PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich les nur "mimimi, wir haben keine Chance gegen WoW" und was macht man dann?
Richtig, man Entwickelt für Konsolen, beschneidet die Spiele und macht sie so einfach wie möglich :lol2:

Zig mal besser wird es nicht aussehen aber technisch gesehen besser als auf den Konsolen. Natürlich nur auf einem entsprechenden System, und das kostet ja auch das xx-fache einer Konsole. :lol:

Was wirklich zählt ist das Verhältnis Hardware/Performance und da kann der PC nicht mal annähernd mit PS360 mithalten wenn ich mir ein Uncharted 2 oder GT5 ansehe. ;-)

8800gts 640mb = 50euro und die reicht dicke:o

Ich les nur "mimimi, wir haben keine Chance gegen WoW" und was macht man dann?
Richtig, man Entwickelt für Konsolen, beschneidet die Spiele und macht sie so einfach wie möglich :lol2:

willst du behaupten du hättest mehr ahnung ? soll ich einen cw pc nerd mehr glauben ? xD
ganz sicher :rofl4:

:-? Wahnsinn wie dir nach 1 Post schon die Argumente ausgehen und du nichtmal meine Aussage verstanden hast.

warum sollte ich das auch , du drehst es immer ins pc positive ,vondaher ;-)
es sollte eher eine information für andere sein die ihr immer versucht zu überzeugen :-D
das wird sich auch in zukunft nicht ändern :-)

warum sollte ich das auch , du drehst es immer ins pc positive ,vondaher ;-)
es sollte eher eine information für andere sein die ihr immer versucht zu überzeugen :-D
das wird sich auch in zukunft nicht ändern :-)

ah btw:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1959227/gamestar_podcast.html

"»Konsolen sind die bessere MMO-Plattform« sagt Craig Alexander von Turbine Entertainment. Dass der Herr der Ringe Online-Macher damit ziemlich kurzsichtig und opportunistisch argumentiert, klären wir in der Rubrik Aufgeregt von GameStar Podcast Folge 55."

sollte man sich mal anhören, bevor man Blind einer Meinung hinterherdackelt :)

ah btw:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1959227/gamestar_podcast.html

"»Konsolen sind die bessere MMO-Plattform« sagt Craig Alexander von Turbine Entertainment. Dass der Herr der Ringe Online-Macher damit ziemlich kurzsichtig und opportunistisch argumentiert, klären wir in der Rubrik Aufgeregt von GameStar Podcast Folge 55."

:)
ja kla, geiles gegenargument :goodwork:
:uglyclap:
das erinnert mich an eure versuche schlechtes in gutes zu drehen :v:
eine unverkennbare gemeinsamkeit

ja kla, geiles gegenargument :goodwork:
:uglyclap:
das erinnert mich an eure versuche schlechtes in gutes zu drehen :v:
eine unverkennbare gemeinsamkeit

"Gegenargument"? du glaubst wirklich, dass das Zitat das Gegenargument sei? nein mein lieber, vielleicht solltest du dir mal den Podcast anhören, da gibt es die Gegenargumente ;)

für dich gilt doch eh nur:
Anti-PC News = gut
Pro-PC News = schlecht

die Wahrheit willst du nicht hören, vermutlich bist du genauso kurzsichtig wie Craig Alexander

naja, bleib bei deinen Konsolen, ist besser für uns :)

Ist doch klar, dass jemand der auf den PC Markt ein MMO rausbringt und damit nur mäßig Erfolg hat, den Fehler nicht 2 mal macht. Besonders jetzt wo neben WoW mit Aion noch ein weiterer großer Konkurrent dazu gekommen ist. Wäre also ziemlich blöd von ihm. MMO's wird es für Konsole nie in der Art geben wie am PC. Sie werden vereinfacht, wie so ziemlich jedes andere Genre, dass den Weg vom PC auf Konsole gefunden hat.

Außerdem seh ich darin nur das übliche Marketing geblubbere. Er wird wohl kaum sagen das Konsolen für MMO's eine schlechte Plattform ist, wenn er selbst eins in Entwicklung hat :ugly:

Ist doch klar, dass jemand der auf den PC Markt ein MMO rausbringt und damit nur mäßig Erfolg hat, den Fehler nicht 2 mal macht. Besonders jetzt wo neben WoW mit Aion noch ein weiterer großer Konkurrent dazu gekommen ist. Wäre also ziemlich blöd von ihm. MMO's wird es für Konsole nie in der Art geben wie am PC. Sie werden vereinfacht, wie so ziemlich jedes andere Genre, dass den Weg vom PC auf Konsole gefunden hat.

Außerdem seh ich darin nur das übliche Marketing geblubbere. Er wird wohl kaum sagen das Konsolen für MMO's eine schlechte Plattform ist, wenn er selbst eins in Entwicklung hat :ugly:

komisch das strategie games nicht vereinfacht werden auf konsolen und das sind doch mit fast die komplextesten games :ugly:

komisch das strategie games nicht vereinfacht werden auf konsolen und das sind doch mit fast die komplextesten games :ugly:

Spiel mal ausgiebig StarCraft und danach mal ne Runde Halo Wars... ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber das kannst du ja nicht wissen, spielst ja nur mit PS3, dort gibt es ja Strategiekracher wie äh... ja ähm... :ugly:

MMOs: »Konsolen sind dem PC überlegen

Überraschende Äußerung von Craig Alexander von Turbine Entertainment: Obwohl das Studio derzeit das PC-Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online betreibt und gerade am zweiten Addon Die Belagerung des Düsterwalds bastelt, denkt Alexander, dass Konsolen dem PC als MMO-Plattform überlegen sind. Das berichtet die Website Eurogamer.net.

Die Aussage hatte Alexander auf der Game Developers Conference in Austin/Texas getätigt. Dort verteidigte der »VP of product development« nicht nur Konsolen im Allgemeinen, sondern brach auch eine Lanze für Sonys Playstation 3. Alexander zufolge sei es zwar aufwendiger für Sonys Konsole zu programmieren, man würde aber bei der Portierung auf Xbox 360 und PC ein für alle Plattformen besseres Ergebnis bekommen als wenn man anders herum vorgeht. Trotzdem sollte man 1:1 Portierungen von PC auf Konsole vermeiden, laut der Turbine’schen Design-Philosophie würde es »einfach nicht funktionieren«.

Das Argument, dass MMOs auf dem PC zu Hause sind, lässt Alexander nicht gelten. Das gleiche habe man über Sportsimulationen und Shooter auch gesagt, heute seien die Marktführer aber Madden und Call of Duty – beide wurden öfter für Konsolen als für PC verkauft.

Freilich spielt Alexander nicht grundlos den Konsolenverteidiger. Immerhin werkelt Turbine auch an einem ausschließlich für Xbox 360 und Playstation erscheinenden neuen Online-Rollenspiel. Während der PC-MMO-Markt von World of Warcraft dominiert wird, soll es für Konsolen-MMOS Schätzungen zufolge ein Marktpotenzial von 2,3 Milliarden US-Dollar geben.

Rollenspiele sind ebenfalls keine PC-Domäne mehr. Mass Effect, Fallout 3 und Oblivion verkauften sich für Xbox 360 blendend, die Fable-Reihe erscheint ab Teil 2 sogar nur noch für Microsofts Konsole. Laut Alexander gibt es eine riesige Nachfrage nach Rollenspielen auf der Konsole, MMOs seien »das letzte Teil des Puzzles«.

Ein hübsches Puzzle-Teil, zumindest in der Vision von Craig Alexander: Konsolen-MMOs sollten in Zukunft keinerlei »Grinding« (monotones Monsterkloppen für Levelaufstiege) enthalten. Davon könnten sich dann auch PC-Entwickler eine Scheibe abschneiden.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1959148/mmos_konsolen_sind_dem_pc_ueberlegen.html

:lol2:
Ein Produkt Entwickler der ein Spiel rein für Konsolen entwickelt sagt also das die Konsolen dafür das beste wären.
Würden wohl die meisten in solch einer Situation sagen, Blizzard würde über den PC wohl das selbe sagen.
Nur gibt es bei den zweien einen kleinen Unterschied - Blizzard hat ~10 Millionen aktive Spieler hinter sich die jeden Monat 10€ zahlen und somit das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. "Alexander" hat scheinbar nur ein paar feuchte Träume von einem Spiel das es irgendwann einmal geben soll.
:lol:
Das war wohl wieder einmal ein Eigentor...

By the way, wo sagt der Typ eigentlich das die Konsolen dem PC überlegen sind? Wurde der teil nicht zitiert? Da steht nur etwas von Verteidigen und das für MMO's auf den Konsolen ein Markt existieren würde.

@Xeno:
Natürlich sagt er, dass Konsolen die bessere Option sei! Das ist marketingtechnisch auch das einzige Richtige was er sagen kann! Oder soll er sagen, dass sie mit HdRO ein mittelmässiges MMORPG für den PC entwickelt haben, dass sich einfach nicht gegen WoW und GW durchsetzen kann und man deswegen auf Konsolen umsteigt? Wohl kaum!
Turbine versucht nur Erfolg zu haben, wo man nicht ein fast unschlagbares Spiel als Vorgänger hat, sondern sucht sich einen unbefleckten Markt, die Konsolen.

Allerdings bin ich wenig optimistisch, wenn ich mir die Reaktionen auf FFXIV ansehe: "mimimimimi... zahlen mimimimmi" seitens der Konsolenspieler...

@Terminator: Was erwartest du denn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom