das Game in der Tat 1080p, da die Schwarzen Balken nicht daraus Resultieren, dass das Game ein 800p Format benutzt, sondern weil das Game die Schwarzen Balken selbst darstellt.

Yo, so langsam verstehen es die ersten. Jetzt versuch das mal Shamanu zu erklaeren. :goodwork:

Windet sich Bond noch immer wegen der Order Auflösung? Dann könnte ich ja noch ein bischen GTA5 in 4k spielen mit awesome fps.

HFYDLph.jpg

:kruemel:

das hat ja auch nie einer bestritten, die schwarzen pixel die die engine ausgibt kosten natürlich keine performance, ändert aber nichts daran, das the order dennoch formal nativ in 1080p ausgegeben wird
Weiss trotzdem nicht jeder...und es wurde auch nicht wirklich versucht das klarzustellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom